Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wyomie hat gestern den Nespressokapselhalter leergeräumt, eigentlich das perfekte Katzenspielzeug. zuerst Denkarbeit, wenn die Dinger dann rumliegen, dann scheppern sie schöne, wenn man draufhaut. 🙂

ansonsten gehören Stifte, Papierkugeln, Libello, Süßstoffdosen und Alukugeln zum Bestand. mal sehen, was ihr einfällt, wenn Gigs dann mit von der Partie ist. 😕😀

A

Werbung

Das kenne ich auch. Vorliebe für Tampons scheint Katermanier zu sein. 🙄 Bei uns war Moritz derjenige, der diese mit krimineller Energie aus der Tasche geklaut hat. Er klaute - glaube ich - auch immer gleich mehr als einen. Einer wurde dann sofort bespielt und die anderen bei günstigen Gelegenheiten hervorgeholt - z. B. wenn Schulfreunde da waren. 😱

Bonbons hat er auch ganz gern durch die Wohnung geschubst. Irgendwie gleichen sich die Vorlieben der Katzen scheinbar.

na, das wird dann ja eine Freude mit dem Katertier. 😛

jetzt ist es bald soweit. dann werdet ihr euch der Bilderflut nicht mehr erwehren können. 🙂 ich bin neugierig, wie Pinsel reagieren wird... um den Kleinen mache ich mir keine Sorgen, den wird die Neugier zerfressen.

kann ich verstehen, vor allem, wenn die Katze dann so bei dir liegt

13450738ku.jpg

:pink-heart:

Oh ja! :pink-heart:

Und hier noch ein Foto von heute:
13453084oy.jpg

Abhäng-Fotos sind auch immer sehr cool!

Jetzt lag sie gerade neben mir und hat mich immer angestuppst. Wenn ich sie dann streicheln will, hält sie meine Hand vorsichtig mit den Pfötchen fest und fängt an zu putzen. Wenn meine Hand dann sauber ist, darf ich an ihren Bauch. :yeah:

Das ist ja süß! :pink-heart:

Die bei weitem beliebteste Beute sind hier Kronkorken. Wenn wir mal ein Bierchen zischen kommt sie voller Vorfreude angerannt und schleicht um den Tisch, um zu schauen, wo der Stöpsel liegt. Dann tut sie gaaaaanz desinteressiert. Und ganz plötzlich schlägt sie zu, befördert das Ding auf den Boden, nimmt ihn ins Mäulchen und rennt mit einem fröhlichen "Üh üh" auf den Lippen davon.
Dann wird das Ding über das Laminat oder die Fliesen gedroschen. Wenn sie mal richtig verrückt drauf ist, prügelt sie ihn auch durch die Badewanne.
Je lauter (und später) desto besser. 🙄

Inzwischen lassen wir ihr immer mal unauffällig so ein Deckelchen liegen, weil wir das Schauspiel so lustig finden.

Zweitliebste Beute sind Wäscheklammern. Wenn der Korb leer ist, muss ich das Sofa wieder mal verrücken. Dann kommen Kugelschreiber, Schraubendreher, Feuerzeuge und so weiter.

Nachdem wir die ersten male ihr Warenlager unterm Sofa leer geräumt haben hat sie einen neuen Spitzkamen bekommen. Sie heißt - neben Maja - nun auch Klaudia. 😀

Bei uns sind auch Weinkorken sehr beliebt. Die rollern so schön über den Boden! 😀

Klaudia... *pfhihihih*

Spielzeug muss nicht immer teuer sein , das stelle ich auch immer wieder fest . Toni und Juan spuielen zurzeit gerne mit einem Eukalyptusbonbon , den hatte ich beim einkaufen irgendwo bekommen und achtlos auf den Tisch gelegt , der wird im hohen Bogen durch die Wohnung gepfeffert und zu tode gejagt

So lange sie ihn nicht aufgelutscht haben! :grin:

Die Engel haben derzeit eine beängstigende Vorliebe für Tampons -.- Die haben mir schon eine ganze Packung und ein Täschchen ausgeräumt. Am schönsten ist es wenn sie die Teile hinter die Boden leisten kriegen, das klappert so schön wenn man sie da rumballert -.-

Die müssen aber ausgepackt werden, dann macht das gleich doppelt so viel Spaß! 😀

Einer wurde dann sofort bespielt und die anderen bei günstigen Gelegenheiten hervorgeholt - z. B. wenn Schulfreunde da waren. 😱

Er weiß halt, wie man eine Party aufpeppt! :omg:

na, das wird dann ja eine Freude mit dem Katertier. 😛

jetzt ist es bald soweit. dann werdet ihr euch der Bilderflut nicht mehr erwehren können. 🙂 ich bin neugierig, wie Pinsel reagieren wird... um den Kleinen mache ich mir keine Sorgen, den wird die Neugier zerfressen.

Ich bin auch gespannt!

Und hier noch ein Foto von heute:
13453084oy.jpg

:yeah: Maja sieht auf dem Bild etwas zerzaust aus :smile: Du wirst ihr doch nicht vorher das Köpfchen durchgewuschelt haben :grin:

kann ich verstehen, vor allem, wenn die Katze dann so bei dir liegt

13450738ku.jpg

:pink-heart:

Mir gefällt die Farbe deines Mädchens aber auch sehr :smile:
Sie sind aber auch zu knuffig wenn sie so zusammengefaltet daliegen!

Jetzt lag sie gerade neben mir und hat mich immer angestuppst. Wenn ich sie dann streicheln will, hält sie meine Hand vorsichtig mit den Pfötchen fest und fängt an zu putzen. Wenn meine Hand dann sauber ist, darf ich an ihren Bauch. :yeah:

Echt bist du SO dreckig :stumm: Ne Quatsch.....jetzt verstehe ich aber Bro besser,
der macht das nämlich auch immer, wenn wir ins Bett gehen, darf ich ihn erst kuscheln, wenn er mir die Hand abgeschleckt hat!
Leider sind da auch kleine Bisse bei, die manchmal echt weh tun, wenn er sich Stellen wie zwischen den Fingern aussucht oder ähnliches!
Wenn ich dann meine Hand verstecke (unter der Decke), dann nimmt er meinen Elbogen, Unterarm, was halt noch hervor schaut :hmm:

Was klaut dein Mäuschen denn noch außer Nudeln?
Die bei weitem beliebteste Beute sind hier Kronkorken. Wenn wir mal ein Bierchen zischen kommt sie voller Vorfreude angerannt und schleicht um den Tisch, um zu schauen, wo der Stöpsel liegt. Dann tut sie gaaaaanz desinteressiert. Und ganz plötzlich schlägt sie zu, befördert das Ding auf den Boden, nimmt ihn ins Mäulchen und rennt mit einem fröhlichen "Üh üh" auf den Lippen davon.
Dann wird das Ding über das Laminat oder die Fliesen gedroschen. Wenn sie mal richtig verrückt drauf ist, prügelt sie ihn auch durch die Badewanne.
Je lauter (und später) desto besser. 🙄

Zweitliebste Beute sind Wäscheklammern. Wenn der Korb leer ist, muss ich das Sofa wieder mal verrücken. Dann kommen Kugelschreiber, Schraubendreher, Feuerzeuge und so weiter.

Nachdem wir die ersten male ihr Warenlager unterm Sofa leer geräumt haben hat sie einen neuen Spitzkamen bekommen. Sie heißt - neben Maja - nun auch Klaudia. 😀
:omg: Katzen sind SO Geil :omg:
Meine sind zwar auch Klaukatzen, aber am liebsten die Kopfhörer meines Mannes!
Wobei es denen eher darum geht, diese schönen kleinen Kabel von den Stöpsel zu trennen!
Was sie auch einmal beim Aufladekabel vom Laptop geschafft haben :wow:

Spielzeug muss nicht immer teuer sein , das stelle ich auch immer wieder fest . Toni und Juan spuielen zurzeit gerne mit einem Eukalyptusbonbon , den hatte ich beim einkaufen irgendwo bekommen und achtlos auf den Tisch gelegt , der wird im hohen Bogen durch die Wohnung gepfeffert und zu tode gejagt

Wyomie hat gestern den Nespressokapselhalter leergeräumt, eigentlich das perfekte Katzenspielzeug. zuerst Denkarbeit, wenn die Dinger dann rumliegen, dann scheppern sie schöne, wenn man draufhaut. 🙂

ansonsten gehören Stifte, Papierkugeln, Libello, Süßstoffdosen und Alukugeln zum Bestand. mal sehen, was ihr einfällt, wenn Gigs dann mit von der Partie ist. 😕😀
Herrlich :omg: herrlich
Das die besten Spielzeuge nicht teuer sein müßen merken wir hier auch!
Die großen blauen Tüten (120l) sind hier der Hit.
Die liegen auf dem Boden, Kater nimmt anlauf und gleitet elegant von einem Zimmer ins nächste!

Die Engel haben derzeit eine beängstigende Vorliebe für Tampons -.- Die haben mir schon eine ganze Packung und ein Täschchen ausgeräumt. Am schönsten ist es wenn sie die Teile hinter die Boden leisten kriegen, das klappert so schön wenn man sie da rumballert -.-

Na GDS machen meine Kater das (noch) nicht :yeah:

Da kann man ja nicht anders, als Wuscheln, wenn sie einen so treu anschaut. :muhaha:

Die Kabelsache gibt es hier auch. Wuggi hat das Kabel meines Diensthandys in 1000 Teile geschreddert. Habe ich also ein neues kaufen müssen.
Und letztlich ist er in meine Handtasche eingebrochen und hat das Kabel meines neuen Smartphones entführt und ... den Rest könnt ihr euch denken. 😡
Da war ich echt sauer. Ich hatte das Telefon noch keine 2 Wochen.. Nun kann ich es nur noch über USB laden ... 🙁

Das mit den Liebesbissen macht Maja nicht. Sie schleckt nur aber dafür sehr ausgiebig. Liebesbisse bekomme ich dafür von Wuggi, wenn er zum Abendkuscheln kommt. :pink-heart:

Und Taschenrutschen gibt es hier auch. Hier wird dafür meist die große Ikea-Tasche missbraucht, auf der Maja auch gern schläft, wenn wir ihr ein Kissen reinlegen.
Oder einfach eine Papp-Kiste ...

Werbung:
Hallihallo,
oh , ich bin schon wieder spät dran mit dem Kommentieren und die Kunst mit den Einzelzitaten entzieht sich mir völlig !

Ich wollte noch was zu Mopsis Pech und den HCMuntersuchungen sagen...
Ich denke auch, das sie einfach Pech hatte und das man dem Züchter (bis auf das anschliessende Verhalten nach Kanga - aber da kennen wir auch nur eine Seite von) nichts vorwerfen kann - auch Kitten von sehr verantwortungsvollen Züchtern sind nunmal Lebewesen, auf die man keine Garantie geben kann.......
Und auch Linienkenntnis und sämtliche Untersuchungen (ich wünschte, der ein oder andere Mensch würde mal soviel in die Vorsorge investieren, bevor Babys auf die Welt kommen) schützt nicht vor Erkrankungen.
Wenn ich z.B an Bandit denke
9167250tov.jpg

Negativ getestet, gerade eben negativ geschallt und von Kopf bis Fuß durchgescheckt und für gesund befunden - fällt sie kurz drauf einfach um und ist tod - da komme ich immer noch nicht drüber weg - vor allem, weil die Obduktion auch nichts ergeben hat - was soll ich da alss Züchterin noch machen ?

Als ich angefangen habe mit der Züchterei - kam gerade der Gentest auf - wir tief in die Tasche gegriffen , alle getestet, die einzige heterozygote Mieze kastriert - sie hat bis heute noch keinerlei Anzeichen auf irgendeine Krankheit.
Dann also schallen - wobei ich da auch denke , es ist viel Geldmacherei im Spiel - denn eigentlich sagt der HCM-Schall in den ersten Jahren kaum was aus (es sei denn es sind auch so schon Krankheitsanzeichen zu sehen) trotzdem rennt man jedes Jahr hin - einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
Bei Liebhabern würde ich sagen - erst ab dem 4ten Jahr und , wenn nix ist, dann jedes zweite Jahr. PKD reicht eigentlich einmalig mit 2 Jahren (so sagt meine "Ultraschallexpertin" wenn da nix ist, dann kommt auch PKD nicht mehr - natürlich sind andere Erkrankungen möglich.
Es muß auch kein zertifizierter Kardiologe sein - ein "normaler" reicht - Hauptsache er hat einen Farbdoppler und Erfahrung.
PawPeds zeigt Euch auch nicht alles - denn unsere haben auch kein (h) dahinter, eben , weil ich nicht zu einem zertifizierten fahre - deswegen habe ich da auch nix eingetragen.
Und wenn Ihr die (h) s mal anklickt - teilweise ist da ein Schall hinterlegt - und zwar aus den ersten Jahren, die ja nunmal nicht viel besagen......
Also - es hilft nur fragen, fragen fragen.......
Klasse ist es natürlich (aber eben auch nicht immer machbar und möglich) wenn , wie bei uns, die Urururururgroßmutter noch mit im Rudel lebt und topfit ist - oder Internet sei Dank - man sich die verschiedenen Urgroßeltern noch anhand von Züchter HPs zusammensuchen kann.
Aber wie gesagt - Sicher ist mal gar nichts, weil jedem Lebewesen kann immer was passieren - muß aber nicht.

Oder, was mal einer Liebhaberin von uns passiert ist (und ich habe mich geärgert - das könnt Ihr mir mal glauben)
Voruntersuchung vor der Kastra - Doktorin meint Herzgeräusche zu hören - und was macht sie ? Statt sie zu einem Kardiologen zu schicken, schwätzt sie der Liebhaberin einen Gentest auf - weil das ist ja eine Rassekatze, die sind ja sowieso überzüchtet ! Der war natürlich negativ, nach dem Test hat die Doktorin auf einmal auch nichts mehr gehört, die Miez ist topfit, die Liebhaberin hatte einige unschöne Tage hinter sich und war sauer - auf Mich !👽
Das ist jetzt schon einige Jahre her - Miez lebt immer noch ganz prima....

Was Knötchen und Bürsten angeht - so ein Brüderpaar habe ich auch hier - beides die Söhne von Ole (Fellmonster ohne Filz) und Frollein (Fellmonster ohne Filz) Kavi der Süße ist eher mager bestückt - filzt dafür aber mal so überhaupt nicht - den kann ich aber auch ohne größere Blessuren bürsten und Kuruk - sehr dichte, feine Unterwolle - Kuruk hat es dieses Jahr sogar geschafft, das das kurze Fell an den Vorderbeinen verfilzt war ! Da hilft nur noch die Schere - weil natürlich hält der Herr nicht still zum auseinandertüdeln und kämmen und bürsten ? - Schonmal gar nicht ! da ist Mayas Blick noch freundlich gegen 😱
Oder Oim - auch ein Fellmonster ohne Gleichen - zum Glück neigt sie so gar nicht zum Filzen, da muß ich nur ab und an ein Büschel Fell rausziehen - wenn Oim die Bürste nur hört, hat sie den selben Blick wie Maya - aber aus Ihrer Kehle kommt tiefstes Knurren - wer sie nicht kennt,könnte vor Angst erstarren und glaubt, ich hätte einen Bären oder einen sehr erregten Kampfhund im Arm ..................

Upps - das ist ja jetzt ein langer Text geworden - naja, ich könnte noch ein paar Romane schreiben......
Ganz lieben Gruß
Elke

zuerst einmal danke für die Komplimente. :smile: Pinsel bekommt eine extra Kuscheleinheit, weil sie so süß ist.

dann auch an Cooniedreams nochmal danke für die Stellungnahme und die Infos bezüglich HCM. es ist ein Thema, dass man immer im Hinterkopf hat (haben sollte), ich glaub aber, dass es das Leben mit der Katze nicht irgendwie bestimmen sollte. manchmal einfach genießen mit den Fellnasen. 🙂

lg

12068164bl.jpg

Hier ist er wohl nach dem Beutezug ermattet 😀
Zum Thema stehlen! Was nicht niet- und nagelfest ist - da ist Andi der König. Er ist unser kleiner Kleptomane :pink-heart:
Er stiehlt Handys, externe Festplatten, Ladegeräte, Geld...., ich habe ihn schon gefragt, ob er die Sachen irgendwo verticken gehen will 😀

11922662gg.jpg

Dabei kann er doch sooo unschuldig gucken :pink-heart:

Ansonsten noch Kronkorken, Kulis, Flaschen, Messer (selbst wenn man daneben sitz, das geht so schnell...., dabei hat er doch selbst genug Messer 🙄), Stofftiere, Strümpfe, Unterhosen, Futter, Futterbeutel...., einen so ausdauernd und penetrant stehlenden Kater habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zwar kein Coonie, aber...

...ich war heute bei meiner Oma und hab wieder mal ihre kleine "Wildkatze" (Mischung a la Wald und Wiese) bewundert... mein erster Gedanke war: kleines Schaf. 🙂 sie sieht richtig rund aus, bei der Menge an Fell. 😉

13464496jt.jpg

13464497rr.jpg

hoffentlich passt es, dass ich sie hier reinstelle, obwohl sie kein Coonie ist (wenn nicht kommts nicht mehr vor)

lg

Werbung:
Iiiiieeeeek....wääääh!!!!!!!
Oh Gott, ist die süß! Zum wegschnuffeln!!!!!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie alt ist denn der kleine Staubwedel?

@casado

mhm, jetzt 1 1/2 Jahre. sie und ihr Brüder wurden bei meiner Oma in der Hecke geboren, wir haben die kleine Familie dann aufgenommen und jetzt wohnen die Wuschelnase und ihr Bruder bei meiner Oma. die Mama ist nur noch manchmal zum Fressen.

wir haben alles kastrieren lassen. der Nachbar, dem die Mamakatze gehört findet sowas nämlich nicht wichtig. 😡

@casado

mhm, jetzt 1 1/2 Jahre. sie und ihr Brüder wurden bei meiner Oma in der Hecke geboren, wir haben die kleine Familie dann aufgenommen und jetzt wohnen die Wuschelnase und ihr Bruder bei meiner Oma. die Mama ist nur noch manchmal zum Fressen.

Ich finde sie sieht viel viel jünger aus! Wie ein Kitten. Ist sie denn so klein wie sie aussieht?

wir haben alles kastrieren lassen. der Nachbar, dem die Mamakatze gehört findet sowas nämlich nicht wichtig. 😡

Ja, so Leute gibts leider zur Genüge! Traurig! Schön, dass Ihr das in die Hand genommen habt.

Sie sieht echt aus wie ein kleines wuscheliges Lämmchen! Das Gesichtchen ist sowas von goldig! Könnt die kleine weggklauen!!!

sie ist recht klein, klein, wendig und immer auf Achse. 😀

sie genießt ihre Freiheit, aber mittlerweile ist auch streicheln schön. ihr Bruder ist ein ziemlich großer, gemütlicher Kurzhaarkater. der findet kuscheln schon immer schön.

die Mamakatze war sehr jung (kein Jahr), als sie die kleinen bekam und ursprünglich waren sie zu fünft. aber drei haben wir nicht durchgebracht. 🙁

Mensch, so eine junge Mamakatze - die Arme! :sad:
Seid froh, dass Ihr überhaupt von den Kleenen welche durchgebracht habt! Ohne Euch wär jetzt bestimmt keins von den Babies mehr am Leben!

Habt Ihr toll gemacht!!!:smile:
Wunderschöne Katze!

Werbung:
danke. :smile: vielleicht finde ich noch "Babyfotos", mal schaun. vor allem meine Oma hat das gut gemacht und sich echt aufopferungsvoll gekümmert und die Katzenmama, obwohl so jung, hat sich echt gut gemacht.

es ist einfach toll, die Katzen jetzt zu sehen. groß und stark quasi. 🙂

ich bin so hibbelig. noch zwei mal schlafen, obwohl ich gar nicht schlafen kann. 😉 tut mir leid, dass ich euch hier so mit Foreneinträgen bombadiere, aber ich bin grade bei meinen Eltern... Freund also nicht da und Pinsel auch nicht. und dazu noch die Ungeduld. aber morgen geht's ja schon wieder zu den zwei zu Hause gebliebenen und am Samstag... :grin:

ich bin die ganze Zeit drauf und dran mir alle möglichen Szenarien auszumalen. zwei katzen gemeinsam hab ich bewusst noch nicht so oft miterlebt. eigentlich nur die Freigänger meiner Oma, aber die sind, naja, Freigänger halt, sehr unabhängig.

jetzt bin ich schon total gespannt, wie unsere Fellnasen sich Verhalten, wie die ersten paar Tage und die darauf folgende Zeit werden.

lg.

Brandneue Bilder von Smoky 😉

13466503hj.jpg

so süß zusammen gerollt :pink-heart:

13466504hx.jpg

sein Platz um in Ruhe nach Draußen zu gucken und alles im Blick zu haben 😉

13466505pd.jpg

"man der Blitz nervt, lieber Augen zu machen" :grin:

13466506zx.jpg

Huch ein Känguru :omg::pink-heart:

er ist so eine süße Fellkugel. mittlerweile hab ich mich ja fast schon in den Kerl verliebt, obwohl "dunkle" Coonies (außer solid blue 😉) nie so meines waren. aber Smoky... den würde ich sofort einpacken. 🙂