Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das kenne ich, meiner ist auch kein Freund der Bürste! :grummel: Auch mit Leckrechen ist er nicht zu bestechen, mußte ihn schon mal unter dem Bauch rasieren lassen, weil er unter den"Armen/ Beinen" immer so schön verfilzt! Da lässt er mich nämlich überhaupt nicht ran...

Bauch bürsten ist bäääääääh und hinten bürsten ist auch bääääää, so Katze... Oben da darf man mal etwas bürsten, wenns dann nicht zu lange dauert! :verschmitzt:

Das mögen wohl wirklich die wenigsten Katzen 😳
Linus findet bürsten auch doof........ Gott sei Dank verfilzt sein Fell sogut wie garnicht.
Wenn ich ihm den Rücken bürsten will, dann laufen wir dabei durch Haus...... Sobald ichs am Bauch versuche, ist die Bürste und meine Hände der Feind, der gebissen und gekratzt werden muss.
:grr:

A

Werbung

Sobald ichs am Bauch versuche, ist die Bürste und meine Hände der Feind, der gebissen und gekratzt werden muss.

genau das kenne ich auch. Wyomie steigert sich da richtig rein und bekämpft den Kamm richtig. vor allem, wenn wenn sich in Nähe des Bauchs oder Kragens befindet.

aber ich hab zwei Vorteile: sie neigt gar nicht zum Verfilzen und ist total bestechlich. 😉 am besten geht's, wenn mein Freund ihr was vor die Nase hält, klappt aber auch alleine, einfach Leckerli in die Faust und der Katze vor die Nase halten. 🙂

Das mögen wohl wirklich die wenigsten Katzen 😳
Linus findet bürsten auch doof........ Gott sei Dank verfilzt sein Fell sogut wie garnicht.
Wenn ich ihm den Rücken bürsten will, dann laufen wir dabei durch Haus...... Sobald ichs am Bauch versuche, ist die Bürste und meine Hände der Feind, der gebissen und gekratzt werden muss.

Hahahaha na dann bin ich nicht die Einzigste mit dem Problem, gut zu hören...:muhaha:

Bei blue-smoke Fell scheint es wohl so zu sein das die Unterwolle gerne mal verfilzt- :sad:

@Mopsi: Ich muss jetzt doch mal fragen: Hattest du einfach Pech bei der Auswahl deiner Züchter oder wie kommt man an gleich zwei so schwere Fälle? Wir raten ja immer dazu sich den Züchter genau anzugucken und sich auch darüber zu informieren welche Gesundheitsvorsorge der Züchter betreibt usw. Wie er züchtet, auf was seine Katzen alles untersucht werden, wonach er die Elterntiere aussucht, Linienforschung usw.

Find ich schon heftig was bei euch los war. Deswegen nochmal der Rat an alle, die sich Grad neue Tiere ins Haus holen: Verliebt euch nicht ins erst beste süße Kitten. Und keine Mitleidskäufe.

Ich hatte einfach wohl nur Pech! Beide Züchterinnen waren im Verein, haben die Zuchttiere geschallt und haben alle Untersuchungen gemacht!

Beide Züchterinnen haben die Tiere im Zuchtbuch stehen. Hatte bei der ersten Maine Coon(American Beauty Heartbreaker) noch nicht so die Ahnung, aber ich hatte schon auf das was wichtig war geachtet... Habe ihn gleich beim ersten Besuch mitgenommen, da er schon etwas älter war, er und seine Schwester waren noch aus dem Wurf da, eigentlich hatte ich mich mehr für die Kätzin interessiert, aber die war nicht da. Angeblich bei Ihrer Tochter! Sie züchtet wohl nicht mehr! (Eltern Tiere: Vater:American Beauty Ranger Zuchtbuch.Nr.: TCC ZBT MC08120406/ Mutter:Int.Ch.Virginia of Baydar of American Beauty, Zuchtbuch. Nr: 01045652)( Teddy/ American Beauty Heartbeaker, Zuchtbuch.NR.: TCC ZBT MC 03096004)

Die zweite Züchterin, da war ich einmal hin zum gucken und habe da einen schönen Nachmittag verbracht. Hatte echt ein gutes Gefühl! Hatten alles besprochen und den Vertrag auf gesetzt und ich habe ne Anzahlung geleistet. Sie züchtet auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kam auf einmal von der Züchterin ein komischer Anruf! Es hieß dem Kleinem Kanga geht es nicht gut, sie wissen noch nicht was er hat. Ein paar Tage später kam noch ein Anruf, da hieß es er habe ne Rachenentzündung und ob ich mir ne andere Katze aus suchen möchte oder Kanga weiter hin möchte! Natürlich habe ich gesagt das ich Kanga weiter hin möchte, da ja so ne Rachenentzündung ja ohne weiteres abheilt.... Na ja das ende von Lied habt ihr ja gelesen...

Nicht schön und die haben mir echt ganz schön zu gesetzt. Sie selber die Züchterin, war am Anfang noch nett, aber dann hat sich ihr Mann da ein gemischt und dann wurde es unschön...

Gigs wird übrigens morgen kastriert und am Samstag dürfen wir ihn schon holen. :grin:
Na dann ist der große Tag ja bereits GANZ nah!!!!!
Ich freu mich für dich und für uns....weil dann gibts wieder neue Kittenbilder 😀

13431186fr.jpg

hier sind auf dem Bild Garfield, Gismo(blue-cl.blotched-white, mit neuen Jahren verstorben, Nierenversagen) und Teddy(erste Maine Coon, leider mit drei Jahren verstorben, PKD)
Mensch das ist ja krass.....das du soviele Tiere so früh hast gehen lassen müßen!!!!
Am schlimmsten finde ich dann noch, das man vor Gericht gehen muß,
weil die Züchterin nicht zugibt einen Fehler gemacht zuhaben :grr:
Als ob man nach einem Verlust nix besseres zutun hat!
Gut das der Richter das auch so gesehen hat!!!

wie sehr man sich in diese Fellnasen verlieben kann. 🙂 unser Jahresurlaub ist quasi schon draufgegangen (wir richten auch einiges neu ein), aber das ist es mir hundert, sogar tausendmal wert... sie geben einem einfach so viel und im Gegensatz zu einem Urlaub sind sie immer für einen da. 😉

Ich bin selbst schon seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen!
Gut 3 Wochen Reha und mal ein langes WE (von Fr-So) war ich mal nicht zuhause, das war aber auch das höchste der Gefühle.
Mehr geht nicht, dann krieg ich Sehnsucht nach Hause!
Die 3 Wochen waren für mich die Hölle, 3 Wochen ohne kuscheln und Tiere, geht garnicht :stumm:

Sowas ähnliches ist uns beim Metzger passiert. Ich wollte 300 g Hack und dann 600 g Rindfleisch.
Er suchte ein extra mageres aus und erhoffte unser Lob.
Ich so "Ne, gern etwas mehr Fett, Sonst muss ich da ja extra welches zufügen".
Er: :glubschauge:
Ich: "Naja ist doch für die Katzen. Für uns ist das Hackfleisch."
Er nur noch: "Verrückte Welt."

Ich glaub der war echt fertig mit der Welt. :omg:

Kann ich gar nicht verstehen. 😉 *pfeif*

:omg: ja so schaut mein Fleischer uns auch manchmal an.....
Am Samstag meinte er und was kriegen die Katzen Heute? :yeah:

Maja hat das mit ihrer Ausstrahlung einfach perfektioniert. 😀
Wobei er auch manchmal ganz schön coonisch schauen kann.
Seine Qualitäten ... ja ... das ist ein Kapitel (oder ein ganzes Buch) für sich.
Hier völlig wertfrei das letzte Foto, was ich von ihm geschossen habe. 🙄
13424212de.jpg
:omg: Ja das habe ich schon im anderen Beitrag gesehen!!!
Und natürlich völlig wertfrei 😉
Ach hör mir auf....unsere Jungs stehen total auf die Kopfhörer von meinem Mann,
die haben ihm jetzt mitterweile 3 oder 4 kaputt gemacht!
Heute früh wieder....Kopfhörer wurden Heute morgen fleißig zu mir apportiert!
Dabei waren die in einem Rattankörbchen (so als Schubladen) vom Couchtisch!
Aber da die 2 gesehen haben, wo er die gestern hingepackt hat......und die merken sich sowas GANZ genau :stumm:
Aber er hat nicht geschimpft, weil er meinte, er hätte sie ja besser wegpacken können! lernfähig 😉

Coole Aufnahme...ich weiß ist sicherlich beim Kopfschütteln aufgenommen worden....sieht trotzdem irgendwie nach Freak aus 😉

ich hab auch immer Spaß , vor allem beim Bürsten , das mag er mal garnicht , dann kennt er auch keine Freunde mehr . Leider ist er permanent verfilzt und sobald ich mit Bürste und Schere um die Ecke komm , fängt er schon mal vorsichtshalber an zu murren und den dicken Mann zu machen .

Oh, da schreibst du das. Das kenne ich ja mal sowas von ... 🙄
Wuggi hat in seinem Leben bisher genau 2 Knötchen gehabt. Beide im "Lätzchen" und nicht größer als o,5 cm.

Maja hingegen, neigt - trotz nicht sehr dichten Fells - sehr zu Knötchen. Sie kann sogar am Hinterbein, auf dem Rücken und sonstwo Knoten kriegen.
Und Kämmen - mag sie üüüüüüüberhaupt nicht. Mal abgesehen von ihrem Heizungsunfall ist dies die einzige Gelegenheit, wo sie nicht nur nach mir knurt sondern mir auch gern mal einen Blauen Fleck in den Arm beißt. :massaker:

Wenn sie den Kamm sieht ... schaut sie so (noch bevor man sie überhaupt berührt hat) aus:
11514508jk.jpg
Schlimm oder? Unsere wollen auch nur immer mit dem Kamm oder Bürste kämpfen!!!
Warum geht das nicht einfacher?
Ich habe keine Lust dann (wie mit meinem Sternenkater Gizmo) 1-2 mal im Jahr zum Scheren zu gehen, weil
die Jungs sich SO wehren!
Was machen die Leute, die kein Stress damit haben?
Wir haben auch gleich früh versucht sie an die Bürste zu gewöhnen, aber alles ist nur ein Spiel oder muß bekämpft werden!
Haben die Leute ohne Probleme nen Tip für uns?
Vielleicht die falsche Bürste, Kamm?

Find ich schon heftig was bei euch los war. Deswegen nochmal der Rat an alle, die sich grad neue Tiere ins Haus holen: Verliebt euch nicht ins erst beste süße Kitten. Und keine Mitleidskäufe.
Unterschreib ich so!!!!!!
Leider bleibt es nicht aus auch als Liebhaber Linien zu studieren,
da es genug Züchter gibt, dennen das Aussehen und die Größe wichtiger ist!
Aber auch hier kann man natürlich ins Clo greifen, als Laie ist es schwer die "richtigen" Linien zufinden!
Und viele Untersuchung sind Momentaufnahmen und werden nicht ständig wiederholt!

Ich hatte einfach wohl nur Pech! Beide Züchterinnen waren im Verein, haben die Zuchttiere geschallt und haben alle Untersuchungen gemacht!

Beide Züchterinnen haben die Tiere im Zuchtbuch stehen. Hatte bei der ersten Maine Coon(American Beauty Heartbreaker) noch nicht so die Ahnung, aber ich hatte schon auf das was wichtig war geachtet... Sie züchtet wohl nicht mehr!

Die zweite Züchterin(Kanga of Kitty Crazy), da war ich einmal hin zum gucken und habe da einen schönen Nachmittag verbracht. Hatte echt ein gutes Gefühl! Sie züchtet auch noch!

Genau, man kann halt auch bei "seriösen" Züchtern Pech haben!!!
Ich wäre ja dafür, das man z.B. im PawPeds bei (h) aufnimmt an was die Zuchttiere gestorben sind!
Aber ob das dann was bringt und auch so stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wichtig wäre es zu wissen an was der Kater genau gestorben ist, ich lese hier bloß was von Rachenentzündung und später was von Fehlbildung und Gelenkentzündung. Was war denn nun die Todesursache?
Wie seit ihr trotz Urteil mit der Frau verblieben bzw kann man die seriös nennen, welche Untersuchungen finden bei der statt und züchter sie noch mit Elterntieren oder verwandten Tieren des verstorbenen Katers?

Und wenn der erste an PKD gestorben ist - Unfall oder hat sie da gar nicht drauf untersucht?

Wir mußten ihn einschläfern lassen, da er sehr apathisch war ,er muß richtig dolle schmerzen gehabt haben. Die Wirbelsäule war am hintern Ende verknöchert... Man ging von einer Missbildung oder bzw. eine ältere Fraktur aus! Das Mittel was er von der Züchterin bekommen hat, war gegen chronische Gelenkserkrankung,warum keine Ahnung...

Habe von der Frau nie wider was gehört, noch nicht mal ne Entschuldigung! Keine Ahnung wie sie es da nach gehandhabt hat!

Wegen Teddy mit der PKD, da kann ich leider auch nichts zu sagen, den als ich die Züchterin von ihn deswegen anrufen wollte, hat sie nicht mehr gezüchtet oder war auf jeden fall aus der Wohnung ausgezogen, Trennung vom Lebenspartner. Ehemann hat mir am Telefon gesagt das sie nicht mehr da wohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das so höre ist meine Meinung: Eine Verknöcherung oder Missbildung - dafür kann der Züchter nichts, das ist der Lauf der Dinge.
Ihr Verhalten danach mag unprofessionell gewesen sein, aber für den Schaden am Tier wird sie nichts können.

Ich weiß nicht, aber irgendwas mußte sie davon gewusst haben, da sie häufiger bei ihrem Tierarzt war und der viele Mittel verschrieben hatte. Das habe ich erst hinter her krausbekommen, von meiner Tierärztin, die mit ihrer gesprochen hatte und komischerweise wollte die Tierärztin meiner nicht schriftlich Mitteilen was gemacht wurde bei dem Kater... Ich habe hier ne Mappe voller Papier über diese Sache und man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus!!! :grummel:

Die Tierärztin mußte ja vor Gericht alles offen legen! Da kam bei rum;von ich bis da nichts wußte, das Kanga nicht nur einmal wegen "Schwächeanfälle" so Tierärztin, da war! Kanga war vom 27.07.2009 bis zum 10.08.2009 dreimal wegen Schwächezuständen behandelt worden! Kanga hatte homöopathische Mittel bekommen, so wie dieses Zeelen...

Ja da haste recht, wäre schön gewesen... Die Züchterin war ja auch erst einsichtig, bloß dann hat sich ihr Mann eingemischt... Und dann war nur Steit und Streß an gesagt...

Sie wollte mir nämlich an bieten vom nächsten Wurf eine Katze aus zu suchen... Dann hieß es auf einmal ich sollte was bezahlen, nicht den vollen Preis, aber eben doch was und dann nichts mehr... Nur böse Worte, ich wäre ja selber schuld und die Katze wäre bei mir die Treppen gestützt...

Zuletzt bearbeitet:
13438358vf.jpg

Kanga auf der besagten Steilentreppe (hatte die Züchterin/ Mann gesagt)

13438415cx.jpg

auch Teddy und Smoky sind hier rauf und runder, keiner hatte Probleme mit der Treppe... 😉
Smoky ist auch als Kitten in diese Wohnung gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal vermuten er hatte infolge dieser Verwachsungen und Verknöcherungen ständig starke Schmerzen und evtl auch kaputte oder ebenfalls missgebildete Nerven und daher die Schwächeanfälle?

So war es wohl... :sad:

Werbung:
Wie siehts eigentlich aus was das Zweittier angeht, irgendwo meine ich gelesen zu haben, da wäre was in Planung.

Das kann noch etwas dauern, die Liebe von dem Tierschutzverein wollte sich bei mir am Wochenende melden... www.tierisch-happy.de

Die haben z.Z. Maine Coons in Pflegestellen, die noch aufgepäppelt werden müßen... 😉

13438683jw.jpg

Kangas erster Tag und sein Begrüßung Kommando (06.09.2009, ein Tag nach meinem Geburtstag, Datum stimmte nicht von der Kamera 😉)

13438695bx.jpg

Neugierig auf den kleinen, ganz rechts im Türrahmen, Garfield am linsen, der brauchte meistens länger zum warm werden, Siam- Mix eben 😉

13438824il.jpg

Garfield von oben am linsen 😀

13438825km.jpg

Das waren noch Zeiten... :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle,

ich bin ein bisschen fertig mit den Nerven... Gigs wird ja heute kastriert und es hieß, bis zur Mittagszeit muss er bei der TÄ bleiben, dann darf er wieder zur Züchterin.

jetzt wird's halb drei... als ich vor einer Stunde angerufen hab, hat sich die TÄ noch immer nicht gemeldet bei unserer Züchterin.

ich bin so nervös. 🙁

Aktion Tierisch Happy e.V.

Das sind 2 unserer Maine Coons aus der schlechten Haltung, Wolfy und Seraphina. Beide leben momentan in einer Pflegestelle in der Nähe von 65549 Limburg - dort funktioniert es aber leider so gar nicht gut. Die beiden vorhandenen Katzen reagieren trotz getrennter Haltung sehr unwillig auf die beiden "Eindringlinge" und urinieren gegen die Tür und auch sonst alles voll.

Daher suchen wir dringend ein neues Plätzchen! Auch ein Happy Home wäre im Grund schon möglich - Wolfy ist bereits kastriert, Seraphina wird morgen kastriert. Beide werden grundimmunisiert, gechippt und tätowiert abgegeben.

Wolfy wurde im August 2008 geboren, Seraphina im September 2011.

Wer kann die beiden bei sich aufnehmen? Sie können auch getrennt adoptiert werden. Sie kommen miteinander klar, aber sie müssen nicht zusammen bleiben. Großes Interesse oder große Liebe ist zwischen den beiden nicht vorhanden.

Weitere Infos gerne jederzeit auf Anfrage.

Kontakt:
Tanja Christmann
Email: tanja@tierisch-happy.de
Tel: 0151-62812024 (bitte auf Mailbox sprechen)
www.tierisch-happy.de
— Wolfy & Seraphina suchen dringend neue Pflegestelle! (5 Fotos)

13438913bj.jpg

Wolfy
13438914vo.jpg

Wolfy

13438915eh.jpg

Seraphina
13438916xo.jpg

13438917ol.jpg

hallo an alle,

ich bin ein bisschen fertig mit den Nerven... Gigs wird ja heute kastriert und es hieß, bis zur Mittagszeit muss er bei der TÄ bleiben, dann darf er wieder zur Züchterin.

jetzt wird's halb drei... als ich vor einer Stunde angerufen hab, hat sich die TÄ noch immer nicht gemeldet bei unserer Züchterin.

ich bin so nervös. 🙁

Kopf hoch, der meldet sich noch... Die haben ja meistens Mittagspause und erst so gegen 14/15 Uhr erst wieder auf... 😉

Werbung:
der soll seine Mittagspause beenden und mich nicht in der Schwebe lassen, wie es meinem Katerchen geht. 😉

lg

der soll seine Mittagspause beenden und mich nicht in der Schwebe lassen, wie es meinem Katerchen geht. 😉

lg

Kann Dich voll und ganz verstehen!!! :grin:

Wer weiß vielleicht kommt jetzt Dein Anruf und es ist alle oki doki...😉

ich hoffe, muss ja nicht sofort sein, aber bald. 🙂

Wyomie zeigt sich mittlerweile total fasziniert von eine "Leckerli-Suchkiste", ich glaube sie hat jetzt begriffen, dass es da echt was zu holen gibt. 😉

wir haben heute übrigens den Sisalteppich für die neuen Regale zurechtschneiden lassen, hat ein Bekannter gemacht, Ikeateppiche zu zerschneiden ist anscheinend auch mit dem richtigen Werkzeug Schwerstarbeit. befestigen werden wir alles mit Pattex "Kleben statt Bohren".

weiß zufällig wer, wie lange eine Petfun-Lieferung nach Österreich dauert?

lg.

Smoky und seine neue Federangel...

13442277vb.jpg

13442279gf.jpg

13442281dc.jpg

13442283qh.jpg

13442350yx.jpg