Gigs wird übrigens morgen kastriert und am Samstag dürfen wir ihn schon holen.
Na dann ist der große Tag ja bereits GANZ nah!!!!!
Ich freu mich für dich und für uns....weil dann gibts wieder neue Kittenbilder
😀
hier sind auf dem Bild Garfield, Gismo(blue-cl.blotched-white, mit neuen Jahren verstorben, Nierenversagen) und Teddy(erste Maine Coon, leider mit drei Jahren verstorben, PKD)
Mensch das ist ja krass.....das du soviele Tiere so früh hast gehen lassen müßen!!!!
Am schlimmsten finde ich dann noch, das man vor Gericht gehen muß,
weil die Züchterin nicht zugibt einen Fehler gemacht zuhaben
Als ob man nach einem Verlust nix besseres zutun hat!
Gut das der Richter das auch so gesehen hat!!!
wie sehr man sich in diese Fellnasen verlieben kann. 🙂 unser Jahresurlaub ist quasi schon draufgegangen (wir richten auch einiges neu ein), aber das ist es mir hundert, sogar tausendmal wert... sie geben einem einfach so viel und im Gegensatz zu einem Urlaub sind sie immer für einen da. 😉
Ich bin selbst schon seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen!
Gut 3 Wochen Reha und mal ein langes WE (von Fr-So) war ich mal nicht zuhause, das war aber auch das höchste der Gefühle.
Mehr geht nicht, dann krieg ich Sehnsucht nach Hause!
Die 3 Wochen waren für mich die Hölle, 3 Wochen ohne kuscheln und Tiere, geht garnicht
Sowas ähnliches ist uns beim Metzger passiert. Ich wollte 300 g Hack und dann 600 g Rindfleisch.
Er suchte ein extra mageres aus und erhoffte unser Lob.
Ich so "Ne, gern etwas mehr Fett, Sonst muss ich da ja extra welches zufügen".
Er:
Ich: "Naja ist doch für die Katzen. Für uns ist das Hackfleisch."
Er nur noch: "Verrückte Welt."
Ich glaub der war echt fertig mit der Welt.
Kann ich gar nicht verstehen.
😉 *pfeif*
ja so schaut mein Fleischer uns auch manchmal an.....
Am Samstag meinte er und was kriegen die Katzen Heute?
Maja hat das mit ihrer Ausstrahlung einfach perfektioniert.
😀
Wobei er auch manchmal ganz schön coonisch schauen kann.
Seine Qualitäten ... ja ... das ist ein Kapitel (oder ein ganzes Buch) für sich.
Hier völlig wertfrei das letzte Foto, was ich von ihm geschossen habe.
🙄
Ja das habe ich schon im anderen Beitrag gesehen!!!
Und natürlich völlig wertfrei
😉
Ach hör mir auf....unsere Jungs stehen total auf die Kopfhörer von meinem Mann,
die haben ihm jetzt mitterweile 3 oder 4 kaputt gemacht!
Heute früh wieder....Kopfhörer wurden Heute morgen fleißig zu mir apportiert!
Dabei waren die in einem Rattankörbchen (so als Schubladen) vom Couchtisch!
Aber da die 2 gesehen haben, wo er die gestern hingepackt hat......und die merken sich sowas GANZ genau
Aber er hat nicht geschimpft, weil er meinte, er hätte sie ja besser wegpacken können! lernfähig
😉
Coole Aufnahme...ich weiß ist sicherlich beim Kopfschütteln aufgenommen worden....sieht trotzdem irgendwie nach Freak aus
😉
ich hab auch immer Spaß , vor allem beim Bürsten , das mag er mal garnicht , dann kennt er auch keine Freunde mehr . Leider ist er permanent verfilzt und sobald ich mit Bürste und Schere um die Ecke komm , fängt er schon mal vorsichtshalber an zu murren und den dicken Mann zu machen .
Oh, da schreibst du das. Das kenne ich ja mal sowas von ...
🙄
Wuggi hat in seinem Leben bisher genau 2 Knötchen gehabt. Beide im "Lätzchen" und nicht größer als o,5 cm.
Maja hingegen, neigt - trotz nicht sehr dichten Fells - sehr zu Knötchen. Sie kann sogar am Hinterbein, auf dem Rücken und sonstwo Knoten kriegen.
Und Kämmen - mag sie üüüüüüüberhaupt nicht. Mal abgesehen von ihrem Heizungsunfall ist dies die einzige Gelegenheit, wo sie nicht nur nach mir knurt sondern mir auch gern mal einen Blauen Fleck in den Arm beißt.
Wenn sie den Kamm sieht ... schaut sie so (noch bevor man sie überhaupt berührt hat) aus:
Schlimm oder? Unsere wollen auch nur immer mit dem Kamm oder Bürste kämpfen!!!
Warum geht das nicht einfacher?
Ich habe keine Lust dann (wie mit meinem Sternenkater Gizmo) 1-2 mal im Jahr zum Scheren zu gehen, weil
die Jungs sich SO wehren!
Was machen die Leute, die kein Stress damit haben?
Wir haben auch gleich früh versucht sie an die Bürste zu gewöhnen, aber alles ist nur ein Spiel oder muß bekämpft werden!
Haben die Leute ohne Probleme nen Tip für uns?
Vielleicht die falsche Bürste, Kamm?
Find ich schon heftig was bei euch los war. Deswegen nochmal der Rat an alle, die sich grad neue Tiere ins Haus holen: Verliebt euch nicht ins erst beste süße Kitten. Und keine Mitleidskäufe.
Unterschreib ich so!!!!!!
Leider bleibt es nicht aus auch als Liebhaber Linien zu studieren,
da es genug Züchter gibt, dennen das Aussehen und die Größe wichtiger ist!
Aber auch hier kann man natürlich ins Clo greifen, als Laie ist es schwer die "richtigen" Linien zufinden!
Und viele Untersuchung sind Momentaufnahmen und werden nicht ständig wiederholt!
Ich hatte einfach wohl nur Pech! Beide Züchterinnen waren im Verein, haben die Zuchttiere geschallt und haben alle Untersuchungen gemacht!
Beide Züchterinnen haben die Tiere im Zuchtbuch stehen. Hatte bei der ersten Maine Coon(American Beauty Heartbreaker) noch nicht so die Ahnung, aber ich hatte schon auf das was wichtig war geachtet... Sie züchtet wohl nicht mehr!
Die zweite Züchterin(Kanga of Kitty Crazy), da war ich einmal hin zum gucken und habe da einen schönen Nachmittag verbracht. Hatte echt ein gutes Gefühl! Sie züchtet auch noch!
Genau, man kann halt auch bei "seriösen" Züchtern Pech haben!!!
Ich wäre ja dafür, das man z.B. im PawPeds bei (h) aufnimmt an was die Zuchttiere gestorben sind!
Aber ob das dann was bringt und auch so stimmt?