Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das stimmt!

Ich fnde ja Physiotherapie für Tiere auch ganz toll, da kann man vieles wieder "hinbiegen" was vorher unmöglich schien. Nur schade, dass es da nur wenige gibt, die direkt auf Tiere spezialisiert sind... (Besonders, wenn man ländlich wohnt) Hm, ob man das bei Human-Physios auch anfragen kann?
Ne das geht leider nicht...hatte meine Freundin damals wg meinem Hund gefragt...
sie hatte mir aber ein Paar Tips gegeben und ich finde, das mein Hund dadurch sich besser bewegen konnte!
In meinem nächsten Leben werde ich ein Tamme Hanken :yeah:
Ich finde den herlich, seine Art alles.....würde gerne in seine Lehre gehen,
aber für so schwere Arbeit bin ich leider nicht mehr geeignet 🙁

@ Anja1267
Und vielleicht was zum Ablenken:
Spencer kuschelt ja wie ein Irrer. Auf einen drauf, das Köpfchen durch das Gesicht reiben und dann so einschlafen. Nur sabbert er dabei wie ein tropfender Wasserhahn, was ich ziemlich... eklig findet. Und wo sabbert mir der Kerl heute morgen rein? In mein Ohr 😡 Mein heiliges Ohr! Niemand darf meine Ohren anfassen und er sabbert mir da rein... ist direkt bis runter gelaufen :stumm:
:wow: OMG wie eckelig! Ich meine ich hab nix gegen Sabber aber ins Ohr rein, ne das muß echt da nicht rein!
Drake sabbert einen auch gerne beim kraulen voll, aber da tropft es dann max aufs Tshirt.

Und wegen dem HCM und schallen, denkt immer daran, das es nur eine s.g. Momentaufnahme ist, in einem halben Jahr kann das immer anders aussehen!
Leider gibt es ja bis Heute keine Untersuchung, die "uns" langfristig die Angst nehmen könnte!
Wir können immer nur hoffen, das unsere Züchter ihren "Job" machen und
wir sollten uns natürlich auch entsprechend vor dem Kauf über deren Linien zu informieren.

A

Werbung

Schön, dass ihr mit mir mitleidet 😀

Naja, der Verdacht steht ja schon und wenn ich bei einem anderen Kardiologen gewesen wäre, hätte sie die Diagnose sicher schon "sicher" von ihren Werten her. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Werte verbessert haben oder gleich geblieben sind 😳

@ anja1267
Danke dir 🙂
Also ich meine mit zweifarbigen Pinsel eben, dass das Ohr zum Großteil schwarz ist und der Pinsel aber dann weiß 😀 Noch schöner finde ich es, wenn der Pinsel tatsächlich zweifarbig ist oder der eine eine andere Farbe hat als der andere.

Ne das geht leider nicht...hatte meine Freundin damals wg meinem Hund gefragt...
sie hatte mir aber ein Paar Tips gegeben und ich finde, das mein Hund dadurch sich besser bewegen konnte!
In meinem nächsten Leben werde ich ein Tamme Hanken :yeah:
Ich finde den herlich, seine Art alles.....würde gerne in seine Lehre gehen,
aber für so schwere Arbeit bin ich leider nicht mehr geeignet 🙁

Bei der Arbeit braucht man vor allem die Kraft und die schiere Größe, die der Mann mitbringt. Ich z.B. würde da bestimmt ein bisschen albern aussehen!
Ich würde aber gerne mal eine Fortbildung oder so zur Tier-Physiotherapeutin machen, aber es gibt da auch so viele unseriöse Angebot. Reiki für Tiere finde ich auch toll!

Und wegen dem HCM und schallen, denkt immer daran, das es nur eine s.g. Momentaufnahme ist, in einem halben Jahr kann das immer anders aussehen!
Leider gibt es ja bis Heute keine Untersuchung, die "uns" langfristig die Angst nehmen könnte!
Wir können immer nur hoffen, das unsere Züchter ihren "Job" machen und
wir sollten uns natürlich auch entsprechend vor dem Kauf über deren Linien zu informieren.

Da hast Du natürlich recht - aber deswegen wird ja bei Züchtern nicht nur einmal, sondern in Intervallen geschallt. Aber wie schon gesagt, 100 % sicher kann man sich nie sein - vor allem, da es ja neben der erblichen auch noch die Alters-HCM gibt. Wobei man "Pech" auch mit Hauskatzen haben kann.
Ist ja leider ziemlich weit verbreitet. 🙁

Naja, der Verdacht steht ja schon und wenn ich bei einem anderen Kardiologen gewesen wäre, hätte sie die Diagnose sicher schon "sicher" von ihren Werten her. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Werte verbessert haben oder gleich geblieben sind 😳

Sie war gesundheitlich ja ziemlich angeschlagen zu der Zeit, jetzt geht es ihr ja besser. Ihr hattet soviel Pech letztes Jahr, dass muss einfach besser werden!

@ anja1267
Danke dir 🙂
Also ich meine mit zweifarbigen Pinsel eben, dass das Ohr zum Großteil schwarz ist und der Pinsel aber dann weiß 😀 Noch schöner finde ich es, wenn der Pinsel tatsächlich zweifarbig ist oder der eine eine andere Farbe hat als der andere.

Hm, ich hab mir eingebildet, dass der Pinsel auf der linken Seite schwarz-weiß ist. 😕 Muss ich gleich noch mal gucken.

Edit: Auf dem kleinen Bild sieht's schon so aus, finde ich. Ich kann's mir leider nicht in größer angucken...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Arbeit braucht man vor allem die Kraft und die schiere Größe, die der Mann mitbringt. Ich z.B. würde da bestimmt ein bisschen albern aussehen!
Ich würde aber gerne mal eine Fortbildung oder so zur Tier-Physiotherapeutin machen, aber es gibt da auch so viele unseriöse Angebot. Reiki für Tiere finde ich auch toll!
Die Größe bring ich mit mit 1,80 m :yeah:
Die stattliche Figur auch, also vielelicht nicht nicht SOviel wie Tamme,
nur leider bin ich eher ein Fall für seine Praxis, als im praktisch helfen zu können 😉
Ja genau, diese vielen unseriösen Angebote!
Aber Lymphdrainage hab ich schon bei meinen Sternenkater gemacht und
meine 2 Jungs werden beim kuscheln auch bereits daran gewöhnt!
Kriege die selber seit über 6 Jahren und weiß mittlerweile, wo die
Knotenpunkte bei Katzen sind und kann dadurch das Lymphsystem "aktivieren"

Da hast Du natürlich recht - aber deswegen wird ja bei Züchtern nicht nur einmal, sondern in Intervallen geschallt. Aber wie schon gesagt, 100 % sicher kann man sich nie sein - vor allem, da es ja neben der erblichen auch noch die Alters-HCM gibt. Wobei man "Pech" auch mit Hauskatzen haben kann.
Ist ja leider ziemlich weit verbreitet. 🙁
Natürlich kann man es NIE ausschliessen, wollte nur nochmal für alle neuen darauf hinweisen,
das es mit einmal schallen nicht getan ist, da muß man regelmässig hin.

so, die Catwalk-Planung geht in die zweite Phase. das Zeug wurde bestellt, ich hoffe PetFun enttäuscht mich nicht, schließlich haben die auch stolze Preise.

die Fellnasen bekommen eine 2,5 m hohe Sisalsäule zum Klettern, zwei Wandlaufstege, sowie eine Hängematte (eine haben wir schon am Kratzbaum). außerdem folgen noch zwei neue Bücherregale zum Spazieren gehen in 2 m Höhe, sowie ein kleineres Kästchen. ich freu mich wahrscheinlich mehr als Wyomie. 😀

hat jemand Erfahrungen mit Sisalteppichen und doppelseitigem Klebeband, so möchte ich die Teppiche nämlich an der Regalen befestigen?

djurmel, danke für die Antwort. dann werden wir wohl kleben statt bohren. 😉 mein Freund würde mich killen, wenn ich in die neuen Regale reinbohre oder einen Nagel reinschlage.

jetzt bin ich doppelt hibbelig, Katertier kommt bald und die Wohnung wird auch umgestaltet. :yeah:

Werbung:
Die Größe bring ich mit mit 1,80 m :yeah:
Die stattliche Figur auch, also vielelicht nicht nicht SOviel wie Tamme,
nur leider bin ich eher ein Fall für seine Praxis, als im praktisch helfen zu können 😉
Ja genau, diese vielen unseriösen Angebote!
Aber Lymphdrainage hab ich schon bei meinen Sternenkater gemacht und
meine 2 Jungs werden beim kuscheln auch bereits daran gewöhnt!
Kriege die selber seit über 6 Jahren und weiß mittlerweile, wo die
Knotenpunkte bei Katzen sind und kann dadurch das Lymphsystem "aktivieren"

Ich bin mit 1,63 'n bissel klein... aber bei Ponys ging das vielleicht noch 😀!

Wofür wird Lymphdrainage gemacht?

Natürlich kann man es NIE ausschliessen, wollte nur nochmal für alle neuen darauf hinweisen,
das es mit einmal schallen nicht getan ist, da muß man regelmässig hin.

Ich würd mal sagen, wir sind da einer Meinung! 😉

so, die Catwalk-Planung geht in die zweite Phase. das Zeug wurde bestellt, ich hoffe PetFun enttäuscht mich nicht, schließlich haben die auch stolze Preise.

die Fellnasen bekommen eine 2,5 m hohe Sisalsäule zum Klettern, zwei Wandlaufstege, sowie eine Hängematte (eine haben wir schon am Kratzbaum). außerdem folgen noch zwei neue Bücherregale zum Spazieren gehen in 2 m Höhe, sowie ein kleineres Kästchen. ich freu mich wahrscheinlich mehr als Wyomie. 😀

hat jemand Erfahrungen mit Sisalteppichen und doppelseitigem Klebeband, so möchte ich die Teppiche nämlich an der Regalen befestigen?

Hey, dann viel Spaß beim Basteln und Werkeln! Vom Gefühl her hätte ich aber auch für die teppiche doppelseitiges Klebeband genommen. Ich hab das bei meiner DIY-Aquarienabdeckung auch benutzt, das klebt wie Bolle und ich hat es auch an den Fingern, das ging schon schwer ab. Und Du willst ja bloß die Teppiche auf den Regalen festkleben, dass keiner übers Brett rutscht, oder?

@Katzenpack

das wäre der Plan, genau, Sisal damit die beiden nicht rumrutschen, sollen sich ja nicht weh tun. ich hab mir grade das Klebebad von Pattafix angesehen und denke, dass es mit dem gehen müsste.

ich habe normalen Teppich dafür genommen, kein Sisal.
Und dann ganz einfach mit Teppichklebeband, das ist etwas stärker als Doppelseitiges.

Sisalteppich nehme ich, weil der grade beim Ikea günstiger ist und gut zur Einrichtung passt. 🙂

Karton Katze Smoky

13383121hw.jpg

13383122lt.jpg

13383147vc.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Anschrauben oder machs wie ich: "Pattex kleben statt Bohren", das Zeug ist Gold wert, so halten meine Kratzmatten an den Wänden 😉

Aber Doppelseitiges Klebeband kannst du vergessen 😉 Das hält nicht lange.

wir haben Sprühkleber genommen

Hier kommen meine Tiger:
Timmy kennt Ihre ja schon.
er beobachtet unsere neue Mitbewohnerin Rhapsody
13384856nk.jpg

Rhapsy sitzt den ganzen Tag im Bett und fürchtet sich ein bisschen vor Timmy.
Das böse Katerchen knurrt und faucht sie immer an, wenn sie sich sehen lässt.
13384863tw.jpg

Stella unsere Hündin hat übrigens schon Freundschaft geschlossen! Sie liebt Katzen über alles und jetzt hat sie sogar 2 davon!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sabber im Ohr findet ihr eklig?? :verschmitzt: Dann hab ich eine schöne Geschichte für euch... hab mich mal todesmutig trotz Zeckengefahr bei uns im Garten ins Gras geschmissen... schönes laues Sommerwetter, Sonnenschein... döse so vor mich hin... es ist möglich 😉 das mein Mund nicht ganz geschlossen war (kennt das ja, wenn man schon zu 70% im Land der Träume ist... 😳) Da wird's plötzlich kühler, Schatten, ich seh' auf, da steht unser Collie über mir, guckt mich an (wach nerven zum Spielen)...

Könnt ihr euch denken, was dann passiert ist?

Ein Tipp: Es war warm, der Hund hat dementsprechend viel getrunken, war am Hecheln...

...und schon tropfte ihm der Sabber aus dem Maul! Als Speichel-Wasser-Gemisch, aber macht's das viel besser?

Und so hatte ich meinen ersten Speichelaustausch mit einem Hund... :reallysad:

Ende.

P.S.: Hab' heute noch ein Trauma.

P.P.S.: Von einer Katze abgeschlabbert zu werden ist aber doch viel weniger eklig als vom Hund... bei der Katze ist's ja eher rau und dann nass... beim Hund eher "schleimig" und sehr nass... (ist doch wahr 🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 1,63 'n bissel klein... aber bei Ponys ging das vielleicht noch 😀!
Wofür wird Lymphdrainage gemacht?
Oh für viele Sachen.....Es dient vorallem dafür, das die Lymphbahnen wieder aktiviert werden!
Entstauung bei Ödembehandlung, Beruhigungstherapie, Magen-Darmtrakt anregend, schmerzlindernd, muskelentspannend, bei Schwellungen (Verrenkung, Muskelzerrung etc da wird die Schwellung(Gewebewasser) verringert, selbst bei Mirgäne soll es helfen (weil da ja auch ein"Stau" entsteht).
Kurz um eine Lymphdrainage entwässert, entgiftet, entschlackt, beruhigt und stärkt das Immunsystem!

Hier kommen meine Tiger:
Timmy kennt Ihre ja schon.
er beobachtet unsere neue Mitbewohnerin Rhapsody
13384856nk.jpg

13384863tw.jpg
Süße Fellnasen hast du da :pink-heart:

Ende.

P.P.S.: Von einer Katze abgeschlabbert zu werden ist aber doch viel weniger eklig als vom Hund... bei der Katze ist's ja eher rau und dann nass... beim Hund eher "schleimig" und sehr nass... (ist doch wahr 🙄)
MMMMHHHHHH lecker......da würde ich Sabber im Ohr vorziehen :omg:

also , wenn ich das hier so lese , bin ich doch schon ganz froh das Toni nur wie eine Mütze um meinen Kopf rumliegt und ins Ohr schnurrt und ab und zu mal ein kleines bischen knabbert

Werbung:
Heute morgen habe ich die ersten Fotos mit beiden machen können. Gestern um 2 Uhr eingezogen heute morgen schon erstes beschnüffeln ohne knurren und fauchen

13387659ba.jpg

So ist es schon super! Alle in trauten einvernehmen.
13387660pi.jpg

:wow:Das sieht doch schon toll aus!!! Alle in einem Zimmer, auf einer Ebene und das ohne knurren etc. Na so kann es doch weitergehen!!!!!:grin:

ja, ich bin auch ganz begeistert. Sie ist auch so ne Liebe!:pink-heart:

Ich hatte schon arge Befürchtungen, aber Timmy ist auch wirklich ein ganz sanfter Kater!

Da hat er aber eine große Auswahl an Kartons bei Dir!

wir haben Sprühkleber genommen

Das ist auch eine gute Idee! ISt aber glaube ich im Endeffekt teurer als Teppichklebeband, oder?

Rhapsy sitzt den ganzen Tag im Bett und fürchtet sich ein bisschen vor Timmy.

Sie sieht schon "not amused" aus! :omg: Aber dafür, dass sie erst 2 Tage da ist, läuft das doch alles richtig gut!

Sabber im Ohr findet ihr eklig?? :verschmitzt: Dann hab ich eine schöne Geschichte für euch... hab mich mal todesmutig trotz Zeckengefahr bei uns im Garten ins Gras geschmissen... schönes laues Sommerwetter, Sonnenschein... döse so vor mich hin... es ist möglich 😉 das mein Mund nicht ganz geschlossen war (kennt das ja, wenn man schon zu 70% im Land der Träume ist... 😳) Da wird's plötzlich kühler, Schatten, ich seh' auf, da steht unser Collie über mir, guckt mich an (wach nerven zum Spielen)...

Könnt ihr euch denken, was dann passiert ist?

Ein Tipp: Es war warm, der Hund hat dementsprechend viel getrunken, war am Hecheln...

...und schon tropfte ihm der Sabber aus dem Maul! Als Speichel-Wasser-Gemisch, aber macht's das viel besser?

Ende.

Hmmmmm, lecker... 👽 Das ist doch dann eine gemeinsame Erinnerung für die Ewigkeit! :omg:

Oh für viele Sachen.....Es dient vorallem dafür, das die Lymphbahnen wieder aktiviert werden!
Entstauung bei Ödembehandlung, Beruhigungstherapie, Magen-Darmtrakt anregend, schmerzlindernd, muskelentspannend, bei Schwellungen (Verrenkung, Muskelzerrung etc da wird die Schwellung(Gewebewasser) verringert, selbst bei Mirgäne soll es helfen (weil da ja auch ein"Stau" entsteht).
Kurz um eine Lymphdrainage entwässert, entgiftet, entschlackt, beruhigt und stärkt das Immunsystem!

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Ich bin ja auch so ein Migräne-Kandidat...