Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
sieht fast so aus als hätten wir ein und dieselbe Katze, DiegoElly. :grin: hübsch ist sie. deine hat auch diese wunderschöne dunkelrote Nase, die ich bei meinem Pinselchen so liebe.

und deine zweite Katzendame... da fallen einem ja fast die Augen raus, bei dem Fell. noch eine Fellnase zum stehlen.

ah und bezüglich der Zusammenführung (der Ankunft, usw): die Kamera liegt jetzt schon bereit. 🙂 ich werde alles dokumentieren und dann hier Bericht erstatten.

kann man eigentlich vom Kittengewicht auf die spätere Größe schließen?

A

Werbung

Herzlich willkommen hier 😉
Schöne Nasen hast du da. Darfst ruhig öfters reinschauen ...

Ich schau ja ab und an rein....nur schreiben sollte ich auch mal was und nicht
immer warten bis zuhause, weil ich will ja Bilder mit reinstellen und dann bin ich zuhause und hab kein Bock mein Lapi anzumachen :stumm:
Ich gelobe Besserung.......und wenn ich "nur" zitiere und dann später Fotos zeige :zufrieden:

@ MelX

auch ohne Pinsel und Kragen total süße Fellnasen, vor allem die Blicke. und zwar von beiden. den hellen Kater könnte ich glatt stehlen. :pink-heart:

und hier zwei Bilder von unserem Gigs (Kurzforum für Giganto), hab ich heute bekommen:
13355149bl.jpg

13355150kl.jpg

ich bin schon so voller Vorfreude. :yeah: richtig nervös.
Nix da Drake bleibt....wer wärmt mir sonst meinen Nacken, wenn ich lese :yeah:
Ja ich liebe diese unschuldigen Blicke gerade von Bro sehr....
Drake ist mehr der Typ, der wenn er eine Kamera sieht, abhaut oder dir den Arsch zudreht
oder SO nah kommt, das du auch keine Fotos mehr machen kannst :yeah:

Ooooh die Engel-Zwillinge :pink-heart::pink-heart: Mehr bitte. Das Bild von Bro ist sooo süß :pink-heart:
Ja ich versuchs :verschmitzt: Aber dieses blöde Wetter, meine Wohnung ist immer SO dunkel
und Blitz geht ja mal garnicht!!!

er wiegt jetzt schon 2180 Gramm, ein stolzes Gewicht, wie ich finde. :smile:

ich bin schon so gespannt, wie es wird mit ihm und Wyomie... 1 1/2 Wochen können einem soooo lange vorkommen. 😉 war eure Aufregung und Nervosität auch so groß, als es Zuwachs gab?
2180 Gramm, das ist ziemlich stattlich für den Kleenen :smile:
Deiner ist aber auch ein Süßer, sie sehen immer SO unschuldig aus, wenn sie so winzig sind!!
Nervös wir? MMMHHHH Also die 2 wurden am 5.1. geboren, wir haben uns nach
ca 2 Wochen dazu entschlossen die 2 Jungs haben zu WOLLEN .....
Und mußten dann noch bis Ostern warten......
Wir waren nicht nervös, wir waren die reinsten Nervenbündel!
Aber unsere Züchterin wurde reichlich genervt und schickte ständig Fotos...
Ihr Glück :grin:

@Hörnchen77: Ist ok! 😉
Bin auch dran einen zweit Kater für meinen Kater zu bekommen, über die Tierisch Happy e.V. Aber das kann noch ein paar Wochen/ Monate dauern! Die Ärmsten müssen noch aufgepäppelt werden!

Ja von den hab ich schon Bilder gesehen, immer wieder traurig, wie sowas aus dem Ruder laufen kann :grummel:

13362041mt.jpg

ohne Name ca. 1Jahr alt

13362042ta.jpg

Wolfy geb.2008

Ich hoffe das ich einen von den Beiden ein neues zu Hause geben kann!
Ich drück dir die Daumen, das du bald Gesellschaft für deine ander Fellnase kriegst!!!

@hörnchen
13363964mk.jpg

Elke und Mika 🙂
:pink-heart: Zuckeralarm!!!

Hüstel... momentan laufen hier sechs Katzen rum 😀 Ab Freitag ziehen aber der Rote und der Dunkelsilberne aus 😉
SUPER, hat es endlich geklappt!!!!! Ich hab das ja mitverfolgt und freu mich, das sie jetzt die richtigen Dosis gefunden haben!!!

D iegoElly;3661394 hat gesagt.:
Das ist Elly 😉 Unsere Coonie-Mix Dame (hat sich mal kurz hier rein geschlichen 😎)

Und weil sie nicht benachteiligt sein will, mein Mädi, die India, unsere Coonie Mädl :pink-heart:

SÜß ich hatte auch mal ne Cooniedamen Namens India :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Elly 😉 Unsere Coonie-Mix Dame (hat sich mal kurz hier rein geschlichen 😎)
Und weil sie nicht benachteiligt sein will, mein Mädi, die India, unsere Coonie Mädl :pink-heart:

Elly ist ja schon ein süßes Ding ...

Aber India ... Das herrliche Fell. :wow: :pink-heart: Indian Summer im Februar. :zufrieden:

sieht fast so aus als hätten wir ein und dieselbe Katze, DiegoElly. :grin: hübsch ist sie. deine hat auch diese wunderschöne dunkelrote Nase, die ich bei meinem Pinselchen so liebe.

und deine zweite Katzendame... da fallen einem ja fast die Augen raus, bei dem Fell. noch eine Fellnase zum stehlen.

ah und bezüglich der Zusammenführung (der Ankunft, usw): die Kamera liegt jetzt schon bereit. 🙂 ich werde alles dokumentieren und dann hier Bericht erstatten.

Vom Gesicht sind sie sich wirklich sehr ähnlich. Oh ja, das Näschen ist total süß 😀
Aber die India wird nicht geklaut, sonst gibts Beschwerde 😉

Ich wäre mit Kittengewicht und Größe bisl vorsichtig. Jeder wächst ja anders. Lieber beobachten und überraschen lassen 😉

:wow: Wow und WOW! :wow: Tolle Tiere, bitte meeeeehr davon 😀:pink-heart:

Danke :yeah: hehe, Achtung, sonst sind hier ganz viele Bilder bald drinnen. Das Foto spamen beherrsch ich sehr gut 😳

SÜß ich hatte auch mal ne Cooniedamen Namens India :pink-heart:

Deine beiden sind aber auch total sweet!
Und ich will auch einen Nackenwärmer :glubschauge:

Elly ist ja schon ein süßes Ding ...

Aber India ... Das herrliche Fell. :wow: :pink-heart: Indian Summer im Februar. :zufrieden:

Ja du ge, 😛 Maja Summer im Februar 😀

hallo, eigentlich ist es mir ja eh egal, wie groß und schwer er wird.

und auch wenn das rote Fell sich plötzlich umfärbt und ich einen schwarzen Kater vor mir sitzen hätte, wäre es mir egal, ich hab mich schließlich in den kleinen verliebt. (außerdem wäre er ja dann auch noch ein kleines Wunder bei plötzlichem Farbwechsel 😛)

aber ich glaube, dass wir ihm gleich angewöhnen werden, es sich auf meinem Freund gemütlich zu machen; mir reicht mein Pinselchen mit ihren 4,5-5kg schon völlig, wenn sie auf mir liegt. 😉

Deine beiden sind aber auch total sweet!
Und ich will auch einen Nackenwärmer :glubschauge:
Ich hab auch einen Halskuschler...die Fotos sind aber schon ein paar Monate her...Ich glaube August oder so...da waren sie so 6-7 Monate alt!

Und der Drake einmal wie immer schlafend

Und einmal wie immer grimmig/skeptisch Dosi anschauen, was sie wieder mit der Knipse will :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ich glaube, dass wir ihm gleich angewöhnen werden, es sich auf meinem Freund gemütlich zu machen; mir reicht mein Pinselchen mit ihren 4,5-5kg schon völlig, wenn sie auf mir liegt. 😉

Du glaubst also, du könntest im "vorschreiben" wo er es sich gemütlich macht
:omg::omg::omg:
Jaja UND du schubst ihn dann, wenn er es sich auf dir gemütlich gemacht hast rüber zu deinen Freund!!! :yeah:
Ich bin gespannt, ob du es schaffst!!!
WIR schaffen es ja nichtmal die schlafenden Jungs von uns runter zukicken, wenn man gaaaaaanz dolle muß!!!:hmm:

@MelX

lass mir doch das klein wenig Hoffnung, das ich noch habe, ich befürchte ja auch schon, dass ich mich in zwei Wochen dann regelmässig unter zwei Fellbergen begraben wiederfinde. 😉 und mein Freund daneben mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum anderen Fotos macht. :grin:

und mein Freund daneben mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum anderen Fotos macht. :grin:
Wir müssen ihm ein eigenes Login vorschlagen, damit wir dies in Echtzeit bestaunen können! 😀

Fotos von ihm oder von mir unter den Fellnasen? 😀

egal, wenn sie unter sich begraben werden, es wird Fotos geben. Unmengen an Fotos wahrscheinlich.

wir haben heute die 4 Futtersorte gefunden, die problemlos Wyomie frisst (Macs verschmäht sie mit strafendem Blick), das freut mich total, die ersten paar Tage hat sie nämlich höchstens 50 Gramm NaFu am Tag gefressen. Jetzt sind wir bei 200 Gramm am Tag. Und wie ich gerade festgestellt hab, sie steht auf Fisch und Meeresfrüchte.

@MelX

lass mir doch das klein wenig Hoffnung, das ich noch habe, ich befürchte ja auch schon, dass ich mich in zwei Wochen dann regelmässig unter zwei Fellbergen begraben wiederfinde. 😉 und mein Freund daneben mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum anderen Fotos macht. :grin:

Sorry :glubschauge:
Natürlich werden die Katzen alles das machen, was du dir wünschst :omg:

Werbung:
oder wird es wohl eher andersrum sein und wir werden alles tun, was die Katzen wollen? :grin: aber das passt schon so, sonst hätte ich ja einen Hund.

Toll für Smoky! Du hattest doch Bedenken wegen Deiner Wohnung und dem ...

Ich habe mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen! Und wenn ich eine Katze durch bekomme dann kriege ich auch zwei durch, vorher hat es ja auch geklappt. Und es ist neben an jemand neues eingezogen die hat auch ne Katze mit gebracht, also kann es bei mir dann ja auch nicht so schlimm sein wenn ich Katzen habe. 😉

oder wird es wohl eher andersrum sein und wir werden alles tun, was die Katzen wollen? :grin: aber das passt schon so, sonst hätte ich ja einen Hund.
Neeee nix anders rum, Coonies sind doch fast schon Hunde 😉

Neue Bilder von Smoky

13371093wg.jpg

13371094hw.jpg

dieser Blick

stimmt. auch deshalb liebe ich diese Rasse so, wenn Wyomie mit dem Bällchen oder einer Papierkugel im Maul durch die Wohnung läuft, Schwanz hocherhoben, damit sie ja keiner übersieht... :pink-heart: aber bringen tut sie das Bällchen nicht, wenn wir spielen darf ich den Ball schon gefälligst selber holen.

Werbung:
Melde mich auch mal wieder

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon eine lange Zeit nichts mehr von uns hören und sehen lassen (still mitgelesen und Fotos angeschaut habe ich aber die meiste Zeit trotzdem). Zu den Stammschreiberinnen habe ich auch nie gehört, eher zu den „ich zeig mal ein paar Bilder“-Schreibern.

Bei uns ist im letzten Jahr viel passiert und leider nicht alles war gut. Das Schlimmste war, dass im März mein Inuk mit 1 ¾ Jahren ganz plötzlich gestorben ist. Hier zwei der letzten Fotos von meinem geliebten Roten:

Da Nanoq ein sehr geselliger Kater ist, musste ich mich ziemlich bald nach einem neuen Kumpel für ihn umsehen. Nanoq ist ein total freundlicher und immer fröhlicher Kater, ein ungestümer Trampel, der gerne grob rauft.

Glücklicherweise bin ich bald fündig geworden und im Juni ist Yonex bei uns eingezogen. Er ist jetzt 1 ¾ Jahre alt (Nanoq ist 2 ¾ Jahre) alt und die Zusammenführung hätte nicht besser laufen können. Yonex hat zwar die ersten 2 Tage unter dem Sofa verbracht und Nanoq hat ihn den ersten Tag noch angeknurrt und angefaucht. Aber bereits am zweiten Tag saß Nanoq gurrend vor dem Sofa und konnte gar nicht verstehen, warum Yonex nicht zum Spielen vorkommt.

Als Yonex sich schließlich vorgetraut hat, ging alles ganz schnell und schon bald lagen sie einträchtig nur Zentimeter voneinander getrennt beieinander. Inzwischen hat sich Yonex super eingelebt, wird immer frecher und hat sich an das rüpelhafte Raufen von Nanoq gewöhnt und gibt gut Contra.

Puh, das ist ja ganz schön lang geworden, sorry. Ich hänge aber trotzdem noch ein paar Fotos an :yeah:

Ich bin Yonex, der Neue:

Doppel Yay! :muhaha:
Schön, wenn Birdies Fell wieder länger wird. Mal schauen, wie er sich dann da im Sommer in eurem Freigehege verhält.
Elly wirft auch immer von heut auf morgen ihr Fell ab :grummel:

Das die Herrschaften das aber auch nicht vorher ankündigen können! 😡😀

Eher nicht... das kann ganz unterschiedlich sein. Es gibt riesige Kitten, die wachsen dann nicht mehr so viel und kleine Kitten, die richtig groß werden. Ein Indiz sind die Eltern, aber selbst da kann es trotzdem ein Bonsai-Coon werden, je nach dem, welche Gene sich durchsetzen. Also, lass Dich überraschen! 😉

immer warten bis zuhause, weil ich will ja Bilder mit reinstellen und dann bin ich zuhause und hab kein Bock mein Lapi anzumachen :stumm:

Da geht's Dir ja wie mir...

Danke :yeah: hehe, Achtung, sonst sind hier ganz viele Bilder bald drinnen. Das Foto spamen beherrsch ich sehr gut 😳

Also, ich fänd das ja jetzt nicht so schlimm... 😀

Und der Drake einmal wie immer schlafend

Ist das süß! :pink-heart: Auch wenn Dein Halskuschler auch nicht zu verachten ist!

WIR schaffen es ja nichtmal die schlafenden Jungs von uns runter zukicken, wenn man gaaaaaanz dolle muß!!!:hmm:

*zustimmend nick* Fies wird's nur, wenn Kater anfängt, auf der Blase zu treteln... :dead:

Wir müssen ihm ein eigenes Login vorschlagen, damit wir dies in Echtzeit bestaunen können! 😀

Bin ich dafür! 😀

Sagen wir mal, die Katzen geben uns das Gefühl, alles im Griff zu haben! 😉

Ich habe mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen! Und wenn ich eine Katze durch bekomme dann kriege ich auch zwei durch, vorher hat es ja auch geklappt. Und es ist neben an jemand neues eingezogen die hat auch ne Katze mit gebracht, also kann es bei mir dann ja auch nicht so schlimm sein wenn ich Katzen habe. 😉

Das finde ich wirklich toll! Es gibt genug Leute, die auf stur schalten und nur an sich denken, deswegen ganz großes Lob dafür! :pink-heart:

Siehst Du Domi, da hat Deine Kristallkugel doch Unrecht gehabt 😉!

@ anja, tut mir echt leid wegen deiner roten Fellnase... es ist immer ganz schlimm, wenn sie sterben (meine "Kindheitskatze", also die meiner Eltern verlebt auch gerade ihre letzten Tage... ist aber auch schon 16 Jahre und doch schon krank), schließlich verliert man einen guten Freund.

aber es freut mich total, dass du wieder zwei Stubentiger hast, ein Kumpel tröstet schließlich nicht nur Dosi, sondern auch die zurückgebliebene Fellnase.

heute hat mir Wyomie beim Lernen geholfen, zuerst quasi beim Fehlersuchen:

13371605sf.jpg

und dann der anklagende Blick "soooo schwer ist das nun auch wieder nicht und wegen dem Zeug kuschelst du nicht mit mir":

13371602mq.jpg