Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
:wow: @Rayve....das war letztes Jahr?!
KRASS......wie sie explodiert ist!!!!
So jetzt aber.....Kittenfotos 😀

A

Werbung

Hm, dann kann ich also schonmal abwarten, ob bei uns auch noch was passiert.
Meine beiden sind ja etwas jünger als Guinnie und etwas älter als Wuggi, also genau dazwischen, und bei euch wächst es dieses Jahr plötzlich, das Fell.
Mal schauen, obs hier auch Meldungen gibt, noch aber nicht 😉

Wobei ich aber echt sagen muss, ich fand Guinnie in ihrem kurzen Kleid auch traumhaft schön, ihr steht es. Jetzt sieht sie etwas erwachsener aus und wie eine kleine Diva 😀
Mein "kurzer" Fuchs sieht auch noch so jung aus 😀

mensch , ich hab so gar keine Zeit momentan , irre was hier los ist . Mein PC ist kaputt , der On Knopf ist geschrottet , hat sich veharkt , alle Katzenbilder futsch . Was lernt man daraus ::::::

Sorry, bin beim lesen auf dieses Foto gestossen und muß das nochmal posten
Ist das toll :pink-heart:
Danke dir 🙂

:wow: @Rayve....das war letztes Jahr?!
KRASS......wie sie explodiert ist!!!!
So jetzt aber.....Kittenfotos 😀
Ja, letztes Jahr im Mai war sie trotz Kragenansatz noch ziemlich kurz im Fell. Wie gesagt, ich fand das damals viel 😀 Richtig Plüsch bekam sie Ende August dann und der war dann im November auch schon weg. Dieses Jahr hat sie viel früher mit dem Fellwachstum angefangen.

Hm, dann kann ich also schonmal abwarten, ob bei uns auch noch was passiert.
Meine beiden sind ja etwas jünger als Guinnie und etwas älter als Wuggi, also genau dazwischen, und bei euch wächst es dieses Jahr plötzlich, das Fell.
Mal schauen, obs hier auch Meldungen gibt, noch aber nicht 😉

Wobei ich aber echt sagen muss, ich fand Guinnie in ihrem kurzen Kleid auch traumhaft schön, ihr steht es. Jetzt sieht sie etwas erwachsener aus und wie eine kleine Diva 😀
Mein "kurzer" Fuchs sieht auch noch so jung aus 😀
Hatte Elke nicht erzählt, dass eine Katze von ihr (ich glaube Ole war es 😕) erst mit 5 oder 6 Jahren seine Fellpracht bekommen hat? Wie gesagt, ich fand, dass der Fuchs als Kitten schon nach Kragen bzw. mehr Fell aussah. Also würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben 😀
Ich finde, Guinnie kann immer noch so kittenhaft schauen. Sie darf nur nicht gerade aufgestanden sein. Da sieht sie immer furchtbar erwachsen aus 😀

mensch , ich hab so gar keine Zeit momentan , irre was hier los ist . Mein PC ist kaputt , der On Knopf ist geschrottet , hat sich veharkt , alle Katzenbilder futsch . Was lernt man daraus ::::::
Solange nur der On-Knopf und nicht die Festplatte kaputt ist, kann man die Bilder noch retten. Habt ihr vielleicht jemanden im Freundeskreis, der sich mit PC's auskennt. Festplatte ausbauen ist gar nicht so schwierig.

14646292cj.jpg

Ich borge sie aus und spiele und knuddle eine Woche. 😀 Glaubst du mag sie einen Teil von ihrem Kragen und Puschelschwanz an Pinsel abtreten? Nein, Scherz beiseite: ich finde sie gar nicht divenhaft mit dem Pelz, eher total schelmisch, wenn der Kragen so ein bisschen strubbelig ist.

@Isbi: ich finde den Kirstin echt toll. Vor allem als Deckenspanner. Und mit "Inhalt" gleich noch viel besser.

Bei uns regnet es, bis Sonntag angeblich. 😡 Wyomie sitzt am Balkon, kommt rein, mauzt, schüttelt sich, geht wieder raus, kommt wieder rein...

Immer zwischen durch ein Update der Fotos auf eine externe Festpallte machen!
Ich hoffe, das du noch jemand findest, der die ganzen Dateien retten kann!!!!

Danke dir 🙂

Ja, letztes Jahr im Mai war sie trotz Kragenansatz noch ziemlich kurz im Fell. Wie gesagt, ich fand das damals viel 😀 Richtig Plüsch bekam sie Ende August dann und der war dann im November auch schon weg. Dieses Jahr hat sie viel früher mit dem Fellwachstum angefangen.

Hatte Elke nicht erzählt, dass eine Katze von ihr (ich glaube Ole war es 😕) erst mit 5 oder 6 Jahren seine Fellpracht bekommen hat? Wie gesagt, ich fand, dass der Fuchs als Kitten schon nach Kragen bzw. mehr Fell aussah. Also würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben 😀
Ich finde, Guinnie kann immer noch so kittenhaft schauen. Sie darf nur nicht gerade aufgestanden sein. Da sieht sie immer furchtbar erwachsen aus 😀
Ehre wem Ehre gebürt 😉

Das ist ja mit das spannende an Coonies, das sie sich immer wieder weiter entwickeln!
Ich bin auch SO gespannt, in welche Richtung sich meine Jungs entwickeln!
Aber meine Züchterin meinte schon Drake kommt total nach Papa und wird mehr der Kurzhaarplüsch werden!
Man sieht es schon an seinem "Kragen" der aussieht, als hätte er eine Fettrolle um den Hals:omg:
Und Bro kommt nach Mama, das sieht man teils schon, die Häärchen werden länger!
Habs gestern nicht mehr geschafft...aber Heute Abend werd ich die Bilder hochladen 😉
Bin auch nicht mehr so weit mit nachlesen bzw Bilder gucken gekommen.....
Werd ich jetzt mal machen :zufrieden:

Werbung:
Solange nur der On-Knopf und nicht die Festplatte kaputt ist, kann man die Bilder noch retten. Habt ihr vielleicht jemanden im Freundeskreis, der sich mit PC's auskennt. Festplatte ausbauen ist gar nicht so schwierig.

Ich bin dran , also mein Sohn , hab aber momentan Streß pur , Oma mußte ins Pflegeheim , das Dach wird zurzeit neu gedeckt und gesundheitlich hab ich auch Probleme . Also eins nach dem anderen . Und wenn nicht , daran stirbt man nicht , es gibt schlimmeres

Immer zwischen durch ein Update der Fotos auf eine externe Festpallte machen!
Ich hoffe, das du noch jemand findest, der die ganzen Dateien retten kann!!!!
:

Man ist manchmal so doof , beim ersten mal konnte ich das mit Hilfe einer Nadel wieder hinbekommen , der PC war also an und ich hab echt darauf vertraut das die Nummer nochmal funktioniert . Also selber schuld

Man ist manchmal so doof , beim ersten mal konnte ich das mit Hilfe einer Nadel wieder hinbekommen , der PC war also an und ich hab echt darauf vertraut das die Nummer nochmal funktioniert . Also selber schuld
Wie du schon schreibst, es ist doof, aber es gibt schlimmeres!!!!
Ich drück dir die Daumen und viel Kraft für die bevorstehende Zeit!!
Und natürlich gute Besserung!!!!! 😉

Gigs und Wyomie haben gestern geholfen Umzugsschachteln zusammenzubauen und die Futterlieferung zu verräumen. 😉

Ich? Ich tu doch gar nichts, aber irgendwer muss doch das Verpackungsmaterial kontrollieren.

14674050sr.jpg

14674081em.jpg

Mhm, die Futterschachtel, ich fresse denKarton rundherum weg... dann gehört mir der Inhalt, soll der kleine rote doch das Plastikzeug haben.

14674091of.jpg

Nach getaner Arbeit

14674092dl.jpg

Lg.

:grin: Ja Verpackungsmaterial ist doch SO interessant :omg:
Und neue Karton so oder so!!!!
Ich lass das Plasik auch immer solange rumliegen, bis sie die Luft rausgespiel haben!
Dauert aber meistens nicht lange!!!!! 😉

Werbung:
Wahnsinn, wie groß Gigs geworden ist. 😱 Aber sein Supernäschen leuchtet noch immer wie bei Rudolph dem Rentier. 😀

Wuggi war nun erkältet. Drei Tagen Schnupfen. Heute wird es endlich besser. Er beginnt schon wieder die anderen zu ärgern und uns zu nerven. 🙄

Bei dem Wetter kein Wunder, dass man sich einen Schnupfen holt. :dead: schön, dass es Wuggi wieder besser geht.

Die rote Nase wird ihm bleiben. 😀 er hat den "Nachteil, dass sein Gesicht recht hell ist und rund um die Nase ist das Fell eher dunkel, jetzt wirkt die Supernase noch größer.

Größer als Pinsel ist er und sein Puschelschwanz erst. Länger als er selber und so flauschig. Aber Größe hilft nicht, ein Kindskopf ist er noch immer und die Hosen hat auch Wyomie an.

Lg.

Gut das Wuggi "nur" einen kleinenSchnupfen hatte und wieder auf dem Weg der Besserung ist!!!

Ja Gigs wird wohl immer die Supernase sein, aber es gibt ja "schlimmere" Spitznamen :zufrieden:

Ist ja ganz praktisch, ich habe hier jetzt Pinsel, Nase und wenn Jimba seine riesigen Pfoten behält, dann auch noch einen Pfote. 🙂

Meine genießen heute endlich mal wieder das schöne Wetter auf der Terrasse.
14643567ys.jpg

der Maja-Blick ist einfach faszinierend!!!!!!!!!

Hier ich hab was zum Vergleich.

Guinnie letztes Jahr Ende Mai:
10577925ua.jpg

Und heute 😀

Ich fand das damals viel 🙄 😀 Und wow, ist die Schnute nochmal gekommen 😱
.
wow, zwischen den beiden Fotos ist ein Jahr vergangen. Das ist der Hammer.
Coonies sind einfach was faszinierendes!!!!!!!!!!!!!

Gigs und Wyomie haben gestern geholfen Umzugsschachteln zusammenzubauen und die Futterlieferung zu verräumen. 😉

Ich? Ich tu doch gar nichts, aber irgendwer muss doch das Verpackungsmaterial kontrollieren.

14674081em.jpg

Nach getaner Arbeit

14674092dl.jpg

Lg.

schön, dass dir die beiden helfen 🙂
die Verschnaufpause haben sie sich aber auch verdient.
bei uns geht das leider nicht.......... Linus hat ja alles, was ne Katze nicht haben sollte, unter anderem auch das Pica-Syndrom......... so schnell kann man garnicht kucken, wie er Plastik in sich reinstopft. Da muss ich bei solchen Lieferungen erstmal alles an Plastik verschwinden lassen.
Dafür darf er dann natürlich den Karton für sich beanspruchen 😉

Werbung:
Ja, zum Glück nur ein Schnupfen. Augen waren auch klar. Wir hatten uns für heute die Option TA offen gehalten - nur habe ich immer Angst, dass er sich dort gerade was wegholt (Das letzte mal bekam er den Schnupfen ausgerechnet nach einem TA-Besuch).
der Maja-Blick ist einfach faszinierend!!!!!!!!!

wow, zwischen den beiden Fotos ist ein Jahr vergangen. Das ist der Hammer.
Coonies sind einfach was faszinierendes!!!!!!!!!!!!!

Linus hat ja alles, was ne Katze nicht haben sollte, unter anderem auch das Pica-Syndrom......... so schnell kann man garnicht kucken, wie er Plastik in sich reinstopft. Da muss ich bei solchen Lieferungen erstmal alles an Plastik verschwinden lassen.
Dafür darf er dann natürlich den Karton für sich beanspruchen 😉
Danke für das Kompi an Maja ... gebe es in Form einer Streicheleinheit weiter. 😉

Und JA ... Coonies sind etwas ganz tolles. Nicht nur, dass sie sich so lange entwickeln - sie variieren auch innerhalb eines Jahres. So bleibt es immer irgendwie spannend.

Linus hat auch PICA? Scheint auch recht verbreitet. Wuggi hat diese Macke leider auch und auch einer der Jungs von Bea.
Bei Wuggi sind am schlimmsten diese Folien, die um die 6er-Packs Mineralwasserflaschen ist.
So eines steht hier keine Minute, und dann ist Wuggi dran. Auch ganz beliebt die Tüten, in denen man Obst kauft. Oder auch größere Tragetaschen.
Die Tage hat Wuggi hier den Vogel abgeschossen. Schatzi hat eine Tafel Ritter Sport genascht. Wuggi klaut in Windeseile die Packung vom Wohnzimmertisch und springt beherzt quer über den Tisch davon. Ich konnte ihm das Teil aber entreißen, bevor er es "verinnerlicht" hat. :massaker:

Ist Pica nicht eher unter Orientalen zu finden? Blöde Krankheit, Plastikfressen kann ja echt schnell gefährlich werden.

Das einzige Plastik, das Gigs und Pinsel fressen würden, ist die Verpackung vom Liquid Snack. 😉 Es könnte ja noch was drin sein. Falls ihr übrigens euren Nasen mal PanacurPaste gegeben müsst, einfach mit einem halben Liquid Snack mischen und schon ist sie in den Katzen verschwunden. 🙂

Linus hat auch PICA? Scheint auch recht verbreitet. Wuggi hat diese Macke leider auch und auch einer der Jungs von Bea.
Bei Wuggi sind am schlimmsten diese Folien, die um die 6er-Packs Mineralwasserflaschen ist.
So eines steht hier keine Minute, und dann ist Wuggi dran. Auch ganz beliebt die Tüten, in denen man Obst kauft. Oder auch größere Tragetaschen.
Die Tage hat Wuggi hier den Vogel abgeschossen. Schatzi hat eine Tafel Ritter Sport genascht. Wuggi klaut in Windeseile die Packung vom Wohnzimmertisch und springt beherzt quer über den Tisch davon. Ich konnte ihm das Teil aber entreißen, bevor er es "verinnerlicht" hat. :massaker:

Ach Wuggi hat den Quatsch auch..... habs mal gelesen, dass Guns oder Spencer das Pica hat.......
Dann sind wir hier wenigstens nicht allein 🙁
Ja Linus ist auch auf alles scharf, was Plastik ist, vor allem so dünnes Plastik wie du schreibst von den Getränkeflaschen oder Obsttüten......
Den ersten Zwischenfall hatten wir da, als er zwei Tage bei uns war. Seitdem liegt hier natürlich nix mehr rum und wir passen extrem auf.
Er dreht da auch komplett durch, beisst rein und hängt an dem Plastik wie ein Hund, mit Kopf schütteln und rausreissen..... Extrem........

im Haus ist wie gesagt alles Plastik Katzensicher verstaut, draussen hatten wir vor ein paar Wochen jedoch wieder mal das Problem, dass er etwas erwischt hat.
Wir wohnen hier ja sehr abgelegen, dadurch kommt die Müllabfuhr nicht zu uns ans Haus 🙂 Deshalb haben wir Müllsäcke und keine Tonnen......... Der steht bei uns in der Scheune, die Scheune ist nat sehr interessant für Linus, da geht er auch allein hinein, schaut sich um, klettert rum.... Dosi wartet draussen.......

Plötzlich hör ich es rascheln...... Schnell rein.......... da hängt Linus wie ein bekloppter an dem Müllsack, hat schon ein Riesenloch rausgerissen und gebissen.... auch einiges verschluckt.......... Gott sei dank kam alles wieder so raus........
Das ist wirklich furchtbar, was es alles für "Unarten" gibt bei den Fellnasen.

Wuggi ist da schon sehr gewitzt 🙂 gut, dass Ihr ihn noch erwischt habt!

Ist Pica nicht eher unter Orientalen zu finden? Blöde Krankheit, Plastikfressen kann ja echt schnell gefährlich werden.

Das einzige Plastik, das Gigs und Pinsel fressen würden, ist die Verpackung vom Liquid Snack. 😉 Es könnte ja noch was drin sein. Falls ihr übrigens euren Nasen mal PanacurPaste gegeben müsst, einfach mit einem halben Liquid Snack mischen und schon ist sie in den Katzen verschwunden. 🙂

Ich glaub, ich hab hier die einzige Katze die keinen Liquid Snack mag........
Eigentlich mag er fast garnix........ Ausser Plastik :grr:

Ohje ... na verbeißen tut Wuggi sich da zum Glück nicht.
So eine Schokopackung ist ja recht groß. Die kann man ihm gut wegnehmen. Sie sah noch aus, wie neu.
Aber es ist schon nervig.

Leckerlies hat Moritz früher auch genommen. So Katzinies und diese Gimpet-Mäuse und Salamis für Katzen und was es sonst so gab vor 10 Jahren. Mit einmal wollte er es nicht mehr. Bis heute nicht.
Lilly wollte dies noch nie. Das einzige Leckerli was sie nimmt, ist Vitaminpaste und ganz selten mal eine Gimpet-Maus mit Quark.

Wuggi und Maja nehmen alles. Cat-Sticks, Trockenfleisch, LiquidSnack ... Die lassen kaum was aus.
Und Wuggi hat sehr gute Ohren. Wenn wir mit Maja allein im Wozi sind und ich ihr eine Knabberröllchen zuschmuggeln will, hört er dies sofort und ist zur Stelle.
Dann weiß ich wenigstens, dass es ihm gut geht. :zufrieden: