Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das klingt ja wirklich super! Ich drücke die Daumen, dass es nicht bei dieser Ausnahme bleibt. 🙂
cimg4184sxaepcm5j6.jpg
Heute durfte ich sie wieder etwas kämmen. Ich weiß nun, dass ihr das Kämmen nach am Kopf (Kragen/ hinter den Ohren) nichts ausmacht und nutze dies, indem ich immer damit abschließe, bevor ich gehen lasse.
Habe gelernt, dass dies hilft, die schönen Seiten in Erinnerung zu behalten.
Hier ist es aber ungewohnt ruhig 🙂

Hab grad das erste Foto, dass ich von Linus gemacht habe gefunden 🙂
Vom 02.10.2012...... Da war er ca 20 Minuten im neuen Zuhause!

Ok es ist nicht besonders gut das Foto..... Aber irgendwie find ich, er hat sich verändert .....
An das Foto erinnere ich mich noch. Er hat sich schon ziemlich verändert. Der Linus-Blick ist aber geblieben. 😀

Meine genießen heute endlich mal wieder das schöne Wetter auf der Terrasse.
Achtung Bilderflut. (Moritz hat sich auch mit reingeschlichen ...) :yeah:
14643479gn.jpg

14643525lv.jpg

14643527xg.jpg

14643530kp.jpg

14643537db.jpg

14643538lc.jpg

14643539ag.jpg

14643541ke.jpg

14643550yk.jpg

14643551vs.jpg

14643562kn.jpg

14643564dr.jpg

14643567ys.jpg

A

Werbung

Tolle Fotos!
Das Wuggi sich überhaupt noch bewegen kann, der ist ja eine Masse von Fell! Wahnsinn 😀 :pink-heart:

Ja, er steht derzeit gut im Fell. Der Kragen war mal länger aber insgesamt sieht er derzeit eher nach einem ungeschorenen Schaf aus, als nach einer Katze. 😱 😀

Aber wenn es zu warm ist, merkt man, dass ihn das schnell schlaucht. Von ihm habe ich einige Fotos, auf denen er in der Sonne hechelt. Sowas habe ich von keiner meiner anderen Katzen.

Inzwischen erkennt er dies aber und legt sich dann in den Schatten. Die Sonne und den Duft der (kleinen) Freiheit kann er auch dort genießen. :zufrieden:

Maja:pink-heart:

Hach, ich finde diesen Gesichtsausdruck einfach wow:pink-heart:

Wuggi ist eine Wolke. 🙂 oder eben ein Söckibär (also ein Schaf).

Lg.

Heute haben wir "unseren" neuen Kratzbaum aufgebaut. Ist noch ein Kirstins.
Schaut einfach selbst, wie gut er angenommen wurde :pink-heart:

14649859ri.jpg

Werbung:
Ich würd sagen, der Kratzbaum wurde für gut befunden 🙂

Gabs bei der Platzverteilung garkeinen Streit? War sofort klar, wer wo liegt?

Echt schönes Bild!

Och, die haben immer mal getauscht 😀
Aber wenn Fire oder Linux ganz oben waren, wurde der Platz immer gegen Angreifer verteidigt.
Wenn jemand daran geschnuppert hat, wurde gnadenlos nach ihm getatzt :omg:

Er scheint echt zu gefallen, alle haben ihn ausgiebigst getestet, ich hoffe jetzt, er wird weiter so gut genutzt 😉
Manchmal sind neue sachen ja auch nur ein paar Tage interessant...

Verzeiht also bitte, wenn ich mich hier mal einbringe und dann ein paar Tage nichts von mir hören lasse. Aber ich gelobe Besserung!!!

Schön, dass Du wieder da bist! Ich hab mich schon gefragt, was bei Dir los ist!

Also wenn ich zufällig mal in Deutschland bin, dann werde ich das zufällig so einrichten, dass ich erstens Elke besuchen kann (dürfte ich Elke 🙂) und zweitens Guinnie kennenlernen darf (ich nehme sie auch nicht mit, versprochen). 🙂

Ui, da hättest Du aber eine halbe Deutschlandtour hinter Dir!

Guinnie mal ziemlich, ziemlich sauer 😀
14619902be.jpg

14619903df.jpg

Dann haben die Herren sie aber ziemlich geärgert, arme Guinnie! Nachhaltig beeindruckt hat das den Göttertrupp aber nicht, oder?

Ich kriegs einfach nicht hin mit dem Gähnfoto.....
Wieder zu langsam, Mund schon wieder zu, aber ich finds trotzdem süß 🙂

14621860gm.jpg

Haha, aber Du kommst immer näher! 😀

Ich hatte ja hier vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich einen Zoom Groom gekauft habe. Damit darf ich Maja tatsächlich immer ein paar mal durchs Fell streichen, ohne böse angeschaut zu werden.
Seit ich dies mache, ist es mir nun sogar gestattet auch mal mit unserem Kamm zwei Striche zu machen. :zufrieden:

Maja hatte gerade auf der Seite einen kleinen Knoten und - eine Premiere - ich durfte diesen vorsichtig auskämmen und sie hat dabei geschnurrt. :pink-heart:
(Ich weiß, dieses Schnurren heißt nicht Wohlbefinden, klingt aber schöner als das, was ich sonst zu hören bekam. :massaker:)

Hoffentlich war dies keine einmalige Sache, sondern ein erster Schritt in Richtung sich kämmen zu lassen. :hmm:

Hey, das klingt doch gut! Ich drücke die Daumen!

Deine fotogene Bande! :pink-heart: OT: Sag mal, wo hast Du denn diesen tollen Rhododendron her? Unserer blüht nur ganz hellrosa, Deiner ist so toll dunkel! (Oder ist das was anderes?)

Aber wenn es zu warm ist, merkt man, dass ihn das schnell schlaucht. Von ihm habe ich einige Fotos, auf denen er in der Sonne hechelt. Sowas habe ich von keiner meiner anderen Katzen.

Hier ist es auch so - Birdie mag definitiv lieber kaltes, regnerisches Wetter als pralle Sonne und heiß...😳

14649859ri.jpg

Ist abgenommen, würde ich sagen! 😀

@Isbl90
Ich würde mich anschließen. Getestet und für gut befunden. Schade, dass erst ein neuer KB einziehen muss, dass wir deine Nasen mal wieder sehen.
zaunpfahl.gif

@Katzenpack
Es ist eine Azalee - bin mir nicht sicher, ob das das gleiche ist wie Rhododendron, aber zumindest nah miteinander verwandt.
Ich musste auch lange suchen, bis ich den gefunden habe. Letztes Jahr hatte ich einen ganz hellrosanen Oleander, aber den habe ich wohl über Winter eingehen lassen. Vielleicht hat die Azalee mehr Glück. 😉

Maja macht die Hitze nicht sooo sehr zu schaffen wie Wuggi. Manchmal geht sie kurz mal rein - ich denke um sich abzukühlen.
Wuggi bleibt da eisern. So lange es geht wird i. d. R. draußen geblieben. Aber zumindest geht er inzwischen auf sein Schattenplätzchen unter den Stapelstühlen.

Gestern ist Wuggi mal freiwillig mit mir reingegangen. Maja konnte ich mit ihren geliebten Cat-Snacks reinlocken, sodass ich keinen unter Protest reintragen musste. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben :grin:
Ja ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt!
Naja, wie das so ist....krank, dann Urlaub und und und 😉
Dafür hab ich es aber mal geschafft ein Paar Fotos zu schiessen,
da ja zu Pfingsten die Sonne ins Wohnzimmer schien!
Aber die gibst erst Heute Abend von Zuhause aus.
Jetzt muß ich erstmal ein bisl nachlesen.....hab irgendwo gelesen, das Echo Gardien hat 😱
Krass das geht echt um!!!
In nem anderen Forum, hat momentan gefühlt jede 2.Katze Gardien!
So ich geh mal lesen.....

Werbung:
Schön, dass du auch mal wieder da bist. 🙂 Ja, ekelige Einzeller. Aber wir kämpfen dagegen. Und bekommen im Juli dafür ja eine "Überraschung".

Lg.

Schön, dass du auch mal wieder da bist. 🙂 Ja, ekelige Einzeller. Aber wir kämpfen dagegen. Und bekommen im Juli dafür ja eine "Überraschung".

Lg.
Oui....Überraschung?
Doch ein 2tes Katerchen?

Ok, das freut mich. 🙂 ist bei euch das Wetter auch so komisch? Regen, viel Wind, dann wieder ein wenig Sonne und wieder Regen... die Katzen wissen nicht genau, ob sie aktiv sein wollen oder lieber eine Runde schlafen.
Genau so ist das Wetter :dead: Und kalt noch dazu, so dass ich seit Ewigkeiten mal wieder das Fenster zum Balkon schließen musste. Aber ich weigere mich Ende Mai die Heizung anzumachen. So weit kommt es ja noch 😀

Das sieht echt toll aus! Ich finde auch, man sieht dem Linus an, wie toll er sich gemacht hat, seitdem er bei euch lebt und so ein schönes Zuhause hat, das auf all seine Bedürfnisse eingeht 🙂

@Bea, die Guinnie-Bilder sind klasse. So giftig kennt man die süße gar nicht. 😱

Über die giftige Guinnie musste ich auch herzlich lachen.😀

Genial getroffen! :muhaha:

wow, da bekommt man ja fast Angst 🙂 tolles Bild

Dann haben die Herren sie aber ziemlich geärgert, arme Guinnie! Nachhaltig beeindruckt hat das den Göttertrupp aber nicht, oder?
Schön, dass ihr euch alle mit mir über das zickige Kleinchen amüsiert 😀 Mit passender Geräuschkulisse wäre das ganze noch lustiger. Krähen und Meckern und Knurren kann sie nämlich auch ganz toll :zufrieden:
Die Jungs waren natürlich absolut unbeeindruckt davon. Ich glaube, in einem Ohr rein, im anderen Ohr raus und immer fest drauf da. Ich wünschte, Guinnie würde denen mal so richtig eine verpassen. Das kommt bei beiden, denke ich, eher an.

14649859ri.jpg
Der sieht echt toll aus 🙂 Deckenspanner sind ja nicht so meins, aber ich liebe Kirstins. Es soll ganz schnell August und nächste Heimtiermesse in Leipzig sein 😎

Ich muss ja schon zugeben, mittlerweile tut der Wuggi mir ja schon richtig leid 😱 Wer will schon so eine Wolle im baldigen Sommer haben. Ich hoffe, er kommt damit am Ende gut klar, wenn er jetzt schon so schnell außer Atem kommt. Sind die Eltern eigentlich auch solche Wollschafe?
Ansonsten sehr schöne Fotos von deiner Truppe 🙂 Im Sonnenlicht sieht die Bande richtig toll aus und schön, dass sie die Terasse und damit Frischluft genießen können.

@ Echo
Du kannst Guinnie gerne für 1,2 Wochen Urlaub mitnehmen 😛

Da ist sie, die Ninni :pink-heart:
14646318qr.jpg

14646319am.jpg

14646311kg.jpg

14646313yp.jpg

14646306qg.jpg

14646308pe.jpg

14646302il.jpg

14646292cj.jpg

Ich muss ja schon zugeben, mittlerweile tut der Wuggi mir ja schon richtig leid 😱 Wer will schon so eine Wolle im baldigen Sommer haben. Ich hoffe, er kommt damit am Ende gut klar, wenn er jetzt schon so schnell außer Atem kommt. Sind die Eltern eigentlich auch solche Wollschafe?
Ansonsten sehr schöne Fotos von deiner Truppe 🙂 Im Sonnenlicht sieht die Bande richtig toll aus und schön, dass sie die Terasse und damit Frischluft genießen können.

Da ist sie, die Ninni :pink-heart:
14646318qr.jpg
Nein Bea, Wuggis Eltern waren nicht solche Wollschafe. 😉 😀
Die Mutter eine black silver torbie / Highwhite. Vom Fell her ähnlich wie Maja. Also länger aber nicht so sehr dicht.
Der Vater ein süßer Bärchenkater in einem tollen black classic tabby / white. Sein Fell war - bis auf den Kragen und Schwanz - insgesamt eher kürzer - dafür deutlich dichter als bei Maja.
Wuggi vereint also in Perfektion sein schönes dichtes Fell mit ihrer Länge. 😕

Es ist - trotzdem es so lang und dicht ist - sehr pflegeleicht (für uns Dosis). Es bedarf, im Gegensatz zu Majas Fell, keiner Unterstützung in der Fellpflege.
Ich verstehe gar nicht, wieso er dieses Jahr so plüschig ist. Letztes Jahr, hat er zur vergleichbaren Zeit deutlich weniger Fell getragen.
(So ungefähr sah bis auf die Farbe auch das Fell des Vaters aus.)
10517592mw.jpg

Ich glaube Guinnie würde aktuell den Kragen-Contest mit Abstand gewinnen.
Sie sieht toll aus, mit ihrem Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wuggi war ja etwas jünger als Guinnie, oder? Ich denke, der Unterscheid zum letzten Jahr kommt einfach daher, dass er halt noch etwas erwachsener geworden ist 🙂 Fellentwicklung dauert ja auch ihre 4-5 Jahre und Wuggi wird sich da eben weiterentwickelt haben. Das ist ja bei Guinnie auch nicht anders. Sie ist dieses Jahr viel eher ins Fell gekommen als letztes Jahr.

Und schau dir mal Thalia an:
14586245ia.jpg

Am Kragen kommt zwar nichts, aber der Rest 😀 Und das auch erst dieses Jahr so wirklich.

Es ist echt toll, dass Wuggi so pflegeleicht ist, dass macht es um einiges einfacher für euch. Und echt erstaunlich, dass die Eltern beide so unterschiedlich sind und es mit ihren Genen wahrscheinlich gut meinten bei ihm 😀

Und danke dir fürs Kompliment an Guinnie 🙂 Wer hätte gedacht, dass sie mal so plüschig wird 😀

Wuggi wird am Sa 2 Jahre. 🙂
Und ja ... sie meinten es sehr gut bei den Genen bzgl. Fell. 😀

Das Foto ist auch klasse. Da sieht sie auch aus, wie ein Wattewölkchen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon soweit :pink-heart: Knutsch das Schaf am Samstag von mir ja 😀 Vielleicht wird er ja im kommenden Jahr ruhiger.

Hier ich hab was zum Vergleich.

Guinnie letztes Jahr Ende Mai:
10577925ua.jpg

Und heute 😀

Ich fand das damals viel 🙄 😀 Und wow, ist die Schnute nochmal gekommen 😱

Edit:
Naja, Wattewölkchen oder fett 😀 Ich zumindest muss lachen bei dem Bild.

Und bekommen im Juli dafür ja eine "Überraschung".
Lg.

:pink-heart: ich hab ihn gefunden deine Überraschung....was für ein plüschiger black tabby Katerchen und diese Pinselchen!!!!!
Und ich drück Euch die Daumen, das ihr die fiesen Einzeller schnell los werdet!!!
Ansonsten hab ich außerdem deine "Zusammenfassung" für Casi gelesen, somit bin ich "fast" auf den laufenden...aber ich muss noch schnell alle Seiten durch wg der Fotos!
Ich hab mir ja gerade erstmal die "neuesten" Fotos angeschaut, von Wuggi, Maja, Linus, Ninni toll Klasse!!!!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das die Coonies so lange im "Wachstum" sind und das man 4-5 Jahre hat um dann erst das "wahre Gesicht/Fell" seiner Coonie zu sehen!!!

So nun muß ich nach den KittenFotos von Elke suchen...da hab ich gerade was gelesen.....die muß ich sehen :grin: