Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Casi
An euch habe ich letztens gedacht und dann mal geschaut, wann du das letzte Mal online warst und mir dann Sorgen gemacht, als ich gesehen habe, dass das im März war 🙁
Thalia geht es eigentlich spitze. Mal schauen, was das Ergebnis der Kotprobe sagt.

Guinnie mal ziemlich, ziemlich sauer 😀
14619902be.jpg

14619903df.jpg

A

Werbung

Sind die Kerls noch immer blöd zum kleineren Silberchen?

Lg.

Heute geht es schon wieder 🙂 Zumindest bisher.

Zuerst wurde sich auch geputzt:
14620147dp.jpg

Und dann hat Guinnie auch gut ausgeteilt 😀
14620148sa.jpg

Und dafür, dass sie die letzten Tage so gereizt war, hat sie das ganz schön lange mitgemacht, eh sie so geschaut hat. Also das war dieses Mal definitiv nur Spiel und was anderes, als was die beiden Kerle die letzten Tage veranstaltet haben.

Ok, das freut mich. 🙂 ist bei euch das Wetter auch so komisch? Regen, viel Wind, dann wieder ein wenig Sonne und wieder Regen... die Katzen wissen nicht genau, ob sie aktiv sein wollen oder lieber eine Runde schlafen.

Wetter?....ich denke es wird Zeit für eine neue Definition dieses Wortes😡

Hier regnet es seit gestern Abend an einem Stück und Temperaturen um 7 Grad.😱

Die Fellknäule sind irgendwie genauso schräg gelaunt!
Cascada hat Elektra heute morgen angegriffen und den halben Tag beäugt und verfolgt, dann flogen auf dem Balkon die Pfoten und nun liegen Sie bei meinem Sohn zusammengekuschelt im Bett🙄

Die Weiber soll einer verstehen, ich habe es aufgegeben!

Schönen Abend

Anja

Zusammenfassung find ich ne coole Idee!!!!

Hier regnet es auch schon seit Tagen.....
Linus schaut mich immer an, als waere ich schuld daran.....
Nach dem Motto..... Mach, dass die Sonne scheint.

Zumindest konnten wir gestern kurz raus, damit er seine neuen Sitz- und Liegeflächen begutachten konnte.....
Wurden für gut befunden 🙂

14621861sp.jpg

Ich kriegs einfach nicht hin mit dem Gähnfoto.....
Wieder zu langsam, Mund schon wieder zu, aber ich finds trotzdem süß 🙂

14621860gm.jpg

Werbung:
das....

Zusammenfassung find ich ne coole Idee!!!!

Hier regnet es auch schon seit Tagen.....
Linus schaut mich immer an, als waere ich schuld daran.....
Nach dem Motto..... Mach, dass die Sonne scheint.

Zumindest konnten wir gestern kurz raus, damit er seine neuen Sitz- und Liegeflächen begutachten konnte.....
Wurden für gut befunden 🙂

.....

Ich kriegs einfach nicht hin mit dem Gähnfoto.....
Wieder zu langsam, Mund schon wieder zu, aber ich finds trotzdem süß 🙂

14621860gm.jpg

..ist doch ein geniales "Lachfoto" :omg:.

..ist doch ein geniales "Lachfoto" :omg:.
Das habe ich auch gerade gedacht ... Er muss etwas sehr lustiges gesehen haben. :grin:

Der Hochsitz ist klasse. Habt ihr Linus also ain "Baumhaus" gebaut. Klasse.

@Bea, die Guinnie-Bilder sind klasse. So giftig kennt man die süße gar nicht. 😱

Linus, du hast mir dieses schei..s verregneten Tag gerettet!:yeah:
Deine Fotos sind immer toll, aber dein "Lachfoto" ist klasse!😀
DU bist soooo ein toller Kater.🙂

Über die giftige Guinnie musste ich auch herzlich lachen.😀

Ich hatte ja hier vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich einen Zoom Groom gekauft habe. Damit darf ich Maja tatsächlich immer ein paar mal durchs Fell streichen, ohne böse angeschaut zu werden.
Seit ich dies mache, ist es mir nun sogar gestattet auch mal mit unserem Kamm zwei Striche zu machen. :zufrieden:

Maja hatte gerade auf der Seite einen kleinen Knoten und - eine Premiere - ich durfte diesen vorsichtig auskämmen und sie hat dabei geschnurrt. :pink-heart:
(Ich weiß, dieses Schnurren heißt nicht Wohlbefinden, klingt aber schöner als das, was ich sonst zu hören bekam. :massaker:)

Hoffentlich war dies keine einmalige Sache, sondern ein erster Schritt in Richtung sich kämmen zu lassen. :hmm:

was ist ein Zoom Groom? ich weiß noch, dass du gesagt hast, du hast jetzt etwas, damit du Maja das Bürsten "näher bringst", aber ich weiß nicht mehr was es war. 😳

ich hoffe für dich, dass es was wird mit dem Bürsten, ansonsten ist das echt immer eine Qual, für Dosi und Katze.

ich bin froh, dass meine Katzen einfach weglaufen, wenn es genügt und nicht zum Angriff übergehen.

lg.

Werbung:
Maja würde auch weglaufen ... aber dann müsste ich sie scheren, weil sie leider schnell knotet. 😳 Also muss ich sie zwangskämmen.

Zoom Groom ist eine Gummibürste. Oder sagen wir eher ein Massagedingens ... 🙄 Klick
Damit bekomme ich zwar kein Fell rausgekämmt (wer lachen will schaut das zweite Bild an 😀) ... aber ich versuche ich ihr das gebürstet werden irgendwie nahe zu bringen.
Sie soll es ja niicht lieben - aber wenigstens akzeptieren.

Die schwierigen Stellen (Rücken ganz hinten) lasse ich derzeit noch aus, da sie dort seeeehr empfindlich ist und sofort knurrt und auch beißt. 🙁
Dort kommt nach wie vor das Schergerät dran, wenn es verknotet ist. Aber vielleicht kann ich sie irgendwann ja so kämmen, dass es keine Knoten mehr geben muss.

Ich finde deinen "Plan" richtig gut. 🙂 und bin froh, dass meine zwei nicht zum Filzen neigen, sonst würde es mir genauso gehen wie dir.

So eine Silikonbürste haben wir auch, Gigs liebt das Ding, Wyomie auch, aber halt auf ihre Art, sie apportiert es. 😉

Lg.

Guinnie mal ziemlich, ziemlich sauer 😀
14619902be.jpg

14619903df.jpg

Genial getroffen! :muhaha:

Also Linus ist wirklich ein ganz toller Kater! Der würde mir auch echt gefallen, trotz dass er blue-tabby ist. :grin:

Maja hatte gerade auf der Seite einen kleinen Knoten und - eine Premiere - ich durfte diesen vorsichtig auskämmen und sie hat dabei geschnurrt. :pink-heart:
(Ich weiß, dieses Schnurren heißt nicht Wohlbefinden, klingt aber schöner als das, was ich sonst zu hören bekam. :massaker:)

Hoffentlich war dies keine einmalige Sache, sondern ein erster Schritt in Richtung sich kämmen zu lassen. :hmm:

Das klingt ja wirklich super! Ich drücke die Daumen, dass es nicht bei dieser Ausnahme bleibt. 🙂

Heute habe ich mal meinen ganzen Stolz Aimee im Gepäck.

cimg41722ja8wfdny4.jpg

cimg4178h6vw3yizga.jpg

cimg4184sxaepcm5j6.jpg

echo;3892272 Das mit dem Einschlafen war ja auch doof hat gesagt.:
das kenn ich nur zu genüge , den Katzen geht es gut und Mensch kämpft mit krämpfen

Wetter?....ich denke es wird Zeit für eine neue Definition dieses Wortes😡

Hier regnet es seit gestern Abend an einem Stück und Temperaturen um 7 Grad.😱

Die Fellknäule sind irgendwie genauso schräg gelaunt!
Cascada hat Elektra heute morgen angegriffen und den halben Tag beäugt und verfolgt, dann flogen auf dem Balkon die Pfoten und nun liegen Sie bei meinem Sohn zusammengekuschelt im Bett🙄

Die Weiber soll einer verstehen, ich habe es aufgegeben!

Schönen Abend

Anja

seit gestern , den zustand haben wir seit einer Woche , das ist bezogen auf den Regen

Werbung:

wow, da bekommt man ja fast Angst 🙂 tolles Bild

Maja würde auch weglaufen ... aber dann müsste ich sie scheren, weil sie leider schnell knotet. 😳 Also muss ich sie zwangskämmen.

Zoom Groom ist eine Gummibürste. Oder sagen wir eher ein Massagedingens ... 🙄 Klick
Damit bekomme ich zwar kein Fell rausgekämmt (wer lachen will schaut das zweite Bild an 😀) ... aber ich versuche ich ihr das gebürstet werden irgendwie nahe zu bringen.
Sie soll es ja niicht lieben - aber wenigstens akzeptieren.

Die schwierigen Stellen (Rücken ganz hinten) lasse ich derzeit noch aus, da sie dort seeeehr empfindlich ist und sofort knurrt und auch beißt. 🙁
Dort kommt nach wie vor das Schergerät dran, wenn es verknotet ist. Aber vielleicht kann ich sie irgendwann ja so kämmen, dass es keine Knoten mehr geben muss.

Bitte berichten, ob sich Maja daran gewöhnt..... Ich habe ja hier auch so einen Kamm-Verweigerer.......... War eigentlich auch nicht das große Problem, aber seit er raus geht, verfilzt er natürlich leichter.

Heute habe ich mal meinen ganzen Stolz Aimee im Gepäck.

[MG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg4184sxaepcm5j6.jpg[/IMG]

Tolle Fotos von Aimee!!!!!!!!!🙂

Hier ist es aber ungewohnt ruhig 🙂

Hab grad das erste Foto, dass ich von Linus gemacht habe gefunden 🙂
Vom 02.10.2012...... Da war er ca 20 Minuten im neuen Zuhause!

Ok es ist nicht besonders gut das Foto..... Aber irgendwie find ich, er hat sich verändert .....

Er kuckt übrigens so, weil er uns beim Essen zusieht 🙂
14641634oy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Linus hat sich verändert. Er sieht jetzt irgendwie viel mächtiger und, mhm, stolzer aus.🙂 Wie alt ist er jetzt eigentlich?

Er hat übrigens die selbe Nasenfarbe wie Pinsel.

Ich bin gerade schwer am überlegen, ob wir Jimba am 9.06 besuchen sollen.., wegen der Gias.

Lg.

Er hat auch gut zugelegt seit er bei uns ist 🙂
An Gewicht und an Fell 🙂

Er müsste im August 5 werden. Zumindest laut Vorbesitzerin, hab ja weder Stammbaum noch Impfpass bekommen.
Aber TA meinte das kommt hin.

Aber Pinsels Nase ist größer 🙂

Kenn mich mit den Gias nicht wirklich aus..... Aber viell waers vorsichtshalber echt besser ihn erst später zu besuchen......
Oder würde Hände usw desinfizieren reichen um da auf Nr sicher zu gehen?