Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es freut mich zu hören, dass deine nun wie ausgewechselt sind. So ähnlich war es hier mit Thalia auch. Ewig dachte ich, sie ist durch die Krankheit null beeinflusst. Aber als sie dann wieder gesund war, ging die Post ab und ich merkte, wie verhalten sie doch im Spiel und allem anderen war.

Du bringst es auf den Punkt. Es ging ihr ja immer gut, sie hat ja auch gespielt, war halt schwer zu begeistern. Ich dachte mir die letzten Wochen: gut, sie ist halt so. Wenn ich aber jetzt den Vergleich sehe... nein, sie ist gar nicht so. Sondern aktiv, verspielt hoch 10 und nur am Katerchen ärgern (was den Kater freut).

Und es gibt jetzt seit ca 2 Tagen regelmäßig solche Bilder:

14593372ft.jpg

Lg.

A

Werbung

Balder und Beagie haben echt noch keine Dosis? Verrückte Welt... Bragi erinnert mich vom Blick her ein wenig an Gigs.

Lg.

Nein, so viel ich weiß, haben sie noch keine Dosis gefunden.🙁

Doch, doch. Mama Leyla ebenso wie die Brüder Guns und Lexi sind mit weiß und offiziell ist Guinnie ohne. ABER ich habe auch schon einmal vermutet, dass sie einen gringen Weißanteil auf der Brust hat, da der eine Strich nicht durchgezogen ist.
14593262xo.jpg

Wenn, dann ist es aber sich nur ein kleiner Fleck, denn sie hat weder an den Pfoten, noch am Bauch weiß (die Stellen an der sich die Weißverteilung als nächstes zeigt). Im Gesicht ist aber tatsächlich kein weiß, nur rot.

Hach, dann haue ich da jetzt was durcheinander... Naja, ist ja auch Freitag! 😳
Und jetzt wo Du es sagst, macht das auch alles Sinn. Natürlich hat ein Coon am Kragen keine Zeichnung (hat der Quade ja auch nicht), dementsprechend muss das ja weiß sein. Manchmal muss man mich auch mit der Nase drauf stoßen! 😉
Sollte sie da wirklich einen Ticken weiß haben, wäre es auf jeden Fall eine ungewöhnliche Stelle. Wobei man ja dank des silbers nicht sehen kann, bis wohin das weiß theoretisch gehen würde...

Du bringst es auf den Punkt. Es ging ihr ja immer gut, sie hat ja auch gespielt, war halt schwer zu begeistern. Ich dachte mir die letzten Wochen: gut, sie ist halt so. Wenn ich aber jetzt den Vergleich sehe... nein, sie ist gar nicht so. Sondern aktiv, verspielt hoch 10 und nur am Katerchen ärgern (was den Kater freut).

Und es gibt jetzt seit ca 2 Tagen regelmäßig solche Bilder:

14593372ft.jpg

Lg.

:pink-heart:

Balder und Beagie haben echt noch keine Dosis? Verrückte Welt... Bragi erinnert mich vom Blick her ein wenig an Gigs.

Lg.

Zur Zeit scheinen recht viele Züchter roten Nachwuchs zu haben, da ist es dann natürlich schwerer. Vor allem, wenn man dann noch ein paar Ansprüche an die neuen Halter hat...

Zur Zeit scheinen recht viele Züchter roten Nachwuchs zu haben, da ist es dann natürlich schwerer. Vor allem, wenn man dann noch ein paar Ansprüche an die neuen Halter hat...

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass es im Moment echt viel Rote gibt.
Unsere andere Züchterin hat gerade einen Poly-Coon Wurf und da ist auch so ein süßer roter Kater bei.:pink-heart:

@ echo

du sollst nicht immer Yeti zu mir sagen...sonst setze ich meinen ganz bösen Blick auf!:grummel:😀

14593855ec.jpg

Werbung:
Tschuldigung Gizmo. 😳 😀 Black Tabbies sehen ja auch wirklich böse aus, wenn sie so grimmig gucken.

Tschuldigung Gizmo. 😳 😀 Black Tabbies sehen ja auch wirklich böse aus, wenn sie so grimmig gucken.

Ja, kannst dich schon mal dran gewöhnen, Jimba kann das bestimmt auch, wenn er groß ist.😀

Tschuldigung angenommen...Gruß Gizmo.😀

Dosi, was willst du? Spielen wir?
14595517fu.jpg

Und da wir vor einiger Zeit mal Ansichten von hinten hatten:
14595538ly.jpg

Gigs ist total überfordert mit dieser wahnsinnigen Katze, die seit 5h durch die Wohnung fetzt. 😉 er hat sich lieber mal eine Stunde zu mir gekuschelt.

Lg.

Werbung:
Mal eben reinhuschen....

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal eben reinhuschen und ein Lebenszeichen von uns da lassen. Nicht, dass Ihr denkt, ich habe Euch vergessen :sad:

Entschuldigt, dass ich mich so zurückgezogen habe, aber ich habe zur Zeit so viel zu tun auf der Arbeit, dass ich zu gar nix komme. Bin z.Bsp. gerade eben erst aus dem Büro gekommen :stumm:! Bei uns brennt quasi der Baum und ich bin auch echt gar.:dead:

Zudem lag mein Vater im Krankenhaus. Unschön, aber er ist nun wieder daheim.

Leider kam ich nichtmal dazu, unseren Fred so richtig zu verfolgen und ich scheue mich ein bisschen bei gefühlten 1000 Seiten alles zu lesen. Werde es aber überfliegen, um up to date zu sein.

Bei uns ist ansonsten alles okay, Mia und Paula verstehen sich prächtig. Paula ist immer noch die Oberkuschelnase und weicht mir keinen Meter von der Seite.

Beide kamen in letzter Zeit aber auch echt zu kurz. Immer wenn ich zu Haus war, war ich zu kaputt zum Spielen. Aber Herr Casi hat dies gerne übernommen 😉 - gekuschelt wurde dann aber zu viert :pink-heart:

Mit neuen Fotos kann ich leider nicht dienen, dafür hatte ich keine Zeit 😳(((

Verzeiht also bitte, wenn ich mich hier mal einbringe und dann ein paar Tage nichts von mir hören lasse. Aber ich gelobe Besserung!!!

Nun überflieg ich mal Eure "good news" und "bad news"

schön, dass du wieder da bist. 🙂 da hast du dir was vorgenommen, beim Nachlesen der letzten, ähm, tausend Beiträge. ich wünsche dir viel Glück und mir wünsche ich Paula-Bilder.

lg.

Mir ist nach zwei Seiten lesen direkt Gigs Nase aufgefallen 😛😛
Sie ist immer noch riiiieeesig - sooo süß:pink-heart:
Aber sie passt sich langsam dem ganzen Katertier an! Toller Kerl!!!!!

meine Supernase. :pink-heart: auch wenn der Körper dann mal zur Nase passt, er wird weiterhin die Supernase sein.

14608032ng.jpg

lg.

:smile:Himmel hilf! Was ist hier denn los gewesen????? Da brauch ich ja Jahre, um mich wieder einzulesen *stirnwisch* 😱

Gigsi wird immer Supernase bleiben! Er ist ganz schön gewachsen! Hat aber noch voll den kindlichen Schalk im Gesicht

Werbung:
Soll ich eine Kurzzusammenfassung geben?

Ja, büdde 😳😳😳

Eben die Highlights! Nehme meinen Läppi nachher mit ins Bett und lese alles in Ruhe (will ja ALLE Fotos sehen und alle Geschichten hören 😀)

Danke Dir :smile:

also :smile::

es gibt ziemlich viele neue im Club der Coonie-Verrückten. wir werden immer mehr. 🙂 ganz viele ganz tolle Katzen.

bei Cooniedreams gibt es ein neues Katerchen in silberig, der hoffentlich für Rayve irgendwann für Babies in ihren Traumfarben sorgen wird. 😉 und sie hat gerade zwei Würfe, weiß nicht, ob du das mitbekommen hast. es geistern also viele Kittenfotos durch den Thread.

wir haben Bilder von Birdie zu sehen bekommen (ein viel zu seltener Anblick).

dann gab es ganz viele Infos zur Farbgebung und Vererbung von Farben bei Coonies, vor allem bei den Silberlingen. den Anstoß dazu gab Rayve mit ihren zwei Damen.

Thalia hatte einen Herzultraschall, weil der Verdacht auf HCM bestand, hat sich aber nicht bestätigt. aber sie hat vielleicht Lungenwürmer.

bei Sabsi mit Mozart und Tosca geht es langsam aber stetig voran, Mozart ist ein richtiger Charmeur.

bei uns daheim "herrschen" gerade die Giardien 🙁 und im Juli wird noch ein Katerchen einziehen.

Smoky und Sylvester verstehen sich mittlerweile echt gut.

ansonsten geht es allen Coonies im Thread gesundheitlich soweit gut (wie ich das im Kopf habe)

sogar Linus ist jetzt gerade halbwegs auf der Höhe, ist ein Großwildjäger und wird hoffentlich bald einen Kumpel bekommen.

sorry an alle, die ich vergessen habe. 😳

Zuletzt bearbeitet:
also :smile::

es gibt ziemlich viele neue im Club der Coonie-Verrückten. wir werden immer mehr. 🙂 ganz viele ganz tolle Katzen.

bei Cooniedreams gibt es ein neues Katerchen in silberig, der hoffentlich für Rayve irgendwann für Babies in ihren Traumfarben sorgen wird. 😉 und sie hat gerade zwei Würfe, weiß nicht, ob du das mitbekommen hast. es geistern also viele Kittenfotos durch den Thread.

Jaaaa ich weiß! Durfte Socke wie auch beide Würfe kürzlich live erleben :pink-heart:

Habe mich auch ein bisschen in die kleine Torbiemaus verguckt :pink-heart:
Bei Elke muss ich mich dringend mal melden!

wir haben Bilder von Birdie zu sehen bekommen (ein viel zu seltener Anblick).

Oh!!! Birdie :pink-heart:

dann gab es ganz viele Infos zur Farbgebung und Vererbung von Farben bei Coonies, vor allem bei den Silberlingen. den Anstoß dazu gab Rayve mit ihren zwei Damen.

Das werde ich nie im Detail lernen🙄

Thalia hatte einen Herzultraschall, weil der Verdacht auf HCM bestand, hat sich aber nicht bestätigt. aber sie hat vielleicht Lungenwürmer.

Na Gott sei Dank!!!! Horror!!! Mit Lungenwürmern kenn ich mich nun nicht so aus - sind die gefährlich???? Geht es Thalia denn wieder besser?

bei Sabsi mit Mozart und Tosca geht es langsam aber stetig voran, Mozart ist ein richtiger Charmeur.

Schön zu hören, sind aber auch beides echt schöne Fellchen!

bei uns daheim "herrschen" gerade die Giardien 🙁 und im Juli wird noch ein Katerchen einziehen.

KREISCH!!!!!!! GIARDIEN!!!! IIIIIHHHHHH! Ihr Armen! Fühle mit Euch! Wie gehts den Beiden denn?

Doppelkreisch!!!!!!!!!! NACHWUCHS!!!! Hast Du schon ein Bild eingestellt? Wo? Ich such jetzt erstmal!

Cool!

Smoky und Sylvester verstehen sich mittlerweile echt gut!

Gute Nachrichten! Smoky :pink-heart:

ansonsten geht es allen Coonies im Thread gesundheitlich soweit gut (wie ich das im Kopf habe)

sogar Linus ist jetzt gerade halbwegs auf der Höhe, ist ein Großwildjäger und wird hoffentlich bald einen Kumpel bekommen.

Den Großwildjäger habe ich anfangs noch mitbekommen. Schon Irre, dass Linus nicht wegläuft! Linus ist auch ein Kater, den ich direkt einsacken könnte! Er hat den Casi-um-den-Finger-wickel-Blick :pink-heart:

sorry an alle, die ich vergessen habe. 😳

Danke Echo, für Deine Mühe! Weiß ich echt zu schätzen!
Nun erzähl aber mal! Wann zieht der Minikater ein? Was für eine Farbe hat er? Wie kommst Du an ihn? usw....usw....!

Falls Du das alles schon erzählt hast, erstick mich im Keim 😛
Ich such natürlich 😀