Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
:omg::omg::omg: Sambu lässt es rocken :grin:
Schön das es Thabo wieder besser geht, knuddel ihn bitte lieb von mir :pink-heart:.
Tabby wiegt nur zwischen 3,5-4kg, aber so war ihre Mutter auch.

Nein, Sambu tanzt Samba:grin:

Knuddler habe ich an den Blaumann weitergegeben, er ist so ein lieber Schatz:pink-heart:

Gute Besserung auch an Nico und Monty...hier ist ja wohl ein Nest im Moment, so viele krank.🙁

A

Werbung

Huhuuuu ihr Lieben :yeah: !!

Ich melde mich mal wieder mit einem Lebenszeichen von uns 🙂

Ich war ja soooo lange, Monate, nicht hier und hab grade mal ganz kurz hier rein geklickt... ich versteh gar nix mehr, wer sind denn die vielen Katzen auf den Bildern :omg: 😕 :hmm: :grin:

Ich muss erstmal in Ruhe ein bisschen nachlesen, glaub ich 😀

Uns geht es jedenfalls gut!
Phönix hat die letzten Monate in seiner Entwicklung wieder einiges aufgeholt. Von seiner OP und Darmgeschichte merkt man zum Glück gar nix mehr :zufrieden:
Und auch Tosca kommt mittlerweile schon gut mit ihm zurecht :pink-heart:

23208670fj.jpg

23208671gg.jpg

Das Schönste ist aber, dass Mozart und Tosca mittlerweile jeden Tag miteinander Fangen spielen :pink-heart: :zufrieden: Es wird sich immer abwechselnd aufgelauert und die Saltos, die Mozart dabei schlägt, sind so lustig 😀 Und ich hab das Gefühl, Tosca freut sich immer, wenn Mozart derart auf ihr Auflauern reagiert :grin: Ist auch echt witzig zu sehen mit dem Größenunterschied, wenn Tosca einen Satz nach vorne macht und der große Mozart "erschrocken" weg rennt :omg:

Da sich grade mein Alltag wieder etwas einpendelt, werde ich mich jetzt auch hier wieder regelmäßiger blicken lassen.
Bis ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden bin, wird es aber wohl noch ein bisschen dauern 😛

Ein (wieder) fröhliches Hallo in die Runde geworfen!

Ich hab hier in der letzten Zeit eher nur noch still mitgelesen. War ganz schön was los mit unserer Flauschi-Bande. Wir hatten mal wieder mit Giardien zu kämpfen... :massaker: Lt. unserer Tierärztin leben wir leider Gottes in unserer Stadt in einer Giardien-Hochburg. Wir hatten jetzt schon das 3. mal Theater damit. Und ich hoffe, fürs erste wieder mal ausgestanden...

Ich ziehe schon ernsthaft in Erwägung eine Reinigungsfirma zu gründen! Wenn ich eines mittlerweile voll drauf hab, ist das putzen und desinfizieren! :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück und ich lebe noch , wie man sieht

23214748dc.jpg
[/IMG]

die schlechten Nachrichten würde ich gerne ausblenden , kann man aber leider nicht , deshalb gute Besserung an alle Kranken , egal ob menschlich oder kätzisch

Ich bin wieder zurück und ich lebe noch , wie man sieht

23214748dc.jpg
[/IMG]

Erstmal schön, dass du wieder da bist!🙂

WOW ist das toll, so nah an den Geparden.:oha::pink-heart:
Konntest du die auch streicheln?

Das ist echt ein Traum so eine Reise habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden:hmm:.

Nix Fotoshop , man war dicht dran

23215067ww.jpg
[/IMG]

einmal bekam ich sogar einen Kuss , der Gepard hatte allerdings 10 Minuten vorher ein Kaninchen gefressen und keinen besonders guten Atem . Was tut man nicht alles für das Bild

Werbung:
Guten Tag an alle!
Wünsche schon mal allen ein schönes Wochende.

Wie ich sehe gehts den meisten wieder besser!

@kymaha Das sieht ja beeindruckend aus mit den Geparden, haben se wohl die verrückte Katzenlady gerochen wa? :omg:

@Sabsi1980 Schön das du wieder da bist!! Freut mich das es bei euch einen Entwicklungsschub gab und nun Harmonie bei euch herrscht! 🙂

@Ioannina Das Hühnerfoto war toll, wann baust du denn da eine Stange hin? :yeah:
Die Sambuco Dance Session ist auch lustig anzusehen, Mori war auch so drauf als Baby! :omg:

@Dine@ gibts du deinen Katzen nur Schlafmittel zum füttern? Spass 😛
Schöne Kuschelfotos

Hier ein kleine Fotosession von gerade eben.

DIE SCHNUR AM KATZENBAUM

WOW, diese Schnur ist das schönste Spielzeug was ich je gesehen habe, darauf gehe ich richtig Steil!
23218879pz.jpg

Das stimmt Mori diese Schnur ist wirklich Atemberauben und ich werde sie mein nennen!
23218878sw.jpg

Aber Arina wir können die Schnur doch teilen oder nicht?
23218880mz.jpg

Guten Tag an alle!
Wünsche schon mal allen ein schönes Wochende.

@Svensemann,

dein Wochenende ist immer so kurz 😀. Meines ist komischer Weise immer länger 😛.

Aber Arina wir können die Schnur doch teilen oder nicht?

Und haben Arina und Mori die Schnur geteilt?

@kymaha,

schön auch mal ein Bild von dir zu haben. Es war sicher eine schöne Zeit da. Ich finde Geparden sind tolle Tiere.

@all,

Allen ein angenehmes Wochenende, den Giardien-Geplagten und -Verdächtigen alles Gute und Durchhaltevermögen. Ich gehe auch wieder in Deckung, denn Fotos habe ich auch nicht und demzufolge husche ich auch schnell wieder hinaus 😛 😀.

Liebe Grüße an alle

Oh Mist, Dine@,

da ging ja der Giardien-Zug leider doch nicht an euch vorbei 🙁.

Die Tabletten sind für alle, oder?

Werbung:
klasse , da kann man gerne drauf verzichten

Bügeln 😉 und dann mit Handtüchern abdecken, die du tgl tauscht und bei 80 Grad wäscht.

Irgendwann würde das bestimmt auch gehen mit Übung und Routine.

Oja, es geht. Ich hab hier 8,5kg unwillige Katermasse... bei der Medigabe ist er wie ein Lämmchen. Einfach weil er es kennt und wir das Spiel jeden Tag haben. Barnaby ist auch noch etwas unwillig, aber mei... 😳 das wird geübt und aus. 😉 Da kann er meckern so viel er mag.

Hier nun ein Tabby-Spezial :pink-heart:, der Liebling von meinem Mann.

23194981ds.jpg

Das Bild gefällt mir besonders. :pink-heart: (Schön zu lesen, dass bei euch auch das Mädel in der Runde ganz besonders von Herr Dosi vergöttert wird... ist bei uns nicht anders. 🙂)

Levin find ich echt suuuuuper schön. :pink-heart: Der wirkt so massig und dann das viele Fell und der niedliche Blick, hach. Toller Kater.

Huhu Sabsi! Schön wieder von dir zu lesen. Und dann gleich solche Geschichten und die tollen Bilder. Ich freu mich, dass es Phönix wieder gut geht und Tosca mit ihren Jungs so gut zurecht kommt.

Vor allem, dass sie mit Mozart tobt, wie cool ist das denn?! 😀 Das freu mcih echt total!

Wow. 😱 Bekannte waren da im letzten Jahr und ich glaub, ich will da auch mal hin! 😀 Das muss echt ein tolles Erlebnis sein. Wie viele Geparden leben dort?

Moris Blick... herrlich. 😀

Hab das Ergebnis von Pepper: Giardien positiv :reallysad:.

Ach, sowas Blödes... aaaaaber glaub mir, es geht vorbei und die Putzerei spielt sich schnell ein (ok, es ist anstrengend und doof und und und)... irgendwann mittendrin dachte ich mir dann: ich tu, was ich kann, steril bekomm ich die Wohnung eh nicht. Gucken ma mal. Wir haben mit Panacur behandelt und nach einem Behandlungszyklus waren wir die Viecher los.

Du machst das!

Bügeln 😉 und dann mit Handtüchern abdecken, die du tgl tauscht und bei 80 Grad wäscht.

Jupp, das haben wir das auch gemacht... und ich war nicht sparsam mit dem Disifin/Halamid. Solang der Durchfall nur im Klo bleibt, ist aber Hauptansteckungsquelle das Katzenklo, da ist die Hygiene am allerwichtigsten.

Ich hab damals die wichtigsten Liegeplätze abgedeckt und die Tücher alle zwei Tage gewaschen. Dazu täglich staubsaugen, regelmäßig mit Disifin wischen, Näpfe und Wasserschüssel auskochen.

.... Fotos von meiner Bande kommen dann gleich noch.

Hab das Ergebnis von Pepper: Giardien positiv :reallysad:.
Hab Tabletten mitbekommen und Anweisungen.

So ein Schiet aber auch! Wie kommt er den daran?
Hier zwei Info-links aus dem Forum:

https://www.katzen-forum.net/threads/der-giardien-paranoia-thread-fuer-giardiengeplagte.120094/

https://www.katzen-forum.net/threads/giardien-sieges-thread-so-haben-wir-es-geschafft.88561/

So was fehlte mir gerade noch! Ich drück dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff kriegst.

Gute Besserung

.... hier noch die Bilder.

Barnabys Bein gehts wieder gut. Also viel besser, wenn man es weiß merkt man schon, dass er noch nicht ganz normal geht. Aber auch nur, wenn man drauf achtet. Vom Spielen hat ihn die Sache aber eh nie abgehalten. 😀 Er tobt mit Wyomie, rauft mit Gigs und fetzt mit Lui durch die Wohnung.

Gerade Lui ist da ganz witzig... der ist ja super gesprächig und wenn Barnaby und er spielen wird gegurrt, gebrummelt, geknurrt und dann wieder gegurrt. Er kommentiert echt alles - ob ihm nun was gefällt oder er was doof findet, überall muss er ein Statement abgeben. Barnaby plappert auch gerne, jetzt klingt es, als wären wir in einem Taubenschlag daheim, wenn die zwei spielen.

Wie... Taubenschlag?!
23222783tu.jpg

Barnaby badet auch ganz gerne. 🙄 Er und Gigs haben einen wahnsinnigen Spaß daran, regelmäßig unser Bad unter Wasser zu setzen.
23222784ni.jpg

23222791ra.jpg

Wobei Gigs ein bissi skeptisch ist, wenn das Wasser in der Badewanne ist und nicht im Waschbecken. (Ich finde ihn sooooo niedlich, wenn er skeptisch ist. :pink-heart:)
23222789ot.jpg

Nach dem Baden wird dann gemützelt.
23222788ow.jpg

Lui-Schatz.
23222786ft.jpg

Und Wyomie (die da gar nicht so begeistert war, dass ich mit der Kamera angerückt bin. 😳))
23222790an.jpg

Werbung:
@ echo

so einen Taubenschlag haben wir auch hier😀
Levin kommentiert auch alles, aber wirklich alles und Sambu macht ihm das nach, wenn die abend spielen, muss ich schon immer den Fernseher lauter machen, sonst verstehe ich nichts.🙄😀

Freut mich, dass Levin dir gefällt, ich finde ihn ja auch toll😳:pink-heart:
Ja, er hat einen ganz lieben Blick, bei den Silberlingen mag ich das ja auch.
Nur die Black Tabbys die sollen bei mir bisschen böse gucken, Sambu hat das aber schon ganz gut drauf.:zufrieden:😀

Vielleicht sollten wir eine Forumsreise zu den Geparden machen, ich möchte da auch zu gerne mal hin.:grin:

Barny entwickelt sich aber auch ganz prima:pink-heart:
Schön, dass sein Beinchen wieder okay ist.
Gigs guckt echt zu süß auf dem 1. Foto:pink-heart:
Dass Pinselchen nicht so begeistert war vom Geknipse,kann man ihr doch glatt ansehen😀

Ich habe noch den Großen und das Kleinteil
23223053tv.jpg

Das Kleinteil:pink-heart:
23223054hx.jpg

und vom Geknipse genervte Katzis😀
23223055iy.jpg

Wow. 😱 Bekannte waren da im letzten Jahr und ich glaub, ich will da auch mal hin! 😀 Das muss echt ein tolles Erlebnis sein. Wie viele Geparden leben dort?

.

Dort leben zurzeit 3 Geparden , das Männchen hat aber keinen Kontakt zu uns , da er nicht berechenbar ist . Der kommt aus einem deutschen Zoo , sollte dort für Nachwuchs sorgen , hat aber nicht geklappt . Die beiden Mädchen sind dort geboren und echt allerliebst , du sitzt 5 Meter neben ihnen und die Schnurren so laut , das du dein eigenes Wort nicht verstehst .

Dine leih Dir ein Ozongerät für Oberflächendesinfektion. Dann kannste Dir den Schwimmbadgestank nach Chlor von dem Halamid schenken. Und es wird unter Garantie alles im ozonierten Raum desinfiziert.