Malika (ca. 12) und Belle (ca. 12 - 14) aus dem Nachlass von Mascha04 suchen gemeinsam

  • Themenstarter Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum Beginndatum
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
1.229
Belle und Malaika werden nur zusammen vermittelt. Sie haben sich bei Mascha gesucht und gefunden. Belle mit ihrer Vorgeschichte als Streunerin braucht die selbstbewusste Malaika um sich in Ihrem neuen Zuhause zurechtzufinden und einzuleben.

Beide sind ehemalige Pflegekatzen von Mascha04, die sie im Laufe der Zeit als Pflegestellenversagerin adoptiert hat. Leider kann ihr Mann nicht alle Katzen langfristig behalten, darum versuchen wir für sie neue Dosenöffner zu finden.

Sie werden nur nach positiver Vorkontrolle an liebevolle Erben vermittelt.

34971469wq.jpg


28800086kl.jpg

Name: Malaika / Mali
Alter/Geburtsdatum: ca. 12 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Perser(-Birma) Mix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung möglichst mit gesicherten Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lebhaft und neugierig, Kinder eher ältere, Hunde wissen wir nicht. Charakterbeschreibung im Text
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): mutig, verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: in 457xx


Vor allem aus dem Faden von Mascha04 „Meine Katzenbande“

Malaika wurde im Mai 2016 als typische Vermehrerkatze als Perserkatze ohne Stammbaum in Kleinanzeigen angeboten und von Mascha völlig verwahrlost dort rausgeholt. Wahrscheinlich ist sie eine Mix aus Perser und Birma. Ihr halblanghaar Fell ist sehr pflegeleicht und verfilzt nicht.

Von Beginn an saß auf dem Schoß und schnurrt sich einen Wolf, fühlte sich sofort heimisch. Malaika liebt es sich mit dem Menschen zu unterhalten, sie hat immer eine Antwort. Sie ist eine Traumkatze, zurückhaltend aber nicht aggressiv. Verschmust, aber nicht aufdringlich.

Malaika ist eine menschenbezogeneKatze, aber sie braucht aber auch ihre Rückzugsorte. Für eine Familie mit Kindern oder mit viel Trubel ist sie nicht geeignet. Malaika spielt gerne, tobt und schläft in der Nacht vor/im Bett.

25373661kj.jpg

Name: Belle
Alter/Geburtsdatum: ca. 12 - 14 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EHK
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung möglichst mit gesicherten Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lebhaft und neugierig, Kinder eher ältere, Hunde wissen wir nicht. Charakterbeschreibung im Text
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): mutig, verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: in 457xx


Vor allem aus dem Faden von Mascha04 „Meine Katzenbande“

Belles bisherigen Fäden:

https://www.katzen-forum.net/notfel...highlight=Belle+Geschichte+kleinen+Angstkatze

https://www.katzen-forum.net/notfel...-die-geschichte-einer-kleinen-angstkatze.html

Belle wurde von Mascha04 als völliges Angstkätzchen übernommen. Sie hat lange draußen gelebt und musste ihre Babies in einer Dachrinneaufziehen.

Belle ist eine sehr eigenwillige Freigängerkatze, die genau weiss was sie will. Leider musste sie sich in den letzten Jahren Ihren Freigang auf den Balkon beschränken. Ob es sie wieder nach draußen zieht, wird sich zeigen.

Inzwischen hat sie Vertrauen zu Ihren Menschen gefasst, schläft eng an den Menschen gekuschelt im Bett und braucht viel Körperkontakt zu Mensch und Katz. Insbesondere mit Malaika putzt und kuschelt sie viel. Der Vertrauensaufbau zu ihren neuen Dosenöffner wird aber in ihrem neuenZuhause seine Zeit brauchen. Malaika wird ihr dabei eine große Stütze sein.

Noch ein Kuschelfotos von den beiden:
39508051tl.jpg



35500744qk.jpg


37655716gi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Aurea, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 3 weitere
A

Werbung

Mascha04 hat im April 2017 auch noch folgendes zu Mali geschrieben - Seite 3 aus ihrem Katzenbande-Tröt:
Zitat:
Mein Neuzugang Malaika wurde hier noch gar nicht vorgestellt. Vermehrerkatze, ihre Babys und sie wurden bei den Ebay Kleinanzeigen angeboten. Die Babys waren leider schon weg, Malaika ist ca 5 Jahre alt, lieb, verträglich und spielt gerne Ersatzmama für Pflegis.

Sie ist jetzt natürlich kastriert, geimpft, gechippt und ich habe sie offiziell mit Schutzvertrag und Schutzgebühr adoptiert. Eigentlich wollte ich sie ja weiter vermitteln aber diese Katze hat so ein einmalig liebes Wesen, da bin ich mal wieder schwach geworden.


28800083dq.jpg


Da sind noch mehr Bilder von Mali auf Seite 3:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/page-3

zum Beispiel weiter unten das hier mit Katze Ulli:
1717433839676.jpeg


Und im Februar 2020 schreibt Mascha auf Seite 15:
"Mali und Belle liegen jetzt täglich zusammen, putzen sich gegenseitig und scheinen sich sehr zu mögen. Finja mag Mali auch und putzt sie, aber wer mag Mali nicht? Sie ist einfach eine Seele von Katze, ich freue mich immer noch dass sie bei mir ist.
Finja ist da anders, aber auf ihre Art auch sehr liebenswert. Ich wünsche mir nur dass sie nicht so eine Panik vor Kamm oder Bürste hätte."


https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/page-15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tabea88 und consti
Wenn es hier nicht so voll wäre...
Noch zwei liebenswerte Oldies.
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue und biveli john
Die beiden können zu den Glückspilzen verschoben werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aurea, Brummi_, SimbaLuna123 und 12 weitere
Sie sind vor 1 Std. hier eingezogen
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: minna e, Early_Pamuk❤️, Silkente und 31 weitere
Werbung:
Wie schön. Da gehören sie wirklich zu den Glückspilzen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wem muss ich nochmal Bescheid geben?
 
Super toll 🥳 😍:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wie schön, dass die beiden endlich ein Zuhause gefunden haben, das freut mich total für euch alle 😀
 
Werbung:
Ich meinte ein Für-Immer-Zuhause, und auch für Maschas Mann ist es sicher eine Erleichterung, dass Dir beiden nun gut untergebracht sind.
 
Er muss damit auch erstmal klar kommen
 
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92 und Seppi 16
ich habe schon einen Freudentanz aufgeführt als ich die Benachrichtigungsmail gelesen haben.

Eine ruhige und friedliche Zusammenführung und noch viel Spaß mit den beiden.
 
Sie kam eben kurz aus der Box und schnurrt jetzt die ganze Zeit wie verrückt. Habe sie gestreichelt und bin entsetzt,wie verfilzt sie ist. Habe schon ein paar raus geschnitten . Am Körper ist es kein Problem , aber die Hosen haben bds. so große Filzbrocken, weiß gar nicht , ob ich da mit der Schere was ausrichten kann.
Steinhart die Klumpen.....arme Katze
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ach wie schön - das freut mich für die zwei - danke @Susi Sorglos

🍀
 
Werbung:
Also das sie zu dir dürfen

🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Katrii, Brummi_ und 5 weitere
Malaika fühlt sich ja schon richtig wohl. Belle kommt auch noch. Wie hat sie sich einfangen lassen?
Und mehr verfilzt als gedacht. Vielleicht richtig scheren in ein paar Tagen damit das Fell ordentlich nach wachsen kann.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

C
Antworten
55
Aufrufe
5K
CheKaMiLi
C
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
sunshinekath
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
19K
sunshinekath
sunshinekath
Toulouse_Murphy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Manuela48
Antworten
187
Aufrufe
14K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben