Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Nun schaut euch doch mal die große Ähnlichkeit der Beiden an........wenn die nicht verwandt sind?????????????? was man hie rnicht sieht sind die gleichen weißen Stiefelchen, das zum Teil weiße Bäuchlein........allerliebst die Beiden........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Bild von Rosaliechen ist auch aus dem TH..........
Und unsere Schnuckelmaus hat sich soooo gut gemacht..........eine Herzenskatze geworden, aber sowas von.........

Rosalie
19583140zv.jpg

Mama
19583141lv.jpg

Hab ich das richtig verstanden.............Mudi reserviert, Mama hat eine Anfrage???????????

Wie siehts bei Safari aus??????????? Anfrage???????????

Nochmal eine Meinung von euch............Mein Tildchen 12 Wochen geht zu einer ganz lieben Freundin die früher immer Katzen hatte, dann in der Stadt keine mehr, jetzt ist sie aufs Dorf in ein Häuschen gezogen und fängt wieder mit Katzen an...............Vom Alter her würde da zu dem Kitten auch einer von unseren Notfellchen passen????????????? ( Safari, Eo,???? ) Rosalie ist 2,5 Jahre älter als mein Jo und die Beiden liegen voll auf einer Welle und verstehen sich suuuuuuuuper :aetschbaetsch1:..............:yeah:

Allen ein schönes WE..............

A

Werbung

Ich telefoniere nächste Woche eh mit Frau Stendal wegen der Beiden Kater da frage ich einfach mal nach...........😀

Mama hat eine Anfrage? Freu, dass würde mich echt begeistern, wenn so eine tolle Katze ganz schnell ein eigenes Zuhause findet. Am besten noch mit Eo oder Safari... die haben es so verdient! Ich bin total verliebt in die Mäuse!

Nun schaut euch doch mal die große Ähnlichkeit der Beiden an........wenn die nicht verwandt sind?????????????? was man hie rnicht sieht sind die gleichen weißen Stiefelchen, das zum Teil weiße Bäuchlein.

war mein erster gedanke und frage...ist mama die mutter von rosaliechen...

Ich vermute es

Zuletzt bearbeitet:
Nun schaut euch doch mal die große Ähnlichkeit der Beiden an........wenn die nicht verwandt sind??????????????

Ich finde, Bambus sieht ihr noch ähnlicher. Weiße Oberlippe, Barthaare, weißer Latz.....:pink-heart:

19588881wz.jpg

Mama
19583141lv.jpg

Ja, die haben echt große Ähnlichkeit.

Werbung:
Einige Bilder von MAMA.

19621100xy.png

19621101rr.png

19621122ss.png

Mama sucht weiterhin.

Wer ist das denn ganz unten?

Hatte mama nicht eine anfrage?

Ja, aus Süddeutschland. Die TH-Leitung möchte, dass die Adoptanten die Tiere persönlich abholen, daher auch die in dr Anzeige erwähnte räumliche Einschränkung, damit das auch möglich ist. Eine weitere Entfernung geht auch, wenn alles passt und die Leute persönlich kommen. Aus NRW geht das zum Beispiel gut an einem Tag. Damit hat das TH die besten Erfahrungen gemacht und so möchten sie es dort gern. Ich finde, das muss man auch aktzeptieren. Natürlich ist das eine große Entferung von Süd- nach Norddeutschland und das muss man sich gut überlegen und auch logistisch umsetzen.

Daher sucht die liebe MAMA erst mal weiter. Sie ist so ein unkompliziertes Schätzchen, dass sich hoffentlich auch noch weitere Interessenten ergeben? 🙂

Schade. Mama hätte sich in Süddeutschland bestimmt sehr wohl gefühlt.

Ich drück weiterhin die Daumen für Mama, sicher findet auch sie bald ihr neues Zuhause.

Ich oute mich mal als Interessentin.

Wir hätten Mama gern genommen. Aber aus verschiedenen Gründen ist es mir nicht möglich, 1200 km zu fahren, um mich dort persönlich vorzustellen.
Die TH-Leitung besteht auf Abholung. Somit hat sich unsere Anfrage erledigt, was mir sehr weh tut. Es wäre schön gewesen, wenn ausnahmsweise ein Kompromiss möglich gewesen wäre.

Ich wünsche der Süßen von Herzen ein baldiges Traumzuhause.

Werbung:
Ich oute mich mal als Interessentin.

Wir hätten Mama gern genommen. Aber aus verschiedenen Gründen ist es mir nicht möglich, 1200 km zu fahren, um mich dort persönlich vorzustellen.
Die TH-Leitung besteht auf Abholung. Somit hat sich unsere Anfrage erledigt, was mir sehr weh tut. Es wäre schön gewesen, wenn ausnahmsweise ein Kompromiss möglich gewesen wäre.

Ich wünsche der Süßen von Herzen ein baldiges Traumzuhause.

Ach, wie traurig!
Aus Sicht des TH kan ich das zwar irgendwo nachvollziehen aber für dich ist das ja total doof 🙁 Und erst für Mama :reallysad:
Ich wünsche der Süssen auch ganz schnell eine Traumzuhause.

1200 km hin und zurück! Ans Fliegen habe ich auch schon gedacht. Aber in den Transportraum?????

Es hat nicht sollen sein. Ich kann der armen Maus nur ganz fest die Daumen drücken, dass sie bald doch noch ein gutes Zuhause findet.:reallysad:

Bei Air-Berlin kannst du sie mit in den Innenraum nehmen, ich kenne mich aber nicht aus, ob die die Strecke fliegen.

Entweder fliegen die Airlines die Strecke nicht oder Tiere nicht in der Kabine erlaubt. Außerdem über 250 Euro reine Flugkosten (ohne Tiertransport).

Ich will hier nicht rummaulen oder eine Diskussion entfachen. Aber "kennenlernen" hätte man mich auch, wenn man sich z.B. auf halber Strecke getroffen hätte. :reallysad:
Da würde ich auch nicht anders aussehen wie direkt in Bremen.😀

Da stehen halt Vorschriften vor dem Wohl eines Tieres im Vordergrund. Wo ein Wille gewesen wäre, hätte es auch einen Weg gegeben.

Ich will hier nicht rummaulen oder eine Diskussion entfachen. Aber "kennenlernen" hätte man mich auch, wenn man sich z.B. auf halber Strecke getroffen hätte. :reallysad:
Da würde ich auch nicht anders aussehen wie direkt in Bremen.😀

Da stehen halt Vorschriften vor dem Wohl eines Tieres im Vordergrund. Wo ein Wille gewesen wäre, hätte es auch einen Weg gegeben.

So sehe ich das auch!
Kennenlernen kann man niemanden bei einem kurzen Besuch.
Wir haben Tilda auch bekommen, nachdem wir nur einmal kurz im Tierheim waren.

Werbung:
ZITAT :

"Da stehen halt Vorschriften vor dem Wohl eines Tieres im Vordergrund."

Finde schade, dass so etwas gesagt wird, wenn man in Bremen möchte, dass ein Tier persönlich abgeholt wird.. außerhalb des Auslandstierschutz ist das gar nicht unüblich. Bei meinen eigenen Pflegekatzen habe ich persönlich auch darauf bestanden, dass die Halter selbst kommen und das Tier nicht mit einer Fahrtkette oder ähnlich reist, wenn man noch nie mit dem Halter vorher zu tun hatte. Da waren es auch Strecken, die hier vergleichbar sind.

Das TH handelt da wie viele andere auch. Ich glaube, die meisten TH-Mitarbeiter gehen bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit, weil das Wohl der Tiere im Vordergrund steht.

Ich fände es sehr schade, wenn man Ihnen das abspricht, weil sie möchten, dass Tieradoptanten persönlich im TH erscheinen. Ist diese Auflage so ungehörig? Die räumliche Begrenzung wurde deshalb auch im Vorfeld genannt oder eben die Auflage, dass man persönlich kommt. Das ist doch kein Ausdruck bürokratischer Sturheit.

Hätte es toll gefunden, wenn Mama bei Bambus ein Zuhause gefunden hätte. 🙂 Aber große Entfernung ist hier ein Problem, wohl für beide Seiten.

Das ist schade für Mama, aber jeder hat hier wohl seine berechtigten Gründe. Und wo ein Wille, da ein Weg, sieht das TH wohl genauso wie Bambus, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit ist vieles möglich, aber trotzdem...

...sollte man m.E. nicht so pauschal die Tierheimmitarbeiter abwatschen.

Vielleicht ist es gerade im Sinne der Tiere, wenn sie nur in einem bestimmten Umkreis vermittelt werden.
Manchmal geben die Menschen die Tiere ohne Grund zurück, manchmal scheitern die Zusammenführungen und dann müssen die Tiere zurück ins TH.

Viele TH-Mitarbeitern arbeiten bis zur körperlichen und seelischen Erschöpfung und sind mit Herzblut dabei. Sie freuen sich für ihre Schützlinge, wenn sie umziehen und sie leiden, wenn sie wieder zurückgebracht werden.
All das sollte man nicht vergessen.

Ich habe geschrieben, dass ich keine Diskussion lostreten will mit meiner Meinung. Ich fand es halt schade, das man keine andere Möglichkeit sah.
Ich watsche weder aufopferungsvoll arbeitende TH-Mitarbeiter ab noch sonst was.
Wir dachten halt, dass flexibler gehandelt werden könnte. Sowohl das TH Tirschenreuth (Balduin) als auch die Tierhilfe in Hessen (Kenya) brachten uns die Tiere, sahen gleich die Umgebung und lernten uns kennen.
Das hätte ich vom TH Bremen ja gar nicht verlangt. Wir wären auch ganz hochgefahren, aber es geht halt aus verschiedenen Gründen nicht. Daher unser Angebot, sich unterwegs zu treffen. Den Aufwand hätten wir dem TH natürlich bezahlt.
Bitte beendet die Diskussion darüber.
Wir hoffen für Mama, dass sie auch bald ein tolles Zuhause findet.

OT

Manche Entscheidungen sind wie sie sind.
Aber wenn bei Euch ein Plätzchen frei ist, freue ich mich für das Notfellchen, das bei Euch einziehen darf 🙂