Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich sind wir mit unserem Trio "komplett". Aber Mama hat halt was in uns ausgelöst 😳 :pink-heart:
 
A

Werbung

Eigentlich ist ja fast uneigentlich 😛 und ich bin mir sicher, dass "Eure Mama" irgendwo auf Euch wartet. 🙂

Und dieser Mama drücke ich ganz ganz fest die Daumen. Auch für sie gibt es den passenden Platz....und hoffentlich ganz bald 🙂
 
Standard
Meine Damen, bitte bewahren Sie die Contenance!! Onkel Horst!!!!!
Es wird kein 4. Tier geben, weder männlich noch weiblich!!



Standard
Eigentlich sind wir mit unserem Trio "komplett". Aber Mama hat halt was in uns ausgelöst

Ich wollte es auch nur noch mal anmerken !

Ihr seid sowas von noch nicht komplett
:aetschbaetsch1::stumm::muhaha:


Ganz liebe Grüße

Susann
__________
 
😀
Woher weißt du das? ERWISCHT!
 
"da stehen halt vorschriften vor dem wohl eines tieres im vordergrund."

finde schade, dass so etwas gesagt wird, wenn man in bremen möchte, dass ein tier persönlich abgeholt wird.. Außerhalb des auslandstierschutz ist das gar nicht unüblich. Bei meinen eigenen pflegekatzen habe ich persönlich auch darauf bestanden, dass die halter selbst kommen und das tier nicht mit einer fahrtkette oder ähnlich reist, wenn man noch nie mit dem halter vorher zu tun hatte. Da waren es auch strecken, die hier vergleichbar sind.

Das th handelt da wie viele andere auch. Ich glaube, die meisten th-mitarbeiter gehen bis an die grenze ihrer belastbarkeit, weil das wohl der tiere im vordergrund steht.

Ich fände es sehr schade, wenn man ihnen das abspricht, weil sie möchten, dass tieradoptanten persönlich im th erscheinen. Ist diese auflage so ungehörig? Die räumliche begrenzung wurde deshalb auch im vorfeld genannt oder eben die auflage, dass man persönlich kommt. Das ist doch kein ausdruck bürokratischer sturheit.

Hätte es toll gefunden, wenn mama bei bambus ein zuhause gefunden hätte. 🙂 aber große entfernung ist hier ein problem, wohl für beide seiten.

Das ist schade für mama, aber jeder hat hier wohl seine berechtigten gründe. Und wo ein wille, da ein weg, sieht das th wohl genauso wie bambus, vermute ich.

[/quote]

in der heutigen zeit ist vieles möglich, aber trotzdem...
...sollte man m.e. Nicht so pauschal die tierheimmitarbeiter abwatschen.

Vielleicht ist es gerade im sinne der tiere, wenn sie nur in einem bestimmten umkreis vermittelt werden.
Manchmal geben die menschen die tiere ohne grund zurück, manchmal scheitern die zusammenführungen und dann müssen die tiere zurück ins th.

Viele th-mitarbeitern arbeiten bis zur körperlichen und seelischen erschöpfung und sind mit herzblut dabei. Sie freuen sich für ihre schützlinge, wenn sie umziehen und sie leiden, wenn sie wieder zurückgebracht werden.
All das sollte man nicht vergessen.

Das sehe ich auch so! Mit Sturheit und Bürokratismus hat es sicher nicht zu tun, wenn man möchte, dass ein Tier persönlich abgeholt wird, wie es in den TH in Deutschland auch vielfach üblich ist. Nichts gegen dich Bambus, hätte Mama gern bei dir gesehen, jedoch finde ich ein "Kennenlernen" auf einer "Autobahnraststätte" also auch ein No-Go, wenn es um so etwas wichtiges wie die Vermittlung eines Schützlings geht und der Situation ist das aus meiner Sicht auch nicht angemessen. Das mögen andere anders sehen.
Viele TH tun das nicht.

Es ist schade, dass es euch zu weit weg ist, um Mama zu besuchen und sie abzuholen. Du hättest dich bestimmt toll um sie gekümmert und ihr ein wirklich schönes Zuhause geboten. Kann aber verstehen, dass euch das zu weit ist. 1200 KM sind nicht wenig.

Ich denke, nichts passiert nur so, vermutlich wartet irgendwo ein armes Notfellchen darauf, bei euch einzuziehen, Bambus. Du scheust dich nicht, auch sehr kranke Tiere aufzunehmen oder wenn sie alt sind. Wie gut finde ich das. Mama ist das alles nicht. Sie ist auch kerngesund, zum Glück. Zumindest körperlich. Sie muss zwar auch dort raus, ist aber eine unkomplizierte Katze ohne Krankheit.
Freue mich jetzt schon für das Notfellchen, das bei euch einzieht.

Es wäre toll, wenn du Mamas Vermittlungsthread unterstützt. Um die es jetzt wieder in diesem Thread ausschließlich gehen sollte. Jetzt hat doch "jeder" seine Meinung und Ansicht auf eine freundliche, vermittelnde und konstruktive Art gesagt. Und alle wollen das Gleiche - das Mama ein schönes Zuhause findet. 🙂
 
So sah Mama heute aus als Vito (jetzt Hannes) heute ein paar Minuten vorher abgeholt wurde. Nessarose war so nett und hat das Foto gemacht.
19645914sw.jpg


Da war Safari noch vor ihr, die dann später auch abgeholt wurde.

19645920el.png


Im Hintergrund sieht man einen Käfig. Damit versucht man im TH einige Tiere in die neue "Gruppe" zu integrieren, damit sie nicht einfach "kalt" zusammengesetzt werden. Platz ist rar und in diesem Fall ist es auch schöner, wenn EO und Mama nicht ganz allein sind. 3 feste Gefährten sind plötzlich weg.

Noch mal zu Mamas Alter. Ob sie wirklich 6 ist, weiß kein Mensch. Das ist im TH geschätzt worden. Genauso kann sie erst 3 oder 4 Jahre sein. Älter als 6 aufgrund ihrer Agilität eher nicht. das Alter ist also mehr eine Orientierungszahl ohne Gewähr, sozusagen.
 
Werbung:
Hannes Petra (vormals Vito) hat heute auch Bilder von Mama gemacht und mir geschickt.

Mama ist eine eher zarte Katze vom Körperbau und sie hat einen ganz wachen Blick. Noch mal zur Erinnerung: Sie ist sozial, verspielt, geht Konflikten aus dem Weg, ohne dies vor Angst zu tun.

19645980qw.jpg


19645979ld.jpg


19645999jx.jpg


19645975td.jpg
 
19646076lb.jpg
 
Bei den Bildern krieg ich feuchte Augen.:reallysad:
Mama, warum bist du nur so weit weg.....
Alles Liebe und Gute, kleine Maus.
Gib die Hoffnung nicht auf. Jemand sieht dich und gibt dir ein wunderschönes Zuhause, glaub mir!
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre genau das der Charakter, den ich suche würde.

:pink-heart:

Mama ist eine eher zarte Katze vom Körperbau und sie hat einen ganz wachen Blick. Sie ist sozial, verspielt, geht Konflikten aus dem Weg, ohne dies vor Angst zu tun.

Menno......
 
Eine Traumkatze!
 
Werbung:
Wir suchen gerade nach einer Möglichkeit, Mama doch zu uns zu holen.

Nessarose hat sich sogar angeboten, bei ihr zu übernachten, dass es nicht so stressig wird:pink-heart:
Ich müsste die Strecke hin und zurück selbst fahren, da mein Mann ja das operierte "Pfötchen" hat.

Mama, wir versuchen alles, dich zu uns zu holen! Noch ist nichts verloren. :pink-heart:
Wichtig wäre auch, dass die VK zügig gemacht wird (oder aufgrund unseres "Bekanntheitsgrad" hier im Forum ganz entfallen könnte), damit wir die Maus bald holen können. Hier ist die Flexibilität des TH gefragt.
Mein Mann ist ja krankgeschrieben und wäre dadurch auch die ersten Tage der Eingewöhnung daheim.
 
Da drücke ich mal feste die Daumen.
Bei euch hätte sie ja wirklich ein Traum-Zuhause.
 
Ist doch toll, wenn ihr einen weg findet. Ich drücke die Daumen!!

Denn wie heißt es so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg?
 
Ja, wir haben inzwischen rege Verbindung mit Nessarose😀

Muss jetzt mal Frau Stendal und Nicole anschreiben, wie schnell alles über die Bühne gehen könnte.
 
Für Mamas Vermittlung sind ausschließlich Frau Stendahl und die TH-Leitung verantwortlich. Ich bin bei diesen Katzen "nur" die "Anzeigenfrau" und nicht in den Entscheidungsprozess involviert. Das TH liest hier auch nicht mit und kennt die Leute hier auch nicht, das ist auch wichtig zu erwähnen.

Am besten klärst du ab jetzt alles per Mail und Telefon (siehe Handynummer in der Anzeige - heute ist Besuchertag in Bremen) mit Frau Stendahl. Eine Vermittlung auf diese Entfernung ist bei der TH-Leitung aus den vielen genannten Gründen nicht so gern gesehen, aber da du offensichtlich sehr in Mama verliebt bist :pink-heart:, wirst du auf diplomatischem Weg per Telefon und Mail und vor Ort hoffentlich alle überzeugen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mama

Auch hier werden kräftig die Daumen gedrückt,dass Mama bald bei euch einziehen kannhttp://www.katzen-forum.net/images/icons/icon7.gif
 
Könnte nicht das örtliche Tierheim oder eine PS die VK machen und die Katze via Mitfahrgelegenheit reisen?

Ich finde es ja auch wichtig, dass man sich persönlich kennenlernt, ABER ich finde das Geld was man an Fahrtkosten investiert kann das TH oder eine Notstation vermutlich besser gebrauchen.
 
Da bin ich ja mal gespannt.... würde mich sehr freuen für die Maus.
würde ja gerne Eo aufnehmen, aber Freigang und Entfernung sprechen ja leider dagegen
 
Könnte nicht das örtliche Tierheim oder eine PS die VK machen und die Katze via Mitfahrgelegenheit reisen?

Ich finde es ja auch wichtig, dass man sich persönlich kennenlernt, ABER ich finde das Geld was man an Fahrtkosten investiert kann das TH oder eine Notstation vermutlich besser gebrauchen.

Das wurde doch jetzt schon mehrfach besprochen, bitte nicht nur den letzten Beitrag lesen.

Viele Grüße, Petra
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
193
Aufrufe
25K
mona123
M
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben