Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Damen, bitte bewahren Sie die Contenance!! Onkel Horst!!!!!
Es wird kein 4. Tier geben, weder männlich noch weiblich!!
Standard
Eigentlich sind wir mit unserem Trio "komplett". Aber Mama hat halt was in uns ausgelöst
Ich wollte es auch nur noch mal anmerken !
Ihr seid sowas von noch nicht komplett
Ganz liebe Grüße
Susann
finde schade, dass so etwas gesagt wird, wenn man in bremen möchte, dass ein tier persönlich abgeholt wird.. Außerhalb des auslandstierschutz ist das gar nicht unüblich. Bei meinen eigenen pflegekatzen habe ich persönlich auch darauf bestanden, dass die halter selbst kommen und das tier nicht mit einer fahrtkette oder ähnlich reist, wenn man noch nie mit dem halter vorher zu tun hatte. Da waren es auch strecken, die hier vergleichbar sind.
Das th handelt da wie viele andere auch. Ich glaube, die meisten th-mitarbeiter gehen bis an die grenze ihrer belastbarkeit, weil das wohl der tiere im vordergrund steht.
Ich fände es sehr schade, wenn man ihnen das abspricht, weil sie möchten, dass tieradoptanten persönlich im th erscheinen. Ist diese auflage so ungehörig? Die räumliche begrenzung wurde deshalb auch im vorfeld genannt oder eben die auflage, dass man persönlich kommt. Das ist doch kein ausdruck bürokratischer sturheit.
Hätte es toll gefunden, wenn mama bei bambus ein zuhause gefunden hätte. 🙂 aber große entfernung ist hier ein problem, wohl für beide seiten.
Das ist schade für mama, aber jeder hat hier wohl seine berechtigten gründe. Und wo ein wille, da ein weg, sieht das th wohl genauso wie bambus, vermute ich.
in der heutigen zeit ist vieles möglich, aber trotzdem...
...sollte man m.e. Nicht so pauschal die tierheimmitarbeiter abwatschen.
Vielleicht ist es gerade im sinne der tiere, wenn sie nur in einem bestimmten umkreis vermittelt werden.
Manchmal geben die menschen die tiere ohne grund zurück, manchmal scheitern die zusammenführungen und dann müssen die tiere zurück ins th.
Viele th-mitarbeitern arbeiten bis zur körperlichen und seelischen erschöpfung und sind mit herzblut dabei. Sie freuen sich für ihre schützlinge, wenn sie umziehen und sie leiden, wenn sie wieder zurückgebracht werden.
All das sollte man nicht vergessen.
Mama ist eine eher zarte Katze vom Körperbau und sie hat einen ganz wachen Blick. Sie ist sozial, verspielt, geht Konflikten aus dem Weg, ohne dies vor Angst zu tun.
Könnte nicht das örtliche Tierheim oder eine PS die VK machen und die Katze via Mitfahrgelegenheit reisen?
Ich finde es ja auch wichtig, dass man sich persönlich kennenlernt, ABER ich finde das Geld was man an Fahrtkosten investiert kann das TH oder eine Notstation vermutlich besser gebrauchen.