Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wat Rickie hat Burzeltach ?

Happy Burzel Rickie !
Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du dein neues Lebensjahr hier in D wieder geniessen kannst !

herzlichen-glueckwunsch-0005.gif

A

Werbung

Danke, Kobra,🙂

Ja, mein letzter Burzeltag in der Neuen Welt.🙂 Wieder ein Jahr juenger.😀

Und puenktlich dazu wird's auch warm, war zwar frueh um 4:30 Uhr noch -1 C, aber werden heute 15 C und morgen 19 und am Freitag 24 C, und nachts auch wieder ueber 10 C. Es riecht draussen schon anders, man merkt den Wetterumschwung.
Boah, war das schlimm, meine Haende sind ganz kaputt und hab laufend Nasenbluten. Die Kaelte hier ist echt aggressiv.
Hoffentlich wird der Rest vom Winter etwas waermer.

Hallo liebe Rickie,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und das der nächste Geburtstag dann in D in einem "schön neuen Zuhause, wo alles schon fertig ist" stattfindet mit all deinen felligen Lieblingen.

geburtstagsgrusskarten-0005.gif
[/url][/IMG]

@Ilva
danke fürs "verraten".😀😉

Danke, Tina, fuer die Glueckwuensche und Wuensche.🙂

Ja, ich denke mal, wenn der Container puenktlich (sagen wir mal bis Mai) kommt, sollte doch im Januar alles eingerichtet sein.:muhaha: Auspacken geht schneller, als platzsparend "verkisten".

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag ! Moege Dein neues Lebensjahr so werden,wie ihr es Euch vorstellt. Feiert ein bischen .......

Danke, Holgers.

Und ja, heute faellt der Hammer beizeiten und es wird mal nicht gepackt.🙂

Werbung:
Huhu,

auch von uns ein.....

Lass es krachen und feier schön.:zufrieden:

Usambara,

Danke.🙂

So viel Gratulanten, da muss es ja ein gutes Jahr werden.:yeah:
(Ja, klar, geht ja auch nach Hause.🙂)

Liebe Rickie..

auch von uns 3en..einen Tusch und herzlichen Glückwunsch zum Älterwerden..😛

Hier in Berlin war es vor 2 Tagen fast 15 Grad und ich hatte heftige Kopfschmerzen..zu warm für die Jahreszeit in D.

Deine Fellpopos hast du bei den Fotos wieder toll getroffen.. Rickielein sieht wunderbar aus..
Ich weiß..das ihr in ihrem Sinne entscheidet..hoffe und zittere aber mit..das sie D auch kennenlernen darf..

Liebe Grüße und viel Freude beim packen 🙄..von der Bande aus der Hauptstadt..

Happy Birthday und Alles Güte für den Neustart in God Old Germany und dass der Kulturschock nicht so groß wird. Du warst ca 20 Jahre drüben, oder?
Und so warm wie in Fl ist es hier an Deinem Geburtstag auch eher selten.:oha:

Murrell und Taggecko,

Euch auch vielen dank fuer Eure Glueckwuensche.
Geheim ist der Tag somit nicht geblieben.
Und eigentlich bin ich schon recht stolz auf mein Alter.🙂

Murrell,
Ja, unsere TA ist sehr gut, sie wird mit uns die richtige Entscheidung treffen. Bis dahin vesuchen wir Rickie-Tickie zu paeppeln, wie es nur geht.

Taggecko,
Seit Ende 1990; wir sind im 24. Jahr. Wo ist am Ende nur all die Zeit geblieben?😕

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, auf das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.:pink-heart:

Danke, Baset.

Wuensche habe ich ja einige sehr grosse bezueglich des Umzugs. Ausser heute arbeiten wir auch an deren Erfuellung.🙂

Alles liebe zum Geburtstag 🙂

Danke, Nuvola.🙂

Wie sieht's denn bei Euch aus?
Wir hatten heute frueh (4:30 Uhr) 10 C ueber Null und Regen; kommende Ncht werden es 14 C und morgen 26 C. Endlich wieder zurueck zur Normalitaet, aber die Temperaturspruenge sind schon gewaltig.

Hoffentlich seid Ihr ohne Frostbeulen durchgekomen; ich hatte mal an den Fuessen welche, als 1986 der Winter so grausam kalt war in D.

Manfred und Ramses wollen heute frueh unbedingt hinaus, sind aber steheden Fusses wieder umgekehrt, als sie den Regen bemerkten. Verweichlichte Bande.😀
Den Regen brauchen wir allerdings ganz bitternoetig.

Verflixt, zu spät - aber trotzdem von Herzen:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag,
möge es ein Jahr werden, in dem alles wie von selbst gut läuft!

Zu den Kabelbindern - es gibt wiederverschließbare. Dürfen die genommen werden?

Viele Grüße

Werbung:
Hallo,

in Berlin ist das Wetter viel zu mild. Für die Natur ist es eine einzige Verarsche, denke ich. Hier stecken schon irgendwelche Pflanzen die ersten Keimlinge raus......aber, der Winter wird noch kommen.

Ich hab hier Winter erlebt, 25 Grad minus. Da sind einem schon mal die Augenwimpern erforen auf dem Weg zur S-Bahn. Berlin ist halt näher zu Moskau als zu Nizza.

Man weiss aber gerade dann eine warme Wohnung sehr zu schätzen, nicht als Selbstverständlichkeit hinzunehmen. Es hat alles seine Vor-und Nachteile.

Es wird spannend werden für Euch. Für uns hier natürlich auch.

Alles Liebe
Birgit

Danke, Meiki.🙂

Von wiederverschliessbaren Kabelbindern habe ich noch nie gehoert, danach muss ich mal fragen.
Die 3 Frachtraumkennel werden wir damit nicht verschliessen, weil ich ueber die keine Kontrolle habe und nicht moechte, dass irgendein Witzbold daran 'rumspielt und die oeffnet. Aber fuer Rickies Kabinenkennel koennte es DIE Loesung sein.

Gut, dass es das Forum gibt.🙂

Baset,

ja, solch warmer Winteranfang kann fuer die Natur in einem Disaster enden, wenn alles schon so weit ist und dann kommt richtig schlimmer Frost.

Wenn man hier im Winter die vielen Obdachlosen, z.T. auch bettelnd, sieht, lernt man seinen, wenn auch bescheidenen, Reichtum schnell schaetzen.

Uns gehts weiterhin gut 🙂 Heute hat es -8C und der Weg zum Supermarkt kam mir richtig warm vor :rofl:

Ich wuerde mich nicht aufs Kennel oeffnen in der Kabine versteifen, bei unserem Flug war ein Mops mit in der Kabine und den Leuten wurde mehrfachst aufs schaerfste gesagt, dass sie die Tasche nicht oeffnen duerfen. So ein Hund bleibt ja idR beim Menschen, selbst wenn er nicht eingesperrt ist, eine Katze ist ja nochmal ein anderes Kaliber...
Auch auf der Toi, ich glaube da muss man schon Flugpersonal erwischen, die beide Augen zudruecken, erlaubt ist es nicht.
Spreche jetzt aber nur fuer Lufthansa. 🙂

Nuvola,

Du findest -8 C warm? 😕
Na gut, nach -40 C mag das sein, ist eben alles relativ.

Wir fliegen mit Lufthansa.
Also wenn, dann haette ich den Kennel nur auf dem WC geoeffnet, und nur, wenn Rickie sich eingekackt haette und es stinkt. Also die Katze; ich hoffe mal, dass ich nicht so sehr viel Angst haben werde, dass mir sowas passiert.😀
Also doch lieber die Stewardess fragen, wenn der Ernstkackfall eintritt.