Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Erst einmal ein frohes neues Jahr, ja ja ich war so lange nicht mehr hier im Thread, dann von Herzen meinen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rickie :pink-heart:

Deine Fotos sind wieder mal zu goldig, ich bin so ein riesen Rickie Fan, ich finde ihren Werdegang einfach nur super und macht Hoffnung auf Deutschland!
Ihr geht es prächtig bei euch! Hach ich wünsch es euch wirklich so sehr, dass ihr nicht gegen ihre Ausreise entscheiden müsst 🙁
Allerdings kannst du sie auch wirklich beruhigt gehen lassen, denn ihr evtl neues Zuhause scheint wirklich eine Traum Alternative zu sein!😉
Mantra aufsage!

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

Kerstin,

Dir auch vielen Dank fuer Deine Wuensche.🙂
Ja, das Forum ist sehr gross, man kann einfach nicht ueberall immer sein.

Ich bin ja auch ein Panta-Fan, schreibe dort aber sehr spaerlich.😳
Sie ist so eine Schmucke.

Dass unsere TA fuer Rickie ein so schoenes zu Hause organisiert hat, ist mehr als beruhigend, und da die eventuelle Neu-Dosi selbst extrem gute Tierpflegefaehigkeiten hat UND mit unserer TA liiert ist, ist das wirklich ein Traum.

Wenn ich von Arbeit komme, ist erst mal immer Rundum-Streicheln angesagt; es ist schon eine dufte Truppe, die sich theoretisch eigentlich so gar nicht vertragen duerfte. :grin:

Da ich ernste OC-Entzugserscheinungen habe, muessen die 5 nun herhalten.😀:pink-heart:

Der Manni ist neulich zu kurz gekommen mit Fotos, das muss demnaechst geaendert werden.

Ilva,

Du wirst es bestimmt nicht bereuen, dass Du die 2 Bengels zwischenparkst. Es sind wirklich sehr manierliche, liebe Kerlchen. Und genuegsam. Manchmal denke ich, sie alle 5 sind irgendwie dankbar, ein zu Hause zu haben.:pink-heart:
 
Ilva,

Du wirst es bestimmt nicht bereuen, dass Du die 2 Bengels zwischenparkst. Es sind wirklich sehr manierliche, liebe Kerlchen. Und genuegsam. Manchmal denke ich, sie alle 5 sind irgendwie dankbar, ein zu Hause zu haben.:pink-heart:

Wir werden sie beschmusen, mit Leckerlie verwöhnen, einfach nach Strich und Faden verwöhnen. 🙂
Nichts werde ich bereuen, nichts :grin: Zumal es bei Mullen sowieso nichts zu bereuen gibt.
 
Wir werden sie beschmusen, mit Leckerlie verwöhnen, einfach nach Strich und Faden verwöhnen. 🙂
Nichts werde ich bereuen, nichts :grin: Zumal es bei Mullen sowieso nichts zu bereuen gibt.

Wenn man die beiden sieht, kann man auch gar nicht anders, als sie zu verwoehnen. Ihr Charme bringt jeden Stein zum Erweichen.

Und wenn sie dann zu uns kommen, essen sie nur noch von Goldrandporzellan auf dem Tisch.😀
 
Hallo Rickie,

ist bei euch alles OK? Habe gerade die Berichte über die Überschwemmung in Florida gelesen.
 
Reise nach Deutschland

Hallo,Rickie
Habe gerade gelesen, dass Du/Ihr nach Deutschland fliegen wollt - mit Katzen.
Meine Tochter war von Sept.04 bis Ende Feb 05 in N.Y. Dort stand sie schnell im TH Manhattan und hat sofort die ersten beiden Katzen adoptiert,1 roter Streuner aus Manhattan, 1 gerade im TH zur Tötung (Latino aus der Bronx) abgelieferte zierliche dunkle Tigerin mit weiss. Da die beiden sofort aus dem TH mussten, haben wir uns um ihre geregelte Ausreise bemüht, meine Tochter dort, ich hier. Endlose Telefonate, Fragebögen ausfüllen usw.usw. und der Kampf mit den hervorragenden Englischkenntnissen des Personals. Damals war die rechtzeitige Tollwutimpfung besonders wichtig. Schlimm fand ich, dass die Hotlines der grossen Fluggesellschaften in Winnipeg/Kanada oder in einem Vorort von Istanbul aufliefen...Wie sollte man dort über die Verhältnisse vor Ort, d.h. hier in Deutschland informiert sein. Mir wurden auch dringend shipping agents empfohlen, die haben wir erst gar nicht in Anspruch genommen, es lief auch alles ohne die einwandfrei. Einige der ins Auge gefaßten Flüge endeten in München oder Amsterdam. In München wären die Tiere in Quarantäne gekommen! Letztendlich lief mit der Deutschen Lufthansa alles einwandfrei, das Frachtflugzeug (soweit ich damals erfuhr, nur der Pilot und die beiden Katzen in ihrem vorschriftsmäßigen Kennel als einzige Lebewesen) landete in Köln-Wahn, nachts bei Eis und Schnee. Als die AWBills hereingetragen wurden, sah der Schichtführer nach, ob beide Katzen noch o.k.waren, d.h. lebten (es mußte vorab sichergestellt werden, dass das Frachtflugzeug klimatisiert war!!). Nach mehrstündigem "Abklappern" der vorgeschriebenen Stationen wie Zoll, TÄ, Flughafenverwaltung etc.wurden die Katzen gegen 04.00 Uhr morgens an mich übergeben. Keine der beiden hatte "unter sich gemacht"! Die damalige Flughafen-TÄ mußte mich dann aber noch wenig freundlich zurechtweisen "als wenn wir hier nicht schon genug Katzen hätten..
Die drei weiteren Geretteten flogen bei der Ausreise meiner Tochter aus N.Y. mit Lufthansa bis Frankfurt. Nähere Details hierzu (z.B.wo genau die Katzen während dieses Fluges waren) sind mir nicht bekannt, könnte ich aber hinterfragen.. Alle geforderten, zuvor eingereichten Papiere waren o.k. und die Katzen wohlbehalten in ihren vorschriftsmäßigen Kennels. Mit dem ICE fuhren wir dann bis nach Köln in ihr neues Zuhause.
Ich wünsche Dir/ Euch und den Katzen viel Glück!
Nafiye
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Bande

Hallo Rickie,

ich hoffe bei dir ist alles ok, da du die Tage nicht online warst? Ihr seit doch hoffentlich nicht abgesoffen???




So, jetzt möchte ich Dir (Euch) mal den Rest meiner Bande vorstellen

Da wären Teddy (rot) und Tigerle (getigert)😉 wie sich die beiden "größten" der Bande auf die Heizung quetschen.


Und hier noch einmal Tigerle - das stattliche Katerchen im Portrait (auf der obersten Ebene des Kratzbaums)


Heute habe ich dann noch etwas im Katzengarten geändert. Ich hatte die "Eingebung - da sind doch noch die Regentonnen, die im Moment nicht benutzt werden". Die Fellis haben nämlich nicht so richtig Lust länger draussen zu sein. Kann ich ja auch verstehen. Ist kalt und ungemütlich.


Also habe ich die Tonnen in den Garten geschleppt, und dort verteilt (4 Stück). So hingestellt, das sie überwiegend gegen die Windrichtung stehen und so einen Wind- und Regenschutz bieten.

Mr. Grey (sucht ein neues Zuhause) war auch gleich interessiert an den neuen Dingen.


Und hier noch eine Lösung für ein XXL Katzenklo. Marke Samla vom Schweden. Ich habe bewust das Einstiegsloch etwas größer gemacht und nur auf einer Seite. Klappt wunderbar. Durch den Teppichrand bleibt ein Großteil des Streus dort liegen, und die Fellis rutschen nicht ab, wenn sie auf dem schmalen Steg (ca. 10 cm breit) steigen. Und bei markieren, bleibt es im Klo - durch den schmalen Steg - egal wo sie sich insetzten. Es hat bis jetzt noch keiner geschafft oben rüber zu pieseln.😀
 
Tina,

Oje, wir hatten zwar 2 Tage Regen nonstop, sind aber nicht abgesoffen. Es ist eher so, dass wir den Regen ganz biiter brauchen.

Mr. Grey ist ein so schmucker Kater; mir haette auch das Herz geblutuet, muesste ich ihn abgeben.
Hast eine schoene Bande. Wobei Tiger meine Favoriten sind.

Nafiye,

Wir haben soweit alle Papiere und Flugtickets beisammen; momentan warten wir auf die Bluttests.
Dass noch immer getoetet werden muss, ist hart. In dem Punkt sind wir in Florida einer der besten Counties in den USA. Aber es geht voran.
Vielen Dank an Dich und Deine Tochter, dass Ihr trotz so vieler Muehen die Katzen gerettet habt.🙂
 
ich hatte mal geschaut, seit wann ich hier mitlese...

dabei hab ich zu meiner Erheiterung folgendes gefunden:
... Ramses...
Mit Vollschutz (lange Sachen + Lederhandschuhe) habe ich frueh die Falle geoeffnet, Ramses raus wie ein geoelter Blitz und ist die Waende hochgeklettert. Er weiss ja genau, wo die Tuer ist und wurde panisch, weil er nicht raus kam.
Wer so eine Energie entwickelt um auszubrechen, den kann man nicht drin halten und der sollte auch draussen sicher sein. ...

😀

hat sich einiges getan seitdem

lg,
 
Hahaha, da muss ich selber lachen.
Wann, zum Teufel, hab ich denn das geschrieben?
Ich she schon, Ramses wurde am 6. August 1012 kastriert. Es ist unglaublich, was sich seitdem getan hat.
Danke fuers in Erinnerungen kramen. Der Ramses ist gerade jetzt im Wohnzimmer und wartet, dass das Teewasser kocht. Dann gibt es Fruehstueck und fuer ihn die Butterration.
Mann, was hat sich alles in 1 1/2 Jahren getan...
Ich bin selber sprachlos.😱

Nette Erinnerung, Osa.🙂
 
Werbung:
Um Missverstaendnissen vorzubeugen, Ramses war damals wirklich alt genug. Ansonsten kastrieren wir ja ab 8 Wochen/2 Pfund (900g). Es werden auch zu kleine Wuzels abgelehnt, also es wird nicht genommen, was kommt. Aber um das Toeten weiterhin erfolgreich zu vermeiden, ist Fruehkastra hier kein Problem. Und Fruehkastra an sich ist auch kein Problem.

Um beim Thema zu bleiben, ich hab uebelstes Kopfweh. Am Freitag frueh fuhr ich zur Arbeit, da lief eine kleine Katze weg. Wegen Regen war das Essen unterm Auto plaziert. Gott, die Kleine hatte so 1.5 bis 1.8 kg geschaetzt. GG sah sie dann noch mal, als ich weg war. Keine Mutterkatze, vor Wochen und Monaten keine traechtige Katze. Woher kommt die denn nun wieder???
Wie sollen wir die den nun wieder einfanegn, unter al dn kastrierten? Hoffentlich kommt sie ueberhaupt noch mal. Ein Kappohr war es garantiert nicht, dazu haben GG und ich sie zu genau gesehen.
Manchmal ist man nur einfach traurig.
Und gegen alles Geschimpfe gegen Kappohren - die Methode hilft uns wirklich sehr. Das weiss man erst zu schaetzen, wenn man damit zu tun hat.
 
Pränatal sozusagen.

Ich finde Frühkastrationen gut, das sollte keine Kritik sein. Und die Vorstellung, daß es einen 1000jährigen Kater gibt, gefällt mir auch.




 
Pränatal sozusagen.

Ich finde Frühkastrationen gut, das sollte keine Kritik sein. Und die Vorstellung, daß es einen 1000jährigen Katergibt, gefällt mir auch.





1861448727.gif
1652346669.gif
 
Für einen 1000 jährigen Kater hat er sich aber verdammt gut gehalten:yeah:

Die türkischen Katzen bekommen auch ein Kappohr verpasst.

Für meine Freundin in Istanbul die einzige Möglichkeit, bei ca. 70 Katzen den Überblick zu behalten.
 
in Spanien gibt's auch Kappohren oder mehr seitl. ein Triangel

lg,
 
Werbung:
Au Backe. Das ist ein starker Tobak.
Nee, der Ramses ist Jahgrang 2011. Zweitausen. Zweitausend.
An sich vesuche ich immer, mich ordentlich auszudruecken. 😳

Ja, das gekappte Ohr hilft schon sehr, den Ueberblick zu behalten.
70 Katzen haben wir zwar nicht zu fuettern, sondern so 6 bis 8, aber es reicht auch.
Bei Fangaktionen, die nicht unsere Haustuerfutergaeste betreffen, habe ich gar keinen Ueberblick. Mein netter Kolege hatte ja z.B. aus 2 gleich mal 18 "oder so" gemacht, die sich dann als 23 entpuppten, nein, es ist manchmal einfach schlimm.

Na gut, feiern wir fuer heute mal unseren Methusalem.😀
 
Danke, Nuvola.🙂

Wie sieht's denn bei Euch aus?
Wir hatten heute frueh (4:30 Uhr) 10 C ueber Null und Regen; kommende Ncht werden es 14 C und morgen 26 C. Endlich wieder zurueck zur Normalitaet, aber die Temperaturspruenge sind schon gewaltig.

Hoffentlich seid Ihr ohne Frostbeulen durchgekomen; ich hatte mal an den Fuessen welche, als 1986 der Winter so grausam kalt war in D.

Wir sind Frostbeulenfrei durchgekommen. Jetzt hat es schon nur noch 0C bis -5C. Bin heute nur im Pulli zum Grocery gelaufen, weils so mild war 🙄 Jaaa man gewoehnt sich definitiv an die Kaelte 😀
 
Nuvola,
Fein, dass Ihr die Kaeltewelle gut ueberstanden habt.
Naja, kalt ist realtiv, auch, wenn man die Temperatur genau ausdruecken kann.
Offenbar hat die Kalte bei mir Schaeden im Oberstuebchen hinterlassen, dass ja nun der Ramses seinem Namen Ehre machen muss und mal um 1000 jahre angealtert wird.😀
 
Tina,

Nun habe ich gerade noch einmal Deine Bande engeguckt, Teddy hat ja wirklich eine schoene Faerbung und ein so ausdrucksstarkes Gesicht. Der ist mein absoluter Favorit von Deinen.

Und nun auch mal wieder aufgesammelte Werke aus der Sonne.


17045381te.jpg

Manfred, der gute Koffer!
(nee, der ist von 1990 und fliegt in den Muell).

17045383vt.jpg

Schlechtes Gewissen.

17045384dt.jpg

Na, schmeckt's, mein Dickerchen?

17045385os.jpg

zweimal Mannfred
17045387zz.jpg


Zwei gute Freunde auf Freigang.

17045388ua.jpg


17045389dk.jpg


17045390db.jpg


17045392ap.jpg


17045468pr.jpg


17045469dw.jpg

Bruno! Das Essen ist fuer Rickie.

17045470uj.jpg

Man vertraegt sich, zum Glueck.

17045472bp.jpg


17045474hj.jpg


17045475js.jpg


17045476gu.jpg


17045477cl.jpg


17045478wr.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
343
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben