Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Muss später gewesen sein, nach 1982. Bis '82 ging ich zur Schule.
Ich weiss es nicht mehr.

Ist ja auch egal. Es kann jedenfalls auch im April oder Mai noch saukalt werden.

A

Werbung

Ab 1980 war ich im Internat, danach hatte ich 'ne nasse Bude, und noch danach bin ich nach FL gegangen, weil mir all die Jahre permanenten Frierens genug waren.
Also in manchen Jahren wollte es nie Fruehling werden, auch 1987 nicht. Da dachte ich schon, wir werden vom Packeis ueberrollt.🙁

Ja, die *Frühlingsmonate* haben schon so manche Überraschungen parat 😡.

Ilva,

Die Wohnung ist zu etwa 80 % verpackt. Am Wochenende will ich endlich Koffer und Handgepaeck probepacken, nicht, dass am Ende der Container weg ist und ich bekomme meinen restlichen, noetigsten Krempel nicht unter.

Heute habe ich allerdings nichts getan, weil ich in Kaeltestarre verfallen bin. Nee, Quatsch, es ist zwar kalt, aber habe mich intensiv um ein Auto in D bemueht und die Kommunikation ist sehr in unserem Interesse verlaufen. Auf Wohnungsbesichtigung geht meine Mutti auch naechste Woche, da gibt es auch ganz konkrete Vorschlaege. Jepp, die Dinge beginnen zu rollen.

Rickie geht es so so. Momentan isst sie nur Lamm mit Reis fuer ihre Tablette; irgendwie hat sie spitz gekriegt, dass Fisch tablettenbelastet ist.
Gestern lagen sie, Prissy und Bruno auf engstem Raum beisammen in der Sonne. Es ist einfach schoen zu sehen, wie Prissy sich an jeden Neuzugang so schnell gewoehnt hat.

Betreibe bitte keine Schwarzmalerei; Ende Maerz darf es nicht mehr kalt werden. Das ist keiner von uns gewoehnt.

Morgen muss ich es mal auf die Reihe bekommen, Fotos in den Monitor zu stecken.

Ja, Ja, die Zeit die rennt dann irgendwann.😱

Schön, das alle Test bei den Fellis bis jetzt gut verlaufen sind.

Sag mal, kannst du irgendwie für Prissy was an Futter mitbringen, damit du am Anfang keine Problem hast, mit ihren Tabletten (meine Bedenken mal äussern) - denn Fellis sind ja teilweise bei "neuem" Futter sehr mäkelig.

Oder ist das ganz und gar unmöglich? Oder liebt sie Tunfisch oder ähnliche Sachen - die gibt es ja überall (zum Glück - oder leider).

Dann muss Ilva wohl noch einige vorgewärmte Snugglesafe mitbringen im März. Nee, Nee im März will ich auch kein Schnee und kälte mehr. Jetzt ist dafür die richtige Zeit.

Wie wäre es für den Flieger mit einer riesigen Fleece-Decke. Da könntest du und dein Männe dann beide unterkommen - und könnt Prissy/Rickie mit Kennel noch auf den Schoß nehmen, so dass sie es auch schön warm hat und sich etwas geborgener fühlt.

Habt ihr für den Kennel in der Passagierkabine einen Überzug? Denn auf dem Fußboden ist meist ein zielich kalter Luftzug, und ihr möchtet ja nicht, das sich die Fellis noch etwas wegholen.

Die könntest aus einfachem Stoff einen Überzug nähen so in der Richtung Das bietet nicht nur Zugluftschutz, sondern auch eine Rückzugsmöglichkeit und eine warme kuschelige Höhe. Gibts mit Sicherheit auch zu kaufen.😀 (meine Gedanken).

Tina,

Futter koennen wir leider nicht mitbringen, da die Einfuhr von Fleisch verboten ist. Aber da wir sehr, sehr gemischt und abwechslungsreicht fuettern, und meine Mutti mindestens 10 Sorten vorbereiten will, wird sich doch was Passendes finden.
Wenn nicht, gibt es die Pille mit dem Verabreicher. Das wollen wir nur nicht einreissen lassen, damit Rickie nicht das Vertrauen in uns verliert, denn so lieblich ist diese Prozedure, wenngleich sie nur wenige Sekunden dauert, auch nicht.

Die Frachtraumkennels duerfen nicht abgedeckt werden, und auch in der Kabine bin ich nicht unbedingt so dafuer. Die untere Kennelhaelfte ist sowieso geschlossen, ausser der Tuer. Die Luftverhaeltnisse sind einfach zu anders, und ich wuerde sie auch gern dazu animieren, sich dann und wann zu strecken. Thrombose ist auf einer so langen Reise ja doch eine Gefahr.

Bisher haben wir im Flugzeug immer ein kleines Kopfkissen und eine Decke bekommen, man kann auch um eine weitere bitten. Frueher gab es auch noch Socken und solch Dings fuers Augenabdecken...

Dass ich Prissys und Rickies Namen verwechsle, kommt bei mir auch dann und wann vor. Ist eine schlechte Kombination, aber eben auch die einzigen Namen, die wir nicht ausgesucht haben. Dafuer sind sie von der Statur her so unterschiedlich.

Nuvola hat auch wieder mit Eiseskaelte zu rechnen, und das ganze Mistwetter kommt auch zu uns. Ich kann mich an keinen so kalten Januar erinnern. Frueher war echt alles besser, sogar das Wetter...

17145889yx.jpg

17145890db.jpg

17145891aw.jpg

17145892mw.jpg

17145893hr.jpg

17145894nd.jpg

17145897wy.jpg

17145900cv.jpg

17145902mw.jpg

17145933bs.jpg

17145934qa.jpg

17145935sr.jpg

17145936fd.jpg

17145937tc.jpg

17145938ss.jpg

17145939ik.jpg

17145940aj.jpg

17145941at.jpg

Die Bilder sagen sicher alles, dass wir keine einzige Katze aus der Gruppe missen moechten.

Werbung:
Super schoene Bilder! 🙂

Wir frieren uns hier gelinde gesagt den A....lerwertesten ab. Es wird nicht waermer als -14C, die Fenster sind innen gefroeren und wenn dich ein Windstoss (am besten mit Schneewehe) trifft kannst du nicht atmen. Da es aber schon ewig anhaelt muss das Leben weitergehen und jeder geht seinem Alltag nach...

Ich hoffe ihr kriegt das nur gedaempft ab...

Nuvola,

Danke.🙂
Findest Du auch, sie sehen alle trotz des Umzugsstresses, der offenbar fuer sie lediglich eine Unmenge neuen Spielzeugs bedeutet, recht zufrieden aus?

Als ich heute frueh in die Wetterkarte sah und am Michigansee war alles blau, hab ich gleich an Dich gedacht. Wir hatten heute nur 9 C und in der Nacht sollen -5 C kommen. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist unangenehm. Es ist der kaelteste Januar, seit ich hier bin, und so lang anhaltend. Hoechstens mal 2 bis 3 Tage mit 20 C, dann wieder kalt. Aber was meckere ich, bei Dir ist es wirklich schlimm kalt.

Wie verkraften das denn Eure 2 Katzen?

Hoffentlich habt Ihr immer Strom und Waerme.

Doch, sieht alles sehr entspannt und gemuetlich aus 🙂 Fand ich bei unseren auch faszinierend, obwohl die Wohnung ein Chaos war bzw immer leerer wurde, waren sie komplett entspannt.

Die Katzen kommen gut klar. Ist ja immer war in der Wohnung 😉 sie lieben es, den Schneestuermen zuzusehen und das Eis an den Fenstern ist auch interessant. Evtl schlafen sie noch mehr als sonst 😉

Sind die Tage bei Euch noch kuerzer, als in D?
Dass Schneesturm faszinierend ist, kann ich mir vorstellen. Rickie sitzt bei Gewitter immer am Fenster.😕

Tolle Bilder, und so sonnig. Alle Bilder sind schön, aber am Besten gefällt mir das Bild von der schlafenden Rickie auf der Kratzpappe. Meine lieben es auch darauf zu schlafen.

17145936fd.jpg

Egal ob US-Katzen oder D-Katzen, das ist wie bei kleinen Kindern, irgendwie verstehen sie sich auch ohne Worte.😉

Werbung:
Egal ob US-Katzen oder D-Katzen, das ist wie bei kleinen Kindern, irgendwie verstehen sie sich auch ohne Worte.😉

Nicht wahr, in dem Punkt sind sie noch so unverdorben und unbefangen und uns um Meilen voraus.

Mascha,

Ja, Rickie liebt die Pappe, und das Fenster.
Meine Favoriten sind immer die Bilder, wo mal mindetsens 3 Katzen drauf sind.
Ein so ungleich zusammengewuerfelter Haufen, und sie vertragen sich so gut.🙂
Wo trifft man das bei Erwachsenen an?😕

Eine schöne, liebe Mullen-Truppe hast Du.

Als ich nach Südafrika geflogen bin, haben wir auch eine Decke und ein kleines Kissen bekommen. Die Decke habe ich mir um die Beine gewickelt, oben hatte ich einen warmen Fleece an. Also nimm Dir was ordentlich warmes mit, damit Du nicht in eine Kältestarre verfällst. 😉

Ilva,

Oh ja, ich mag die 5 Gerechten auch gern.🙂
Und das sind sie untereinander.

Mit Kaeltestarre hab ich so meine Erfahrung, vor allem, wenn ich muede bin, und das werde ich sein, weil wir bald nach Mitternacht losfahren muessen. Und vorher die Wohnung restlos entleeren. Das wird das erste Mal sein, dass ich im Flugzeug schlafen werde.
Dicke Sachen ziehe ich an, um Kofferkapazitaet zu sparen, und eben gegen eine moegliche Kaelte, vor der ich eigentlich eine permanente Angst habe.😳

Manni liegt neben mir am Schreibtisch und schlaeft, Prissy liegt im frisch bezogenen Bett. Schon gleich am Nachmittag tat sie so, als haette ich das extra fuer sie bezogen. Naja, Katzen sind scharfsinnige Denker.😀
Ramses war mal draussen, kam aber schnell wieder herein; zu kalt. Bruno wartet in GGs Bett auf GG und Rickie hat ihre Tablette verschlungen; gab was ganz Neues, Huhn in Gartensosse; scheint allen zu schmecken. OK, Reiz des Neuen.

Mir haengt hier auch schon alles zum Hals heraus.🙁
Na, bald gibt es Leberwurst und Bierkaese.:yeah:

Die Tage sind noch kurz, aber ich bilde mir ein dass es spaeter als in D dunkel wird.

Heute haben wir entdeckt, dass in unseren begehbaren Kleiderschrank gepinkelt wurde 😡 mehrfach 😡 Ich schiebs mal auf die Kaelte 😉

Auf unseren Lufthansafluegen haben wir immer eine Decke und ein Kissen bekommen. Socken und Schlafmaske gabs nur bei Airberlin 😀 Ich hab auf Fluegen immer einen Kapuzenpulli an und setze die dann auf, wenn es zieht.

Ich habe gerade mal auf den ersten Seiten des Threads ein bischen geblättert .....

Es ist schon erstaunlich was sich in den 1 1/2 Jahren so alles ereignet hat wenn man es mit dem jetzigen Status vergleicht. Und nun rückt "der grosse Tag" unaufhaltsam näher ...... und es ist wahrscheinlich die bestdokumentierte Rückwanderung im Netz 🙂 Es stand hier glaube ich irgendwo, aber wann geht es denn genau los ?

Zum Flug: ich weiss nicht ob ihr die Möglichkeit habt zu wählen aber ich empfehle Euch Gangplätze. Ihr habt dann etwas mehr Ellenbogenfreiheit und die Plätze am Fenster sind auch meist etwas kleiner aufgrund der Rumpfform des Fliegers. Und wenn Ihr die gleiche Reihe habt könnt ihr leichter gegenseitig sehen, was sind in den Transportkörben tut.

Magst Du uns (gerne per PN) die Flugnummern posten ? Es gibt im Netz auf Flightradar.com und anderen Seiten die Möglichkeit, Flüge online zu verfolgen und ich z.B. würde gerne mitverfolgen ob alles planmässig läuft.

Alles Gute für die Reise !

Werbung:
Nuvola,

Hier wird es gegen 18:20 Uhr dunkel, an den kuerzesten Tagen gegen 17:55 Uhr. Aber im Sommer sind die Tage auch relativ kurz. Man kann nicht alles haben. Als ich mal 6 Wochen im Sommer in Atlanta war, ist ja nicht soo weit weg, ist mir der Mund aufgeklappt, wie lang da die Tage waren.

Die Kaelte kann es sein, denn Manfred, der Bloedmann, hat waehrend der ersten Kaeltewelle Anfang Januar im Fensterbrett nachts gesessen und zweimal auf die Fliesen davor gepullert, als haette er es nicht zum Klo geschafft. Dann ist er umgezogen und schlaeft jetzt im Wohnzimmer am Computer, und wir haben nie wieder was gefunden. Manfred geht nur auf das Klo im Wohnzimmer, das hat maximale Entfernung zu seinem Kuechenfenster. Alle anderen Katzen gehen ueberall drauf, wie es kommt, ausser Rickie, die geht auch nur in "ihrem" Zimmer. Na, die kann auch nicht so weit laufen.

Zumal Ihr ja schon eine Weile dort wohnt, kann man es ja nicht auf Umzugsstress schieben.

Kapuzenjacke habe ich, hm, die ist auch schoen warm, sieht nur etwas lumpig aus, da 3 Nummern zu gross. Waere also ideal, ausser das Optische. Danke fuer den Tip.

Holgers,

Ja, nicht wahr, die laengste Small Talk Serie im Forum.😀 Sucht man brauchbare Infos, ist man im Dschungel verloren.😳

Wir fliegen Ende Maerz, Container 10 Tage frueher.
Da mich meine Eltern erfolgreich grossgezogen haben, sitze ich ohnehin lieber im Gang, da hat man mehr Beinfreiheit. Irgendwie fuehle ich da sowieso immer meine Knien unterm Kinn.😀 Und ich fliege sowas von ungern, dass Fenster eher eine Quahl ist. Ich Weiss nicht, wie die Sitze angeordnet sind, ob 2-4-2? Muss mal ins Netz gucken. Aber wir haben so frueh gebucht, dass wir nebeneinander sitzen, da koennen wir uns mit der Katze abwechseln.
Es fliegt ja nur Rickie in der Kabine; Bruno und Prissy sind zu gross und Manfred und Ramses koennen wir nicht trennen, haben wir im Auto gemerkt.

So, dann allen erst mal ein schoenes Wochenende.🙂

Oh, das Prissy zu groß ist für die Kabine, hatte ich gar nicht mehr auf Rechnung.😱

Jo, das Lagenprinzip im Flieger ist wohl besonders bei Studenten beliebt. Zum Glück muss man den Wintermantel ja nur zur Not anziehen - falls irgend jemand meint, das wäre ein extra Handgepäck Stück.😀 (und wenn, dann nur während der Sicherheitskontrolle - danach hat es bei mir niemanden mehr interessiert, wie viele Teile ich hatte.😀 Ich habe einmal eine Decke sogar als "Sarong" getragen - wie die so extrem pissig waren mit der Anzahl der Handgepacksstücke. 😀

Och Tina,

Ich erwarte von niemandem, dass er mit den Gewichten meiner Katzen vertraut ist. Vielmehr finde ich es erstaunlich, wie Fremde immer Bescheid wissen, wer wer ist.😕🙂

Ich hatte mal zur gemaessigten Jahreszeit Fellweste und Anorak an, da wurde ich auch angeraunzt. Wobei ich das gemein finde, denn ich wiege wirklich nur sehr wenig und manch Mann mehr als das Doppelte wie ich, bezahlt aber auch den gleichen Preis fuers Ticket. Da mach ich Selbstjustiz und ziehe dicke Sachen an, so.

Aber einen Sarong hatte ich noch nie an.😱

So, wir werden alte Bettwaesche um die Kennels haengen, vor allem Manfred ist dann ruhiger im Auto. Dann sollen die Leute beim Katzen-Check-in entscheiden, ob die im Muell landen oder nicht. Was haelst Du denn davon?

Ich würde das aber etwas "passend" abnähen, so das zur Klappe hin eine Öffnung ist, und das für den Griff oben auch ein Schlitz ist.

Wenn beim Check-In, vielleicht kommst ja damit durch, das es wegen der Kälte in D ist, da die Fellis diese nicht gewohnt sind, und das sie weniger gestressed sind (da sie es so kennen).

Ich habe gerade hier gelesen, das es wohl spezielle - beheizte Transportwagen für Tiere gibt? Quelle: in den FAQs