Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern wollten wir nur mal schnell die Software fuer die Steuererklaerung kaufen, aber wer so viel zum Wirtschaftsaufschwung beitraegt, wie die Mullen, hat auch ein keines Geschenk verdient.
Da Prissy so gern in der Kueche hilft, hat sie nun ihr eigenes Toepfchen bekommen. Fuer Streuner ist so ein Topf auch ideal; das war eigentlich DIE Marktluecke, soll man doch, wie mal vor langer Zeit in einem Ratgeber publiziert wurde, Katzen nichts Rohes fuettern (Salmonellen). Es passt idealerweise genau eine Maus in diesen Topf.🙂

17243239op.jpg

Ja, doch, gefaellt mir.🙂
(Ey Olle, was soll'n das, denkste doch nicht im Ernst, dass ich mich jetzt an den Herd stelle.)

17243241qy.jpg

17243242ia.jpg

So stellt man sich ein gepflegtes Mahl vor.
(Na, Olle, willste mich nu mal hier bedienen, oder was?)

17243243im.jpg

Und auch Bruno entdeckt seine schlummernde Leidenschaft als Koch.
(Was soll ich denn damit, ist ja noch nicht mal Essen drin.)

Jaja, wie Katzen und wie Menschen denken und wie man sich doch irren kann.😀
Und gerade darum lieben wir sie.:pink-heart:

A

Werbung

Nuvola,

Hast Du sicher schon gehoert; es bleib noch 6 Wochen lang Winter.😡
Die sollen sich mal ein vernuenftiges Murmeltier nehmen, ich will endlich Sommer haben!!!!

Jetzt ist die arme Prissy aber total überfordert, nur ein Topf?😡 Wo ist die Rezeptesammlung? "999 Arten eine Maus zuzubereiten!" Kochlöffel?😀

Tja, das olle Murmeltier, was ich viel schlimmer finde, bei uns im Westen von NRW ist der Winter noch nichtmal angekommen, Autoscheiben kratzen kann ich an einer Hand abzählen.:oha:Hoffentlich nicht wieder so was blödes wie letztes Jahr, angenehme Temperaturen erst im Juli und den Frühling lassen wir gleich ganz aus:grr:

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin,

Ja, nicht wahr, sehr gluecklich schaut Prissy nicht drein.😕
Eintopf, und dann auch noch solch nippernes Ding. Das Leben ist brutal.

Bekommt Ihr das Wetter von den Hollaendern?😀
Hoffentlich wird es weiter oestlich was mit einem richtigen Fruehling, wobei es bei uns seit Samstag richtig schoen warm ist.🙂
Rickie lag das ganze Wochenende im offenen Fenster, ach die Mulle, wie muss ihr das all die Jahre in der Firma gefehlt haben.
Momentan macht sie sich sehr gut und erscheint durchaus flugtauglich. 🙂

Rickie tut mir manchmal leid. Und heute war ich zum ersten Mal richtig froh, dass es keine oeffentlichen Verkehrsmittel zu meiner Arbeit gibt.

Jepp, da war sie frueh, gerade, als ich losgehen wollte, aufs Klo, scharrt ja immer ihr grosses Geschaeft richtig dolle und leider unkoordiniert zu, und die Kackwurst flog mit hinaus. Nebst Riesenmenge Streu, wie immer.

Ups, und dann latscht sie voll in die Kacke. Mit dem Hinterbeinchen.
Hab dann versucht, mit Papierhandtuechern das Schlimmste zu beseitigen, weil sie ja auch froh und munter uebern Teppich stolzierte, aber ich wollte auch nicht, dass sie den Mist selber irgendwie putzen soll, und sie tritt schoen gegen mein sauberes, weisses Shirt. OK, umziehen. GG war dann so lieb:pink-heart:, sie weiter zu reinigen.

So, dann dachte ich, wir machen ihr Klo nach nahezu jeder Benutzung sauber, obwohl es ein Jumbodings ist. Auf Arbeit hatte sie nur solch keines Klo, was freiatgs gereinigt wurde, und dann erst wieder spaeter am Montag.:massaker::grr:

Da will ich gar nicht wissen, wie oft sie da ins Gold getrampelt ist.

Momentan ist sie richtig gut drauf, frisst phantastisch, Check am Freitag sah sehr gut aus, also wir hoffen, dass das so anhaelt bis zum Flug.

Das mit dem reintrampeln kenn ich hier auch, vor allem Cleo, ich denke immer, sie kann mit ihren fast 20 Jahren noch immer nicht fassen, dass so ne braune Stinkwurst aus ihr raus kommt und flüchtet manchmal panisch und tritt mitten rein ins Geschäft.... 😱

Die kleine Rickie, ich wünsch ihr wirklich nur das Beste, die Vergangenheit kann man jetzt nicht ungeschehen machen, da solltest du dir nicht soviele Gedanken machen, sie ist ja jetzt im Katzenparadies!:pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Das ist ja allerhand. Soll Prissy jetzt auch noch selbst kochen? 😕 Und vielleicht auch noch mit für die anderen vier? 😱 Und das Ganze auch noch in so einem Minitöpfchen und ohne Rezepte? :grin:

Es freut mich, dass es Rickie so gut geht. So wird sie doch noch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Kerstin,

Ja, die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen.
Darum ist es das Mindeste, sich jetzt richtig um sie zu kuemmern, und dass GG zu Hause ist, ist ein riesiger Vorteil.
Mit ihrer Ataxie ist es eben nicht so leicht fuer sie. Immerhin kann sie noch auf Stuehle springen, da hat sie eine recht eigenartige Technik, funktioniert aber. Sie soll ja auch selbstaendig klarkommen, so gut es noch geht.

Ueber jedes bisschen Zuwendung freut sie sich, ich glaube, sie geniesst ihr Leben wirklich.🙂

Ilva,

Rezepte braucht man nicht, wenn man halbwegs phantasiebegabt ist, und das ist Prissy ja auch, wenn es darum geht, an Junk Food zu gelangen.
Und klar, jeder hat seine Aufgaben bei uns, und Prissy kocht ab jetzt fuer alle.😀

Heute hat das arme Moppelchen Angst gehabt, da ist sie in einen richtig hohen Karton gesprungen, in dem Packmaterial lag, ist eingesackt und kam nicht mehr hinaus. Nur gut, dass GG zu Hause war. Jetzt hat sie sichtbaren Respekt vor der Kiste.

Heute haben wir getrockneten Hering ausprobiert, also Katzenleckerei, wil aber keiner. Bruno hat damit Fussball gespielt, Ersatz fuer seine bloeden rosa Plueschbaelle.

Langsame Veraenderungen nimmt man oftmals gar nicht so wahr, und gestern ist es mir richtig bewusst geworden, dass Rickie-Tickie gar nicht mehr zittert, also ueberhaupt nicht mehr, obwohl sie schon seit einigen Wochen kein Vallium mehr bekam. Und ihr Wackelkoepfchen wackelt auch nicht mehr so schlimm, wenn man zu ihr geht zum Schmusen oder wenn sie aufgeregt zum Essen geht. Wie es aussieht, hat sie die Vergiftung gut ueberwunden und ihre Ataxie-Erscheinungen sind ein klein wenig abgeflacht.

17284383rs.jpg

Und wenn man einen so schoenen Bauch hat, darf man den auch zeigen. Immerhin war der mal, als Prissy 4 Jahre alt war, ganz kahl geleckt und sie hatte 1/3 ihres Gewichtes verloren (laut Unterlagen, die wir bekamen). Wenn ihre Allergie zu Tage tritt, leidet auch immer das Bauchfell. Allerdings sitzt sie hier wirklich unguenstig; ganz so moppelig ist sie nicht.

17284384sp.jpg

Bruno und Rickie

17284385ri.jpg

Manni, der (N)Immermuede.

17284386ax.jpg

Ach, eine leergeraeumte Wohnung bietet so viel Neues.

17284387bv.jpg

17284388wz.jpg

Immer wieder erstaunlich, wie sich ein Katzenkoerper den raeumlichen Gegebenheiten anpasst. Ramses.

17284389uy.jpg

Philosophiestunde.

17284390hd.jpg

Prissy und Manfred im besten Einvernehmen.

Hach! Wieder so tolle Fotos, :pink-heart: bei euch sieht es ja noch relativ entspannt aus.

Gibts schon einen Termin fur die letzte TA Untersuchung oder sollte ich besser nicht fragen?:stumm:

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin,

Ja, es darf alles gefragt werden. Das kann naemlich manchmal auch Schwachstellen aufdecken, wo man was vergessen/verschusselt haben kann.

Wir waren ja am Freitag (vor einer Woche also) die Originale der Bluttiterstests abholen und mit Ricke zum Allgemeincheck.
Der sehr gut ausfiel. Panta gibt mir immer richtig Hoffnung, was fuer Rickie noch alles drin liegt; sie ist ja auch eine kleine Kaempferin.

10 Tage vorm Flug kommt der Schiffscontainer, 2 Tage nach dem Container die Untersuchung. Sollte der Flug um 1 bis 2 Tage verschoben sein (wegen Unwetter z.B.), sind wir noch immer wegen der 10-Tage-Frist auf der sicheren Seite.
Da der grosse Kennel nicht in unseren kleinen Honda passt, muessen wir zweimal zum TA fahren. Sind 55 Minuten in eine Richtung, wenn alles glatt laeuft, also es geht mit dem nachfolgendem USDA-Besuch ein Tag drauf. Fuhre 1: Manfred, Ramses, Rickie; Fuhre 2: Bruno, Prissy. Denn die anderen Kennels sind ja schon im Container.

Hoert sich schlimm an, aber alles durchfuehrbar. 🙂

Unsere Moebel, die wir nicht in den Container bekommen, gehen an den Gebrauchtwarenladen der Humane Society, somit geht also der gesamte Erloes aus den Moebeln an die Katzen und Hunde. Ist eine optimale Loesung, finden wir. Ausser Sessel ist ja alles noch recht gut, eigentlich zu schade fuer Muell.

Werbung:
Ich würde mal sagen, es hört sich für Rickie an: "Pack mein Köfferchen auch." 🙂

Ja, Cobra.

Alles vorbereitet, sogar Fotos von Rickie.
(eins am Kennel, eins im Handgepaeck).
Wir haben sie voll eingeplant, das wirkt entspannender.🙂

Gruess Machteburch von uns; wir jeben Jas und kommen.😀

Deiner Bande werden die Kartons fehlen. Die müßt Ihr dann teilweise in der neuen Wohnung stehen lassen. :grin:

Für Rickie freut mich das sehr. Sie soll nur ihr Köfferchen auch packen. Schön, dass sie sich so gut erholt hat. Dann übersteht sie auch die Reise gut.

darf ich hier mal boes sein ................aber pierre brice iss heute 85 dankeeeeeeeeeeeeeeee

Werbung:
Ja, Cobra.

Alles vorbereitet, sogar Fotos von Rickie.
(eins am Kennel, eins im Handgepaeck).
Wir haben sie voll eingeplant, das wirkt entspannender.🙂

Gruess Machteburch von uns; wir jeben Jas und kommen.😀

Is ja bald soweit ... dann machste Machteburch unsicher :grin:.
Schön, dass Rickie sich so gut macht *nick* 🙂.

Gestern abend war es sowas von kalt und ungemuetlich (Regen und 14 C), dass GG meinte, man muss die Rotweinflasche vorholen. Rickie hat sich sehr gut als Schosswaermer gemacht, also sie muss einfach wegen des kalten Klimas in D mit, dass sie mich dann warm haelt.:grin:

Da kannst du dich ja schon mal wunderbar auf das Klima in Deutschland vorbereiten. Hier haben wir momentan 12 Grad und heftigen Sturm. Die Katzen sind völlig von der Rolle, sie jagen draussen die Blätter, keine Ahnung wo die auf einmal herkommen.

Mascha,

da muessen sich selbst die Streuner umstellen.
Manfred wollte gestern partout hinaus, kam aber nach 12 Minuten (!) wieder, hat wie wild an die Tuer geballert und geschimpft.
Ach, sind wir alle verweichlicht. 😳
Nur Bruno liegt bei Kaelte immer mal gern auf der Veranda.