Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina,

Das liest sich gut, zumal ich keine Ahnung habe, wie kalt es Ende Maerz im "Hohen Norden" sein kann.

Schlitz am Griff haben wir auch bei den Tuechern, die mit den Fallen ausgegeben werden. Na, langsam nimmt alles Gestalt an.

Vorhin habe ich ganz verwirrt geguckt, dass nur noch so wenig zum Packen bleibt und wir wirklich nur so hoechstens 75 Kisten haben werden. Bleibt mehr Platz fuer Moebel und rosa Plueschbaelle.:muhaha:

A

Werbung

Hallo,

ich lese hier ab und zu.

Sag mal, wann kommst du nach Deutschland und wen nimmst Du mit?

Minifand,

Ende Maerz kommen wir; Mitte Maerz geht der Container.

Im November wurden alle 5 Katzen gechipt, ausser Prissy, die hatte schon einen EU-Chip (unsere haben 9 statt 15 Ziffern) und Tollwutgeimpft.
Puenktlich 1 Monat spaeter Blutprobe von allen gezogen; alle hatten >/= 4.58 IU/ml; erforderlich sind 0.5 IU/ml. Also bisher sieht es fuer alle gut aus.
Fruehestens 10 Tage vor Einreise in die EU muss die Abschlussuntersuchung erfolgen, da hoffen wir mal, dass unsere TA der Rickie gruenes Licht gibt; sie erholt sich sehr gut. Ansonsten hat sie ein sehr kompetentes zu Hause bereitstehend. Sie braucht ja taeglich Mediamente, da ist eine Reise von mindestens 28 h etwas heikel. Flugreservierung haben wir aber erst mal auch fuer sie.

Ach so ja, und GG nehme ich auch mit.:muhaha:

Ach so ja, und GG nehme ich auch mit.:muhaha:

Im Transportkorb? 😱 In der Kabine oder im Transportraum? 😱

Was machst Du nun die ganze übrige Zeit bis zum Abflug, wenn Du nichts mehr zum Packen hast? 😀

Wegen der eventuell herrschenden Frische bei Eurer Ankunft hier. Die Mullen müssen doch nicht laufen, 😕 die sitzen doch bequem im Kennel und werden nur ins Auto umgeladen, da kann man ja auch heizen.

Aber Abdecktücher würde ich auf jeden Fall griffbereit halten im Gepäck, denn abgedeckt sind sie einfach ruhiger. Solltest Du die nicht unterbringen können, dann gib mir Bescheid, dann bringe ich Dir welche zum Flugplatz mit, wenn ich Manfred und Ramses abhole.

Im Transportkorb? 😱 In der Kabine oder im Transportraum? 😱

Gute Frage.😕 Wohl Kabine, da ist das Essen besser. Und die Unterhaltung auch. Hab nichts von Filmvorfuehrung im Frachtraum gelesen.

Wenn ich nichts mehr zu packen habe, packe ich einfach um.😀
Nee, es ist noch etliches Organisatorisches zu erledigen. Und mal nichts tun ist auch schoen.
Heute z.B. habe ich ausgiebig mit Manfred gespielt.

Manfred und Ramses sind ja recht kaeltebestaendig, aber wegen der Damen sorge ich mich. Und Manfred ist eben aengstlich, da ist es besser, er sieht nicht so viel.

Mal sehen, wie die Koffer ausfallen, ob da die Tuecher noch Platz finden.
Die Futterbaelle kommen auf jeden Fall zu Euch.🙂

Hallo,
mal so eine Idee von mir.....

So eine große Reise ist doch für die Tiere mit viel Stress verbunden. Stress beeinflusst das immunsystem. Wäre es nicht gut,vor der Abreise noch eine Immunkur zu machen? Z.B. Engystol etc.

Gruss Ulli

Werbung:
Minnifand,

An eine Immunkur habe ich gar nicht gedacht, und nach Engystol musste ich erst mal googeln.
Das kann eine gute Idee sein und ich werde mal unsere TA anrufen.
Die 2 Kater sind ja gut drauf, aber bei den anderen Dreien will ich nichts eigenmaechtig unternehmen.
Prissy hat erst vorr paar Tagen wieder Cortison und ??😕 gegen ihre Allergie bekommen; wir hoffen sehr, dass die in D verschwindet.
Rickie bekommt Medikamtente gegen Bluthochdruck und hat sicher nach der schweren Vergiftung Schaeden behalten.
Und bei Bruno bleibt ungeklaert, warum sein Blutdruck unter der Narkose dermassen Amok lief, dass er erblindete.
Bei den Dreien sind wir mit jedlicher Medikation sehr zurueckhaltend.

Zumindest aber ein Punkt, den ich ansprechen moechte; Danke.🙂

Gerade wenn der Pulli noch zu gross ist, wirds erst richtig gemuetlich 🙂 wuerde ich auf jeden Fall machen, gerade in Bezug darauf dass du leicht frierst.

Apropo, da es morgen noch kaelter werden soll als das letzte Mal heisst das fuer mich wieder: keine Arbeit 😀 Meine Schule hat zu. Mein Mann muss leider los...

Mensch Nuvola, bei Euch waere ich erfroren. Ich sollte doch vor paar Jahren nach Madison/Wisconsin ziehen, da werden morgen mit Windchillfactor -50 C echt wohl -30 C oder -35 C. Bei Euch wird's doch auch so annaehernd, ja?
Brrr. Morgen (Montag) werden's bei uns +22 C und am Mittwoch am Tag 4 C, was sonst schon fuer die Nacht kalt waere. Ist ein total chaotischer Winter, sowas hatten wir noch nie. Die da oben wollen mich wohl auf Europa vorbereiten?😕🙁

Ja, im Flugzeug werde ich dann als Kapuzinermoench verkleidet reisen, dann brauch ich nicht reden und demzufolge keine Fragen beantworten.😀

Also kommt gut durch die Kaelte und holt Euch keine Erfrierungen.

Jap der Windchill machts wieder 20Grad kaelter. Hier sinds dann so um die -46C 😱

Hoffe mein Mann kommt sicher in die Arbeit.
Ich werds mir hier mit den Katzen gemuetlich machen und dankbar dafuer sein, dass ich Lehrerin bin 😀

Was bei Euch im Winter der Windchillfaktor ist, ist bei uns im Sommer die Luftfeuchtigkeit. Nach 5 Minuten bist Du klitschnass, es verdunstet einfach nichts von der Haut, und Du schwitzt wie ein Zebra.

-46 C, da helfen wohl nur 5 Lagen Klamotten und kompletter Gesichtsschutz?
Was ist den das fuer ein schlimmer Winter? Dein erster und mein letzter hier werden uns wohl in Erinnerung bleiben...🙁

Werbung:
Schwitzen Zebras schlimm? 😀 Die Luftfeuchtigkeit ist hier auch im Sommer verdammt hoch, zumal es hier ja auch richtig heiss wird. Irgendwie echt extrem diese Stadt 🙄 Florida wird wahrschienlich noch heisser bzw konstant heiss 😛

Ja, viele Lagen Klamotten, Gesicht mit Vaseline eincremen, Schal ueber die Nase und so kurz wie moeglich draussen bleiben.

Ja, die ganze Ostkueste ist eigentlich beknackt im Sommer, die ganze Golfregion auch, und um die Grossen Seen auch.
Extremes Land; so richtig gemaessigt ist es doch eigentlich nur am mittleren Mississippi...😕

Ob Zebras schwitzen? Sicher genauso wie Affen, denke ich mal.😀

Ob Zebras schwitzen? Sicher genauso wie Affen, denke ich mal.😀

Das wäre doch mal ein "interessantes Studienprojekt".😀😀

Nichtsdestotrotz, hoffentlich habt ihr nicht schon eure Winterschlafsäcke und Decken eingepackt. In den Nachrichten hiess es, auch Florida bekommt wieder etwas von der neuen Kälteperiode ab.

Irgendwie ist das Wetter echt verrückt. In Norwegen fehlt der Schnee, in Florida friert es.😱

Na ja, so können sich deine Fellis schon mal langsam an die etwas kälteren Temperaturen gewöhnen.😀😀

Tina,

Dicke Decken und Schlafsack sind noch draussen.😀
Heute ist ein saukalter Tag, um 4 C, also so was habe ich noch nie erlebt.
Morgen wird es wieder waermer und am Wochenende 27 C. Puh, das soll dann auch erst mal eine Weile warm bleiben.

GG heizt zu Hause fuer die Katzen. Was bin ich froh, dass Rickie-Tickie zu Hause ist und nicht hier in der kalten Zugluft.

Im Panhandle soll es Schnee oder Eisregen geben, boah, was bin ich froh, dass wir nur weit weg davon wohnen.

Arme Nuvola. Was mag sie frieren.

Gestern frueh bin ich wie eine Rakete aus dem Bett gesprungen, da kamen mir auch schon Manfred und Ramses entgegen gerannt. Die haben es geschafft, den Waeschekorb vom Trockner zu pfeffern.😱 Das ganze Haus war erst mal aufgescheucht.😀
Vielleicht ueben sie fuer Ilva, denn bisher haben die noch nie was angestellt und noch nie was 'runtergepfeffert. Ilva muss ja noch denken, das sind keine richtigen Jungs.😳

Gestern auf dem Weg zum TA (Originale vom Bluttitertest abgeholt, u.a.) sahen wir, dass schon die ersten Azaleen, Camelien und der Holunder bluehen. Das Wetter hat sich auch wieder normalisiert, und heute frueh im Wald lachten mich - trotz Morgennebel - die ersten Veilchen an.🙂
Da muesste man eigentlich mal Teigmaeuse essen (Holunderblueten in Teig und dann gebraten).

Auf Arbeit habe ich meinen Abschied eingereicht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber man kann nicht alles gleichzeitig haben.

Mit Packen usw. liegen wir gut in der Zeit, eigentlich zu gut; kein Wunder bei all der Hilfe.

17235317hy.jpg

17235318xd.jpg

17235319fh.jpg

Aber muee macht dieses Packen!

17235315cg.jpg

17235316de.jpg

17235320bc.jpg

17235321dt.jpg

17235322py.jpg

Werbung:
Bist du dir sicher, dass du da das richtige Team zum Helfen hast?😕

Auf meinen Bildern hast du da eher ne verdammt verpennte Bande! 😀
Hach, bei Bruno möchte man sich gleich daneben schmeissen und mitschnarchen und Prissy den Bauch krabbeln, so zuckersüss! :pink-heart:

Ich steh auf deine Helfer:grin:

Liebe Grüsse Kerstin

Ja, Kerstin,

So arbeiten Handwerker nun mal;😀 was Besseres ist fuer meine Bezahlung (will work 4 food) nicht zu kriegen.🙁
Prissy dreht ja gleich zu Beginn der Arbeit auch erst mal den Allerwertesten zu. Oh oh oh.:grin:

Das sind doch ganz fleißige Helfer. Die sind doch nur so müde, weil sie vorher so geschuftet haben. 😀 Da muss man doch einmal ausruhen dürfen. Hoffentlich müssen sie nicht auch noch Überstunden machen. 😉 Das ist ja fast wie Kinderarbeit. 😱 :grin:

Ilva,

Ja, da ist auch was dran, schwere Wochen, frohe Feste; ausschlafen muss man auch mal.

Heute gab's was zur Feier des Tages; Bilder folgen. Also neuer Job in Aussicht fuer die Mullen, wenn das Packen zu Ende ist. Was Feines zur Vorbereitung eines Katzenfestmahles.
Schoen neugierig bleiben.😀