Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss nicht warum, aber mir geht so ein Lied durch den Kopf

"Country roads"

Ist irgendwie für Menschen und für Katzen.

B.

A

Werbung

Baset,

Meinst Du die 4 Bilder, wo Manfred und Ramses von dannen ziehen?
Ja, passt perfekt, darauf kam ich gar nicht.🙂
Sind zwar leider sehr unscharf, aber der Anblick war zu niedlich.
Die beiden darf man einfach nicht trennen.

Ja, das hat was...und auch für uns Menschen.

Wir wissen ja nie, wohin die Straße uns führt. Letztlich.
Ich liebe dieses Lied.

B.

Ja, das stimmt, Baset.🙂

@Rickie

Meinst du Teddy (mein rotes Katerchen), oder Tigerle. Denn das Portrait ist von Tigerle. Von Teddy habe ich fast nur Bilder in einer Position - waagerecht liegend - und meist schlafend.
😀😱

Gestattest du deinen Katern nicht einmal, sich ihren eigenen Koffer für ihre Spielsachen auszusuchen!!! 😀😱 😀:

Au, Tina,

Heute bin ich zerstreut. Ich meine Tigerle, den getigerten mit weissem Latz und roter Nase.

Gestern bin ich an die Tischkante geknallt, da hab ich mich wie Bruno gefuehlt und heute hab ich ein Horn. GG wollte mich sogar zum Arzt bringen.
Dann haben wir mit 4 Fallen hantiert, um die neue Katze einzufangen, so ein Halbmini, um die 1.5 kg, ach, war erfolglos. Diese Nacht weiter ueben. Das ist so schwer, weil ja doch einige kastrierte zum Essen kommen.

Koffer sind ebenso interessant, wie Kisten. Und einen werden wir wohl wirklich fuer Spielzeug brauchen, den koennen die Katzen aber selber shcleppen.:grin:

Werbung:
Aua Rickie, das must du nicht machen. Die Tischkante ist härter.😀

Ja, ja, die "Country Roads" - entweder man liebt es oder hasst es.😀

Ja, Tigerle hat einen echten "Charakterkopf". Wenn er nur nicht so schreckhaft wäre.:sad: Schnelle Bewegungen und forsche Schritte - mutiert er gleich wieder zum Streuner und geht in den "Schleich-Schnell-Gang - sprich weg wie ein geölter Blitz". Keine Ahnung was er erlebt hat.:sad:

Hoffentlich bekommt ihr den Kleinen bald.

Und ich muss jetzt noch mal raus in die Kälte, Teddy verlangt nach seiner Abendrunde, d.h. wir beide gehen gemeinsam raus, nach inten in den Garten am Wäldchenrand, dort gibt es dann ein kleines Lekkerli und dann verabschiede ich ihn zu seinem Reviergang.

Ich mache das, in der Hoffnung, das er dann nicht so viel Interessa an dem vorderen Bereich zeigt (wo es zur Strasse geht).

Ja, hat ganz schoen gerumst im Kopp.
Bruno hat manchmal auch solch Schleichgang an sich, ganz geduckt.

Ich kann noch nicht mal sagen, ob es Katze oder Kater ist, da zu scheu.

Prissys Allergie ging ploetzlich am Wochnende auch wieder los, da muss sie gleich zum TA. Im Herbst gab es keine Cortisonimpfung; sie hat dieses Mal wesentlich laenger durchgehalten, als sonst. Immerhin. Vielleicht hoert das in D ganz auf.

Ach, man friert ja sogar, wenn man den Katzen damit einen Gefallen tut.
Ueberall dasselbe.:grin:

So, gestern mit Rickie beim TA gewesen, sie hat sieses Mal ja erstaunlich lange mit ihrer Allergie durchgehalten, aber uebers Wochenende kam es ploetzlich und heftig. Arme Prissy, bekam 2 Spritzen, die ihr genauso wenig gefallen haben, wie das Temperaturmessen.
Wr sie auf der Hinfahrt noch interessiert und zufriden, hat sie auf dem Rueckweg den Kopf in de Ecke gesteckt und geschlafen.

Die Ergebnisse der Blutproben sind auch gestern eingetroffen, nach nur 3 Wochen (statt 4 bis 6 Wochen). Alle 5 Proben sehen hervorragend aus. 0.5 IU/ml sind als Minimum vorgeschrieben, und alle unsere 5 hatten >/= 4.58 IU/ml. Damit ist ein enormer Meilenstein passiert.

Und ich bin heute muede. Nicht nur, dass ich 'nen Brummkopf von der Tischkantenbegegnung habe, nee, hat auch noch von Mitternacht bis 3 Uhr gewittert und geschuettet, dass an Schlaf nicht zu denken, war; Prissy hatte auch Angst und liess mich nicht shclafen, nur Rickie lag am etwas geoeffneten Fenster und war, wie immer, vom Gewitter fasziniert.
Als um 4 der Wecker rasselte, musste ich meine Augenlider hochziehen. Nun geht's mir wie Mr. Bean in der Kirche.

Cobra,

Bei uns wird alles limitiert; wir leben in einer Spargesellschft, nicht Spassgesellschaft. Auch am Spass mit Spielzeug wird gespart.
Ausserdem haben die Katzen ja dann alle Kisten, Kartons und massenhaft Einwickelpapier, wenn wir auspacken, also die soll'n sich mal nicht so haben.😀

Danke, dass Du mal auf mein Horn pustet, hat sonst immer meine Mutti gemacht.

Und ja, die Zeit schrumpft. Langsam muessen wir handeln.

Werbung:
Also, bis auf die Blessurchen nur Plaisirchen, tolle Nachrichten also!

Cobra,

Bei uns wird alles limitiert; wir leben in einer Spargesellschft, nicht Spassgesellschaft. Auch am Spass mit Spielzeug wird gespart.
Ausserdem haben die Katzen ja dann alle Kisten, Kartons und massenhaft Einwickelpapier, wenn wir auspacken, also die soll'n sich mal nicht so haben.😀

Danke, dass Du mal auf mein Horn pustet, hat sonst immer meine Mutti gemacht.

Und ja, die Zeit schrumpft. Langsam muessen wir handeln.

Kann deine Mutti ja bald wieder machen 🙂.

Dann nehmt am besten gar kein Spielzeug mit ... Kartons und Papier reichen völlig aus *nick* 😉.

Siehste, wie schnell die Zeit verflogen ist 😉.

Schatzkiste,

Ja, die Ergebnisse der Blutproben waren eine unglaubliche Erleichterung.

Meine Tastatur habe ich schon seit Wochen und komme damit nicht klar, mir fehlen laufend Buchstaben, oder ich muss mit aller Gewalt auf die Tasten kloppen.

Cobra,

ich habe nicht vor, mir andauernd den Kopf einzuschlagen und hoffe, dass meine Mutti nicht ihre Lunge mit Kopfpusten ramponieren muss.
Aber ich bin auch erschrocken, wie die Zeit rennt. Das kenne ich sonst nur vom Urlaub und den Ferien her.😕

Ist die Wohnung schon komplett verpackt?
2531340709.gif
1652346669.gif

Wie geht es Rickie?

Die Zeit rennt. Bald ist der große Reisetag da. Dann kannst Du hier in die Kälte eintauchen. 😱 Also genieße das milde Floridawetter noch in vollen Zügen.

Bisher hatten wir hier noch keinen richtigen Winter. Hoffentlich kommt der dann nicht doch noch im März. :grummel:

Ilva,

Die Wohnung ist zu etwa 80 % verpackt. Am Wochenende will ich endlich Koffer und Handgepaeck probepacken, nicht, dass am Ende der Container weg ist und ich bekomme meinen restlichen, noetigsten Krempel nicht unter.

Heute habe ich allerdings nichts getan, weil ich in Kaeltestarre verfallen bin. Nee, Quatsch, es ist zwar kalt, aber habe mich intensiv um ein Auto in D bemueht und die Kommunikation ist sehr in unserem Interesse verlaufen. Auf Wohnungsbesichtigung geht meine Mutti auch naechste Woche, da gibt es auch ganz konkrete Vorschlaege. Jepp, die Dinge beginnen zu rollen.

Rickie geht es so so. Momentan isst sie nur Lamm mit Reis fuer ihre Tablette; irgendwie hat sie spitz gekriegt, dass Fisch tablettenbelastet ist.
Gestern lagen sie, Prissy und Bruno auf engstem Raum beisammen in der Sonne. Es ist einfach schoen zu sehen, wie Prissy sich an jeden Neuzugang so schnell gewoehnt hat.

Betreibe bitte keine Schwarzmalerei; Ende Maerz darf es nicht mehr kalt werden. Das ist keiner von uns gewoehnt.

Morgen muss ich es mal auf die Reihe bekommen, Fotos in den Monitor zu stecken.

Werbung:
Betreibe bitte keine Schwarzmalerei; Ende Maerz darf es nicht mehr kalt werden. Das ist keiner von uns gewoehnt.
Ich will ja nich unken, aber wir hatten auch schon im April um Ostern herum Schnee und kalt *nick*.

Also am besten nich mit Flip Flops im März kommen 😉.

Ja, Cobra,
ich kann mich an den Ersten Mai mit grimmiger Kaelte erinnern, ich denke sogar, mal mit paar Flocken Schnee. An waermere auch; war ja immer zur Demo.
Ich komme im Parka und nehme dicke Sachen mit. Nachts ist es im Flugzeug mitunter auch kuehl, wobei ich noch nie mit LH heimgeflogen bin.

Sprechen wir vom selben Jahr ? Ich kann mich erinnern, mal im Mai im Sommerkleidchen und Sandaletten in den Nachtdienst gefahren zu sein und am Morgen auf dem Nachhauseweg hab ich mir den Arsch abgefroren, weil Schnee lag. Die Leute haben mich angeguckt, als ob ich ein Alien wäre.

Einmal puh, 1979 oder 1980, an spaeter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Meine Mutti kann ich auch nicht fragen, sie bleibt wohl nicht so lange abends auf.