Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder den Manfred ausgraben, bevor wir des Umzugs wegen zur Sprachlosigkeit verdonnert werden.
Heute frueh gab's Zoff, weil Manfred langsam dreist wird. Der ohrfeigt neuerdings den Bruno manchmal, weiss aber, dass er das nicht soll.
Heute frueh nun ging Rickie zur Veranda, was sie wirklich nicht oft macht, also grosse Freude, und Manfred, der Frechsack, greift sie an, rechnete aber nicht damit, dass Rickie standhaft zurueck haut. Dann kam ihr auch noch Prissy zur Verstaerkung, vor der Manfred sowieso Respekt hat (beruht auf Gegenseitigkeit), so dass Rickie einen abgesicherten Rueckzug antreten konnte. Selbst so kleine Streitereien kommen eigentlich nur sehr selten vor; Manfred ist drin wohl nicht ausgelastet und will Karten mischen.😀
Solange es nicht ausartet, sollen sie man nur machen...

17334495bg.jpg

Rickie

17334496gb.jpg

und zusammen mit Bruno, der sie mag.

17334497mr.jpg

17334498wb.jpg

Katzenwaesche

17334499wm.jpg

17334501tf.jpg

17334502tp.jpg

Mein Empfangskomitee, wenn ich von Arbeit komme🙂

17334503lw.jpg

Muss ja spannend sein, da draussen.

17334504ag.jpg

Manfred und seine Kugelbahn...

17334585my.jpg

17334587ku.jpg

und Bruno, der beim Klettern recht flott ist.

17334589ub.jpg

Bei Ramses musste so viel Fell abrasiert werden wegen der Blutprobe, und das waechst so traumatisch langsam nach...

A

Werbung

Oh, hallo Frauenpower!

Rickie ist schlagfertig und Prissy gibt Verstärkung, toll!

Manfred hat Überschuss, aber er ist so sozial, da kriegt er hoffentlich die Kurve.

Bist Du schon im Countdown-Modus?

Och ja, der Manni tut nur so; im Auto ist er ja derjenige, der sich vor Angst jedes Mal einschifft.😀

Auf Arbeit zaehle ich schon die Tage, hab aber noch seeehr viel zu tun, wie das eben ist, wenn man weg geht.
Zu Hause achte ich weniger auf den ablaufenden Kalender, sondern mehr auf die Aufgaben, die bis wann erledigt werden muessen. und die meisten Rennereien kommen eben am Ende.🙁 Aber das kriegen wir auch geschaukelt.

Haste nich noch ein paar Tage Urlaub oder Ü - Std. ?
Wird sonst echt stressig.

Nee, nix mit Ueberstunden. Die liegen im Gehalt drin.🙁
Hab aber 5 Tage alten und 2 Tage neuen Urlaub und auch einen Tag krank, den ich nehme, wenn wir zur Abschlussuntersuchung fahren. 10 Tage Jahresurlaub und 5 Tage Krankenzeit sind echt nicht viel.😡
Kann aber GG mit einspannen.🙂

Manfred sticht wohl der Hafer? So ähnlich ist auch Tristan. Der meint auch manchmal den großen Maxe spielen zu müssen, ist aber sonst ein Schisser.

Solche Kloppereien haben wir hier öfters mal. Dann erhebt Dosi ihre Stimme, das hilft, zumindest meistens. 😉

Rickie sieht so gut aus. Ich freu mich immer wieder für sie, dass sie nun noch ihr Leben geborgen und im Sonnenlicht genießen kann.

Werbung:
Nee, nix mit Ueberstunden. Die liegen im Gehalt drin.🙁
Hab aber 5 Tage alten und 2 Tage neuen Urlaub und auch einen Tag krank, den ich nehme, wenn wir zur Abschlussuntersuchung fahren. 10 Tage Jahresurlaub und 5 Tage Krankenzeit sind echt nicht viel.😡
Kann aber GG mit einspannen.🙂

Bald biste ja wieder hier. Da sieht das dann gaaanz anders aus mit Urlaub *nick*.
24 Tage ( meistens jedenfalls, gibt auch einige Firmen, wo es mehr sind ) sind doch schon 'ne andere Hausnummer als 10 Tage.
Auch AU ist anders geregelt, als in Amiland.

Manfred sticht wohl der Hafer?

Ja, genau das trifft es. Der ist nicht ausgelastet, weiss aber, dass er friedlich zu sein hat.
Gestern hatte ich ihn auf dem Arm vorm Spiegel, da wusste er gar nicht mehr, was er denken soll. War richtig niedlich.

Cobra,

Ja, jedes Land hat so seine Vor- und Nachteile. Muss man sich halt mit arrangieren.

Hey das Foto, wo Prissy an der Pfote knabbert, ich schmeiss mich weg! :grin:
Der Manfred ist so ein fescher Kater, so ein hübsches Gesicht! Lass ihn nochmal einige Kartons ein und auspacken, dann ist der Hafer schnell wieder weg!😀
Rickie sieht man wirklich an, wie gut es ihr jetzt geht, wie aufmerksam sie alles regelrecht in sich einsaugt, bloss nix verpassen!:pink-heart:
Schöne Fotos!

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin,

Ja, die Rickie ist richtig aufgeweckt, aufgewacht; wie sagt man denn dazu? Ihre Apathie ist voellig verflogen. Klar, sie schlaeft viel, ist ja aber auch schon aelter. Aber sie zeigt so viel Interesse an unserem Leben, das gibt uns richtig Mut.

Heute hat sie dem Manfred gezeigt, wo der Hammer haengt und hat ihn bis auf die Veranda gejagt, quer durch die ganze Bude, trotz ihrer Ataxie. Die Kleine laesst sich nicht mehr unterbuttern, herrlich.
So lange sich keiner ernsthaft kloppt, ist das in Ordnung.

Schlaeft Panta eigentlich auch relativ viel?

17334498wb.jpg

Das ist ja ein tolles Bild!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das wäre ein Bild für einen Photokalender.😀

Es ist so schön zu lesen, das Rickie-Maus sich so entwickelt hat. Einfach toll. Und das sie sich jetzt auch noch gegen die Jungspunde durchsetzt - super.

Und zum Thema schlafen - Teddy schläft auch 3/4 des Tages. Er ist ja auch kein Jungspund mehr. Ich habe irgendwann mal zusammengezählt wieviele Stunden er wirklich aktiv ist - und da lag er noch im "normalen" Rahmen von Katzenaktivitäten - obwohl mir es so vorkam, das er sehr viel schläft.

Werbung:
was für ein Foto!:pink-heart::pink-heart:

Das würde ich glatt als Poster nehmen. Schicks mal an den Schöffling und Co. Verlag, die machen jedes Jahr einen bezaubernden literarischen Katzenkalender mit unglaublich schönen Fotos, die brauchen mit Sicherheit Nachschub.

LG

Birgit

Das Foto war eigentlich nur Zufall, denn ich bin ein absolutes fotografisches Null-Talent.😀
Aber es waere eine gute Idee, es vergroessern zu lassen und sich einen eigenen Kalender zu basteln. Da habt Ihr beiden mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.🙂

Tina,
Ja, unsere Katzen schlafen alle unterschiedlich viel, Bruno wohl am kuerzesten und auch am leichtesten.
Zu Beginn lag Rickie ja immer nur apathisch herum (kein Wunder, krank, wie sie war), und ihre Schlafstunden liegen auch im normalen Bereich fuer eine aeltere Dame, zumal sie jetzt viel aktiver ist, wenn sie wach ist. Zwar koennen wir sie nicht zum Spielen animieren, aber sie kommt zu uns, in die Kueche, ins Wohnzimmer; sucht Gesellschaft, ist an Bruno und Prissy interessiert; fuer eine Katze, die deutlich ueber 10 Jahre in Einsamkeit gehalten wurde, ein schoener Fortschritt.

Sie einfach ihr Ding machen zu lassen und ihr Zeit zu geben, war im Nachhinein gesehen wohl doch eine gute Methode. 🙂

Rickie, ich glaube die einfachsten Methoden sind oft die besten:pink-heart:

In Ruhe lassen, abwarten.
Da sein, aber sich nicht aufdrängen.

Sie ist eine wunderschöne, ausdrucksstarke Katze. Und sie hat es mehr als verdient, ihre letzten Jahre in Frieden und Harmonie zu verbringen.

B.

Baset,

Ja, ich finde auch, Rickie hat was an sich, wobei ich aber aeltere Katzen in der Regel auch ausdrucksstaerker finde. OK, Manfrd ist da nun wieder eine Ausnahme.

Eine geplant zusammengestellte Gruppe sieht freilich ganz anders aus, als meine Truppe, aber das hat sich halt alles so ergeben und es ist fast ein Wunder, wie viel Frieden in der Gruppe herrscht.
Rickie war ja frueher auch immer mal bei uns zu Hause, an Wochenenden, in Betriebsferien, aber da war sie allein oder spaeter nur mit Prissy. Dass sie urploetzlich auf 4 Katzen stossen muss, hat sie sich sicher nicht ertraeumt. Es war aber gut, dass sie "ihr" Sonnenzimmer immer wiedererkannte und da so gern liegt; da war es relativ leicht, die anderen Katzen nicht mit der Nase auf sie zu stossen.
Die Katzen haben sich ganz prima mehr oder weniger allein zueinander gefunden.

Nun hoffe ich ja, dass die 2 Kater sich bei Ilva auch so gut auffuehren und da keinen Unfrieden stiften. Wobei Ramses nie auf Keilerei aus ist, was sicher von Vorteil ist.

Panta schläft nicht soviel, wie Cleo. Sie sitzt vor allem morgens immer auf der Wohnzimmerfensterbank und beobachtet stundenlang die Vögel am Winterfutter und die Eichhörnchen, wenn sie sich Nüse holen oder in den Blumenkästen buddeln. Ich denke für ihr Alter schläft sie nicht zu viel. Cleo schläft da mit 4 Jahren weniger deutlich mehr, daran sieht man, was körperliche Verfassung ausmacht.

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Baset,
Nun hoffe ich ja, dass die 2 Kater sich bei Ilva auch so gut auffuehren und da keinen Unfrieden stiften. Wobei Ramses nie auf Keilerei aus ist, was sicher von Vorteil ist.

Ich hoffe da doch noch eher, dass sich meine gut aufführen, vorallem der Bella. Wenn draußen eine fremde Katze vorbei läuft, hebt er fast ab. Und kloppen tun die sich hier sowieso immer mal wieder oder die Kater sitzen irgendwo und lassen einen nicht vorbei und singen sich an.

Ich werde die dann alle zur Hausarbeit einteilen, damit sie keine Zeit haben auf dumme Gedanken zu kommen. :muhaha:

Naja, wir werden das schon schaukeln. Wenn sie es zu toll treiben sollten, bleibt halt die Gittertüre zwischen den Parteien zu.

Ilva,

Du wirst das schon hinkriegen.🙂 Nur mit der Hausarbeit sehe ich ein Problem.
GG hat gestern Staub gesaugt und Ramses hatte so eine Angst, der war erst hinter der Waschmaschine, dann hinterm Trockner, dann hat GG ihn hinaus gelassen. OK, 2 h spaeter stand er jammernd vor der Tuer und wollt hinein.
Manfred will momentan gar nicht hinaus, ich weiss auch, warum. Gestern waren 14 C, heute frueh 0 C und keiner von den 5 Katzen wollte mein bloedes Auto vom Eis befreien. Mitte kommender Woche sollen 27 C werden, aber das hilft mir momentan gar nicht; meine Finger sind auf Arbeit ganz steif gefroren.
Was machen die nur diesen Winter mit dem Wetter?😕😡

Kerstin,
Panta ist ja wirklich phantastisch drauf, und Cleo tut mir leid. Das ist so lieb von Euch, wie Ihr Euch um Cleo kuemmert.
Rickie schlaeft ja nicht immer vor sich hin; nachts guckt sie auch dann und wann am Fenster, vor allem, wenn es - nicht wie letzte Nacht wegen Kaelte - offen ist. Sie ist mehr nachtaktiv und Prissy mehr tagaktiv. Wobei nachts unter meinem Fenster das Essen fuer die Streuner steht, so dass dies ein recht interessanter Platz ist. Selbst fuer Bruno.

Wochenden sind was Schoenes, weil man da einfach mehr Zeit hat und mehr mitbekommt, was unsere Mitbewohner so treiben.
So belagert Rickie neuerdings immer GGs Badezimmertuer; Bruno oder Prissy zieht es mehr zu meinem Bad, wohl aus Sorge, ich koennte darin verloren gehen.
Nachts fressen Bruno oder Brissy Rickies Nachtmahl weg (zu Beginn dachte ich, sie selber isst so gut); inzwischen pirscht sich Rickie an alle anderen Naepfe und haelt sich dort schadlos.😀
Manfred hat Angst vor Spielzeugmaeusen mit Federn dran und respektiert Rickie.
Und was Rickie mit ungebrochener Hingabe geniesst, ist die Sonne. Hoffentlich bleibt sie noch ein paar Jahre auf dieser Welt, nachdem sie vorher ja nur immer mal minutenweise Tageslicht sah.

17387232wa.jpg

Manfred laesst sich Pfoetchen streicheln.

17387237da.jpg

Bett ist abgezogen, dann wird sich halt auf dem Inlet gesonnt. Rickie ist allein zu den anderen beiden gesprungen.🙂

17387240jm.jpg

Die beiden Damen beim Sonen, den ganzen Nachmittag in friedlicher Eintracht.

17387242sd.jpg

Immer mal recken und stricken.

17387247gu.jpg

17387252qz.jpg

17387254qc.jpg

17387257nh.jpg

17387258ds.jpg

Warten auf Dosi.

tolle Bilder von süßen und zufriedenen Katzen.:pink-heart: