Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie hat ihr Köfferchen bestimmt auch schon gepackt ... für Deutschland 🙂.

A

Werbung

ElinT,

In 2 Wochen ist Abschlussuntersuchung. Beim letzten TA-Besuch hat Rickie aber einen sehr guten Eindruck hiinterlassen; momentan spricht nichts gegen eine Reise.

Cobra,

Genau, Rickies Koefferchen ist schon gepackt. Ein wenig Spielzeug, Windeln fuer den Kennel, eine Wasserflasche und 25ml-Spritze ohne Nadel, mit der das Trinkwasser ein- und ausgefuellt wird.

Rickie wird direkt mit zu uns fahren, das finden Ilva und wir fuer die bessere Variante.

Gar nicht so einfach, solch Umzug. Und 'ne Menge Arbeit. Wobei meine Arbeitstage auch gezaehlt sind.

Schön, dass Rickiepüppchen gleich mit zu euch kommt. Und noch schöner, dass sie überhaupt mit kann 🙂.

Die paar Tage schaffste nun auch noch *nick*. Denk an das lecker Essen, was Muddi dann für euch kocht 🙂. In nullkommanichts seid ihr hier ... wirst sehen.

In nullkommanichts seid ihr hier ... wirst sehen.

Ja, die Zeit rast momentan.
Rickie hat sich gut 'rausgemacht und ist richtig wanderlustig geworden. Ich see auch keinen Grund, warum sie hier bleiben soll. 🙂
(Wobei sich GG auch ruehrend um die Katzen kuemmert🙂)

Wann genau geht es los ?

Das ist spitze!
Ich wünsche Euch, dass alles so klappt, wie Ihr es geplant habt!

Werbung:
Momentan freue ich mich auf den Tag, wo der ganze Umzug Geschichte ist.
Das glaube ich gern. Das ging mir schon bei meinen Umzügen (knapp 20 in meinen 35 Lebensjahren 😱) innerhalb Deutschlands so.
Dabei hatte ich nur einen Umzug, wo wir aufgrund der "Entfernung" ein Umzugsunternehmen beauftragten.

Aber Übersee und dann noch mit den Katzen und dem damit zusammenhängenden Bürokratiekram ... da beneide ich dich nicht drum.

Aber ihr seid ja inzwischen bestens vorbereitet.

Besonders freue ich mich, dass Rickie so stabil ist und hoffentlich mit kann.
Und dass es für Prissies Allergie hier vielleicht auch Hoffnung gibt.

So langsam kann es losgehen mit dem Countdown. :grin:

Danke, ElinT.🙂

Hoernchen, wie hast Du denn das hinbekommen, innerhalb von 34 Jahren 20 mal umzuziehen?😱
Kannst ja dann als Packberater arbeiten.
Was einen hohen buerokratischen Aufwand erfordert und ich solche Dinge auch sehr ungern erledige, dass sind halt die Finanzen. Rentenversicherungen, die unglaublichen Verlust bringen, laesst man sie jetzt auszahlen, also muss das Geld anders angelegt werden, alles sowas. Momentan ersticke ich in Formularen (OK, ganz so schlimm ist es nicht, haelt mich aber beschaeftigt).

Die Katzen nutzen die haeusliche Unordnung und es sind grauenhafte Zustaende ausgebrochen. Bruno, so dachte ich, 🙄ist der einzige, der in der Kueche auf den Moebeln herumtanzen darf.
Nee, Manfred und Ramses haben sich das abgeguckt und laufen da nur noch herum; riecht ja interessant. Und GG macht nichts dagegen.
Heute frueh sah das so niedlichaus, als Rickie Brunos Fruehstueck ass und Bruno sass abwartend daneben. Rickie frisst naemlich inzwischen auch ueberall; scheint wie mit den Aepfeln aus Nachbars Garten zu sein.
Die Kleine hat sich wirklich gut herausgemacht und geniesst ihr Leben sichtlich.
Prissy ist da wirklich so eher unser momentanes Sorgenkind. Z.Z. regnet es sehr viel und ist recht warm, also eine gewisse Sporenbelastung ist da mit Sicherheit in der Luft und wir hoffen so sehr, dass die der Ausloeser sind, dann koennte das Allergieproblem in D wirklich im Sande verlaufen.

Ilva,

Sieh Dir die Fotos bitte nicht an, oder nur sehr selektiv.
Du bekommst solchen Schreck ueber die Manieren der 2 Bengels, dass Du ihr Zwischenparken noch absagst.😱

17545189tb.jpg

Dies ist der richtige Platz fuer eien braven Kater.

17545190nq.jpg

Und auch das.

17545191id.jpg

Prisy ist sowieso immer lieb.

17545192cf.jpg

Aber was soll das? GG bereitet das Essen fuer die Draussenstreuner vor, und die 2 Bengels starten eine naechtliche Fressorgie.
Dabei geht's natuerlich ueber Tisch und Baenke, und keiner unternimmt was dagegen.

17545193nz.jpg

17545194zc.jpg

17545195jc.jpg

17545196fe.jpg

17545247fm.jpg

Manfred hat so gar keinen Geschmack, welchen Zinnober der sich im TV ansieht.😕

17545248fp.jpg

Na Klasse.

17545249xr.jpg

So ganz zufrieden sieht Prissy nicht aus mit der Allergie.

17545250da.jpg

Bruno und Rickie sind etwas kurz gekommen mit Fotos; kommt sicher noch was vorm Abflug.

Hoernchen, wie hast Du denn das hinbekommen, innerhalb von 34 Jahren 20 mal umzuziehen?😱
Grad noch einmal nachgezählt. Waren tatsächlich "nur" 17 Umzüge. Mehr als die hälfte davon in meiner Kindheit.
Mein letzter Umzug war 2007. Ich bin also inzwischen etwas aus der Übung. Das war der große Umzug mit Sack und Pack von Thüringen nach Bayern.
Ich habe nicht vor, meine Qualitäten in dem Bereich weiter auszubauen. 😛

Die Fotos sind klasse. Ramses und Manfred als Räuber am Streunerle-Napf. Diese Schlingel. Als bekämen sie zu Hause nichts. 😀

Es ist schön, diese Eintracht zu sehen ... Und Prissy hat eine tolle Ausstrahlung - trotz Allergie.
Irgendwie erinnert sie mich manchmal an unsere Lilly ...

Hoernchen, och, 17 mal reicht auch.
Als Kind bin ich 3 mal umgezogen, dann das 1. mal nach FL, dann zurueck, dann wieder nach FL mit Container, dann hier noch weitere 3 mal, also es haelt sich in Grenzen, 9 mal insgesamt. Und ja, mir genuegt das eigentlich auch.😀

Lilly erinnert mich vom Blick her auch immer an Prissy, die zwei haben so etwas Sanftmuetiges an sich. Eigentlich ist das nicht fair, und ich liebe ja auch alle 5, aber Prissy ist mir innerlich am liebsten.

Bei ihrem eigenen, guten Futter ohne TroFu-Schichten dazwischen maekeln die 2 Bengels; das nicht so gute Streunerfutter wird geklaut. Als die 2 noch Ausgang hatten, haben wir sie so manches Mal erwischt, dass sie den Streunern was wegessen.

Werbung:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du Rickie nicht in Deiner Signatur hast?

ElinT,

Ja, gibt es. Bin zu ungeschickt, mir eine Sig zu basteln, also hat das eine liebe Forine fuer mich uebernommen, als Rickie noch nicht bei uns war.
Und seit September hab ich es nicht ueber mich gebracht, diese Forine mal zu bitten, Rickie noch mit aufzunehmen.
Ich hab es dann gedanklich auf eien Zeitpunkt nach dem Umzug verschoben...

Wenn Du magst, kann ich das für Dich übernehmen, im Stil wie Deine jetzige Signatur. Ich bräuchte nur Bilders von Deiner süßen Bande, und ich mache das bis spätestens kommenden Sonntag.

Falls das für Dich interessant ist, schick mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse. 😉

Ich finde einfach das Omen gut, dass alle 5 zu Euch gehören und damit nach Deutschland mit können/sollen/müssen/dürfen.

Ilva,
Sieh Dir die Fotos bitte nicht an, oder nur sehr selektiv.
Du bekommst solchen Schreck ueber die Manieren der 2 Bengels, dass Du ihr Zwischenparken noch absagst.😱

Was für süße Mullen. Das verschreckt mich überhaupt nicht. :grin: Bei uns haben all diese liebenswerten Geschöpfchen auch "Küchenguckrecht" und das Recht auf Vorkosten und im Zweifelsfall auch Selbstversorgung. :muhaha:

Paß gut auf sie und ihre gepackten Köfferchen auf. Ich möchte Euch alle sieben gesund und munter hier begrüßen.

Ich finde einfach das Omen gut, dass alle 5 zu Euch gehören und damit nach Deutschland mit können/sollen/müssen/dürfen.

Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen, sondern eher, dass, kann Rickie nicht mit und mich immer ihr Bild im Forum anstrahlt, das - hm - bedrueckend wirken wuerde.

In der Mittagspause schick ich Dir eine PN.

Ilva,

Ja, stimmt, bei Euch duerfen die Katzen ja auch auf dem Esstisch und in den Toepfen liegen.
Recht auf Selbstversorgung, naja, also Manfred ist der einzige, der mal an den TroFu-Sack ging und neulich hat er von meinem Teller Kartoffelsalat geklaut.😱
Ich weiss gar nicht, wie das so schnell einreissen konnte, dass sie solche Manieren entwickeln, und Ramses macht natuerlich alles, was Manfred vormacht.:grin:

Werbung:
dreist, lol, einfach nur kater-dreist:grin:

Die wittern einfach Morgenluft, die nützen das aus, dass ihr momentan sehr beschäftigt seid. Machen Kinder genauso, grins.

Das sie heimlich auch noch schlechte TV-Serien gucken, finde ich allerdings bedenklich😉

Baset,

Da laeuft das Ende der Lawrence Welk Show; die wurde Mitte 50-er bis Anfang 80-er Jahre aufgenommen. Ueber das Niveau will ich mich mal lieber nicht aeussern, aber Manfred steht auf die huebschen Frauen (die ja damals noch Figur hatten😀). Es war aber ein kultureller Beginn und laesst nach oben hin sehr weit hoffen.:grin:

Eure Streunerle kriegen Friskies? 😉 Haben unsere am Anfang auch bekommen, da sie alles andere verweigert haben. Da natuerlich dann nur die Tasty Treasures mit dem Kaese innen drin 😛
Zum Glueck haben wir sie davon weitgehend wieder entwoehnt 😀

Bin gespannt und druecke euch die Daumen. (Aus der Kaelte. Aus dem kaeltesten Winter Chicagos seit Wetteraufzeichnung. Ich will auch nach Florida. 😛)

Schön das es Rickie-Maus so gut geht. Und deine Bande ist ja ganz schön "frech und verfressen". Den armen Streunerchen das Futter wegfressen.😀😀

Hier gibt es auch was neues. Mr. Grey ist ausgezogen. Im Moment wohnt er "auf Probe" in seinem neuen Zuhause. Ich habe die ersten 24 Stunden mit ihm zusammen dort verbracht. Ich hatte wirklich Angst um "mein Fellchen". Er hat gezittert wie Espenlaub. Das war alles viel zu viel für ihn. Aber das hat sich dann zum Glück gegeben.

Als ich dann weggefahren bin, hat er sich schon nicht mehr versteckt.:pink-heart: Und nach aktueller Berichterstattung liebt er es mit den Menschen zu schmusen. Er mag einfach nicht alleine sein und hat seine neuen Dosis schon um den Finger gewickelt😀.

Jetzt muss er sich nur noch mit dem vorhandenen Kater zusammenraufen, dann hätte er das ideale Zuhause. Also hilft jetzt nur ganz dolles Daumendrücken, dass die beiden Fellis sich verstehen und die Zusammenführung klappt.

Und hier bei meiner Bande ist jetzt auch Ruhe eingekehrt. Tina ist viel entspannter. Sie läuft und tobt hier wieder rum, und Tigerle veranstaltet "Kampfschmusen" mit Teddy, bis diesem das zu viel wird, und Tigerle eine gelangt bekommt.😀