Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Nuvola,

Ja, Friskies mit Kaesesosse fressen alle gern, aber auch Huhn mit Leber.
Fancy Feast ist mit 65 cent fuer 85 g ganz schoen teuer, weil jede Nacht so 8 bis 10 Streuner kommen, dazu unsere 5...die genau das am liebsten fressen, aber nur Thunfisch mit ganzen Shrimps.🙄
Aus fremden Naepfen schmeckt freilich jeder Junk. Katzen...

Der Winter war einfach brutal; ich bin froh, dass es jetzt so schoen warm geworden ist und alles blueht. Einige Tage hier waren fuer mich ein Crash-Deutschland-Training.😀

Tina_Ma,

Das liest sich ja gut, dass Ruhe und Entspannung in Deine Bande gekommen ist. Du hast bei den neu-Dosis uebernachtet, mit Mr. Grey? Das ist schon keine Affenliebe mehr, sondern Katzenliebe.:pink-heart:
Den Neu-Dosis wuenschen wir ein glueckliches Handchen bei der Zusammenfuehrung.

Heute nach der Arbeit habe ich ewig lange Prissy gesucht, GG hatte auch keinen Schimmer. Als ich dann auf dem Bett Waesche legen wollte, fand ich sie tief vergraben unter der Zudecke. Tja, wenn man das Bett nicht macht..muss man halt suchen.

A

Werbung

Tina_Ma,

Das liest sich ja gut, dass Ruhe und Entspannung in Deine Bande gekommen ist. Du hast bei den neu-Dosis uebernachtet, mit Mr. Grey? Das ist schon keine Affenliebe mehr, sondern Katzenliebe.:pink-heart:

Oder einfach "Liebe ist .... die Fellchen nicht einfach" rauszuschmeissen, wenn sie schon umziehen müssen.:reallysad:

Aber das war genau die richtige Entscheidung es so zu machen. Mr. Grey schmust jetzt schon mit den Neudosis, nur muss er sich noch mit deren Kater anfreunden. Und Mr. Grey hat jetzt ja immer "den grossen Makker" spielen können, wenn er Katzen durch Gitter angeraunzt und angesungen hat. Die konnten ja nicht an ihn ran. Nur das ändert sich ja. Also muss er ein wenig sein "Ich groß und Stark, du kannst mir nichts tun" Gehabe ablegen.😀

Was soll Prissy denn hier in D machen, wenn sie jetzt schon es so liebt unter der Zudecke zu schlafen. Vermutlich wirst du sie in der kälteren Jahreszeit nur noch im Bett finden.😀 Da hast du dann eine Arbeit weniger - das morgentliche Bettenmachen, damit die Fellis da drin schlafen können.😀

Apropos Bett. Rate mal wer gestern Nacht bei mir geschlafen hat - alleine: .......TIGERLE!!!!!! An mich angekuschelt.:wow::wow:

Tina,

Das freut mich so, dass Tigerle auftaut.🙂
Und Mr. Grey wird ganz sicher seinen Weg gehen im neues zu Hause und sich mit dem dortigen Kater zusammenraufen. Vielleicht ist es genau das, was er braucht - einen ebenbuertigen Partner.

Prissy hat eigentlich eine gute Eigenisolierung, ich glube schon, die Unruhe nervt sie nun doch und sie wollte ein Versteck mit vertrautem Geruch. Letzte Nacht lag sie durchweg bei mir im Arm.
Die anderen 4 erfreuen sich an dem Abenteuerlichen der stetigen Veraenderungen; selbst Rickie stolziert laufend ihre Runden ab.:pink-heart:

Tina,

schön, dass Mr. Grey ein zu Hause gefunden hat.

Ich drück Euch die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut geht.

So, weil ich nun endlich gemerkt habe, dass ich Links einstellen kann, hier eine Zeitrafferaufnahme vom Kastra-Tag.
Inzwischen hat sich einiges geaendert; die Fallen sind abgedeckt, die Katzen werden in einem Synthetikfell getragen, ist jetzt das, was mir spontan auffaellt.

http://www.youtube.com/watch?v=zCOlO-OVl24

Nun darf ich nur nicht befindlich werden und mich dorthin zurueck sehnen.

Wow ist das beeindruckend 😱

Ich bin ja auch kurz davor bei unserer Anti Animal Cruelty als Volunteer mitzumachen 😳

Werbung:
Hut ab, so kann richtig gute Organisation aussehen, ich bin richtig beeindruckt!
😱😱😱

Liebe Grüße Kerstin

😱😱😱😱

Jetzt erst kann man es sich so richtig bildlich vorstellen, wie ein Kastra-Tag abgelaufen ist. Deine Beschreibungen waren auch schon beeindruckend (insbesondere auch die Bilder von dem der Berg an Fallen), aber der Film - einfach nur Bohaaaaa!!! Unglaublich - eine absolute professionelle Logistikleistung.

Aber irgendwie hat der Film auch etwas von "Fleischbeschau". Die Katzen auf dem Brett und dann in die "Regale stellen". Aber echt gut durchdacht.

Und das mit den Fellen macht Sinn, denn dann kühlen die Fellchen nicht so schnell aus (vermute ich).

Wow! Das geht ja wie im Akkord! Fehlt nur noch das Laufband (wie in der Fabrik), wo alle paar Meter was anderes gemacht wird.
Respekt, dass die nicht den Überblick verlieren. Ein eingespieltes Team*daumenhoch

Nuvola,

Ziehst Du in Erwaegung, bei der ASPCA zu helfen?
OC hat dann und wann Inspektionen gehabt, ist sicher in Job, wo man viel Elend sieht, weil die Orga sich halt hauptsaechlich um misshandelte Tiere kuemmern muss (manchmal sicher auch im groesseren Stil wie auf Farmen oder Zuchten).

@Kerstin, Tina und Bambus.
Na gut, der Film beginnt abends mit den Vorbereitungen, dann geht's frueh weiter mit dem eigentlichen Kastra-Tag, der gegen 6 Uhr beginnt und nicht vor 22 Uhr endet.
Die Logistik ist in der Tat perfekt, jahrelange Erfahrung, und auf Zwischenfaelle wie Atemstillstand, Katze entlaufen, z.B. ist man vorbereitet.
Zu jedem Schritt gehoert Papierkrieg und ein Etikett (das mit Fluid war gut zu sehen), so dass man genau sieht, welche Katze mit welchem Schritt faellig ist. Bei so vielen OP-Tischen ist eine genaue "Ablage" und Kennzeichnung der Tiere ganz noetig.
Eigentlich sitzt da jeder Handgriff.
Kleinigkeiten wie Augentropfen oder eben Fluid werden nicht vernachlaessig; jedes Tier bekommt eigentlich perfekten medizinischen Service, auch, wenn es so viele sind.

Da ich den Film nicht aufgenommen habe, kann ich ja sagen, dass ich ihn auch sehr gut find, gerade wegen der Kuerze.

Ein beeindruckender kleiner Film !

Darf ich ihn in einem anderen Forum verlinken ?

Euch eine gute Reise, diesen Monat geht es ja los; hoffe Du sagst Bescheid wenn ihr losfliegt ..... hier beginnt mit Macht der Frühling .....

Werbung:
Holgers,

Der Film ist in YouTube; wenn man googelt, findet man ihn, also oeffentlich zugaenglich. Deshalb kann jeder ihn ueberall verlinken.🙂

Ja, Mitte des Monats schiffen wir den Hausrat ein; am Monatsende wird sich Manfred einschiffen (der Arme macht das immer beim Autofahren) und wir erheben uns in die Luefte.

Danke fuer die Wuensche.🙂

Holgers,

Der Film ist in YouTube; wenn man googelt, findet man ihn, also oeffentlich zugaenglich. Deshalb kann jeder ihn ueberall verlinken.🙂

Ja, Mitte des Monats schiffen wir den Hausrat ein; am Monatsende wird sich Manfred einschiffen (der Arme macht das immer beim Autofahren) und wir erheben uns in die Luefte.

Danke fuer die Wuensche.🙂

Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Zum OC-Kurzfilm

Omelly hat an anderer Stelle einen 50-minuetigen Film verlinkt, "Alles ueber Katzen", worin es u.a. auch um Streuner in FL ging, speziell um den Grossraum Orlando. In dem Film wird die Anzahl Streuner in den USA auf 60 Mio geschaetzt, beim TA hatte ich in einer aktuellen Zeitschrift 70 Mio gelesen. Im Prinzip das gleiche. Im Orlando-Raum leben geschaetzte 1 bis 5 Mio Katzen. Die TS-Frau in dem Film fand eine (EINE) Streunerkolonie von 80 (!) Katzen unglaublich. Wenn ich hier so sitze und einfach weiss, dass es hier viel Katzen gibt, auch, wenn sie nicht ins Auge fallen, so finde ich die Zahl 80 realistisch. Ich kann mir das einfach vorstellen. Das gibt es und entspricht meinem logischen Denkvermoegen. Sehe ich es dann aber selber, klappt mir sicher vor Fassungslosigkeit nur noch der Mund auf, und ich wuerde bloss noch stammeln koennen, dass das einfach unglaublich ist.

In einem anderen Faden in diesem Forum wurde ich der Luege bezichtigt, dass ich nur rumfasele und im Prinzip Schwachsinn ausdenke.
Mit Zahlen laesst es sich ganz gut rumspinnen.
Der 2:28-minuetige Zeitrafferfilm mag untermalen, dass die Tatsachen eben doch leider vorliegen.
Ich war nur einmal in Oesterreich, da bin ich einen Marathon gelaufen und hatte keine Gelegenheit, die Streunerkatzen dort durchzuzaehlen. Vielleicht gibt es in ganz Oesterreich weniger Streuner, als in meinem Kreis hier allein. Vielleicht hat man, wenn man nur und aussschliesslich Rassekatzen besitzt, keinen Bezug zu Streunern und zum TS. Keine Ahnung.

Sieht man sich den Kurzfilm an, dann wimmelt es dort wie in einem Ameisenhaufen und man meint, auf einen Helfer mehr oder weniger kommt es nicht an. Im Normaltempo sieht das alles gesetzter aus. Einmal war es mein Job, das Ablageregal im OP-Saal zu ueberwachen. Sieht nach ueberfluessigem Job aus. 2 Katzen sind wieder aufgewacht 😱, die mussten dann mit Inhalationsnarkose weiter behandelt werden. Eine begann zu krampfen und erbach sich dann, wo sofort eingegriffen werden muss. Im Schnitt stoppen an jedem Einsatztag 2 bis 3 Katzen das Atmen, was auch keine Katastrophe ist, weil man darauf vorbereitet ist und sofort eingreifen kann. Ist das Unvorhergesehene eingeplant, werden die Katzen non-stop beobachtet, kommt es zu keinem Unglueck.
Ein ganz fataler Fehler waere die Einstellung zu sagen, ach, ein Todesfall ist nicht so schlimm, sind ja nur Streuner. Denn dann waere es nur noch ein ganz kleiner Schritt, und man ist zurueck zur generellen Rundumtoetung.

Bei allen anderen Einsaetzen war ich im Aufweckraum.

Es war immer ein Knochenjob. Emotional ist man an dem Abend einfach ausgelaugt, und vom Fallen hochheben, tragen, absetzen konnte ich am Abend alle meine Knochen im Leibe zaehlen.
Man muss sich den ganzen Tag ueber voll konzentrieren.
Mit der Ausgabe der Katzen ist der Tag ja auch nicht vorbei, denn die Kranken muessen noch ins Heim gebracht und versorgt werden.
Eigentlich habe ich auch immer am Ende des Kastratages geguckt und gezaehlt, wer und wieviel neue Logiergaeste ich am Monatg zu erwarten habe.

Meine Beschreibung des Kastratages war nicht ersponnen. Der Film veranschaulicht es sicher. Im nicht-oeffentlich zugaenglichen Bereich ist ein Foto von mir, aufgenommen waehrend des Kastratages.

Der Film veranschaulicht aber sicher auch das grosse Engagement von sehr vielen Leuten, die hinter den sicher unglaublich anmutenden Zahlen stehen, wie vielen Katzen die Toetung erspart blieb.

In Omellys Film sagt die Dame selber, dass waehrend der Zeit der Toetungen die Zahl der Streuner eher noch zunahm, was durchaus erklaerbar ist. Kastra ist der einzige Weg, dauerhaft Ordnung und Gesundheit in die Streunerpopulation zu bringen.

Vielleicht erklaert der Film auch ein wenig meine Einstellung, dass Vermehrer, deren Unterstuetzer, gleichgueltige, desinteressierte Katzenhalter, Kittiekittiebabies-Haben-Woller usw usf einfach ein rotes Tuch fuer mich sind und warum ich strikt fuer Fruehkastra bin.

Meine Zeit bei OC war eine sehr gute Lehre fuers Leben un hat meine Augen fuer Tierlend generell sehr viel weiter geoeffnet. Vielleicht hat Manfreds Faden auch dazu beigetragen, dass man in Europa einen anderen Blickwinkel bekommt und mehr Verstaendnis fuer andere Laender aufbringt. Dass das Unvorstellbare, Unglaubliche doch existieren kann.

Hallo Rickie...

les hier immer mal wieder .....

sag mal, wenn ihr Ende des Monats fliegt, wer kommt alles mit? Nimmst Du alle Deine Tiere mit? Und, wenn nicht, was geschieht mit den anderen?

Menno, ich stelle mir das schlimm vor........Ein Umzug aus USA! Und Du hast doch immer noch Katzen draußen gefüttert...was wird aus denen?

Hey, hab richtig Hochachtung vor Dir und Deiner Arbeit.......

Liebe Grüße und alles Gute.....gutes Gelingen!

Ulli

Minnifand,

Wir bekommen einen 20-feet-Schiffscontainer, naja, ist schon ganz schoen viel Buerokratie, auch wegen Zoll.
Fruehestens 10 Tage vor Ankunft in der EU muss eine Abschlussuntersuchung der Katzen erfolgen, da wird festgelegt, ob die Tiere gesund genug sind zum Fliegen. Termin haben wir schon. Die Untersuchungsergebnisse muessen USDA-zertifiziert warden, das Amt ist in unserer Stadt.

Wegen OC mach ich mir keine Sorgen, weil dort nur noch die Pflegefaelle sind. Sowie Katzen gesund und vermittlungsfaehig sind, gehen sie zur Humane Society und anderen Orgas.

Wir haben so 8 bis 10 Futtergaeste, die alle kastriert sind, z.Z. kamen auch keine dazu. Da machen wir uns allerdings Sorgen, kennen aber 3 Leute, die auch fuettern. Die muessen dann einfach mehr Futter hinausstellen. Naja, ist schon teuer und gefaehrlich, da im Pbjekt nicht erlaubt.

Rickie geht es sehr gut, sie hat sich prima herausgemacht und letztens meinte TA, sie sieht keinen Grund, dass Rickie nicht fliegen koennte. Kann sie wider Erwarten doch nicht mit, hat unsere TA eine perfekte Stelle, Haus, 6 behinderte Katzen, 2 Hunde, grosses Grundstueck fuer die Tiere, die Frau ist Tierpflegerin.

Prissy leidet sehr stark an Allergie momentan, sieht aus wie psychisch bedingt. Sie hatte im Alter von 4 Jahren wohl einiges durch, bevor sie dann fuer fast 6 Jahre im Heim war.
Aber das ist kein Grund, warum sie nicht mit koennte.
Rickie wird in der Kabine fliegen, alle anderen 4 im Tierraum, Reservierungen haben wir fuer 5 Katzen.🙂

Werbung:
Da freu ich mich aber, dass alle mitfliegen können:yeah:

Wenn ich so den Anfang von deinem Thread lese - ach noch soooooo lange hin. Und jetzt? Sitzt ihr quasi schon auf gepackten Koffern Richtung Good old Germany.

Ja, ist ziemlich viel gepackt; hohe kulinarische Ansprueche darf GG auch nicht mehr stellen, da kaum noch Poette und Porzellan herumstehen.😀

Gestern kam GG mit Blumen, Wein und Kuchen an (zum 8. Maerz:pink-heart:), naja, 2 Weinglaeser hab ich extra noch draussen gelassen, mit einer Vase sah es schlecht aus. Muss ein Glass herhalten.🙂

Moebel, E-Gerate und so gehen an ein Hospiz, die freuen sich ueber den Verkauserloes. Autoabnehmer haben wir auch; langsam kommen wir zu Stuhle. Alle moeglichen Ab- und Ummeldungen sind auch weitestgehend erledigt.

Eine neue Sig mit Rickie hab ich auch bekommen (Danke🙂, sogar mit Anleitung, wie ich die in meine Sig bekomme, da besteht aber nun ein technisches Problem. Muss ich am Monatg mal auf Arbeit sehen.😳

Nachdem es Prissy gestern mit ihrer Allergei ganz schlecht ging, sie den ganzen Tag auf dem obersten Waescheregal in der finsteren Kammer schlief und sich 3 schlimme Kahlstellen geleckt oder kekratzt hat, ging es ihr heute endlich besser. Gefuttert wie ein Aligator, sich fuer das schoene Wetter in aller Eintracht mit Rickie interessiert, mir ueberall hinterher gelaufen, ganz die Alte. Hoffentlich verbessert sich ihr Zustand generell, bis wir fliegen.

17605161va.jpg

17605162oj.jpg

17605163nb.jpg

17605164sd.jpg

17605166mp.jpg

17605167fn.jpg

17605168he.jpg

17605527wr.jpg

Rickie bemerkt man kaum; sie ist doch recht still und so mausgrau, wie sie aussieht, so unauffaellig ist sie ueberhaupt.

17605368je.jpg

Bruno hatte gesucht, wo Ramses ist, um sich zu ihm zu gesellen.:pink-heart:

17605369xn.jpg

Der schmucke Manfred.

17605370nx.jpg

17605371pr.jpg

Ramses, hier darfst Du das noch, die Sessel fliegen bald in den Muell.
Aber unterlass das bitte bei Ilva!

Hallo,

ich freu mich, dass Rickie jetzt auch auf der Signatur ist. Ein gutes Omen.

Deine Arbeit, eure Arbeit, kann ich nur bewundern. Hochprofessionell. Und genauso sollte, meiner Meinung nach, TS auch sein.

Das man emotional und körperlich fix und fertig ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich dachte früher mal, es reicht, wenn ich Katzen streichle und nett zu ihnen bin.....hüstel.

Ich wünsch Dir, Deinem Mann und allen Katzen, dass ihr die Reise gut übersteht, und das die Mühe des Neuanfangs sich in den Zauber verwandelt, den Hermann Hesse mal so wunderschön in seinem Gedicht beschrieben hat.

Alles Gute

Birgit