Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
1652346669.gif
Man kann sich niemals zu viel in Erinnerung bringen.
3146889024.gif

Ja, Ilva, und damit bringen sich die 2 Schlingel bei Dir in Erinnerung.🙂

Bambus und Schatzi,

Danke an Euch auch, dass Ihr an uns denkt. 🙂

A

Werbung

Rickie,

Rickie-Ticky merkt doch auch, das was "im Busch" ist. Und sie hat ja vermutlich schon genug "Trennungen in der Firma" mitgemacht. Teddy ist auch so ein Pattex-Kater bei mir. Den hätte ich auch nie vermitteln können.

So viel Pech hast dann ja doch nicht, das die Anlieferung des Containers einige Tage später sein kann.

Und wann fliegt ihr jetzt genau - nächste Woche schon????

Toll das Rickie das so gut wegsteckt bis jetzt.

Nicht nur ihr werdet am Flugtag "bangen" bis ihr angekommen seit, sondern vermutlich auch das halbe Forum, bis wir Nachricht bekommen, das alle gut in D angekommen sind.😀

Aktuell mag ich grad nicht in deiner Haut stecken. So ein Umzugsstress - und so eine Logistik.
Aber Katzen streicheln soll ja beruhigen. Von daher ... 😀

So, bin auf Arbeit, statt am Klotzen.
Flutwarnung, Tornadowarnung, Gewitter, bin im Schneckentempo zur Arbeit gefahren, weil ich nur ein Schoenwetterfahrer bin.

Hoernchen, ich hatte gleich 2 Beruhigungspillen in der 2. Nachthaelfte, als das Unwetter begann. Prissy kam auch, weil sie Angst hatte.

Rickie ist nun seit einem halben Jahr bei uns und hat sich praechtig entwickelt und eingelebt, auch, was den Umgang mit den anderen 4 Schwaenzen angeht.

Die Containerverschiebung sehe ich gelassen, ich kann ja doch nichts aendern, ausser den Termin, und das hab ich getan. Ist ja noch Zeit bis zum Abflug, und der ist naechste Woche, Tina.
Wo sind nur all die Monate Vorbereitung geblieben?😕

Bruno ist sehr gelassen, er findet alles eher recht interessant und probiert jeden neuen Liegeplatz aus. Den Kratzbaum hat er wohl kaum vermisst bei so viel anderen "Betten".
Manfred und Ramses sind etwas aufgescheucht, Prissy ist auch nicht so behaebig wie sonst, springt aber ueber Kisten und auf Schraenke, also Angst hat sie nicht. Und Rickie ist anhaenglicher als sonst. Nee, nach den letzten 6 Monaten gebe ich sie nicht mehr aus den Haenden.:pink-heart:

Nicht nur ihr werdet am Flugtag "bangen" bis ihr angekommen seit, sondern vermutlich auch das halbe Forum, bis wir Nachricht bekommen, das alle gut in D angekommen sind.😀

Jepp, der Computer ist schon eingekistet, also Fotos gibt es leider nicht mehr.
Zwischen Ankunft und I-Netzanschluss muesste Ilva wohl mal die Kommunikation aufrecht erhalten. Also ich werde Ilva bequatschen und sie mich ueber unsere 2 Schelme, und Ilva kann dann und wann berichten, hoffe ich.🙂

Irgendwann gibt es dann einen detaillierten Bericht (schon mal als Warnung😀).

Ich drücke euch die Daumen, das ihr eure letzten Tornados gut übersteht.

Wann gehts denn nächste Woche los? (Oder mags das nicht öffentlich machen?)

Es ist wirklich unglaublich, wo die Zeit geblieben ist. 😱

Werbung:
Zwischen Ankunft und I-Netzanschluss muesste Ilva wohl mal die Kommunikation aufrecht erhalten. Also ich werde Ilva bequatschen und sie mich ueber unsere 2 Schelme, und Ilva kann dann und wann berichten, hoffe ich.🙂

Das klingt nach einem guten Plan, damit wir nicht so lange auf heißen Kohlen sitzen müssen.
Schön, dass du an die Mitleser und Fans denkst. :zufrieden:

Rickie: Deine Mutter könnte jetzt schon einen Telekomanschluss mit FN und DSL - Flat bestellen. Empfehlenswert ( habe ich z. B. und bin sehr zufrieden ) ist der Call&surf5 - Tarif ( 34,95 € / Monat ). Termin dann so legen, dass ihr bei Einzug direkt schon Telefon / DSL habt.

Rickie: Deine Mutter könnte jetzt schon einen Telekomanschluss mit FN und DSL - Flat bestellen. Empfehlenswert ( habe ich z. B. und bin sehr zufrieden ) ist der Call&surf5 - Tarif ( 34,95 € / Monat ). Termin dann so legen, dass ihr bei Einzug direkt schon Telefon / DSL habt.

Meine Fresse....aus dir spricht die Sucht.😀😛😀

@ Rickie, zum Abschied aus den Staaten gibts jetzt
noch mal das volle Wetterprogramm.

Meine Fresse....aus dir spricht die Sucht.😀😛😀

Nääää, nix Sucht, sondern ökonomisches Vorgehen 😀.
Wenn Rickie dann hier ankommt und bei der Whgs. - übergabe schon den Telekommonteur auf der Matte stehen hat, ist alles ratz - fatz erledigt *nick*.

Und ohne Flat geht heutzutage gar nüscht mehr. Wer will denn viel bezahlen, wenn man alles in einem Paket bekommen kann 🙂.

Geht ja nich nur um' s surfen, sondern auch z. B. Banking etc.. ich z. B. mache nur online Banking, email etc..
Wenn ich nach einem Umuzg wochenlang auf einen Anschluss warten müsste ... Katastrophe 😱.

schon den Telekommonteur auf der Matte stehen hat, ist alles ratz - fatz erledigt

Naja, Telekom und ratz-fatz ist aber schon eher die Ausnahme😎

Unser Hausanschluß wurde nur deshalb "zeitnah" istalliert, weil unser Tiefbauer gaaanz aus Versehen "da was vorbereitet" (o-Ton) hat. Mit dem Bagger die Hauptleitung gekappt 😀, das ganze Baugebiet war tot-kicher😀

LG
Caro

Werbung:
Naja, Telekom und ratz-fatz ist aber schon eher die Ausnahme😎

Kann ich nicht sagen. Ich bin ja schon mehrfach umgezogen und jedesmal hat es ( weil ich vor Umzug schon Termin gemacht habe für Monteur ) gut geklappt.

Da ich immer Samstags umgezogen bin, stand der Monteur Montags oder Dienstags auf der Matte und ich konnte danach direkt on gehen.

Man muss nur rechtzeitig alles auf die Reihe kriegen, dann klappt es auch *nick*.

hehe.gif

Kobralein....davon geht doch die Welt nicht unter :grin::grin:

Ich drücke euch die Daumen, das ihr eure letzten Tornados gut übersteht.

Sprich doch mal bitte nicht von der Mehrzahl! Der eine reicht; zum Abflugstag brauch ich wahrhaftig keinen weiteren Tornado.😡 🙂

Das klingt nach einem guten Plan, damit wir nicht so lange auf heißen Kohlen sitzen müssen.
Schön, dass du an die Mitleser und Fans denkst. :zufrieden:

Da bauen wir mal auf Ilva und meine Mutti, die Telefon bezahlt.🙂

Rickie: Deine Mutter könnte jetzt schon einen Telekomanschluss mit FN und DSL - Flat bestellen. Call&surf5 - Tarif .

Also meine Mutti ist schon recht in die Jahre gekommen und bietet 5 von uns Obdach nebst Kratzbaum, KaKlo, Streu, Futter, Naepfe. Waesche, Verpflegung, hat Wohnung mitorganisiert sowie einige andere Aemter vorbereitet. Wenn ich da jetzt mit FN, DSL, Call&Surf-Tarifen komme, wovon die arme alte Frau noch nie was gehoert hat, ich glaube, dann ueberziehe ich ihre Geduld sanftgradig.🙂
In den ersten mindestens 2 Wochen haben wir so viel zu erledigen, da bin ich ohne Internet und Katzenforum besse aufgehoben. Haben schliesslich Mamas Telefon.🙂

@ Rickie, zum Abschied aus den Staaten gibts jetzt
noch mal das volle Wetterprogramm.

Ja, damit hab ich nicht gerechnet. Netter Abschluss.😡

Abschiedsblues, daran ist momentan gar nicht zu denken, da einfach zu viel zu tun. Von einer Gottheit bin ich leider auch noch Lichtjahre entfernt, soviel, wie mir in die Quere kommt. Bin noch nicht mal ein faehiger selbsternannter Schuetzer, sonst wuerde ich mich naemlich als erstes vor all der Arbeit schuetzen, die noch auf mich zukommt.😀

Prissy fegt durch die Bude wie ein Kugelblitz; nach Moebel und Kisten sortieren denkt sie wohl im Ernst, das ist ihr neuer Catwalk.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur so ein Gedanke 😛😉🙂.

Werbung:

Wenn alle Foris schön brav sind, kann ich mir das ja mal überlegen.
smilie_frech_018.gif
:grin:

Du hast keinen PC mehr zu Hause? Alles schon eingekistet? 😱

Da bauen wir mal auf Ilva und meine Mutti, die Telefon bezahlt.🙂

Mutti braucht Telefongespräche nicht bezahlen. Sollte sie keine Flat haben, Ilva hat Flat und ruft zurück.
smilie_tel_040.gif

Uih, Rickie geht schon los, ist doch noch garnicht lange her, da war das immer alles in weiter Ferne noch😱.

Dann wünsch ich Euch, daß Ihr dort noch alles gut erledigt kriegt und dann einen guten Flug und das alles klappt in der neuen, alten Heimat und grüßt mir Sachsen /Anhalt.

Uiii, Countdown!

Ich freu mich so, dass Rickie (sehr sehr wahrscheinlich) abflugbereit ist.

Geistig ist sie es auf jeden Fall schon mal.

Und auch alle anderen, sie wollen mit!

ich drück Euch sehr die Daumen, dass nun bis zum Flug alles glatt läuft und die Anreise gemütlich, wenigstens ein bissi auch gemütlich verläuft.

Baut Euer sonniges Gemüt auf!

Alles wird gut, immer!