Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Container voll, Bude leer

So, es ist vollbracht. Der Container ist auf dem Weg zum Hafen. Puh.

Nachdem es gestern gegossen hat, ausser in den Pausen, wo es schuettete, lies der Regen heute nach 7 Uhr frueh nach und die Sonne kam vor.
Die Packer haben unglaublich gut gearbeitet, Manfred und Ramses konnten sie durch die Glastuer beobachten (nur gucken; nicht rauslassen).😀
Die Packzeit war reichlich bemessen, die Leute haben allerdings auch gemeint, es war alles sehr gut organisiert.
Prissy, Bruno und Rickie waren in meinem Schlafzimmer und haben die meiste Zeit geschlafen.
Der Leiter hatte uebrigens einen kleinen Hund mit und als er hoerte, wir haben Katzen, die mitfliegen, war sofort das Eis gebrochen und es kam keiner auf die Idee, die 2 Katzenzimmer zu oeffnen.

Einiges steht noch hier, wie Elektrogeraete, Computerschreibtisch, Betten, Tisch mit 4 Sesseln, 4 Schraenke, das geht alles an ein Hospiz, weil manches einfach zu schade ist fuer den Muell.

Als der Container abfuhr, wurde kurz saubergemacht und dann durften die Katzen wieder raus. Oje, Prissy hatte Hunger, hat dann abe rgekotzt, Bruno "guckt" verstaendnislos und Ramses hat Angst vor mir. Nur Rickie ist gelassen, als waere nichts.🙂

Der groesste Teil Buerokratie liegt hinter uns.
Umzugsgesellschaft Sitz D hat sich auch schon gemeldet, was sie alles zur Zollabwicklung benoetigen. Es hoert sich zuerst schlimm an, aber wenn es konkret wird, ist es relativ einfach. Uns fehlt nur noch die Anmeldebestaetigung in D, die wir naturgemaess erst bekommen, wenn wir uns in D anmelden.

Hoffen wir, dass der Container gluecklich ueber den Atlantik schippert und die Katzen den Flug genauso gut meistern, wie wir alle Sieben heute den Packtag.

Ilva,

Laptop ist noch da, alles andere auf dem Wege in die Alte Welt. Fotos gibt es darum vorerst nicht.

Telefonieren bekommen wir doch sicher hin.🙂

Ulpse,

Ja klar doch, gruess ich Sachsen/Anhalt. Balle heist's doch "Justav jib Jas, es jeht nach Jommern."
Und Weihnachten jibs ne jute jebratene Jans, is ne jute Jabe Jottes.
Mann, wo sind die letzten 6 Monate geblieben?😕 Vor Arbeit hab ich nichts mitbekommen.😱

Cobra,
Halte die Stellung in Machteburch; wir tanzen ja auch bald an.🙂

Schatzkiste,

So gelassen, wie Rickie heute war, und sich nach Containerabfahrt den Bauch voll geschlagen hat, sind wir recht optimistisch, dass sie den Flug gut uebersteht.

Fuer heute bin ich auch erst mal geschafft.

A

Werbung

Ich halte Rickie ... ich halte 😀.

In ein paar Tagen seid ihr hiiiiieeeeer *nick*.

Wow so bald gehts los 😱 Ist echt so schnell vergangen die Zeit, wahnsinn.

Wir haben endlich wieder warmes, schoenes Wetter und jetzt gehts bei euch so zu! 🙁

Ich druecke dir ganz ganz feste die Daumen fuer naechste Woche 🙂

Ich wünsche Euch auch alles Gute...guten Flug, für Euch und die Fellchen und dann

herzlich willkommen in Deutschland!!!!!!

Hier soll es bald richtig warm werden.....also zur Begrüßung dann schönes Frühlingswetter!!!!!!:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße
Ulli

Ui, wie die Zeit vergeht und nun wird es ernst.
Alles, alles Gute beim großen zügeln🙂
Liebä Gruess Mela

Rickie darf mit uns fliegen

Nuvola, Minnifand, Mela,

Vielen Dank fuer die Wuensche.

Cobra,

Danke, dass Du die Stellung haelst.😀

Nachdem Containerbeladung und Abtransport gestern so glatt liefen, ist heute ein weiterer Zentner von meinen Schultern geplumpst.
Alle Fuenf, also auch Rickie, haben die Abschlussuntersuchung gemeistert. Rickies Blutdruck sieht sehr gut aus und sie hat zwar langsam, aber constant Gewicht zugenommen.
Kein Deutscher ohne Stempel, ist das Untersuchungsdokument auch USDA-bestaetigt wurden.
Die gesamte Prozedur, die Katzen mitnehmen zu koennen, war sehr zeitaufwendig, kompliziert und teuer. Aber GG und ich sind einfach uebergleucklich, dass wir es so weit geschafft haben.

Heute auf der Fahrt zum TA, ist ja immerhin eine Stunde pro Richtung ueber Land, sah ich das Ausmass des Regens am Montag. Die Waelder und Reservoire sind ganz schoen voll Wasser.😱

Morgen und uebermorgen noch mal arbeiten, dann kommen Urlaub und Abflug.

Beim TA sind heute die ersten Traenen geflossen; sie hat Prissy erst fast 6 Jahre als Waise und dann weitere fast 3 Jahre mit uns betreut. Da faellt ein Abschied schwer. Von Prissys Adoptionsmutter haben wir uns auch verabschiedet. Sie freut sich, dass wir die Katzen mitnehmen koennen. Keine neuen 5 Waisen.🙂

Werbung:
Rickie darf mit uns fliegen
Bei eurer guten Pflege und den großen Fortschritten habe ich aber auch nichts anderes erwartet. 😎

Ich kann mir vorstellen, dass es der TA und ehem. Pflegemutti schwer fällt endgültig Abschied zu nehmen.
Aber sie weiß sie ja in besten Händen. 🙂

Hoernchen,

Wir haben wirklich Rickie gehegt und gepflegt und verwoehnt, aber man steckt halt nicht in dem Tier. In den letzten Wochen sah es aber vielversprechend aus.
Klar, sassen die Traenen heute locker; unsere TA hat Rickies und Prissys Leben gerettet (Prissy hatte sich nach ihrer Abschiebung aufgegeben), das verbindet. Und ich musste gleich mit flennen.😳

Wir sind einfach uebergleucklich, wenngleich wir wussten, dass jede Katze, die nicht mit duerfte, in sehr, sehr gute Haende kaeme.

Na bitte ... haben wir doch gesagt, dass alle 5 mit nach D kommen 🙂.

Jetzt geht es in den Endspurt und dann ... dann ab nach Hause zu Muttern 😀.

Die Stellung wird weiter gehalten 🙂.

Du Königscobra, du hast vergessen zu nicken. 😉

Werbung:
Cobra,

Ja, nick nick, haste immer gesagt, dass alle 5 mitkommen. Aber nun haben wir es Schwarz auf Weis, mit Stempel und so.

Meine Mutti wird sich freuen; von dreien weiss sie schon mal.🙂 Und den Bruno hat sie schon ins Herz geschlossen, weil er immer so traurig aussieht.

Höre auf 'ne olle Frau. Man nennt mich auch Unke :grin:.
Wenn die sagt, alle 5 kommen nach D, dann kommen alle 5 nach D 🙂.

So ein Abschied ist gefühlig.

Aufbruchsstimmung, blinzt sie auch durch?

Ich freu mich!

Rickie-Baby, Dein (fast) letzter großer Umzug, aber nicht weg, sondern hin (und mit).

Keine Angst Ramses, sonst steckst Du noch Manfred an.

asterix_asterix-obelix.jpg

Cobra,
Mit Zylkene hab ich ja auch auf Dich gehoert. Nick.

Schatzkiste,
lustiges Bild, ja, das kommt bald auf mich zu.:yeah:
Die Katzen sind etwas eingeschuechtert heute, Bude leer, TA-Besuch, also sie merken, dass was losgeht.
Abschiedsstimmung, ja, kam beim TA durch, ansonsten nur Freude. Wenn man eine gute, unbefristete Stelle schmeisst, muss das Heimweh gross sein.

Man tut, was man kann 😉. Und wenn es euch hilft, dann freut es mich *nick* 🙂.

Werbung:
Cobra,
Ja, hoffen wir, dass es hilft. Muss. Heute wurde erst mal gemaekelt, weil es gestern Brathuhn gab (haben Containerabfahrt gefeiert). Mal sehen, ob sie nachher mit Zylkene besser essen.
Gibt's das auch fuer Menschen?😕

Cobra,
Ja, hoffen wir, dass es hilft. Muss. Heute wurde erst mal gemaekelt, weil es gestern Brathuhn gab (haben Containerabfahrt gefeiert). Mal sehen, ob sie nachher mit Zylkene besser essen.
Gibt's das auch fuer Menschen?😕

Jepp, können Menschen auch nehmen *nick* 🙂.