Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie ich drücke ganz fest die Daumen für Eure Heimreise!

Immer wenn ich es mir mulmig wird und ich überlege, wie Lise wohl unseren Umzug übersteht, denk ich an deine Bande, dass die ja noch viel viel mehr überstehen müssen. Und dann weiß ich, dass Lise das bisschen Umzug mit links packt. Das ist ja ein Klacks, gegen Eure Reise!

Alles Gute!!

*Daumenfestdrück"

A

Werbung

Nur zur Vorsicht, solange ihr noch lesen könnt und Netz habt:

Alles Gute für die lange Reise euch allen !!!!

Hallo,

habe vorhin deinen Thread entdeckt und gespannt gelesen. Und jetzt sehe ich, dass die Abreise unmittelbar bevorsteht. Deine Aufregung ist voll nachvollziehbar und deine Sorge um deine Katzen sehr sympathisch.
Ich denke, so eine lange Reise ist sicher stressig, aber es ist eine kurze Episode im Leben eurer Lieblinge. Ich würde ihnen alles erklären und ich glaube, dass Tiere so etwas verstehen. Sie gehen mit und werden nicht weggebracht. Da ist ein feiner Unterschied. Natürlich sind die Länge des Fluges und die Umstände belastend, aber was sind diese "3 Tage" auf ein ganzes Katzenleben übertragen. 🙂

Für den weiten Weg nach "Hause" wünsche ich deinen Tieren und euch alles Gute und eine unkomlizierte Reise. Bin schon gespannt was du berichtest, wie die Tiere die Reise bewältigt haben und wie es dir dabei ergangen ist.

Ich möchte euch auch alles Gute für die lange Reise wünschen und das ihr euch gut in Deutschland einlebt.

Abraka,

Vielen dank fuer die Wuensche.
Es ist erstaunlich, wie gut Bruno sich eingelebt hat; er kannte ja vorher gar keine Haushaltsgeraeusche und hat sich vom Streuner zum blinden Hauskater angepasst. Der Weg war sicher schwer. Da er nicht sieht, was um ihn passiert, wird er sicher verunsichert sein, hoffentlich aber die meiste Zeit des Fluges schlafen. Im Auto hoert er uns ja noch.
Fuer Euren Umzug mit Lise wuensche ich Euch auch alles Gute. Sie hat ja dann gesicherten Freigang, ja? Das wuensche ich mir fuer Bruno auch.🙂

Holgers,

Dir auch vielen Dank fuer Deine Wuensche. Ich habe noch bis Montag oder Dienstag Internet, dann ist bis auf ungewisse Zeit erst mal Sendepause.
Oh, wie werde ich das Forum vermissen.🙁

Nicoletta,

Auch Dir vielen Dank. Gestern war Generalprobe; 1 Stunde fahrt pro Richtung zum TA ist ja schon mal eine Anpassung ans Auto.
Ja, es sind ca 30 harte Stunden, aber dann sind wir zu Hause. Die zeit muessen wir alle ueberstehen, und fuer die Katzen bedeutet es eine Verbesserung. Vor allem aber, wir koennen alle zusammen bleiben. Und das ist das Wichtigste. Gegen eine Trennung fuer immer ist die Reise ein Klacks.🙂

Sini,

Dir auch vielen Dank. Ja, 5 Katzen gehen auf Reisen. Hoffentlich sind sie so strapazierfaehig, wie die Katze, die auch bald auf Reisen gehen wird.🙂

Alle Fuenf, also auch Rickie, haben die Abschlussuntersuchung gemeistert. Rickies Blutdruck sieht sehr gut aus und sie hat zwar langsam, aber constant Gewicht zugenommen.

g052.gif
g052.gif
g052.gif

Ach, einfach TOLL! Das hatte ich diese Woche irgendwie überlesen. :pink-heart:

@Hörnchen: ich hoffe, Du verzeihst, dass ich Deine Jubel-Smileys geklaut hab. :stumm:

Werbung:
Elin,

Siehst Du, Deine Ueberredungskuenste bezueglich Omen haben geholfen.:yeah:
Ja, zum Jubeln war mir gestern auch zumute.:yeah:

Jaaaah! Schön, oder?
Und weißt, was mir auch gut gefällt? Übers Forum hast Du quasi schon ein kleines Netzwerk aufgebaut. Jetzt nur noch die Reise selbst, aber ich glaube, da hilft nur nicht zu viel drüber nachdenken. Danach ist das Schlimmste überstanden.

Übrigens könntet Ihr, sobald Ihr zurück seid, Euch überlegen, ob Ihr Euch für ca. 30 EUR für einen Monat einen Surfstick kauft. Der ist echt geschickt.

Jaaaah! Schön, oder?

Ja. :pink-heart:

Übrigens könntet Ihr, sobald Ihr zurück seid, Euch überlegen, ob Ihr Euch für ca. 30 EUR für einen Monat einen Surfstick kauft. Der ist echt geschickt.

Das hat Ilva auch schon vorgeschlagen und meine Mutti meint, kuemmern wir uns drum. Auch um Stromtrafo; Laptop hat 120 Volt. Gott, ich komme in eine ganz andere Welt.😕

Wenn dein Laptop nicht uralt ist reicht auch ein einfacher Adapter 🙂 die meisten Geraete kommen mit beiden Stromstaerken klar 🙂

Ja, der ist relativ neu, da braucht man nur irgend solch Dings und wohl solch Zwischenstecker..🙂
Geht auch einige Stunden auf Batterie, also werden wir schon hnbekommen.🙂

Werbung:
1. gute Reise
2. super, daß bislang alles glatt läuft
3. ladet doch die TA nach D ein auf Katzenbesuch, wenn Ihr angekommen seid. Dann kann sie die Katzen nochmal wiedersehen.
4. ich hab noch einen aktuell absolut unbenutzten Surfstick zuhause. Gegen Adresse per PN verleih ich den gerne für einige Wochen

sorry für den Telegrammstil, aber ich hab eigentlich gar keine Zeit für's Forum...😳

lg,

Genau damit ist ein Trafo nicht notwendig 🙂 Nur einen Zwischenstecker und den gibts ab 1EUR 🙂

Ging mit unseren deutschen Laptops, die wir mitgenommen haben in die andere Richtung genauso 🙂

Oooh ich fiebere mit 🙂 Am 27. sind wir genau 6 Monate hier 😱

Und das da liegt ganz entspannt neben mir:aetschbaetsch1:
17709324iz.jpg

Liebe Rickie..

nach längerer Zeit..muß ich doch meiner Freude Ausdruck verleihen..

Wie wunderbar das alle 5 Pelzpopos mitdürfen:grin:..

besonders für Rickie freue ich mich..die kleine Dame ist wirklich unglaublich. Nach alldem was sie mitgemacht hat..:yeah:-

Liebe Rickie..dir..GG..Prissy..Manfred..Bruno..Rames und Rickie..eine entspannte möglichst streßarme Reise..und auf bald in GOOD OLD GERMANY..😀

Alles Liebe und Gute aus Berlin..

P.S. Morgen zieht bei uns Kater Nr.3 ein..:pink-heart:

P.P.S. Werde deine Berichte vermissen..und ich bin sicher damit nicht allein..also fix wieder online sein..Rickie..:muhaha:

Genau damit ist ein Trafo nicht notwendig 🙂 Nur einen Zwischenstecker und den gibts ab 1EUR 🙂

Ging mit unseren deutschen Laptops, die wir mitgenommen haben in die andere Richtung genauso 🙂

Oooh ich fiebere mit 🙂 Am 27. sind wir genau 6 Monate hier 😱

Und das da liegt ganz entspannt neben mir:aetschbaetsch1:
17709324iz.jpg

Was für ein wunderschönes Lackfellchen.

Gibs zu, du hast den mit Öl eingeschmiert, damit er so schön glänzt.😀😀😀😀

Osa,

TA-Besuch zu den Katzen, schoen waer's. Aber koennte u.U. etwas zu weit sein.🙁 Wir warden fuers Erste Fotos schicken.🙂

Nuvola,

Ja, die Zeit fliegt, wenn ich an Euren Umzug denke, als waere der erst kuerzlich.
Hat Dein Lackfellchen die Kaelte aber gut ueberstanden. :pink-heart:

Murrell,

Ja, die kleine Rickie ist unglaublich willensstark.
Fuer Eure Nr. 3 alles gute beim Einzug, und dass immer Frieen herrscht.🙂

Werbung:
Dies und Das, auch zum Schmunzeln

So, es ist vollbracht. Der letzte Arbeitstag liegt hinter mir, was kuenftig bedeutet, weniger Zeit fuer's Forum.
Fein Essen gewesen; in ausschliesslich maennlicher Begleitung ist das viel lustiger und zwangloser.
Alle verabschiedet; meistens herzlich, von den wenigen weiblichen Vertretern so schnell wie moeglich, trotz Heuschnupfenzeit muss man ja keinen Augenreizungsanfall vortaeuschen.

Was gebe ich den Katzen heute abend zu essen?😕
Wie auf Verabredung maekeln (meckern laut GG) alle. Einmal hatten wir Brathaehnchen, gestern Makrele. Da hab ich die Zylkene untergemischt und ratzbatz war alles weggeschlabbert, jeder aus seinem eigenen Wegwerfnapf (die anderen, so 25 Stueck, sind eingeschift). Kontrolle muss ja sein.
Auf die Idee mit der Makrele hat mich Manfred gebracht, weil er auf den gedeckten Tisch gesprungen ist und von GGs Teller mampfte. Au Backe, Ilva. 😀
Ich seh's ganz gelassen. Die 5 Kerlchen haben eine schwere Zeit vor sich.🙁

Bis jetzt hab ich einen guten Eindruck von der Zylkenewirkung, nur muss man sich was einfallen lassen, wo man das untermischt.😕

DAmits im anderen Fred nicht zu OT wird nun hier:

Klasse das nun doch alle 5 können bzw dürfen..

Wünsch dir schon mal ne gute Reise und möglichst wenig Ärger/Stress und den Katzen auch...

Ich hab Zylkene übrigens einfach immer ins Futter. Geht auch im Wasser , das löst sich ganz wunderbar auf...

Wohin geht eig deine Reise in Deutschland? Berlin?

Mögen sie Sahne o. Milch ? Da kannst du das Zylk. untermischen.

Piepmatz,

Danke fuer die Wuensche.🙂
Wir landen in Muenchen, wo Ilva die 2 Rabauken nimmt, um meine Mutti zu schonen, dann geht's in Machteburch seine Naehe. (Raum Magdeburg😀).
Der Mist ist ja, dass die alle maekeln. Klar, keine Kratzbaeume, keine Bettchen, kein nix mehr.😡 Futter mit Wasser mochten die alle noch nie, hoechstens NaFu mit TroFu.:stumm:
Sonst ist mir die Maekelei Schnuppe, dann kriegen das die Streuner draussen, und gut ist, aber jetzt sollen sie die Zylkene schlucken. Hm, Bier fuer Bruno, da gab's doch einige lustige Bilder.

Cobra,

Ja, Kaffeesahne. :yeah: Ha, das waer's fuer heute Abend.🙂
Morgen haben wir noch Thunfisch fuer uns. Gebratenes Rinderhack waer noch was.

Wenn wir erst in D sind, wird meiner Mutti schon was einfallen, hat ja mehr Erfahrung als ich.

Nicht verzagen, Forum fragen.:grin: