Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Baset,

Vielen Dank fuer Deine guten Wuensche; fuer eine so lange Reise koennen wir sie mehr als gut brauchen.
Ja, die Erschafferin der erweiteren Sig meinte auch, es waere mit Rickie drin ein gutes Omen.🙂

Katzen streicheln, nett zu ihnen sein, ja, auch das brauchen sie so sehr, wo manche nur Fusstritte und Schlimmeres kennen.

Meinst Du den Zeitrafferfilm?
Darueber kann man geteilter Meinung sein.
Omelly hat einen 50-minuetigen Film anderswo verlinkt, wo eine Streunerkolonie, in unserer Naehe, von 80 Katzen erwaehnt wird.
Da geht's ohne Kennzeichnung der Kastraten nicht mehr, und da kann man auch nicht dann und wann mal mit einer Katze zur Kastra gehen. Effizient, technisch und logistisch perfekt ist das OC-System, und wer dort einmal mit geholfen hat, wird merken, dass auch die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Wenn man 20 Stunden in 2:28 Minuten aufzeigt, wird man sich auf's Wesentliche beschraenken.

Gleich fahren wir zum TA, wir muessen was gegen Prissys Allergie unternehmen, bevor es noch schlimmer wird. Noch ist genug Zeit, dass sie in normale Verfassung gelangt, bevor es auf die Reise geht.

A

Werbung

Ich drück mal die magischen Forumsdaumen für
die kleine Prissy, damit sie für die große Reise fit wird.🙂

Danke, Myli.🙂

Der TA-Besuch war eine sehr gute Idee, auch, wenn es immer insgesamt 2 h Fahrt sind.
Prissy bekam ihre uebliche Behandlung, Cortison und AB.
Der Hund meiner Kollegin hatte am Wochenende auch einen uebelsten Allergieanfall und sich furchtbare Kahlstellen geleckt.
Unsere TA konnte in all den 8 Jahren nicht herausfinden, woran es bei Prissy liegt, Schimmelsporen oder Pollen ziehen wir jetzt in Erwaegung und hoffen, dass es in D besser wird.

Seit Februar gibt es bei uns Zylkene beim TA, also in einigen Tagen, zur Abschlussuntersuchung, bekommen wir 2 Flaschen, dann 6 Tage vor und 6 Tage nach dem Flug jeden Tag ein Pillchen. Hoffentlich hilft es, dass Manfred sich nicht immer im Auto einschifft, und vielleicht hilft es auch Prissy, dass evtl ein Teil ihrer Allergie auch psychisch bedingt sein koennte.

Flohpillen haben wir auch bekommen, die gibt es paar Tage vorm Flug, da die 30 Tage wirken. So verseucht keiner von unserer Bande das Flugzeug mit Floehen, und wir werden hoffentlich auch nicht Ilvas und meiner Muttis Bude verflohen.

Und weil ich's nicht lassen kann - waehrend des Wartens hab ich einen guten Artikel, noch druckfrisch, beim TA gelesen, Vorteile der Kastra vor Vollendung des 6. Lebensmonats. Ach, wenn sich sowas doch auch mal in D bei den TAs rumsprechen wuerde. Allein die Krebsraten, auch bei Katern, sollten doch ueberzeugend wirken! (wenn man schon nicht die uebervollen THs sehen will.)

Wer haette gedacht, dass Prissy und Rickie richtig nett zueinander werden, wo Rickie ueber 10 Jahre lang keinerlei Kontakt zu anderen Katzen hatte.
Das war letzte Nacht so ruehrend, als Rickie gefuttert hat und Prissy sah ihr vom Karton neben meinem Bett in aller Ruhe zu.
Die beiden mag man gar nicht wieder trennen, und Bruno ist mit jedem gut Freund, der wuerd jeden einzelnen schmerzlich vermissen.
Nee, wir muessen da alle durch die Reise; "In der Gemeinsamkeit liegt unsere Kraft". Aber mit diesem Zitat hat es nun wieder etwas ganz anderes auf sich, das stammt von 1983.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Myli.🙂

Der TA-Besuch war eine sehr gute Idee, auch, wenn es immer insgesamt 2 h Fahrt sind.
Prissy bekam ihre uebliche Behandlung, Cortison und AB.
Der Hund meiner Kollegin hatte am Wochenende auch einen uebelsten Allergieanfall und sich furchtbare Kahlstellen geleckt.
Unsere TA konnte in all den 8 Jahren nicht herausfinden, woran es bei Prissy liegt, Schimmelsporen oder Pollen ziehen wir jetzt in Erwaegung und hoffen, dass es in D besser wird.

Seit Februar gibt es bei uns Zylkene beim TA, also in einigen Tagen, zur Abschlussuntersuchung, bekommen wir 2 Flaschen, dann 6 Tage vor und 6 Tage nach dem Flug jeden Tag ein Pillchen. Hoffentlich hilft es, dass Manfred sich nicht immer im Auto einschifft, und vielleicht hilft es auch Prissy, dass evtl ein Teil ihrer Allergie auch psychisch bedingt sein koennte.

Flohpillen haben wir auch bekommen, die gibt es paar Tage vorm Flug, da die 30 Tage wirken. So verseucht keiner von unserer Bande das Flugzeug mit Floehen, und wir werden hoffentlich auch nicht Ilvas und meiner Muttis Bude verflohen.

Und weil ich's nicht lassen kann - waehrend des Wartens hab ich einen guten Artikel, noch druckfrisch, beim TA gelesen, Vorteile der Kastra vor Vollendung des 6. Lebensmonats. Ach, wenn sich sowas doch auch mal in D bei den TAs rumsprechen wuerde. Allein die Krebsraten, auch bei Katern, sollten doch ueberzeugend wirken! (wenn man schon nicht die uebervollen THs sehen will.)

Wer haette gedacht, dass Prissy und Rickie richtig nett zueinander werden, wo Rickie ueber 10 Jahre lang keinerlei Kontakt zu anderen Katzen hatte.
Das war letzte Nacht so ruehrend, als Rickie gefuttert hat und Prissy sah ihr vom Karton neben meinem Bett in aller Ruhe zu.
Die beiden mag man gar nicht wieder trennen, und Bruno ist mit jedem gut Freund, der wuerd jeden einzelnen schmerzlich vermissen.
Nee, wir muessen da alle durch die Reise; "In der Gemeinsamkeit liegt unsere Kraft". Aber mit diesem Zitat hat es nun wieder etwas ganz anderes auf sich, das stammt von 1983.

Arme, kleine Prissy. Ich wünsch ihr ganz schnelle Besserung. Vielleicht vergeht das ja hier in D, obwohl hier gibt es dann halt wieder etwas andere Pollen.

Ich habe hier auch Zylkene. Du schreibst von Pillen? Ich habe Kapseln, die kann man auch ganz leicht öffnen und das Pulver übers Futter streuen. Nachdem es ja ein Auszug aus der Milch ist, wird es im Allgemeinen von den Mullen anstandslos genommen. Schmeckt wohl sehr angenehm. Die Verabreichung geht also problemlos.

Das mit den Flohpillen ist sehr gut, denn solche Art Untermieter geniessen hier bei uns keine Gastfreundschaft. 😱 Die könnt Ihr ruhig alle in Florida lassen. :grin: Hätten die überhaupt die nötigen Ausreisepapiere? 😕 😀

Was die Kastra betrifft. Hier werden auch die Mullen schon, wenn die Möglichkeit besteht, mit 5-6 Monaten kastriert. Vielleicht weniger wegen den eventuellen späteren Erkrankungen, sondern ganz schlicht und einfach damit es keinen Nachwuchs gibt. Leider können sie ja auch schon mit 5-6 Monaten trächtig werden. Ist überhaupt nicht gut für so junge Tiere und für das herrschende Katzenelend sowieso nicht.
Die TÄ, die wir hier kennen haben alle kein Problem damit. Sie wurden alle schon mit dem herrschenden Elend der vielen Streuner konfrontiert und um das zu vermeiden, hilft eben nur rechtzeitige Kastra.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich freu mich für euch, keiner von der Mannschaft muss zurückgelassen werden, hach ich alte Heulsuse.....😳😀:pink-heart:

"DieRickiedarfmit,dieRickiedarfmit,dieRickiedarfmit,.." "tanzt":grin:

Liebe Grüsse Kerstin

PS: habt ihr mit Prissy schonmal eine Ausschlussdiät gemacht? Vielleicht eine Reaktion aufs Futter?

Ilva,

Hab mich falsch ausgedrueckt, also das sind Kapseln und TA empfahl, die zu oeffnen und ins Futter zu streuen und nur dann als Kapsel zu verabreichen, wenn sie das nicht essen wollen. Wobei alle unsere Katzen scharf auf Kaffeesahne sind, also sollte klappen, wenn das milch/eiweissartig schmeckt.

Also leider habe ich schon oefters gelesen, dass Tiere im Flugzeug Floehe aufgreifen, wofuer ja die Fluglinie nichts kann. Darum wollen wir vorbeugen. das Zeug ist ein ganz schoener Hammer, darum nicht direkt vorm Flug; TA meinte, 10 Tage vorher ist OK, da es 30 Tage Schutz bietet.
Die Floehe haben eine so kleine Unterschrift auf ihrem Pass, dafuer gibt es kein Lesegeraet. 😀

In dem Artikel waren die uebervollen THs schon erwaehnt und auch die Tatsache, dass junge Kitten noch vermittelbar sind, und aeltere und nicht so "Huebsche" noch imer getoetet werden muessen, um wenigstens Heimplaetze frei zu machen fuer Kitten, die dann noch eine Vermittlungschance haben.
Fuer wen dieses Argument zieht, und das sieht man auch in diesem Forum, dass das auch in Europa gar nicht so wenige sind, sollte wenigstens die Erkrankungsrate und das Krebsrisiko ziehen.

Du schreibst, dass es bei Dir Aerzte gibt, die mit 5 - 6 Monaten kastrieren, darum gucke ich immer etwas reichlich skeptisch, wenn dann Beitraege kommen wie, TA will nicht vor 1 Jahr kastrieren oder so.

Unsere TA ist sauer, dass die USA immer hinterm Mond sind und alles viel spaeter herkommt, wie eben Zylkene.

Kerstin,

Danke fuers Daumendruecken.
Prissy war ein Jahr in ganz straffer Behandlung, mit allem, Ausschlussdiaet, nur auf Erbsenbasis, hat alles nichts gebracht. Als sie dann wieder alles essen sollte, hat es sich gebessert. Leider weiss keiner, warum sie sich im Alter von 4 Jahren aufgab, also vor 8 Jahren, (oder warum sie abgeschoben wurde).
Wir haben schon eine illustre Gesellschaft an seltsamen Katzen hier.
Selbst Milben in TroFu fallen weg, weil Null TroFu auch nichts brachte.
Unsere TA hatte sie fast 6 Jahre in ihrer Obhut, bevor sie zu uns kam....

Werbung:
Ilva,
In dem Artikel waren die uebervollen THs schon erwaehnt und auch die Tatsache, dass junge Kitten noch vermittelbar sind, und aeltere und nicht so "Huebsche" noch imer getoetet werden muessen, um wenigstens Heimplaetze frei zu machen fuer Kitten, die dann noch eine Vermittlungschance haben.
Fuer wen dieses Argument zieht, und das sieht man auch in diesem Forum, dass das auch in Europa gar nicht so wenige sind, sollte wenigstens die Erkrankungsrate und das Krebsrisiko ziehen.

Du schreibst, dass es bei Dir Aerzte gibt, die mit 5 - 6 Monaten kastrieren, darum gucke ich immer etwas reichlich skeptisch, wenn dann Beitraege kommen wie, TA will nicht vor 1 Jahr kastrieren oder so.

Unsere TA ist sauer, dass die USA immer hinterm Mond sind und alles viel spaeter herkommt, wie eben Zylkene.

Naja, die TÄ die erst mit einem Jahr oder so ähnlich kastrieren wollen leben irgendwie noch hinter dem Mond. Oder sie haben noch nichts von den vielen, vielen heimatlosen Miezen mitbekommen. :grummel: Ist eigentlich sehr traurig.

USA hinterm Mond? Das traut sich die TÄ zu sagen? :grin:

Wenn ich gewußt hätte, dass Ihr auch einmal Zylkene benötigt, dann hätte ich das Euch auch einst mit zukommen lassen. 😉
Aber, wenn es noch rechtzeitig vor Eurer "Weltumrundung" kommt ist es ja auch ok.

Ilva,

Das System ist so langsam, alles muss erst ueber etliche Instanzen.🙁
(Zumindes, wenn es sich um harmlose Dinge handelt).

TA wollte es gestern bestellen, dann hat sie es garantiert naechste Woche.🙂
Wenn's was bringt, waere schoen. Wir wuerden dann gleich naechste Woche damit beginnen; an eine Unvertraeglichkeit glaube ich eigentlich nicht.

Rickies Blutdruckmedikament ist auch reduziert, sie ist seitdem viel unternehmungslustiger und Blutdruck sieht gut aus. Vielleicht macht es auch die Umgebung, immer wer da, immer Tageslicht.🙂

Nuvola,

Ziehst Du in Erwaegung, bei der ASPCA zu helfen?
OC hat dann und wann Inspektionen gehabt, ist sicher in Job, wo man viel Elend sieht, weil die Orga sich halt hauptsaechlich um misshandelte Tiere kuemmern muss (manchmal sicher auch im groesseren Stil wie auf Farmen oder Zuchten).

Ne, bei der ASPCA sind wir schon zahlende Mitglieder seit die Weihnachten immer so fiese Werbung gemacht haben 😳 😀

Helfen wuerde ich hier entweder bei Paws oder bei Anti Animal Cruelty, ganz einfach weil da nahe an meiner Wohnung bzw. Arbeit ist. Wir haben hier ja ganz unamerikanisch kein Auto 😉

Es freut mich wirklich,dass Rickie mit kann!

Hui gut dass ich das mit den Floehen erst jetzt lese, da juckts mich gleich ueberall 🙄

Irgendwie find ich das lustig, ihr macht jetzt das gleiche wie wir vor einem halben Jahr (so lange sind wir schon hier! 😱) nur in einem etwas groesseren Stil 🙂

Nuvola,

Ist es nicht schwer, ohne Auto auszukommen?😕
Na gut, in einer Gross-stadt gibt es noch U-Bahn und so, aber z.B. zwischen unserem Ort und dem Nachbarort, wo ich arbeite, gibt es keinerlei Verbindung, nur Privatauto. Und in der Stadt gibt es ein aar Buslinien, aber auch nicht flaechendeckend.

Jep, vor einem halben Jahr war unser Umzug noch so schoen weit in aller Ferne. Und nun? Sind wir dabei, das letzte zu packen, haben Termin fuer Abschlussuntersuchung und USDA, hab bald meinen letzten Arbeitstag.

Wenn ich an Floehe denke, juckt's mir auch immer gleich ueberall.
Darum paar Tage vor dem Flug eine Pille, geht nicht anders.
Fuer Rickie haben wir auch was, in der Hoffnung, sie vertraegt die.

Rickies Mut ist erstaunlich, dass sie den Manfred verjagt, wenn er aufdringlich wird. Die Kleine hat Courage.😀 Und mischt hier die Karten durch.🙂
Da bin ich auch recht zuversichtlich, dass sie in einer anderen Wohnung gut klar kommt, Hauptsache, sie kann nachts bei mir schlafen.:pink-heart:

Das mit der Zulassung von Medikamenten in den USA kann ich bestätigen. Mein Vater arbeitet bei einem Pharma-Konzern und er schimpft oft, es wäre nirgends so kompliziert eine Zulassung zu bekommen wie in den USA.

Aber jetzt erst Zylkene. 😕 Das gibt es ja hier schon seit mehreren Jahren. Das ist echt eine Ansage.

Schön zu lesen, dass alle Vorbereitungen bereits getroffen sind. Dann steht dem großen Tag ja nichts mehr im Weg.

@nuvola
Lustig zu lesen, dass ihr gerade in der Zeit in die USA ausgereist seid, als hier genau die Rückreiseplanung auf Hochtouren lief. 😀

Werbung:
Ich verstehe das auch nicht, warum mit etwas Harmlosen die gesetzlichen Muehlen so langsam mahlen, man aber Ibuprofen, ABs und allen Schrott an NEM tonnenweise kaufen kann. Marihurana ist ja stellenweise auch schon frei verkaeuflich. Ja klar, da musste dann Zylkene nachziehen.😉

Wobei man sich ja mit Alkohol auch etwas seltsam hat, es wird halt mehr im Verborgenem getrunken.

Chicago ist wirklich Flaechendeckend mit Public Transportation ausgestattet. Wir wohnen ja auch noch Downtown und koennen von hier schon alleine 5 Ubahn Linien unter 10 Minuten Gehweg erreichen. Dazu sind noch jede Menge Busse in der Naehe. Ein Auto ist hier eher hinderlich. Es gibt keine Parkplaetze und beim Fahren steht man meistens im Stau 😉

Das mit dem Alkohol hier finde ich immer so lustig 😀 Heute war ja die St. Patricks Day Parade und der Fluss wurde gruen gefaerbt etc. Da stehen dann die Police Officer mitten zwischen den trinkenden Menschen 😀 Und das ist bei jedem grossen Event hier so. Irgendwie scheint da Chicago anders zu sein 🙄

Ne, bei der ASPCA sind wir schon zahlende Mitglieder seit die Weihnachten immer so fiese Werbung gemacht haben 😳 😀

Helfen wuerde ich hier entweder bei Paws oder bei Anti Animal Cruelty, ganz einfach weil da nahe an meiner Wohnung bzw. Arbeit ist. Wir haben hier ja ganz unamerikanisch kein Auto 😉

Dann könntest du ja die "Nachfolge" von Rickie übernehmen.😉😀

Nee mal ernst, mich würde es schon interessieren, wie der Tierschutz bei euch funktioniert. Vielleicht kannst/magst ja dann auch mal davon berichten.

Wenn ich so an meine Zeit in Atlanta zurueckdenke, das war der pure Horror, was Fahren betraf. Fuer 8 km am Stadtrand 50 Minuten, also da waere ich ja mit Laufen wesentlich schneller gewesen, es gab aber keine Fusswege.

Vielleicht ist man im Norden entspannter, aber wenn man hier in der Oeffentlichkeit trinkt, wird man garantiert angeschi$$en und die Polizei tanzt an. Allerdings kann man die Flasche oder Buechse umwickeln, dann ist es in Ordnung. Oder ein undurchsichtiges Glas fuer Rotwein oder Bier oder sonstwas nehmen und keine Flasche sehen lassen.😀

Gestern den ganzen Tag gepackt und so, und Rickie hat mich nicht schlafen lassen, die muss unbedingt so unguenstig an meinem Gesicht schlafen, dass ich immer niesen muss. Denkt sie, wir vergessen sie hier? Geradezu aufdringlich, die Kleine. 😕

Werbung:
Freut mich riesig, dass die ganze Katzenbande mit kann :pink-heart:

Wann geht es denn jetzt los? Müsste doch bald soweit sein.

Gestern den ganzen Tag gepackt und so, und Rickie hat mich nicht schlafen lassen, die muss unbedingt so unguenstig an meinem Gesicht schlafen, dass ich immer niesen muss. Denkt sie, wir vergessen sie hier? Geradezu aufdringlich, die Kleine. 😕

1652346669.gif
Man kann sich niemals zu viel in Erinnerung bringen.
3146889024.gif

Hey Rickie 🙂

jaahahaaa, sie mag Euch auch nicht mehr missen!

Die süße kleine Rickie, ich freu mich so für sie! :pink-heart:

Aaaalso.
Morgen (Montag) sollte der Container kommen, aber da sind fuer den ganzen Tag schwere Regenfaelle angesagt mit Ueberschwemmungen. Kein ideales Umzugswetter. Das liegt daran, dass ich das Unglueck magisch anziehe.
Bin der geborene Pechvogel; nur der "Lange Blonde mit dem schwarzen Schuh" uebertrifft mich noch.😡

Durften es heute gebuehrenfrei verschieben.🙂
Diese Woche noch Abschlussuntersuchung und USDA und naechste Woche Flug.

Rickie nimmt das Packen gelassen, Bruno auch. Heute haben wir die letzte Kiste verschlossen und die Kratzbaeume eingepackt (dachten ja bis Nachmittag, es geht morgen los).
Ramses ist etwas verschuechtert, Prissy so/so und Manfred haengt laufend in der Kueche 'rum, hat vorhin GGs Eiscreme geklaut.😀

Rickie ist so gut drauf, trotz der Wirren, dass wir 100 % optimistisch sind.
Sie haengt so ruehrend an mir, wie Manfred an GG.:pink-heart: