Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dann drücke ich dir die Daumen für die Physio heute, hoffentlich wird es nicht so arg schmerzhaft.

Aber Kratztonne ist hier auch der absolute Renner, die sind schon super.

Und von deinen Krankenpflegern bin ich wirklich begeistert die überschlagen sich ja vor Eifer das ist toll. So wird dir auch nicht langweilig wenn sie dich so beschäftigen.

Die Unordnung zuhause liegt bei uns übrigens nicht am Umzug, das sind die Katzen 😉

Zum Glueck bin ich noch ganz schoen zugedroehnt, aber jede falsche Bewegung zieht dann doch durch Mark und Bein, na, die Leute werden schon wissen, wie sie mich anpacken muessen.

Bruno ist unser Hoehlenkater, der nutzt jede Hoehle und tobt in den 2-etagigen Tonnen, was das Zeug haelt. Die anderen Katzen nicht so, dafuer klettert Prissy halt gern. Je mehr Katzen man hat, desto besser warden verschiedene Dinge ausgenutzt.😀

An Langeweile und Einsamkeit leid ich nicht, das stimmt, da sorgen die Katzen fuer. Ich denke schon, die freuen sich, dass ich auf einmal so viel Zeit habe.

Ach so, die Katzen machen Unordnung, ja, ist hier auch so. Zumindest ich kann es ja nicht sein.

A

Werbung

An Langeweile und Einsamkeit leid ich nicht, das stimmt, da sorgen die Katzen fuer. Ich denke schon, die freuen sich, dass ich auf einmal so viel Zeit habe.

Klar freuen die sich (wenn auch bestimmt nicht darüber, dass Du Aua hast). Deine 5 sind halt perfekte Krankenpfleger :pink-heart:

Der Spruch vom TH ist übrigens Hammer :omg: Ich kann mit so einem Humor auch gut umgehen, das lenkt eher ab als zuviel Mitleid 🙂

Auch von mir "Gute Besserung".

(Ich gehoere sonst auch eher zu den stillen Mitlesern.)

Der Spruch vom TH ist übrigens Hammer :omg: Ich kann mit so einem Humor auch gut umgehen, das lenkt eher ab als zuviel Mitleid 🙂

Rau, aber herzlos.😀
Ja, weinerlich werden ist das letzte, was ich brauche. Wenn es um mich selber geht, komme ich mit ein wenig Galgenhumor auch besser klar.

Auch von mir "Gute Besserung".

Danke.🙂 Bei sovielen Wuenschen muss es ja was werden.🙂

So, hier wird jetzt mal durchgegriffen, dass wir endlich zu Stuhle, oder besser, zum Erdgeschoss kommen.🙂
Therapeutin war da. Bissel Muskelspannungsuebungen, dann Gehen auf gerader Strecke verbessert (Technik, somit mehr Tempo und Schwung in die Sache gebracht), und man glaube es nicht, ich bin eine ganze Treppe (9 Stufen) erst runter, dann hoch gegangen.
Runter die letzten 2 Stufen allein (OK, klingt vor Banalitaet einfach albern, wenn man normal gehen kann), hoch die ersten 2 zum Ueben und die oberste mangels Treppengelaenderende mit Hilfe, Rest allein. Also mit einer Kruecke + Gelaender.
Morgen geht's weiter; allein Treppen ueben ist viel zu gefaehrlich, auch darf ich den Schambeinbruch nicht ueberanstrengen, dass er sich nicht verschiebt).

Ich musss mir jeden Tag eine Thrombosespritze in mein Bauchfett knallen, also ich meine, das ist jetzt nicht sooo grausam, aber froh bin ich doch, wenn die endlich wegfallen. Die B12-Spritzen frueher musste ich in den Armmuskel hauen, aber die waren viel kleiner und duenner. Nee, ich meckere nicht, sondern bin foh und dankbar, dass es heutzutage ueberhaupt solche medizinischen Errungenschaften gibt. Ich lese gerade einen Roman von 1365, da sah es uebler aus.

Bruno war an der ganzen Sache hochgradig interessiert und watschelte mir immer zwischen die Beine, auch schaekerte er mit der Therapeutin rum, der Schelm. Da sie selber Hund und 2 Katzen hat, sah sie es locker.🙂
Nun pennen alle Katzen, klar, Pflegedienst ist anstrengend.

Das klingt nur banal, ist es aber nicht. Stell Dir vor, Du stolperst, nicht auszudenken 😱😱.

Iiiiih, die Spritzen waren für mich der pure Horror, mir schnürt es heute noch bei dem Gedanken den Hals zu :wow:. Nach der letzten OP habe ich das komischerweise nicht benötigt?

Es geht aufwärts rickie, trotzdem weiterhin gute Besserung 😀.

Von uns auch gute Besserung!

Vielleicht hilft ja auch der Gedanke etwas: Jetzt hast Du gezwungener Maßen viiiel mehr Zeit als sonst, und kannst daher nach Herzens Lust im Forum surfen! 😉😛

Sowas kann ja auch Spaß machen, wenn man mal endlich Zeit hat, für unbekannte, laaange Threads…:aetschbaetsch1:

Werbung:
Du liebes Lieschen 🙁 Ich lese jetzt erst, was dir passiert ist.
Man sollte wirklich nicht so nachlässig mit seinen Lieblingsthreads umgehen 🙁

Habe seit den Krankenzimmer Bildern noch nicht weiter gelesen, weiß also noch nicht den aktuellen Stand. Dies werde ich jetzt mal in Ruhe nachholen.

Ich hoffe aber ganz stark, und drücke fest die Daumen, dass du auf dem Wege der Besserung bist.

Von mir auch weiterhin gute Besserung 😳!

Das klingt nur banal, ist es aber nicht. Stell Dir vor, Du stolperst, nicht auszudenken 😱😱.

Iiiiih, die Spritzen waren für mich der pure Horror, mir schnürt es heute noch bei dem Gedanken den Hals zu :wow:. Nach der letzten OP habe ich das komischerweise nicht benötigt?

Es geht aufwärts rickie, trotzdem weiterhin gute Besserung 😀.

Ja, vor Stolpern und Sturz habe ich auch Horror, also wird jeder Schritt gut sondiert, da man ueberall mit Stolperfallen (Katzenspielzeug und Brunos aportierten Dingen) rechnen muss.
Die Spritzen brauche ich, weil ich mich nicht so viel bewege, ach, man gewoehnt sich dran. Ich hoffe aber, bald andere Saiten aufziehen zu koennen, also Danke fuer die Wuensche.🙂

Von uns auch gute Besserung!

Vielleicht hilft ja auch der Gedanke etwas: Jetzt hast Du gezwungener Maßen viiiel mehr Zeit als sonst, und kannst daher nach Herzens Lust im Forum surfen! 😉😛

Auch Danke.🙂
Das bloede an der Sache ist nur, dass das Sitzbein gebrochen ist und ich darum nicht lange sitzen kann. Liegen aber auch nicht, weil wegen des Schambeinbruchs nur Liegen auf dem Ruecken in Frage kommt, wo dann das Sitzbein schmerzt.😀🙄

Ich hoffe aber ganz stark, und drücke fest die Daumen, dass du auf dem Wege der Besserung bist.

Jaja, immer mit der Ruhe, an negative Neuigkeiten kann man nie genug verpassen.😀
Danke fuer die Daumen, sie wirken bereits. Ach, ich bin zaeh wie Hosenleder.

Von mir auch weiterhin gute Besserung 😳!

Danke.🙂

Na gut, heute war ich ein wenig geschafft, die ungewohnte Bewegung.😀
Ich hoffe mal, dass ich nach Ende der 2 Wochen Physio es bis auf die Strasse schaffe (3 Etagen), also ohne Sitzstuhl. Zumindest gebe ich mir Muehe.

Toll, dass Du heute schon etwas Treppensteigen konntest. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend war.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut vorwärts geht und wünsche weiterhin gute Besserung.

Die Spritzen kenne ich auch noch,mein Mann ist immer raus gegangen, er konnte es nicht sehen😀

Die Ärzte waren immer darauf bedacht,dass ausreichend Schmerzmittel genommen werden damit sich kein Schmerzsyndrom entwickelt. Pass schön auf!:pink-heart:

Werbung:
Schön das Bruno beim laufen "üben" geholfen hat 😀 Der wollte nur die Schwierigkeit erhöhen.
Und noch besser das die Therapeutin auch tierlieb ist, so ganz selbstverständlich ist da sja nicht immer...

Dann hoffe ich mal das du deine neugelernte Technik 😀 die nächsten Tag enoch mehr optimieren kannst und wenigstens ein bisschen mobiler wirst, ich kann mir vorstellen das es wahnsinnig macht wenn man einfach nicht so kann wie man will und weder sitzen noch liegen angenehm ist.
Du könntest die Zeit ja nutzen so "sinnvolle" Filme wie "vom Winde verweht" oder so zu schauen, damit ist ja schon fast ein halber Tag gefüllt 😱

Hab einen guten Start in den Tag.

Und wieder eine Nacht geschafft. Am bloedsten wird es imer fruehmorgens, wenn die Schmerzmittel nachlassen, und es ans Aufstehen geht. Aber keine Pillen auf leeren Magen.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut vorwärts geht und wünsche weiterhin gute Besserung.

Danke;🙂 ich kann's gebrauchen, um unabhaengiger zu werden.

Die Spritzen kenne ich auch noch,mein Mann ist immer raus gegangen, er konnte es nicht sehen😀

Die Ärzte waren immer darauf bedacht,dass ausreichend Schmerzmittel genommen werden damit sich kein Schmerzsyndrom entwickelt.

Maenner sind Schwaechlinge, sieht man ja immer wieder.😀
Also ohne Schmerzmittel geht nnoch gar nichts, und da ich das eine Bein nicht belasten kann, entwickelt sich freilich eine Schonhaltung, ich hoffe aber, dass das nicht lange andauert und wieder behoben wird.
Schmerzsyndrom ist nicht zu unterschaetzen, zumal bei langwierigen Sachen.
Als ich mich 2002 allerdings verbrannt hatte, und das dauerte Monate, bis ich wieder eine komplett geschlossene neue Hautdecke hatte, war ich danach wesentlich schmerzresistenter, was ich vor allem in Laufwettkaempfen merkte. Gerade Langstreckenlauf erfordert da ja doch in dieser Beziehung etwas Willenskraft.
Verbrennungen sind nach meiner Erfahrung wohl so ziemlich das Schmerzhafteste und Langwierigste, was es gibt.😡

Und noch besser das die Therapeutin auch tierlieb ist, so ganz selbstverständlich ist da sja nicht immer...

Du könntest die Zeit ja nutzen so "sinnvolle" Filme wie "vom Winde verweht" oder so zu schauen, damit ist ja schon fast ein halber Tag gefüllt 😱

Na, mit der Frau hatte ich wirklich Glueck, denn es lief wie verhext. Bruno, wie immer, beim Tuerklingeln als erster an der Tuer. Dann Gymnastik auf dem Bett, das aber von Olga und Ramses blockiert war. Da fing es an, mir peinlich zu werden. Am Ende Schreibkram im Wohnzimmer erledigt, da hingen Manfred und Prissy rum. Ich habe nur instaendig gehofft, dass sie die Katzen nicht alle unterscheiden kann und die 5 fuer 3 hielt.😳 Bei einem Katzenhasser haette ich wirklich schlechte Karten.

"Vom Winde verweht" haben wir zufaellig zu Hause, ich denke aber, da wuerde mein Sitzbein streiken. Oder meine umnebelte Konzentrationsfaehigkeit.

Euch allen auch einen guten Start in den neuen Tag.🙂

Dir auch einen guten Start in den Tag.

Ich wünsche dir jeden Tag, weniger schmerzen und mehr Mobiltät.

Ui das glaube ich das morgends immer nicht so prickelnd ist. Aber ich hoffe auch das es von Tag zu Tag besser wird, wenn auch in kleinen Schritten.

Du hast ja echt auch schon ganz schön viel erlebt 😱

sei mir nicht böse ich musste grad herzhaft lachen als ich deine Beschreibung von der Gymnastikstunde gelesen habe. 😀 das ist so typisch Katz!

Du hast ja echt auch schon ganz schön viel erlebt 😱

sei mir nicht böse ich musste grad herzhaft lachen als ich deine Beschreibung von der Gymnastikstunde gelesen habe. 😀 das ist so typisch Katz!

Manchmal denke ich, dass ich das Unglueck magisch anziehe.🙁
Und ich bin Dir doch nicht boese, ich fand die ganze Situation selber filmreif.😀

Aber wir machen Fortschritte, die Olga und ich.
Denn als heute vormittag die Therapeutin kam, wurde sie nicht nur freudestrahlend von Bruno begruesst, sondern auch Olga wollte partout das Bett nicht raeumen, wo wir Muskelspannungsuebungen drauf machen wollten.
Die beiden scheinen sich zu moegen. Ja, was ist aus der in der Beschreibung so scheuen Olja geworden?🙂

Heute vier (ich schreibe das mal aus, da sieht das gewaltiger aus, als solche schnoede Zahl), also vier Treppen runter und wieder hoch gerast. Die Treppenabsaetze waren neu, dazu nur mit einer Kruecke, also die sind noch verbesserungswuerdig, ebenso wie hoch die letzte Stufe. Und man sollte auch nicht den ganzen Unterarm aufs Gelaender stuetzen, abe rich denke mal, wenn ich spaeter etwas Gewicht aufs schlimme Bein packen kann, loesen sich die Probleme von selbst.
Das reicht dann fuer heute, um den glatten Bruch nicht zu gefaehrden.

Gar nicht gewusst, dass man bei einem Wegeunfall mehr Physio bekommt, als normal, und dass man dann auch noch eine Reha in Anspruch nehmen kann.😱
Wenn ich das jetzt so vergleiche, was mir in FL nach dem Autounfall auf dem Weg zur Arbeit zustand..:grr:

Werbung:
Mal noch paar Fotos nachreichen, von eben.

Prissys sanftes Pfoetchen

24465349nq.jpg

Bruno schlaeft den Schlaf der Gerechten, waehrend draussen Manfred und Ramses um ihr Einlassrecht kaempfen.

24465348vm.jpg

Ramses: Ach, der Manfred wird das schon machen, wie immer.🙂
Manfred: Lasst uns ein, bitte.🙂
24465350kq.jpg

24465351ek.jpg

Mensch, Ramses, Dein Blick strotzt mal wieder vor geballter Intelligenz.
Lasst uns rein!🙁
24465352pl.jpg

24465392sd.jpg

Reinlassen!!!
24465394xf.jpg

24465395fu.jpg

LASST UNS REIN!!!
24465396rl.jpg

Hilfe, jetzt lasst sie doch endlich rein! 😱😀

Gute Besserung weiterhin, Rickie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei dem letzten Foto jetzt soooo doll lachen *Immer noch feuchte Augen hab*

Ich stellte mir folgende Sprechblasen vor:
Manfred: "AUF MACH HEN, AUF MACH HEN, AUF MACH HEN....."
Ramses: "Oh man, ich muss
kacken
" 😀

Zum weg stehlen die 2 :pink-heart::pink-heart:

Ricky pass weiter gut auf dich auf. Und nicht übertreiben mit dem Treppe steigen. Allein der Gedanke *aua* 🙁