Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach 😎 und du glaubst ich hab jetzt Angst und klau dir deine Fellchen nicht?

Da sie momentan einen ganz wichtigen Job haben, nämlich dich gesund zu kuscheln, lass ich sie dir noch ein wenig. 😀 Aber dann...

Oh ich kann mir zwar nur ganz grob vorstellen wie weh das tut, leide aber mit dir 😳 Ich hab mir ja vor ein paar Jahren den Brustknochen gebrochen und der macht mir immer noch Probleme und Flocke hat sich auch als Lieblingsstelle den Knubbel ausgesucht wo es nicht gut verheilt ist. Mir kommen jeden Abend die Tränen, aber man will sie ja nicht wegschicken, sie verstehen es ja nicht. 🙁

Und ja die Physio muss auf jeden Fall bleiben, die ist ja so ein Glücksgriff.
Ausserdem sind die Geschichten deiner Physiostunden super unterhaltsam. 😀

A

Werbung

Ja, Elin, die Katzen sind Reha Stufe I. Die Stufe II, die mir zusteht, wuerde ich gern, falls ueberhaupt noetig, ambulant machen, dann liefe sie parallel mit der erweiterten Stufe I.😀

Chinacat, an meine Katzen kommt keiner ran, wir haben ein Wohnungsschloss.🙂
Was hast Du Dir da gebrochen?😕 Meinst Du das Brustbein?😕
Wieso ist das den nicht gut verheilt? Das hoert sich ja doof an.🙁

Bei dem Autounfall damals hatte ich 4 gebrochene Rippen und 2 gebrochene Wirbelknochen, aber die sind offensichtlich gut verheilt, wobei die Wirbelknochen auch langwierig waren. Also ich habe da Uebung drin.🙁

Na, mal sehen, was heute Nachmittag so laeuft. An sich freue ich mich ueber jede Physio, weil es aufwaerts geht. Und Bruno freut sich auch, er macht ja immer Probegehen, wo ich meine naechsten Schritte hinsetzen soll.:pink-heart:

Die Reha Stufe wird dir bestimmt genehmigt 😀

Ach so ein Schloss umgehe ich mit Leichtigkeit, warts nur ab.

Ja ich glaube das heißt Brustbein😕. Ich bin aufs Lenkrad geknallt, weil der Gurt nicht angeschlagen hat. Eigentlich kann man sich das wohl nicht brechen. Naja es ist nicht so zusammen gewachsen wie es sollte. Ich hab ein paar schöne "Knubbel" wo es krumm geheilt ist und das entzüdet sich immer wieder. Man kann aber wohl nix machen. Ist auch halb so schlimm, wenn mir nicht grad jemand drauf rumtrampelt.

Übung hast du wohl ja wirklich drin 😱 Ich finde es krass was du so alles mitmachen musstest!
Viel Spaß und Erfolg bei der Physio. Der Bruno ist ja ein toller Vorläufer.
Arbeiten deine Katzen auch als AUsbilder für andere Kätzische Pflegekräfte? Ich hätte hier Bedarf an guten Lehrkräften für meine! Ich liege mit verdorbenem Magen auf dem Sofa und keiner interessiert sich hier für mich. :grummel: Ich habe das Gefühl umso mehr Katzen es werden umso ignoranter wird das Volk.

Chinacat,
verdorbener Magen hoert sich nicht gut an, also gute Besserung.🙂
Jetzt holen wir noch Huckelberry zu uns, dann haben wir schon eine Skatrunde in unserem Siechenheim.🙂

Dass das Brustbein bricht, habe ich auch noch nicht gehoert, weil man da ja eigentlich Herzdruckmassage draufdrueckt. Na gut, meine medizinischen Kenntnisse gehen gegen Null.🙄
Gurtvesagen ist allerdings ein starkes Stueck. Habt Ihr damals den Autohersteller informiert?
Mein Gurt hatte mich ja so gut gehalten, dass es zu besagten Bruechen kam, dazu Haematome im Bauchraum, Leber und so. Also typische Gurtverletzungen. Was ohne oder mit versagendem Gurt passiert waere, liegt also klar auf der Hand.:massaker: Da hattest Du ja noch Glueck, dass es so halbwegs glimpflich ausging.

Prissy und Bruno sind schlechte Lehrmeister, denn die anderen 3 Katzen verweigern den Dienst.
Die Therapeutin kam uebrigens schon, ganz unerwartet also doch noch am Vormittag.
Th: Wo sind denn heute die Katzen? Ach, ich sehe schon, eine ist unterm Stuhl. Und die anderen beiden?
Da habe ich mir nur so gedacht, dass es ganz gut ist, dass sie noch immer von dreien ausgeht.

Heute waren wir bis zur Strasse hinuntergegangen, da sind wir allerdings nicht weiter gegangen, das kommt morgen. Tempo war auch wesentlich schneller als gestern, zudem bin ich ganz ohne Unterstuetzung gegangen. Fortschritt ist also z.Z. erst mal recht im gruenen Bereich.🙂
Und was Neues kann ich auch; mich so weit buecken, wenn ich was zum Festhalten habe, dass ich was aus dem Nachtschrank holen kann. Ganz langsam gewinne ich immer mehr von meiner heissgeliebten Unabhaengigkeit zurueck.🙂

Paar Fotos kommen spaeter.

Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.

24474055lc.jpg

24474056oa.jpg

24474057op.jpg

24474058oi.jpg

24474059em.jpg

Werbung:
Danke für die Besserungswünsche. Das war die Strafe das ich unbedingt einen Schokomuffin wollte.

Rickie es freut mich das du wieder mehr selbst machen kannst. Jeden Tag ein Schrittchen mehr. Du bist wirklich so unglaublich tapfer und trotzdem noch so humorvoll und positiv, das finde ich sehr sehr bewundernswert das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

Keine Ahnung, mir wurde auch gesagt das kann man sich nicht brechen, im gleichen Atemzug wurde mir aber erklärt es sei wunderschön einmal mitten durch, ich hab dann nicht weiter nachgefragt und wollte lieber Schmerzmittel😀. Meine Eltern haben meinen heutigen Mann durch den Unfall kennengelernt, auf der Intensiv wo man mich zur Überwachung hingesteckt hatte haben sie sich getroffen. 😀

Ja klar ne Runde Skat bin ich dabei. Kartenspielen ist immer gut. Aber wehe ihr schummelt.

Und die Bilder, dat süße Pfötchen und der Ramses der schaut als wäre er ein großer Dichter und Denker.

So eine süße Prissy-Pfote! :pink-heart:
Ich würde gerne vorbeikommen und die knutschen!
Wenn ich nicht so weit weg wäre. Und alle anderen Pfötchen, Bäuchlein, Köpfchen und was immer ich auch noch erwische, gleich dazu.

Ausruhen muss man auch, nach getaner Pflege:pink-heart:

Ich schummel nicht, aber ich kann kein Skat, ich kann nur Mau Mau:omg:

Mau Mau ist super! Ist mir lieber als Skat. Ausserdem kann das Rickie dann auch mit ihrem zugedröhnten Schmerzmittelkopf besser spielen. 😀

Und die Bilder, dat süße Pfötchen und der Ramses der schaut als wäre er ein großer Dichter und Denker.
@ Chinacat: *Flüster* Der Ramses ist doch diesmal gar nicht auf den Bildern drauf, das ist doch der Manfred. 😉Ich finde Manfred hat immer so einen klugen Blick, wohingegen Ramses eher na sagen wir naiv schaut. 😀 Bruno und Manfred sind auf jeden Fall meine Favoriten. :pink-heart:

Werbung:
Keine Ahnung, mir wurde auch gesagt das kann man sich nicht brechen, im gleichen Atemzug wurde mir aber erklärt es sei wunderschön einmal mitten durch, ich hab dann nicht weiter nachgefragt und wollte lieber Schmerzmittel😀. Meine Eltern haben meinen heutigen Mann durch den Unfall kennengelernt, auf der Intensiv wo man mich zur Überwachung hingesteckt hatte haben sie sich getroffen. 😀

Nette Story.:pink-heart:
Mit Deinem Mann und Deinen Eltern, meine ich. Der Bruch war dagegen "Kuensterpech" und hat bestimmt bei jedem Atemzug geschmerzt.🙁

Ach, was soll ich den machen? Lachen foerdert den Heilprozess, zum Truebsal blasen bleibt noch Zeit, wenn ich mein letztes Hemd anhabe.

Ich kann gar nicht Skat spielen, suche aber immer wen, der es mich lehrt.🙂
Mau Mau ginge aber auch, oder Pokern.

Ja, catze, der Ramses war mal etwas zu lange in der Sonne und ist in der Tat etwas naiv. Ohne Manfred laeuft bei ihm gar nichts, und Manfred wiederum ist wirklich ein pfiffiges Kerlchen. Aber Ramses ist einfach unglaublich liebenswuerdig in seiner Art.

Ja, catze, der Ramses war mal etwas zu lange in der Sonne und ist in der Tat etwas naiv. Ohne Manfred laeuft bei ihm gar nichts, und Manfred wiederum ist wirklich ein pfiffiges Kerlchen. Aber Ramses ist einfach unglaublich liebenswuerdig in seiner Art.

Das glaube ich dir gerne. Ich habe schon viele Katzen gehabt, von treudoof bis total clever - liebenswert waren sie alle.

Hach, Miss Prissy, darf ich Ihnen die Hand äähhh die Pfote küssen? :pink-heart:

Das Foto von Bruno mit Manni im Hintergrund ist sehr schön getroffen, Manni guckt so nachdenklich-gelassen in die Gegend, und Bruno liegt entspannt in seiner Nähe. Wenn sich da nicht 2 wohlfühlen, weiß ich es nicht... :zufrieden:

Prissy ist wirklich eine sehr elegante Dame - es ist so hübsch, wie sie ihr Pfötchen ausstreckt. 🙂

Klasse, dass Du heute bis auf die Straße gegangen bist. Es geht ja wirklich mit Riesenschritten vorwärts.

Oh da hab ich doch glatt die Namen verwechselt 😳
Tschuldigung.

Pokern kann ich nicht, aber ich hab schon beim Lügenmäxle immer verloren weil ich einfach nicht lügen kann 🙄

Ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht, nach den ganzen Fortschritten von gestern!

Werbung:
Wenn sich da nicht 2 wohlfühlen, weiß ich es nicht... :zufrieden:

Ja, klar, vor allem der Manfred, weil der auf dem Tisch sitzt. Der Tisch ist ueberhaupt zur Luemmelwiese geworden, seit ich keine Katzen hochnehmen kann.🙄 Na gut, wenn sie sich dadrauf wohlfuehlen...

Prissy ist wirklich eine sehr elegante Dame - es ist so hübsch, wie sie ihr Pfötchen ausstreckt. 🙂

Ja, Prissy achtet immer auf Etikette, sie hat einen richtig vornehmen Zug an sich.

Ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht, nach den ganzen Fortschritten von gestern!

Ja, hab fast 5 Stunden am Stueck geschlafen, das passiert mir sonst noch nicht mal im gesunden Zustand. Die Schmerzen lassen nach, die Tabletten wirken laenger.
Und nacher geht es auf die Strasse, zum ersten Mal seit dem 24.1. Juchu.:yeah:

Danke an Euch alle fuer die Wuensche.

Das war ja eine gute Nacht, perfekt. Schlaf trägt ja auch nochmal zur Heilung bei.
Viel Erfolg auf der Straße 😀 Aber immer schön Vorsichtig sein. Wobei auf der Straße hast du ja garkeinen Bruno dabei? Wer soll dir denn dann den Weg zeigen?

Schön,das du ein wenig mehr Schlaf hast,Rickie.
Genieße deinen Ausflug in die Freiheit und halte dich vor weiteren Unfällen fern😉.

Ich hatte von Weihnachten an eine Bronchitis und kann deinen Jubel absolut nachfühlen😀.Boah was war mir langweilig und ich fühlte mich sowas von eingesperrt,weil ich zu schlapp war, raus zu gehen.
Und immer nur Katzenforum zieht je nach Trolllage manchmal zu arg runter.😉

Prissys leicht zerknautschtes Schlummergesicht finde ich übrigens noch süßer als ihre zugegeben hübschen Milchpfötchen😀

Freut mich, dass es Dir etwas besser geht 🙂!

Die Fotos von den Krankenpflegern und -pflegerinnen sind sehr süß!