Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
So, heute auf der Strasse gewesen, immerhin 3 Etagen runter, 8 Eingaenge weit gegangen, und das ganze wieder zurueck. Reicht fuers erste.
Chinacat, verlaufen haben wir uns nicht; die Therapeutin war ja mit und ging auch nur geradeaus.🙂
Nun muss ich noch die Balkonstufe lernen und mal sehen, ob Badewanne.

Schwarzfell, wenn die Prissy sich putzt, zieht sie mitunter ihre Nase wahnsinnig in Falten, das sieht wirklich immer echt suess aus. Und ihr niedliches Pfoetchen kann auch mal schnell unniedlich werden, wenn sie zuhaut.😱 Im Schattenboxen ist sie unser Familienmeister.

Willi, Danke.🙂

24483706ya.jpg

Mensch, liebe Freunde, Ihr seid jetzt Krankenpfleger und keine Computerfritzen.
Am Computer habt Ihr bereits genug Unheil gestiftet.

24483707zm.jpg

Nur Manfred ist vom alten Schrot und Korn und liest Papierzeitung. Good old boy.

24483708yk.jpg

Der Tisch wird gedeckt.🙂

24483709mr.jpg

Buette!

24483710wp.jpg

Nee, Olja, nicht die Kamera anfressen.

24483813rw.jpg

Und Hopp. Feeiiiin.

24483814bp.jpg

Noch mehr?

24483815vm.jpg

Jepp, feeeiiiin.

24483817gz.jpg

Nach getanem Fresschen ist gut Ruh'n.

A

Werbung

Schön so viele Bilder von deinen Samtpfoten zu sehen! :pink-heart:
Und dein Sportprogramm hört sich antrengend an angesichts deiner Verletzungen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es dir dabei und danach geht. Aber schön dass du so wieder etwas mehr Selbstständigkeit erwirbst!

Diese Hürde schaffst du auch noch🙂

Schöne Bilder:pink-heart:

Nur Manfred ist vom alten Schrot und Korn und liest Papierzeitung. Good old boy.

Manni wird mir immer sympathischer :grin:

Aber natürlich sind auch die anderen Fotos wieder schön, fast die ganze Bande verteilt um den Arbeitsplatz herum 🙂

Olja beim Betteln ist ja drollig :pink-heart:

Schön, dass Du schon so weit laufen kannst. Dann geht es ja langsam bergauf 🙂

Schön, dass es Dir so langsam wieder etwas besser geht, Rickie 🙂

Die Bilder sind alle wieder super süß. Und Olja, wie sie das Leckerlie wie ein Erdmännchen nimmt, ist einfach :pink-heart:

Danke, Ihr seid ale so lieb, das baut richtig auf.🙂
Naja, heute hat's geschmerzt, weil ich zwar mit 2 Kruecken, aber normel gehen versuchen sollte. Nee, dafuer bin ich noch nicht reif, den Dreh krieg ich nicht, ohne das eine Bein zu belasten.
Macht aber nichts, hab ja noch 6 Mal physio vor mir und in den ersten 4 viel erreicht.

Olja macht das Erdmaennchen nach einer Vorlage:

24484969ur.jpg

24484970mk.jpg

Und auch beim Schlafen hat sie den Ramses als Vorlage:

24484971ty.jpg

Zum Aufheitern sind sie wirklich gut.🙂

Und Buecher und Zeitungen lese ich im Ernst lieber aus Papier statt im Netz.

Werbung:
Haha da haben deine Katzentiere ja wirklich tolle Vorbilder.

Die Bilder sind klasse und Olja ist ja ein richtiger Gierschlund. 😱 Hätte ich ihr so garnicht zugetraut, sie sieht immer so sanft aus.

Und gut das wenigstens Manfred noch was von der guten alten Zeitung hält. Ich lese im übrigen auch lieber Bücher und Zeitungen bzw. Zeitschriften als digital. Hier bleibt mir natürlich nicht viel übrig als online zu lesen, aber ich habe das Gefühl ich lese es viel ungenauer.

Es ist wirklich krass was du in den ersten 4 Physio Stunden erreicht hast. 😱 Deine Physio scheint wirklich gut zu sein.
Das normale Gehen mit 2 Krücken klappt bestimmt auch bald.

Gute Besserung weiterhin.

Chinacat,
in den fruehen 90-ern, als wir noch die kleinen Roehrenbildschirme auf Arbeit hatten, habe ich vieles zum Korrekturlesen ausgedruckt, weil mir Bildschirmlesen einfach in den Augen gebrannt hat. Und das ungenaue Lesen trifft auf mich auch zu. Wichtige, endgueltige Fassungen wie Patente und grant proposals habe ich bis zum Schluss immer ausgedruckt.

Ja, die Olja sitzt immer neben dem Tisch, zaehlt mit hypnotischem Blick jeden Bissen und piepst manchmal, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen (die sie eh hat). Also sie ist nicht frech, aber total auf Kuechenessen fixiert. Und das auszuschleichen, ist schwer. Hoert sie eine Tuete knistern, ist sie sofort ran, dabei hat sie immer Futter zu stehen, und vom Fleisch faellt sie wahrhaftig nicht gleich. Das kommt wohl noch von ihrer Zeit auf der Strasse.
Allerdings kloppt sie nie andere Katzen vom Futter weg, auch nicht den Ramses, also sie kloppt ueberhaupt nie und faucht auch nie wen an.

Mal sehen, ob wir heute Bordsteine, Freitreppen (ohne Handgelaender) und die Balkonstufe angehen. Technik verbessern ist auch noetig.
Ja, die Therapeutin ist recht kompetent, dazu auch katzenlieb und guckt nicht so genau auf die Uhr. Normalerweise sind Pflegedienste und dergleichen ja immer in Eile, leider.

Prissy wollte mich heute frueh nicht aufstehen lassen. Sie hat sich sowas von schwer gemacht, und das ganze Gewicht auf meine kranke Seite, dass nichts ging. Und dazu ganz arglos geschnurrt.🙄
Es ist schon erstaunlich, wie so kleine Wesen einen immer wieder um den Finger wickeln koennen.:pink-heart:

Ach ja...und der Sisalstamm hat auch schon mal bessere Zeiten erlebt *kicher*

Auch " Kicher " .....das dachte ich auch gerade .

Dieses Jahr muß der Weihnachtsmann aber einen neuen spendieren :omg:

LG

Susann

Moment-a, Danke, ja, sie alle geben ihr Bestes.:pink-heart:

Und auch Susi,
ja, die Teile stammen noch aus der Neuen Welt, und die am meisten geliebte Saeule ist mit so Teppichzeug bespannt, was halt nicht sehr haltbar ist. An sich wollten wir die schon vor 4 Wochen neu bespannen, aber was man nicht gleich in Angriff nimmt... Und nun bin ich ja erst mal ausgeschaltet.😡

Da Olja ihre Liebe zu den Dingern so langsam entwickelt und zunehmend von den Polstermoebeln Abstand nimmt, erwaegen wir allerdings noch immer eine Neubespannung.

24490720ca.jpg

Werbung:
Das mit dem ausdrucken machen ja viele. Wir dürfen das hier garnicht mehr, Papierlos und so.
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran aber wenn ich es mir im Privatleben aussuchen kann dann gedruckt.

Olja ist ja schon ein schlaues Mäuslein, wobei das in die Küche rennen und betteln kenne ich seit neuestem leider auch: Scheckie macht das nämlich. Manchmal bringt es mich echt zur Weisglut. 😡

Prissy wollte eben das du dich noch ein wenig mehr ausruhst!
Mit deiner Physio hast du wirklich einen sehr guten Griff gemacht, vorallem wenn sie voll und ganz auf dich eingeht. Sowas ist echt viel wert.

Lass dich gut gesund schnurren von deinen 5en heute!

Edit
Ilva hatte uns zur Belohnung, dass wir Manfred ud Ramses wieder abholten, (LOL) eine Kratztonne mitgegeben, die Bruno liebt. Gestern zum Ausfegen musste GG die wegtragen und meinte, er haette nicht gedacht, dass die sooo schwer ist, komisches Ding. Ich meine, ja, vor allem, wenn Bruno noch drin liegt.
Waere Olja drin gewesen, haette er vielleicht gar nichts gesagt.

Was heißt da, Kratztonne zur Belohnung für wieder Abholung? Nicht mehr Abholung wäre kein Problem gewesen, aber überhaupt nicht. Die Mäuse wären ganz einfach bei uns geblieben. Hier hätten sie sogar eine Terrasse mit einem Stück ausbruchsicheren Garten gehabt, für ehemalige Streuner sicher gar nicht so schlecht. :aetschbaetsch1:
Und wenn ich damals gewußt hätte, dass sie im bitterkalten Winter auf dem Balkon sein müssen und mit wehmütigen, flehenden Blick um Einlass betteln, :oha: der Einlass dann auch noch raugezögert wird, :verstummt: weil es so süß aussieht, dann hätte ich sie sowieso nicht mehr rausgerückt. :yeah::yeah:

Ramses, Manfred, meine Süßen, wenn sich das nicht bessert, dann sagt Eurer Pflegemama Ilva bescheid, dann komme ich euch retten. :grin:

Rickie, Dir weiterhin gute Besserung und das alles bald wieder ganz heil wird.
Und nichts übertreiben, sondern schön brav still halten.

Zuletzt bearbeitet:
:omg:
Ilva, ja, nun blutet Dein Herz. Du hast die beiden gehegt, gepflegt, verwoehnt, hast sogar bei ihnen im Zimmer Dein Bett aufgeschlagen, damit sie nicht so allein sind, und nun werden sie hier bei uns verbannt und verstossen. Manfred wollte vor Hunger hinein, Ramses plagte ein zwingendes Beduerfnis. Dazu faellt mir nur ein,
Das ist die deutsche Einigkeit, hier kann sie sich beweisen,
dem einen goenn'se das Essen nicht, dem andern nicht das Schei$$en.😀

Wenngleich Olga zwar die Hoehen des Kratzbaumes noch meidet, obwohl sie auf und in Buecherschraenke springt, was noch keiner geschafft hat, mag sie doch immerhin auch schon die Kratztonnen.

Danke fuer Deine Wuensche, Ilva.🙂
Nein, ich uebertreibe nicht, sondern halte mich streng an die Vorgaben, zumindest erst mal bis zum Roentgen am 16.2. Der Schambeinbruch koennte sich verschieben, was mindestens 2 OPs und traumatisch langen Bettaufenthalt bedeuten wuerde.

Gestern ging's wieder ein Stueck vorwaerts, 3 Etagen 'runter, einmal um den ganzen Block, imerhin 10 Eingaenge, und wieder hoch. Dabei je eine Treppe hoch und runter ohne Treppengelaender gemeistert, dass ich auch Bordsteinkanten und kleine Freitreppen gehen kann.
Der Stil wird langsam runder, Hinlegen, Aufstehen, An- und Ausziehen klappt auch besser. Naechte Woche ueben wir, wie man ins Auto ein- und aussteigt.
Und wenn ich dann alles so richtig gut kann, brauche ich keine Kruecken mehr.😀
Naja, geht ja auch darum, dass ich mich jetzt bewege, und auch mal an die frische Luft komme.

Euch allen ein schoenes Wochenende.🙂

Toll, dass Du schon soviel mobiler bist.
Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich an die Nerven geht, wenn man sich nicht richtig bewegen kann.
Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass es ganz schnell ganz viel besser wird.

Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass es ganz schnell ganz viel besser wird.

Danke; ja, es ist schoen, wenn man nicht wegen jedem bisschen fragen muss.
Aber man wird erfinderisch.
Wenn GG abends Wasser in den Kocher fuellt (OK, nicht das Gelbe vom Ei), kann ich mir frueh allein Tee aufbruehen, der kommt in eine Thermoskanne, da fest verschliessbar, die kommt in meinen Kaengurubeutel um den Hals, und dann kann ich am Tisch fruehstuecken, wann ich will.

Gestern habe ich in einem Anfall von Energie auch den ganzen Papierkrieg wegen Unfallversicherung erledigt; ist ja am Ende auch eine finanzielle Frage, und man bekommt mehr Leistungen. Eine nach moeglichkeit ambulante Reha (in unserem Ort ist eine Reha-Klinik fuer u.a. Hueft- und Kniegelenkgeschaedigte) waere nicht schlecht.

Werbung:
Wow deine Fortschritte sind echt super. Ich mag mir garnicht vorstellen wie arg du dich quälen mussst. 😳

Aber richtig erfinderisch biste ja schon geworden, aber manchmal macht man eben aus der Not eine Tugend. Um den Papierkrieg beneide ich dich nicht, das ist schon immer erschlagend :massaker: als ob man nicht schon genug Sorgen hätte!

ICh hoffe deine Krankenpfleger arbeiten auch weiterhin so fleissig.

Wow deine Fortschritte sind echt super. Ich mag mir garnicht vorstellen wie arg du dich quälen mussst. 😳

Aber richtig erfinderisch biste ja schon geworden, aber manchmal macht man eben aus der Not eine Tugend. Um den Papierkrieg beneide ich dich nicht, das ist schon immer erschlagend :massaker: als ob man nicht schon genug Sorgen hätte!

ICh hoffe deine Krankenpfleger arbeiten auch weiterhin so fleissig.

Naja, Hummeln im Hintern sind auch quaelend, da bin ich eigentlich froh, ein wenig Bewegung zu bekommen. Die Schmerzen werden auch weniger, so dass die Tabletten inzwischen das meiste abpuffern.
Ja, man wird erfinderisch, das stimmt.😀
Das TH war uebrigens ausserordentlich kooperativ, was den Papierkrieg angeht, wobei es mir natuerlich leid tut, die Leute dort mit sowas zu belaestigen, aber haette schlimmer kommen koennen. Ich hoffe ja, so etwa im April wieder hinfahren zu koennen, wenn auch mit Auto statt Fahrrad. Die Katzen vermisse ich naemlich ganz schoen, zumal in "meinen" Zimmern jetzt mal gerade keine Babykatzen sind, sondern groessere.

Meine Krankenpfleger sind grossartig.
Ramses liegt wohl in meinem Bett, die anderen haengen alle in Sichtweite herum:

24499496ef.jpg

24499497bj.jpg

24499498sl.jpg

24499499up.jpg

24499492eb.jpg

Prissy, GG bereitet sein (Dein) Fruehstueck!

24499495xz.jpg

Ein aelteres Bild: Wat denn dat?

24500863lo.jpg

24500864uc.jpg

24500865al.jpg

24500866gl.jpg

24500867wv.jpg

süße Bilder,

irgendwie schwebt mir da jetzt ein Untertitel im Kopf rum:

Krankenpflege ist sooooo anstrengend