Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
OK, hab den Wink vestanden.😳😀

...Oh Gott, so war das nicht gemeint, ach wie peinlich 😳.

Ne, ich bin noch von dem Faden "Fahrtüchtigkeitsprüfung für alle 65+" beeinflusst und hatte nur daran gedacht!

Sorry :reallysad:.

A

Werbung

Hihihi, das glaube ich gerne, dass Deine Nachbarin damit auf der B300 ohne Probleme gefahren ist - die Probleme hatten die Autofahrer!
Das Teil darf höchstens 30 km/h fahren. 😀

Also wenn Rickie ein Gefährt bekommt müssen wir das auf jeden Fall rundrum abpolstern. Oder du du kriegst künftig so ein Michelinmännchen Kostüm an, das dich dann schützt.
Sicher ist sicher 😛

Aber deine Krankenpfleger sind wirklich unermüdlich im Einsatz und brauchen eben auch mal eine AUszeit und dabei sehen sie so goldig aus!

...Oh Gott, so war das nicht gemeint, ach wie peinlich 😳.

Ne, ich bin noch von dem Faden "Fahrtüchtigkeitsprüfung für alle 65+" beeinflusst und hatte nur daran gedacht!

Och Mensch, Missi, ich hab das doch lustig gemeint. Ich meine, wer es fertig bringt, sich auf einem Schotterweg (OK, war vereist) dermassen zu verletzten, mit dem muss schon was im Argen liegen.😀

Den Faden lese ich nicht.
In FL hatten wir unsere Fahrerlaubnis immer nur fuer 3 Jahre, dann musste man sie verlaengern gehen. Dazu brauchte man zwei Dokumente mit Foto, z.B. alte fahrerlaubnis und Pass. Dann musste man einen Sehtest absolvieren. Hatte man Strafpunkte, weiss ich nicht, was dann noch passierte, traf auf uns nie zu. Das hat natuerlich auch eine Gebuehr gekostet, war aber nicht die Welt, es sei denn, man war Berufsfahrer mit Truck und so.
Fand ich nicht schlecht, diese Regelung.

Grrrrrrrrrrrrrr, und das, wenn es keinen Fahrradstreifen gibt, kurvig, bergig, nur zwei Spuren.

Also wenn Rickie ein Gefährt bekommt müssen wir das auf jeden Fall rundrum abpolstern.

😀😀😀
Olja-Katze braeuchte keine Polsterung, die wuerde naturgemaess davonrollen.

Ja, die Katzen sind eine echte Erheiterung, und eine schnurrende Prissy als Bettgenossen zu haben, die einen waermt, das ist schon was. :pink-heart:

Hihihi, das glaube ich gerne, dass Deine Nachbarin damit auf der B300 ohne Probleme gefahren ist - die Probleme hatten die Autofahrer!

...nö, die B300 ist breit genug und die Nachbarin ist immer schön rechts gefahren, da gab es nix zu bemängeln 😀.

Viel mehr Angst hatte ich um meine Mama, die mit dem Fahrrad immer dieselbe Strecke gefahren ist. Puh, da habe ich mal mit bekommen, wie knapp die mit ihrem Ärmchen den Richtungswechsel anzeigte, quasi schon im Abbiegen :wow::wow:. Und da sind vllt. Brummer unterwegs gewesen. Da war ich echt heilfroh, als sie das Radfahren aufgegeben hat.🙄

Rickie, geht es heute schon wieder ein Stückchen besser?

Rickie, geht es heute schon wieder ein Stückchen besser?

Ja, Danke der Nachfrage.🙂
Weniger Schmerzen und 650 m Spazieren gewesen, also mit 2 Kruecken.
Und schneller als gestern, also es wird. Das Bein auf der schlimmen Seite kann ich auch schon minimal belasten.🙂
Morgen muss ich lernen, ins Auto zu kommen.

Und weil es heute Huehnchenfilet gab, haben die Katzen ihren Anteil roh bekommen, ausser Olja, die bevorzugt gebraten, und Bruno mag kein Fleisch.
Schliesslich muss ich mir die Bande warmhalten, da erfuellt man gern Sonderwuensche.😉

Werbung:
Schön das es dir schon besser geht, aber mach nicht zu viel.🙂

Schöne Bilder von der ruhenden Truppe, die hatten ja auch viel zu tun:pink-heart:

Schön das es dir schon besser geht, aber mach nicht zu viel.🙂

Schöne Bilder von der ruhenden Truppe, die hatten ja auch viel zu tun:pink-heart:

Nein, ich passé schon auf, dass ich vor der Schmerzgrenze aufhoere, auch fahre ich die Schmerzmittel langsam runter.🙂
Ach, bei uns wird gepennt, was das Zeug haelt; bald geht's ja wieder in die Nachtschicht.
So sieht's momentan aus:

24515359es.jpg

Hoppla, das ist aber nicht synchron.

24515360sb.jpg

Na bitte. Unser Damenflor.

24515361kt.jpg

Bruno in seiner Lieblingshoehle.

24515363ha.jpg

Und die beiden Unzertrennlichen getrennt.

24515364yo.jpg

Da hast Du heute ja wieder viel geschafft.
Bist Du die Strecke alleine gegangen oder war GG bei Dir? Nicht, dass Du alleine hinfällst.

Und Deine Bande ist einfach nur Zucker. Sie machen immer so einen friedlichen und zufriedenen Eindruck.

Bist Du die Strecke alleine gegangen oder war GG bei Dir? Nicht, dass Du alleine hinfällst.

Und Deine Bande ist einfach nur Zucker. Sie machen immer so einen friedlichen und zufriedenen Eindruck.

Nein, GG war dabei; ich darf nur mit der Therapeutin oder am Wochenende mit GG hinaus. Wobei ich die Treppen selber gefaehrlich finde.

Die Katzen haben Schlafmittel bekommen, darum kloppen die sich gerade mal nicht.😀
Neee, Quatsch, das war ihre verdiente Mittagsruhe. Wobei Olja nie gern allein liegt, habe ich den Eindruck. Sie bevorzugt es irgendwie, immer in der Naehe von irgendeiner Katze zu liegen, Vorlieben in der Gesellschaftswahl konnte ich da noch nicht erkennen. Jedenfalls ist sie alles andere als ein Einzelgaenger.🙂
Es ist wirklich erfreulich, wie gut sie von Anfang an integriert wurde und sich selber eingebracht hat.🙂
Momentan sind sie auch zufrieden, dass ich so viel zu Hause bin und Ramses kommt sogar von selber dann und wann auf meinen Schoss, was bisher nur Prissy gemacht hat. Die beiden Kater werden etwa im Mai 5 Jahre, und es gibt immer noch Neuigkeiten im Verhalten.

Werbung:
Ja, gell, zu zweit hinfallen ist immer besser. :hmm::grin:

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.😀
Na, das waere solch Spass, damit sich GG auch noch die Knochen bricht.😱

Letzte Woche z.B. bin ich mit der Kruecke auf Moos am Strassenrand ausgerutscht, also man muss schon auf einiges achten, was ich vorher gar nicht so wahrnahm. Hundekacke :massaker:ist nur eins davon.

Ist das Prissys Kuschelbäuchlein auf dem ersten Bild? Ohhhhhhhhw ... *mitdenhändendareinwill*

Ist das Prissys Kuschelbäuchlein auf dem ersten Bild? Ohhhhhhhhw ... *mitdenhändendareinwill*

Ja, das ist Prissy.🙂
Darueber bin ich jedes Mal, wenn ich das so sehe oder kraule, absolut begeistert, weil sie in FL Phasen hatte, wo sie den Bauch kahl leckte, so richtig mit uebel naessenden Stellen. Und jetzt ist sie ein richtiges schoenes Fellwunder geworden.:pink-heart:
Ich meine, ist ja nicht nur der optische Eindruck, sondern wie mag sie sich gefuehlt haben, dass sie zu solchen Massnahmen griff?
Und Cortison war die einzige, noch verbliebene Handhabe, die unsere TAin nach jahrelanger Odyssee hatte.

Gott im Himmel, das will ich mir glaube ich gar nicht vorstellen!
Aber man sieht das gar nicht, sie sieht aus, als ob sie schon immer so ein Fell am Bäuchlein hatte.

Für Prissy war der Umzug nach D echt ein Segen. Süßmaus! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Na da hat sich die Nachtschicht aber gut vorbereitet. Was für süße Schlafbilder!
Und das Prissy so ein kahles Bäuchlein hatte kann man sich bei den Bildern garnicht vorstellen. Gut das der Maus der Umzug nach Deutschland so gut getan hat.

Ich hoffe du hattest eine angenehme Nachtruhe und kannst voller Elan in den Tag starten. Aber bitte nicht zuviel gell 😀

Werbung:
Aber man sieht das gar nicht, sie sieht aus, als ob sie schon immer so ein Fell am Bäuchlein hatte.

Für Prissy war der Umzug nach D echt ein Segen. Süßmaus! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Na da hat sich die Nachtschicht aber gut vorbereitet. Was für süße Schlafbilder!
Und das Prissy so ein kahles Bäuchlein hatte kann man sich bei den Bildern garnicht vorstellen. Gut das der Maus der Umzug nach Deutschland so gut getan hat.

Ja, fuer Prissy war der Umzug der absolute Gewinn, alien schon, weil das Fell von allein so geworden ist, also ohne Cortison.
Wir haben alle gut geschlafen, Katzen wie Leute, und Physio liegt auch schon wieder hinter mir. Wir waren wander, also wegen Baustelle uebern Rasen gelatscht. Die Krueken sind recht gelaendegaengig.😀

Morgen frueh wird Ein- und Aussteigen vom Auto geuebt, und dann darf ich mit zum Einkaufen fahren. Also GG lenkt Auto und Einkaufswagen, ich stoeckele im Geschaeft so nebenher und kommandiere dann, was in den Wagen kommt.

Badewanne sehen wir uns auch morgen an, ob es eine Moeglichkeit gibt, da rein- und rauszukommen.

Heute frueh hab ich Olja gebuerstet, die fuehlt sich von dem Wetter siche rveralbert. Unter Winter muss sie sich ja was ganz anderes vorstellen und haart entsprechend. An sich muss man sie nicht buersten, aber wenn sie dabei schon mal schnurrt wie eine Rakete, soll sie ihren Genuss haben.:pink-heart:

Kaum ist der Tisch gedeckt, steht Olja Gewehr bei Fuss neben meinem Platz und bettelt, Prissy schlaengelt sich zu GG aufs Sofa, ja, und neuerdings bretzelt sich Ramses, kaum, dass ich im Sessel maehsam Platz genommen habe, auf meinen Schoss. und da soll man nun mit Messer und gabel hantieren.🙄

24527419gc.jpg

24527420qo.jpg

24527421ql.jpg

24527422ca.jpg

Hey, von wegen Schwabbelbauch. Wozu gibt es den Kratzbaeume mit integriertem Schwabbelbauchhalter?😀

24527423wd.jpg

24527424tv.jpg