Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens: Nadir kommt aus Portugal, er lebt nur noch, weil er die lange Strecke nach Deutschland gebracht wurde.
Und Arcana und Nadir kamen aus Berlin nach Wiesbaden - das sind immerhin auch 500 oder 600 Kilometer.

Ja, das ist ja eigentlich Sinn der Sache, dass man die Tiere mitnimmt oder transportiert, um ihnen eine Chance zu geben.🙂
Und? Wirken Deine Katzen traumatisiert?😉
Olja sah, im Gegensatz zu ihren zwei Mitfahrkumpeln, auf dem Flugplatz wirklich sehr schuechtern aus und hat uns den Ruecken zugedreht, waehrend die anderen beiden neugierig umhersahen. Aber bereits im Auto auf der Fahrt zu unserer Wohnung hat sie sich zu mir gedreht und an meinen Fingern geschnuppert.

Jetzt habe ich Kopfkino :grin:

Danke für den Lacher am Morgen, glaub´mir ich weiß genau was du meinst :grin:

Fein, dann huelle ich mich weiter in Schweigen.😀
Solange sich nicht auf dem Esstisch um die besten Brocken gekloppt wird, ist ja auch alles im Gruenen. Wobei aber nur die zwei Damen auf unser Essen fixiert sind, die Kater sind nur neugierig, aber nicht gefraessig.

A

Werbung

So ein Blödsinn. Natürlich nimmt man seine Katzen mit, wenn man umzieht. Man lässt ja auch nicht seine Kinder zurück, nur weil sie ungern lange Strecken mit dem Auto fahren oder das Fliegen nicht vertragen.

Danke, Marga, genau das, egal ob die Mutzels woanders eine Chance gehabt hätten oder nicht. Ich rege mich echt auf, was für blöde und fadenscheinige Begründungen man anführen kann, um ein Tier abzugeben. Dann wäre es gleich besser gewesen, erst gar keines zu adoptieren. Denn ADOPTIERT hat man, nicht gekauft oder angeschafft. So etwas Herzloses!

:grummel:

Im Fall des TE hatte die "Zuechterin" ja selber vermehrt, und wahrscheinlich etwas zu grosszuegig, um alle mitnehmen zu koennen oder wollen. Traurig.

Vom TH kennt man ja auch so manches, aber man muss ja nicht alles nachmachen. Elin, genau, adoptiert bedeutet auch adoptiert, da zaehlt nur Tod oder schwerwiegende Behinderung des Adoptanten.

Ich begreife auch nicht, dass man sein Tier einfach zurück lassen kann, ich würde ja meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich so etwas herzloses fertig brächte 😱.

Für so etwas gibt es keine, aber wirklich keine Entschuldigung.

Missimohr, ich wuerde mir wohl auch den Kopf zermartern, mich als Verraeter fuehlen (mache ich momentan eh schon meinen TH-Katzen gegenueber🙁), Gewissensbisse haben.
Wenn ich mich so erinnere, wie elend es Toni ging; bei jedem Tueroeffnen wurde sich versteckt, die Unsicherheit in Person aeh Katze, nein, sowas muss man nicht als Vorbild nehmen.:reallysad:

Missimohr, ich wuerde mir wohl auch den Kopf zermartern, mich als Verraeter fuehlen (mache ich momentan eh schon meinen TH-Katzen gegenueber🙁), Gewissensbisse haben.
Wenn ich mich so erinnere, wie elend es Toni ging; bei jedem Tueroeffnen wurde sich versteckt, die Unsicherheit in Person aeh Katze, nein, sowas muss man nicht als Vorbild nehmen.:reallysad:

....deshalb musst Du auf so ein doofes Geschwätz gar nix geben. Solche Menschen sollten sich Dein Verhalten als Vorbild nehmen und nicht kritisieren :grummel:.
Kann mir schon vorstellen, dass in Gedanken immer bei den TH-Katzen bist, aber die werden sicher trotzdem gut betüdelt 😉.

Werbung:
Also, ich weiß nicht, wie es anderen geht (die solche nicht sehr klugen Aussagen hier ins Forum schreiben, z.B.). Aber ich habe eine persönliche, enge und freundschaftliche Beziehung zu jeder meiner Katzen (auch wenn ich mich oft als Mama bezeichne, das ist aber eher deswegen, weil ich in meinen Augen eine Schutzfunktion für sie übernommen habe). Eine Freundschaft kündige ich doch auch nicht einfach so von einem Tag zum anderen auf, oder? Warum sollte ich das dann mit meinen Katzen machen? Die sind doch keine Regalbretter, die ich in die Ecke stelle, wenn ich sie nicht mehr brauche, oder?

Also ... NÄH! 😡 :grummel:

Ja, Elin, wenn man Tisch und Bett mit ihnen teilt, hat man schon eine sehr enge Bindung zu den Katzen.

Missimohr, klar, die Katzen werden auch ohne mich im TH gut getuedelt, jeder ist im Prinzip zu ersetzen, aber zu manchen kandidaten zieht es mich eben doch hin, wie dem armen Kater mit den Veraetzungen. Der hatte so gute Fortschritte gemacht. Na, zum Glueck kann ich ja immer mal anrufen.
Und mal wieder was zum Schmunzeln.

24545986vg.jpg

Ich lach mich kringelig, Manni und Ramses sind durch die Scheibe getrennt.😀

24545987bw.jpg

24545988bq.jpg

Immer formvollendet aussehen, auch beim Doesen.

24545989rp.jpg

Langkatze (wie hat der Kleine es geschafft, sich sooo lang zu strecken?
Er ist unser kleinster Kater, sogar kleiner als Prissy)...

24545990zm.jpg

...und Rundkatze.

Bruno fehlt mal wieder, der liegt bei GG und GG ist schuechtern und will nicht aufs Bild.😉

Ich lach mich kringelig, Manni und Ramses sind durch die Scheibe getrennt.😀

24545987bw.jpg

Also, Rickie, ich glaub, ich muss den Manni dringend bei Euch rausholen, der arme Kerl muss ja andauernd draußen sitzen! 😡 😀

Wie süß Prissy auf dem ersten Foto daliegt :pink-heart:

Aber ehrlich Rickie, die arme Socke muss bei dem schiet Wetter auf den Balkon.:grummel::yeah:

So schöne Fotos:pink-heart:

Werbung:
Ach, nu habt Euch mal alle nicht so; irgendwer muss ja auf dem Balkon Wache vor Einbrechern schieben, Bruno ist blind und Ramses zu naiv, und Damen scheiden eh aus. Also.🙄
Nee, der Manfred entwischt bei jeder Gelegenheit auf den Balkon, um das Wetter zu pruefen, und genauso schnell will er dann wieder rein. Nur gut, dass er sich mit der Wohnungstuer wahnsinnig schwer tut, also was hinter der Tuer ist, ist ihm zu supekt, um auch nur mal nachzusehen.
Wenn die Sonne scheint, bleiben die beiden auch mal laenger draussen, aber heute ist es wohl zu kalt. Und Olja ist seit dem herbst Balkonverweigerer, der friert's wohl da zu sehr.😱

Och nee, Manfred ist ja schon wieder draußen ausgesperrt 😱! Der arme Kerl *Nummer vom Tierschutz suchen geh*.

Och nee, Manfred ist ja schon wieder draußen ausgesperrt 😱! Der arme Kerl *Nummer vom Tierschutz suchen geh*.

Der will das so, der fuehlt sich da draussen wohl!
Hat da sogar ein Klo und Waser.
Und ueberhaupt will der nur laufend rein und raus, um mich staendig aufzuscheuchen.

Der will das so, der fuehlt sich da draussen wohl!
Hat da sogar ein Klo und Waser.
Und ueberhaupt will der nur laufend rein und raus, um mich staendig aufzuscheuchen.

...der meint es nur gut mit Dir, denn er hat mal den Spruch gehört "wer rastet, der rostet 😱" :yeah:.

...der meint es nur gut mit Dir, denn er hat mal den Spruch gehört "wer rastet, der rostet 😱" :yeah:.

Ja, meine Thearpeutin hat den Manfred aufgehetzt.
Sie selber hat sich ja schon hundertfach beklagt, dass sie mich nur sehr schwer motivieren kann, wenigstens mal ein wenig Fussgymnastik zu machen, geschweige denn mal das Bett zu verlassen, und nun muss der Manni ran, um mich auf Trab zu bringen. Ich arme alte, geplagte Frau.🙄

Werbung:
Nun muss ich Deinen Faden einmal ein wenig mißbrauchen. Katzen wollen doch auch mitessen :yeah: Und Du magst Deine Süßen nicht dabei zeigen, die klugen Tierchen? Ist das der Dank für die aufopfernde 24 Stunden-Pflege?

Und uns Foris bleibt dann nur das "Kopfkino" 😀 Also ich trau mich und wir sind auch noch alle gesund, zumindest am Körper. :grin:

rina-s10.jpg

Rina, Sanni, Ilva

bella_12.jpg

Bella

bella_13.jpg

Bella

rina_10.jpg

Rina, die Brotkörbchen werden auch immer kleiner. :grin:

sanni_10.jpg

Sanni

Und was Deinen GG betrifft, der so schüchtern ist und nicht mit auf's Foto will, mach es so wie wir hier und schneid in einfach ab.😀

trista10.jpg

Herrchen und Tristan

Und nun noch einmal der Bella, er konnte es immer gut mit allen unseren Miezen. Leider gingen Rina, Sanni, Tristan und Ilva schon über den Regenbogen. Nun hat er, er ist nun der Ältetste mit seinen 14 Jahren, nur noch Ruby und Nano.

bella-10.jpg

Bella und Ilva

Ja, ich denke auch, das waere ein Foto fuer den Februarwettbewerb.

Ilva, dass Du mehrere Katzen in den letzten Jahren hast gehen lassen muessen, ist bitter. Krebs ist einfach schlimm. Da wir beide ja noch privat kommunizieren, habe ich ja einen Einblick, wie unglaublich viel Du fuer jede Katze unternommen hast, wie Ihr um jedes Leben gekaempft habt. Und einen wirklich kompetenten TA mit Klinik an der Hand habt.

Eure Mahlzeiten nehmt Ihr ja wirklich in einem richtig gemuetlich-trauten Kreise ein.:pink-heart: Dann muss ich doch auch mal mit Kamera bewaffnet essen, denn momentan kann ich ja nicht eben mal vom Tisch aufstehen und zur kamera rennen.🙁 Aber es wird.🙂
Isst man im Restaurant, hat man vorher auch alles moegliche angefasst, bevor man zum Essen greift, ganz zu schweigen von Geld in fast food Ketten. Dagegen finde ich Katzen am Esstisch doch sehr sauber, man muss halt nur hoellisch auf heisse Kannen und dergleichen achten. Wenn die Katzen keinerlei Parasiten haben, und davon gehe ich im Normalzustand mal aus, sehe ich da eigentlich keine Bedenken, und geschadet hat es mir auch noch nicht.🙂

So, gestern abend habe ich endlich die Badewanne in vollen Zuegen genossen. Im Vergleich zu der Wohltat waren die Muehen des Ein- und Aussteigens doch recht gering, wobei mir allerdings vorher gar nicht so bewusst war, wie glatt eine Badewanne mit Ueberdosis an Cremebad ist.:wow:

Ilva, Dir noch mal Danke fuer den Lacher heute frueh, aber Euer Esstisch ist wirklich praechtig gedeckt.:grin:

24555319cd.jpg

Manfred studiert die Konkurrenz

24555320id.jpg

Das sieht nach Ehekrach aus...

24555321wd.jpg

...und das ist schon mal besser.

24555322bu.jpg

24555323nt.jpg

24555324fb.jpg

24555363aa.jpg

Klatsch-, Tratsch- und Skatrunde.
24555364za.jpg

Ist das kompliziert, den rechten Platz zu finden...
24555365xf.jpg

24555366yz.jpg

24555367tz.jpg

24555368kf.jpg

Wie man sieht, mag die Olja so gar nicht gern allein sein.