Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse, dass Du schon wieder so mobil bist. Pass bitte weiterhin auf, dass Du Dich nicht übernimmst.
Und die Idee zu simulieren finde ich ganz schick. Meinst Du er fällt darauf rein? 😉
 
A

Werbung

Und die Idee zu simulieren finde ich ganz schick. Meinst Du er fällt darauf rein? 😉

Nein, leider nicht, denn z.B. beim Katzenfuettern bin ich gesund, beim Klo reinigen auf einmal wieder nicht; mach ich mein Zimmer sauber, geht es, beim Rest der Wohnung nicht; koche ich mein Lieblingsessen, kann ich in der Kueche stehen, bei seinem bin ich dann wieder sehr leidend...Nee, das wird nicht hinhauen.🙁

Am Dienstag muss ich doch zum Roentgen, ich denke, da werde ich wohl auch einen Fahrplan bekommen, wie es weiter geht, auch, ob noch Physio oder Reha, wie weit belasten usw.
Momentan werde ich eh noch vom Schmerz ausgebremst, und der ist ein sehr guter Indikator, was geht oder nicht.🙂
 
Nein, leider nicht, denn z.B. beim Katzenfuettern bin ich gesund, beim Klo reinigen auf einmal wieder nicht; mach ich mein Zimmer sauber, geht es, beim Rest der Wohnung nicht; koche ich mein Lieblingsessen, kann ich in der Kueche stehen, bei seinem bin ich dann wieder sehr leidend...

Hm ... vielleicht liegt es am Wochentag, wann Du für was gesund genug bist? 😀
 
Deine Fortschritte und dein Durchhaltewille sind echt nicht zu überbieten.

Hm... ich könnte mir schon vorstellen das es so ist wie Elin sagt. Manche Wochentage wie Montag sind ja einfach doof, da kann es einem ja nicht gut gehen 😀

Und Katzenfüttern geht auch viel einfacher als Katzenklos machen 😛

Aber ich vermute fast das dein Mann dich schon zu lange kennt.
 
Hm ... vielleicht liegt es am Wochentag, wann Du für was gesund genug bist? 😀

😀😀😀

Aber ich vermute fast das dein Mann dich schon zu lange kennt.

Ja, ueber 25 Jahre staatlich und rechtmaessig angetraut, also Zeit genug, sich ausgiebig beschnueffelt zu haben.

Ich denke, letztendlich kommt mir der Langstreckenlauf zugute, da braucht man manchmal auch ganz schoen viel Willenskraft, wenn sich die letzten 5 von 42 km Strasse so in die Laenge ziehen, stinklangweilig werden und die Knochen langsam weh tun.
Mir tun nur die Leute leid, die sich aufgeben und so gar kein Ziel und Willen mehr haben, und davon sind die Pflegeheime voll. Man quatscht ja auch beim Ueben mit seiner Therapeutin. Ich kann die Leute ja sogar verstehen, aber stelle mir solch seichtes Leben dennoch bitter vor.🙁
 
Du bist Marathon gelaufen? Meinen Respekt.
Warst Du dann auch bei einem der großen Marathons in den USA? In New York oder auf Hawaii? Mein Onkel ist früher auch Marathon gelaufen und lebt auf Hawaii (er war Mathematikprofessor an der University of Hawaii) und ist dort beim Marathon mitgelaufen.

Ich bin sportlich eine absolute Niete und leider bewege ich mich viel zu wenig, vielleicht sollte ich das mal endlich ändern.
 
Werbung:
Hihi nach einem Vierteljahrhunder ist nix mehr mit Vormachen 😀

Das dir deine Langstreckenläuferzeit hilft glaube ich sofort. Das zeigt ja das du ein sehr willensstarker und zäher Mensch bist.
Ich glaube auch das die Psyche eine ganz entscheidende Rolle spielt, egal bei was.
Und ja das manchen Leuten der Antrieb fehlt ist schade, aber vielleich tkommt man einfach irgendwann an den Punkt, wer weiß?!
 
Ich glaube auch das die Psyche eine ganz entscheidende Rolle spielt, egal bei was.

Ja, unbestritten.
Und mitunter auch jemand, der einen motiviert oder jegliche Motivation kaputt machen kann.

Spotino,
so besonders finde ich das nicht; fuer Sprint, der immer so schoen schnell vorbei ist, fehlt mir einfach die entscheidende Grundschnelligkeit, darum bin ich umgestiegen.😀
Schwimmen kann ich zwar, sehe es aber als notwendiges Uebel an und habe es in der Schule gehasst.
Wenn Kugelstossen dran war, hatte die ganze Klasse was bei mir zu lachen; im Studium beim Handgranatenzielwurf meinte unser Sportlehrer, ich soll mir nicht meine eigenen Zehen in die Luft schiessen.
Also Langstreckenlauf ist so ziemlich das einzige, wo ich Interesse dran hatte und etwas besser als grottenschlecht war.
Wintersport war auch nie mein Ding, wir waren mal in der 8. Klasse im Skilager, daran erinnere ich mich nur mit Grausen. Heute wuerde man sagen, diese Erfahrung war fuer mich ein fruehkindliches Trauma.:omg:

Ich bin mal Boston und Berlin als Tempomacher gelaufen, also keine guten Zeiten. NYC bin ich nie gelaufen, das ist mir zu viel Theater, auch mochte ich lieber Cross- und Traillauf, da bin ich auch 50 km gelaufen. Hawaii war ich nie, wollte aber immer den Comrades Marathon in Sued Afrika laufen, naja, scheiterte dann daran, dass ich da nicht allein hinfliegen wollte.

Insgesamt bin ich wohl 15 Marathons und 2 mal die 50 km im Wettkampf gelaufen, in D mal den Drei-Talsperren-Marathon, das war ein Spass, weil in FL nur Flachland ist, und der war im Erzgebirge.😀 Danach hatte ich zum ersten Mal im Leben richtig Muskelkater.😀😀😀
Kleinere Strecken, also alles ab 5 km, bin ich auch gelaufen, wobei der Halbmarathon eine nette Strecke ist.

Im Sommer hab ich drueben einige Jahre fuer die Strassenkinder ein kleines Laufprogramm mitgeleitet, mehr oder weniger spass- oder ernsthaft 100 m bis 2 Meilen (3.2 km) mit Zeitnahme und Auswertung, das ist bei den Kindern immer auf sehr grosse Resonanz gestossen und hat allen Beteiligten viel Spass gemacht. Da waren mitunter richtig gute Talente bei.

Jepp, ich hatte mal ein Leben vor den Katzen.😱
 
Wow ich bin sehr beeindruckt von dir! Du warst ja richtig doll aktiv. Ich finde es bewundernswert wenn jemand Marathon läuft.
Mein Mann macht das ja auch, zwar nicht regelmäßig aber er läuft immer mal wieder bei einem mit. Ich darf dann immer die Klamotten halten. 😀 Das ist mir auch schon anstrengend genug.

Daher ich finde es ist schon etwas besonderes wenn jemand so ein guter Ausdauersportler ist. Ich war noch nie gut in so Ausdauerkram und habe daher wirklich ganz ganz großen Respekt vor! Ich bin nämlich allerhöchstens ausdauernd im Sport verweigern 😀
 
Ich bin nämlich allerhöchstens ausdauernd im Sport verweigern 😀

😀:omg:
Naja, aber wie ich schon geschrieben habe, dafuer kann ich andere Sachen nicht.
Oder z.B. kann ich nicht malen und zeichnen; da war ich bestimmt der Graus unseres Lehrers in der Schule. Oder Handarbeiten, total ungeschickt.
Wobei es sich in FL gut lief, weil es da nie Glatteis gab.😀
 
Klar kein Glatteis und es ist doch da auch relativ eben oder? Ich fahr hier zum Beispiel ganz gerne Fahrrad, weil keine Berge. In Deutschland wohnen wir zwar offiziell auf der Hohenloher Ebene, aber die hat viele Berge. 🙄
Sport ist so ne Sache, ich glaube man braucht Talent und Willen, wie bei allem.
Hihi malen und zeichnen kann ich auch nicht. Ich hab 2 linke Hände. In meinem Kopf ist zwar immer alles toll und sieht gut aus, nur die Ausführung hapert 😱
Ich glaub ich bin ziemlich gut im Anweisungen geben, zählt das auch? 😀
 
Werbung:
Rickie, ich glaube, Deine Willensstärke war eher Voraussetzung dafür, dass Du gelaufen bist, denn ohne Zähigkeit wäre das nichts gewesen für Dich. Mir geht es ähnlich wie vielen, dass ich mich, seitdem ich über 40 bin, zu wenig bewege. Die Knochen, Knorpel und Sehnen sind hin und der Bewegungsdrang ist einfach gar nicht mehr vorhanden. Dafür kann ich gut basteln und handarbeiten. Ach ja, und Herumkommandieren und vor allem Besserwissen kann ich ganz toll. Ob das ein Vorteil ist ... 🙄 :verstummt:

😀
 
es ist doch da auch relativ eben oder?

Ja, es ist relativ eben, teilweise sehr eben, teilweise wie Mecklenburger Schweiz, also also huegelig, teils gibt es auch steile Absenkungen, wo im Laufe der Jahrhunderte und -tausende Sinkhoehlen eingebrochen sind. Aber eben keine so langen Steigungen wie z.B. im Erzgebirge.

Och, im Kommandieren bin ich auch gross, und auch im Fernsehsesselsport😀.
Den habe ich heute nachmittag betrieben und bin deshalb extra zu meine Mutti gegangen. Allein, 900 m in eine Richtung. War aber sehr erfrischend draussen, schoene saubere Luft nach dem Regen.
Also heute nach genau 3 Wochen geht es mir schon ganz gut, ich hoffe ja, am Dienstag gruenes Licht zum Autofahren zu bekommen.

Elin,
zum Basteln habe ich keine Phantasie, zum Handarbeiten ausser Sticken zwei linke Haende, bin aber leider Rechtshaender.

Noch zwei Prissybilder; die Kleine muss sich ja am Tage sehr gut ausruhen, um die ganze Nacht wieder in meinem Bett zu schnurren.

24592233vv.jpg


24592234jk.jpg
 
Wie war das gestern noch, ne ich geh nicht allein😱:grin:

Ja, das war gestern, aber inzwischen habe ich doch geuebt.🙂
Im Dunkeln gehe ich trotzdem nicht hinaus, weil allein schon ein uebersehener Hundeberg, noch dazu bei regennassen Strassen, ein Ausrutschen mit der Kruecke bedeuten kann.
Heute blieb mir auch keine andere Wahl, und so gar keine Bewegung ist auch doof. 'ne grantige Dosi will ich meinem Pflegepersonal nicht zumuten.
 
Werbung:
Ui, Rickie, Du gibst ja schon wieder Gas :wow: Übertreib es nur nicht. Aber verstehen kann ich Dich, für mich ist das auch nichts, nur untätig "rumzuhängen" 🙂

So schöne Prissy-Fotos! Der weiße Kuschelbauch und die süße Knutschnase :pink-heart:
 
Ach Rickie, ich hab leider wenig gelesen in letzter Zeit und noch weniger Motivation was zu schreiben, deshalb seh ich das jetzt erst. Sei bloss vorsichtig, es ist schwer, man will immer mehr als man darf und eigentlich kann.
Lass dich mal von Schwester Prissy pflegen, Katzenschnurren heilt ja bekanntlich so manchen Bruch!😀
Gute Besserung!
 
Oh was für eine süße Prissy. Das arme Dingelchen muss sich tagsüber gut ausschlafen wenn sie nachts so hart arbeiten muss. :pink-heart:

900m alleine ist doch super Um Fernsehsesselsport zu betreiben 😀 Hihi. Geht das sitzen denn einigermaßen gut?
3 Wochen ist für solche Verletzungen ja wirklich garnichts und du bist echt schon wieder richtig fit!
Liegt bestimmt aber auch am guten Pflegepersonal 😀
 
Aber verstehen kann ich Dich, für mich ist das auch nichts, nur untätig "rumzuhängen" 🙂

Ja, wenn man nur rumhaengt, fuehlt man sich irgendwie noch kranker, als man wirklich ist.

Lass dich mal von Schwester Prissy pflegen, Katzenschnurren heilt ja bekanntlich so manchen Bruch!😀
Gute Besserung!

Dass man mitunter keine Motivation zum Schreiben hat, kenne ich auch nur zu gut, auch schaffe ich es irgendwie nie, alle interessanten Faeden auch nur ansatzweise mit Lesen zu verfolgen.
Ja, Katzenschnurren heilt definitiv Knochenbrueche, ein Grund mehr, sich Katzen zu halten.🙂

Geht das sitzen denn einigermaßen gut?
3 Wochen ist für solche Verletzungen ja wirklich garnichts

Ja, mein Pfegepersonal ist erheiternd und lieb.
Sitzen geht ganz gut, die Naechte sind allerdings noch ein Graus, wenn es auf 3 bis 4 Uhr zugeht, da ich noch immer nur auf dem Ruecken liegen kann, was ich sonst aber nie mache. OK, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Bei den Ripenbruehen 2011 hat es auch lange gedauert, bis ich wieder auf der Seite liegen kann.
Ich bin ja foh, dass ich mich auf der Strasse reht gut fortbewegen kann, und das ist auch ausbaufaehig. Sitzbeinbrueche soll man von Anfang an wieder bewegen, das wurde mir so gesagt, und daran halte ich mich auch.🙂
Manchmal wuensche ich dem einen oder anderen Hundehalter zwar auch eine massive Behinderung an den Kragen, und die z.T. maroden Fusswege grenzen auch an eine Parcourstrecke, aber das schult immerhin die Achtsamkeit.😀

Hoffentlich become ich morgen Erlaubns zum Autofahren, dann wird meine erste Fahrt bestimmt zum TH sein. Manche Nasen vermisse ich richtig.😳
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben