Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ok das kann ich nachvollziehen das du nicht meh rliegen kannst.
Ich musste mir vor einigen Jahren auch das auf dem Rücken schlafen angewöhnen und das war echt heftig.
Und was du machst ist überhaupt nicht jammern auf hohem Niveau, das ist eher das was wir tun. 😱

ICh drücke dir die Daumen das du wieder fahren darfst, aber bitte nicht gleich wieder überanstrengen. Deine Nasen im TH vermissen dich ganz bestimmt genauso!

A

Werbung

ICh drücke dir die Daumen das du wieder fahren darfst, aber bitte nicht gleich wieder überanstrengen. Deine Nasen im TH vermissen dich ganz bestimmt genauso!

Danke; bald weiss ich ja mehr.🙂
Ich haette nie gedacht, dass ich mich mal freuen werde, wenn ich abwaschen kann. War aber gestern der Fall, und gekocht habe ich auch, wenngleich nur was Einfaches. Und mit GG Budenputz gemacht.
Dafuer war ich nicht draussen, da das Wetter einfach zu bloed war, und fuer einen Schirm fehlt mir die 3. Hand in der Grundausstattung.
Badewanne ist noch immer ein muehsames Ritual, aber das ist es wert.
Naja, und heute bin ich um 5 Uhr aufgestanden, Rueckenschmerzen vom Liegen. Allerdings fallen auch die Mittags-, Abend- und Nachtmedis weg, nur frueh brauche ich noch eine Starthilfe.
Am Freitag fahre ich ins Konzert, mit Taxi, das steht schon mal fest.🙂

Oh schön das du wneigstens ein bisschen wieder normal hantieren kannst.
Ich hoffe aber du überlastest dich nicht gleich wieder!

Oh was für ein Konzert denn?

Das in die Badewanne kommen mühsam ist glaube ich dir sofort, aber wenn es dir Linderung verschafft ist es das wert!

Oh schön das du wneigstens ein bisschen wieder normal hantieren kannst.

Oh was für ein Konzert denn?

Man fuehlt sich einfach doof, so mit bisschen Waschen im Waschbecken, auch, wenn ich nicht gross rauskomme.
Nee, ich uebertreibe nicht, aber Bewegung hat noch keinem geschadet.😀

Nachdem ich das Badewannenkonzert recht unproblematisch hinbekomme, kommt nun auch mal wieder was Richtiges dran.
Ich gehe ein- bis zweimal im Monat zu Konzerten der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, bin sozusagen ein Fan von denen. Durchweg klassische Musik, mitunter mit richtig guten Weltklassesolisten.

Freut mich, dass Du weiterhin Fortschritte machst 🙂!

Werbung:
Das wird - schön 🙂!

Oh Wäsche aufhängen, das gehört zu meinen Lieblingsaufgaben :massaker:

Das mit dem Konzert klingt toll, schön das du dann ein Hobby wieder aufleben lassen kannst, so langsam aber sicher wird es wieder "normal" bei euch. Soweit man das halt als Normalität bezeichnen kann. 😀

Das wird - schön 🙂!

Ja, denke ich auch.🙂

Oh Wäsche aufhängen, das gehört zu meinen Lieblingsaufgaben :massaker:

Das mit dem Konzert klingt toll, schön das du dann ein Hobby wieder aufleben lassen kannst, so langsam aber sicher wird es wieder "normal" bei euch. Soweit man das halt als Normalität bezeichnen kann. 😀

Also ich haenge gern Waesche auf, nachdem wir jahrelang nur Trockner hatten (Waesche aufhaengen war in FL oeffentlich in dem Komplex verboten und auf der Veranda auch, und da ist ja sowieso nichts getrocknet).

Da bei uns im Ort eine Reha-Klinik fuer Hueft- und Knie-Operierte ist, werde ich nicht die einzige mit Kruecken im Konzert sein, was mich freut.
Die Katzen haben sich auch dran gewoehnt, Pech, muessen sie sich hoffentlich bald wieder umgewoehnen.🙂
Es dauert eben alles traumatisch langsam, aber ich habe ja Zeit...🙄

Du gehörst auch zu den Ungeduldigen, was? Ich kann auch nicht stillhalten 😳
Pass trotzdem auf, dass du dich nicht übernimmst.*zeigefinderhochstreck

Du gehörst auch zu den Ungeduldigen, was? Ich kann auch nicht stillhalten 😳

Als ich noch ein kleineres Kind war, meinte meine Oma immer recht vorwurfsvoll, dass andere Maedchen immer so schoen stillsitzen koennen und Handarbeiten machen blablabla, und ich immer nur Hummeln im Hintern habe und zu nervoes bin und keine 5 Minuten ruhig sitzen kann blablabla.
Ruhig daliegen kann ich noch lange genug, wenn ich erst das Zeitliche gesegnet habe, hab ich ihr aber nicht gesagt.😳

Naja, ist schon doof, wenn man sich nicht so bewegen kann, zumal, wenn die Schmerzen rapide nachlassen.🙂
Mal sehen, was die Roentgenbilder nachher sagen, das ist ja wie Katzenhibbeln. Wobei man nach 3.5 Wochen noch keine Wunder erwarten darf...

Werbung:
Mann, war das eine Warterei, aber egal. Hauptsache, es sah im Roentgen gut aus. Autofahren ist nicht drin, weil ich kein Automatikauto habe. Arzt meint, beim Kuppeln drueckt der Oberschenkelknochen genau gegen den Bruch, was z.Z. noch zu gefaehrlich ist. Am Wochenende 5./6. Maerz soll ich es mal versuchen, da sollte es OK sein, am 3. aber noch mal zum Roentgen. Und ab 3. Maerz neue Physio, dann langsam auf ohne Kruecken umsteigen. Na, das ist ja mal eine klare Ansage. 🙂
Mal sehen, was als naechstes kommt, wir haben dann schon mal Fingerabsaebeln und auf den Hintern knallen durch.🙄 Entsprechend lustig ging es heute zu.:omg:
Und noch mal Prissy, richtig ausgeschlafen:

24610039bf.jpg

24610040eb.jpg

Prissy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber noch wichtiger natürlich, zu hören, dass es bei dir Aufwärts geht.
Das du noch nicht fahren darfst, ist natürlich blöd, aber die paar "Tage" bekommst du auch hin.

Das du noch nicht fahren darfst, ist natürlich blöd, aber die paar "Tage" bekommst du auch hin.

Ja, sind ja nur 2.5 Wochen, GG muss mich dann eben fahren oder ich gehe zu Fuss, wenn es hoechstens 1 km weit ist. Nur Einkaufen ist eben bloed, aber das kann ich eh nicht allein ohne 3. Hand.😀
Ach, wichtig ist erst mal eine saubere Bruchheilung, und die Strassen kann ich noch frueh genug wieder unsicher machen.😀

Mit meiner Therapeutin habe ich auch schon telefoniert, da habe ich mich gefreut, dass ich sie dann behalte, zumal sie ganz schoen ran geht und nicht so weichlich ist. Von nichts kommt schliesslich nichts.

Schön das es gut aussah beim röntgen, lange ist es ja nicht mehr bis März das schaffst du noch.
Aber nicht wieder auf eigene Faust etwas machen, nicht das du meinst, ach tut ja kaum noch weh einmal fahren schadet schon nicht.

Schöne Prissy:pink-heart:

Ach Rickie, die 2,5 Wochen sind doch ratzfatz vorbei, ich konnte ja fast nicht glauben, dass der Vorfall schon vor 3,5 Wochen war 😱.

Aber ich weiß schon, als Nichtbetroffene kann man leicht reden, gell.

Trotzdem, gute Besserung weiterhin 🙂.

Werbung:
Danke, Ihr beiden.
Ja, die Zeit rennt, mir kam es, seit ich aus dem Krankenhaus raus war, auch recht kurz vor. Und kurioserweise hatte ich nie Langeweile.

Huckelberry, nein, illegal Autofahren mache ich nicht, da hoert der Spass auf, weil das eine ganz andere Klasse ist, als mal so ohne Erlaubnis versuchen, wie stark man das Bein belasten oder wie weit man gehen kann.
Schoen doof, wenn ich meinen Arbeitsunfallstatus aufs Spiel setzen wuerde, und dass ploetzliches Kuppeln ein Gefahrenpotential birgt, muss ich eben mal akzeptieren. 🙂

TH-Besuch muss dann eben auch noch verschoben werden, na, die Mullen sind ja da in guten Haenden. Wie es aussieht, bin ich in einem Monat wieder arbeitsfaehig, dann geht es eh auch wieder anders rum.:omg:

Erst einmal freut es mich, dass der Bruch gut heilt.
Und die Zeit bis zur nächsten Untersuchung bekommst Du sicherlich auch gut rum - dass es Dir bei Deinen fünf Krankenpflegern nicht langweilig wird, kann ich mir gut vorstellen. 😉

Danke, Spotino.🙂
Ja, hier ist ganz schoen was eingerissen, was Disziplin betrifft, 🙄 auf der anderen Seite freut man sich ja aber auch ueber so manche Unart der "lieben Kleinen".😀 Irgedwie finde ich, sind sie wirklich alle anhaenglicher geworden, eben die geborenen Krankenpfleger.

Du schreibst,dass du in einem Monat wieder arbeitsfähig bist. Nimm dir bloß Zeit, zu früh kann u.U. länger dauern.
LG