Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Autofahren ist schade, aber so hast du wenigstens weiterhin einen persönlichen Chauffeur.

Ich gehe total ungern alleine Lebensmittel einkaufen, ich hasse nichts mehr. Daher schick ich eh immer den Mann. 😀

Und deine Kätzchen im TH warten auch noch eine Weile auf dich. Denen ist es lieber das du ganz gesund wieder kommst. Und deine Krankenpfleger freuen sich bestimmt das du ihnen noch ein wenig erhalten bleibst.

Die Prissy :pink-heart: so ein schönes Pfötchen streckt sie vor, als erwarte Sie einen Pfoten(Hand)Kuss. Steckt doch eine kleine Prinzessin in ihr.

A

Werbung

Du schreibst,dass du in einem Monat wieder arbeitsfähig bist. Nimm dir bloß Zeit, zu früh kann u.U. länger dauern.
LG

Am Ende entscheidet ja noch das Abschlussroentgen, auch bekomme ich noch mal 2 Wochen Physio, wo ich ohne Kruecken gehen lerne. Ja, also Mitte Maerz ist geplant, als Anhaltspunkt, abe ram Ende entscheidet der Knochenzustand.
Ich denke, bis ich wieder "Lasten" wie Streusaecke und so tragen kann, das dauert noch mal ein Stueck laenger.
Der Mensch ist zwar recht gut belastbar, aber Du hast schon recht, man muss nicht immer alles neu ausloten.😉

Das mit dem Autofahren ist schade,....

Ich fahre eigentlich nicht sehr gern Auto (um nicht zu sagen, ich hasse es), aber es gibt einem eben eine gewisse Unabhaengigkeit...
Und Lebensmittel kaufe ich gern ein, dafuer ist mir Schuhe, Taschen, Klamotten, Schmuck kaufen ein Graus. Essen kaufen macht in D richtig Spass, im Gegensatz zum Ami-Land, da hab ich da auch nicht gern gemacht, weil mir schon immer beim Anblick der Apetit verging.🙁

Ja, Prissy ist manchmal richtig vornehm in ihrem Gehabe, das grenzt schon mal ans Lustige. Wenn ich sie aber "mein Prinzesschen" oder so nenne, dann darf das meine Mutti nicht hoeren. Ebenso, wie keener wissen darf, dass ich Olja manchmal als kleine Eisprinzessin bezeichne, weil sie ja aus dm eisigen Winter kommt und auch so eisgrau aussieht.
Prissy lag die erste Nachthaelfte auf meinem Bruch, danach auf den Fuessen, die ich nicht verdrehen sollte, sonst schmerzt der Bruch. Obwohl sie so viel abenommen hat, kann sie noch ganz schoen schwer werden... Aber ihr Schnarchen ist so niedlich, da kann man sie einfach nicht wegschieben.:pink-heart:

Also Klamotten, Schuhe und so Kram könnte ich 24/7 einkaufen 😀
Hier ist das zwar nicht so spaßig weil ich für vieles leider vieeeel zu dick bin aber in Deutschland mach ich das gerne.
Das mit der Unabhängigkeit kann ich nachvollziehen das ist schon viel wert, aber bald ganz bald. Solange genießt du einfach den Luxus des nicht alles könnens!

Hihi Prinzessin und Eisprinzessin finde ich süße SPitznamen.
Schön das Prissy sich so gut kümmert. Das sie schwer werden kann glaube ich sofort. Aber wegschieben, ja das ist immer so eine Sache. Was macht man nicht alles für die Fellis.

Lady Prissy :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass Du bald ohne größere Einschränkungen laufen und auch wieder Auto fahren darfst.

Also Klamotten, Schuhe und so Kram könnte ich 24/7 einkaufen 😀
Hier ist das zwar nicht so spaßig

Was macht man nicht alles für die Fellis.

Ha, wir waeren die perfekte WG, was, Einkaufsteilung betrifft.:grin:
Nun ja, die Chinesen haben ja auch andere Groessen, noch schlimmer fand ich das immer bei den Japanern in unserer Firma, die waren immer alle so zierlich und zerbrechlich.

Ja, was macht man nicht alles, sogar frieren, wenn die Katzen die Bettdecke blockieren...Wobei es Prissy mit Sicherheit nur gut meint, mir die Fuesse zu waermen und sich immer so zielsicher auf den Bruch zu legen, wo sie dort doch sonst nie liegt.

Und heute mal Olja, sie liegt gerade in der Sonne und kneift die Augen zu. Irgendwie ist sie sehr lichtempfindlich.

24616069cp.jpg

24616070zg.jpg

Schön dass der Bruch schon gut verheilt. Die Wochen bis zum März kriegste jetzt auch noch rum und dann darfst du hoffentlich wieder Auto fahren etc.
Viel Spaß beim Konzert, das klingt ja ganz entspannt. Ich hatte erst gedacht du willst vielleicht auf irgend so ein Rockkonzert, wo der Bär steppt. :omg:

Olja, ist ne ganz Süße!! :pink-heart:

Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass Du bald ohne größere Einschränkungen laufen und auch wieder Auto fahren darfst.

Nun ja wir arbeiten ja dran.🙂
Haette ich solch doofes Automatik-Auto, duerfte ich ja schon fahren, aber so...🙄 Da denkt man sich eigentlich gar nichts bei, dass Kupplung treten soooo anstrengend sein soll.😕

Viel Spaß beim Konzert, das klingt ja ganz entspannt. Ich hatte erst gedacht du willst vielleicht auf irgend so ein Rockkonzert, wo der Bär steppt. :omg:

Ja, die Olja ist ein richtiger Wonneproppen.:pink-heart:
Rockkonzerte sind so gar nicht mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Als ich in der 5. Klasse war, hatte unsere Musiklehrerin gefragt, ob von uns schon mal wer in einer Oper war. Da war ich gerade kurz vorher in "Madame Butterfly", hab mich aber geschaemt, das zu sagen. Jetzt stehe ich zu meinem Musikgeschmack.

Und Danke fuer die Wuensche.
Da hier mal die Sonne scheint, bei leichtem Frost, war ich spazieren krueckeln. Ganz schoen kalt, so ohne Handschuhe, wenn man mal nicht einfach die Haende in die Taschen stecken kann.

Ach, wichtig ist erst mal eine saubere Bruchheilung, und die Strassen kann ich noch frueh genug wieder unsicher machen.😀

Das ist ganz genau die richtige Einstellung *Daumen hoch* 🙂

Und die Olja Flauschefedersüßmaus einfach zum klauen :pink-heart:

Und die Olja Flauschefedersüßmaus einfach zum klauen :pink-heart:

Ja, Olja ist schon ein Original, man muss sie einfach lieb haben. In ihrer Rundlichkeit wirkt sie mitunter sowas von putzig, also ich verstehe nicht, warum sie 2 Jahre auf einer PS war (ja klar, Ueberangebot, aber trotzdem😕).

Ja eine gute WG würden wiri zwei abgeben. Ich bin ähnlich schusselig wie du, ich glaube das könnte ja was werden. 😱
Ja das stimmt Asiaten sind generell relativ schmal, schlank und klein. Klein bin ich ja schon auch 😀
Das mit dem Frieren kenne ich nur zu gut. Geht mir jede Nacht so, aber die Flocke schläft nunmal so gern da und braucht auch immer eine Hand an der sie ihr Köpfchen ablegen kann. 🙄

Olja ist so eine Süße, aber das sie so lichtempfindlich ist. Ist es in Omsk irgendwie dunkler? 😳 Das ist eine blöde aber durchaus ernstgemeinte Frage.

Um ehrlich zu sein, eine Oper wäre mir auch tausend mal lieber als einn Rockkonzert. Und das schöne ist ja das es alle möglichen Stilrichtungen gibt und für jeden was dabei ist.

Fein, zwei chaotische Schusselkoepfe in einer WG, das muesste ja lustig zugehen.😀

Ich habe mal geguckt, Omsk liegt 54 Grad 58' NB, meine Heimatstadt genau 52 Grad, also so gravierend ist der Unterschied nicht, dass da nun im Winter alles duster waere. Ich denke, durch den Schnee ist es da eher heller.
Dass blauaeugige und noch mehr Katzen mit violetten Augen lichtempfindlicher sind, ist schon klar, aber Oljas sind hellgruen mit einem Stich ins leicht meeresfarbene. Das scheint kein direktes Problem zu sein, aber es faellt eben ein wenig auf, dass sie ploetzlichen oder sehr starken Lichteinfall als stoerend empfindet, wie wir ja auch, aber bei den anderen Katzen ist das eben nicht offensichtlich.

Ja, nur gut, dass es so viel verschiedene Musikrichtungen gibt, da verteilt sich der Andrang und das Leben ist interessanter, wie bei allem.🙂

Werbung:
Da könnt ich mich jetzt dazu legen:pink-heart:

Ja, nicht wahr, sieht richtig warm und gemuetlich aus.
Leider wurde die Sonne am spaeten Nachmittag durch Schneeregen ersetzt. Wenn der Dreck nicht taut, kann ich morgen nicht hinaus; die Kruecken rutschen auf Schneematsch und Eis.🙁
Na ok, statt Spazieren gehen ginge dann Katzenkuscheln.🙂

olja ist einfach "Barina Sibirskaja" (oder so ähnlich)

die ganzen Sibirer, die von Omsk vermittelt worden sind, sofern ich Infos habe, sind alle irgendwie sehr "bei sich".

haben viel schlimmes erlebt, sind trotzdem freundlich, aufgeschlossen und absolut pflegeleicht.

Ich kann nicht anders, ich freu mich einfach für jede Katze aus Omsk, die einen guten Lebensplatz gefunden hat.

LG

Birgit

Ja, nicht wahr, sieht richtig warm und gemuetlich aus.
Leider wurde die Sonne am spaeten Nachmittag durch Schneeregen ersetzt. Wenn der Dreck nicht taut, kann ich morgen nicht hinaus; die Kruecken rutschen auf Schneematsch und Eis.🙁
Na ok, statt Spazieren gehen ginge dann Katzenkuscheln.🙂

Genau deswegen, ich hatte heute 12 Grad im Haus als ich nach Hause kam und ich bin heute nur müde.

Hier schien heute den ganzen Tag die Sonne, aber es soll wieder Schnee geben.
Am Montag bin ich aus dem Haus, da war hier alles weiß, fahre zur Arbeit, nur 10 km weiter, nichts nicht eine Flocke.:hmm:

Geh bloß nicht raus wenn es rutschig ist, die Katzen freuts wenn es Gruppenkuscheln gibt.:grin:

die ganzen Sibirer, die von Omsk vermittelt worden sind, sofern ich Infos habe, sind alle irgendwie sehr "bei sich".

haben viel schlimmes erlebt, sind trotzdem freundlich, aufgeschlossen und absolut pflegeleicht.

Ich kann nicht anders, ich freu mich einfach für jede Katze aus Omsk, die einen guten Lebensplatz gefunden hat.

Ja, das trift auf Olja voll zu; immer freundlich, nie zickig, kloppt nie die anderen und ist einfach nur irgendwie froh und dankbar, hier zu sein.
Auf die anderen Omsker Katzen, von denen ich Infos habe, trifft das auch zu. Perfektes Sozialverhalten.
Naturgemaess sehe ich ja oefters in den Omsker Faden rein und freue mich auch ueber jede vermittelte Katze.

Genau deswegen, ich hatte heute 12 Grad im Haus als ich nach Hause kam und ich bin heute nur müde.

Hier schien heute den ganzen Tag die Sonne, aber es soll wieder Schnee geben.

Geh bloß nicht raus wenn es rutschig ist,

Eine kalte Bude, wenn man nach Hause kommt, finde ich ganz schlimm, das ging mir waehrend meiner Assistentenzeit so, nur, dass ich die kaum warm gekriegt habe. Und nun ist das hier erst mein 2. Winter in D, und ich habe eigentlich schon genug, wobei das auch bloss solch Murkelwinter ist. So stelle ich mir das z.B. in Belgien an der Nordsee vor.

Nee, keine Sorge, ich bin jetzt vorsichtig. Ein demolierter Hintern scheut das Glatteis.😀

Werbung:
Olja ist wirklich eine total Süße. Sie sieht einfach immer entspannt und zufrieden aus.

Und was Deinen Musikgeschmack angeht: mir ist klassische Musik auch lieber als ein Rock-Konzert (schon weil sie nicht so laut ist 😉).

Bäh ist bei euch in Deutschland der Winter immer noch da?
So kaltes WEtter kann echt kein Mensch brauchen.
Dann bleib wirklich lieber drin und kuschle mit deinen Katzentieren.
Das dir der Winter in Deutschland nicht gefällt da kann ich mitfühlen. Ich hab vor meinem Wegzug den Winter schon nicht leiden können, aber wenn man mal in wärmeren Ecken gewohnt hat wird es glaub schlimmer...

Hm mit Oljas Augen, vielleicht ist das halt einfach was spezielles bei ihr. Du könntest ihr eine Sonnenbrille besorgen.
Ich finde das echt interessant das die Omsker alle so sozial sind und das obwohl sie ja aus wirklich bösen Verhältnissen kommen. Das ist wirklich erstaunlich. Meine Chinesen sind alle eher Egoisten, passend zu ihren Landsleuten 😎

Olja ist wirklich eine total Süße. Sie sieht einfach immer entspannt und zufrieden aus.

Ja, sie ist auch immer sehr entspannt, so richtig "angekommen", wobei ich mich frage, ob sie ihre Vergangenheit gedanklich verdraengt hat und einfach nur im Jetzt lebt, oder mitunter Erinnerungen daran hat.

Klassische Musik hat eben etwas Entspannendes an sich, aber wenn es etwas gibt, wo mir der Hut hoch geht, sind es Leute im Strassenverkehr, egal ob zu Fuss, Fahrrad oder Auto, mit zugestoepselten Ohren. Gestern wieder gesehen, Krankenwagen kam mit Blaulicht und Sirene, und ein Auto fuhr gemaechlich vor dem her, auch noch eine halbe Runde im Kreisverkehr.:massaker:

Bäh ist bei euch in Deutschland der Winter immer noch da?
So kaltes WEtter kann echt kein Mensch brauchen.

Hm mit Oljas Augen, vielleicht ist das halt einfach was spezielles bei ihr. Du könntest ihr eine Sonnenbrille besorgen.

Ich finde das echt interessant das die Omsker alle so sozial sind und das obwohl sie ja aus wirklich bösen Verhältnissen kommen. Das ist wirklich erstaunlich. Meine Chinesen sind alle eher Egoisten, passend zu ihren Landsleuten 😎

Als Schnee lag, fand ich das recht angenehm, aber ewig bedeck, grau in grau und Schneeregen, das ist deprimierend, und die feuchte Kaelte finde ich unangenehm.
Ha, Olja mit Sonnenbrille, die hat ja eine so zarte Nase, da haelt gar keine Bille.
Unsere 3 Kater sind ja auch sehr sozial, Prissy an sich auch, nur, dass sie etwas ruppig spielt. SIE haette der Kater sein sollen, und Ramses die Katze.
In FL habe ich ja in all den Jahren mit sehr vielen Chinesen zusammengearbeitet, naja, sie sind schon sehr speziell, sagen wir mal, es ist auserordentlich kompliziert, mit ihnen zu kooperieren. Da gab es eine Menge Leute aus anderen Nationen, wo sich die Zusammenarbeit wesentlich erfreulicher gestaltete.
Dass Haustiere dort kein leichtes Leben haben, passt schon ins Bild; unsere damalige Firmenkatze Rickie hatte ja auch so ihre Anhaenger und leidgeplagten Dulder.

Wo ich mir gestern schon mal die Olja aufs Korn genommen habe, noch den Rest von Behaglichkeit und Gemuetlichkeit.

24624425ju.jpg

24624426gq.jpg

24624427om.jpg

24624428ix.jpg