Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Liebe Rickie,

ich lese gerade die ersten Seiten deines Threads nach, weil ich den Faden damals noch nicht kannte. Gerade ging es um die Namenssuche für einen blinden Gentlemankater und nun kam Bruno ins Gespräch 😉. Echt schön zu lesen, wie sich deine Truppe so nach und nach vervollständigt hat.

Liebe Grüße und schnelle Genesung!

Nur so, von Krankheiten will ich die nächsten Monate nichts mehr wissen.

DAS kann ich verstehen, Dich hat es ja auch arg gebeutelt.
Also Dir auch gute Besserung.🙂

Auch, wenn Du noch nicht Autofahren darfst.

Waere schon Mist, wenn der Oberschenkelknochen auf einmal irgendwo im Becken saesse. Automatikauto kaeme trotzdem niemals nie nicht in Frage.

Dir wuensche ich auch, dass es stetig voran geht.🙂

...
Liebe Grüße und schnelle Genesung!

Na, da hast Du Dir aber viel Lektuere vorgenommen.😱
Wobei es drueben aber eine interessante Zeit war. Und Bruno hat, wie man ja sieht, alle Umzugswirren ganz prima gemeistert.

Euch allen Danke fuer die Wuensche.
Das gibt immer Auftrieb.🙂

Olja ist wirklich ein Sonnenschein. Sie ist so rund und knuffig.

Und ich gebe jetzt mal zu, dass die Deine fünf noch nicht wirklich auseinander halten kann - zu viele Tiger (außer Bruno natürlich 😀). Dashalb finde ich eben alle einfach nur klasse.

Und ich gebe jetzt mal zu, dass ich Deine fünf noch nicht wirklich auseinander halten kann - zu viele Tiger (außer Bruno natürlich 😀). Dashalb finde ich eben alle einfach nur klasse.

Ja, man haette das Farbspektrum besser ausschoepfen koennen, das stimmt, zumal ich ja sozusagen an der Quelle sass.
Bei Dir sieht es da etwas lebhafter aus.

Aber troeste Dich, Du bist nicht allein. Jeder Besucher hat erst mal Probleme, vor allem mit Manfed und Ramses, wobei das bei denen nun wieder fast egal ist, da man sie ja doch in einem Atemzug erwaehnen muss.

Es gibt hier Katzen von Usern, die hier viel mitschreiben, wo ich auch Probleme habe, die nicht zu verwuerfeln.😳

Werbung:
Huhu Rickie wie gehts dir heute Morgen?

Spotino mir geht es ja auch manchmal so. Ich hab mich hier ja schon öfter blamiert. 😳 Ich schieb es immer auf meine Brille.

Rickie, ich hab noch eine blödere Farbwahl getroffen. Alle 3 in der gleichen Farbe und wenn die mal gleich groß sind wird es echt schwer die auseinanderzuhalten. 😎

Aber egal Namen und Farben sind doch nur Schall und Rauch. (Und ich wollte doch so gerne einen schwarzen Kater haben🙄)

Gute Besserung dir übrigens immer noch

CleverCat,
Mal sehen, ob Du bis Weihnachten durch bist.😀

Chinacat,
Ja, bei Dir ist es noch komplizierter. Du solltest eigentlich 7 ganz weisse und 7 ganz schwarze Katzen haben, dann wird es interessant.
Hab ich ja shcon mal erwaehnt, wir hatten bei OC mal 7 ganz schwarze Wurfgeschwister, die konnte ich am Ende an der Augenfarbe und am Frechheitsgrad unterscheiden. Aber nachts waere das sicher kompliziert geworden.

Ich wollte immer so gern eine Schildpattkatze haben. Grautiger auch, also Manfred und Olja passen. Eine Kuhkatze wollte ich nie, geschweige denn einen Kuhkater, ich wollte naemlich nur Katzen und keine Kater.

Mir geht's ganz gut, nervend sind nur die verpsannten Rueckenmuskeln und das Sitzbein so ab frueh um 4 vom bloeden Liegen auf dem Ruecken. Umdrehen geht leider noch nicht, aber das ist jetzt wirklich alles Luxusjammern. Heute abend geht's per Taxi zum Konzert, und gestern habe ich einen Eins A Eintopf gekocht. Ist zwar alles sehr umstaendlich mit den Kruecken, aber das aendert sich ja in absehbarer Zeit. Seit dem Roentgen am Dienstag bin ich sehr optimistisch.

Und was macht Dein Magen? Ich hoffe, ein erholsames Wochenende mit Abstand zu allen Problemen sollte einiges ins Lot bringen, also wuensche ich Euch einen entspannten Ausflug.

Eine Kuhkatze wollte ich nie, geschweige denn einen Kuhkater,

😀 Ich auch nicht. Und was ist? Nun habe ich meine Omi Minka und den Lasse - beides Kuhkatzen 😀

Dir weiterhin gute Besserung, Rickie 🙂 Bleib tapfer

Ich wollte immer unbedingt etwas Schwarzes und bin bei einer Kuh und einem Tiger gelandet 🙂

Von mir auch weiterhin gute Besserung!!

Da sieht man mal, wie nebensächlich Fellfarben sind! Denn letztendlich, ob sie außen so sind, wie wir es uns gewünscht hätten oder nicht, innerlich sind sie es. :pink-heart:

Knutsch bitte Deine gesamte Bande von mir!

Werbung:
Es hat was Beruhigendes, dass ich unter "Leidensgafaehrten" bin, die auch die falschen Farben erwischt haben.😀
Elin, ja, da ist was dran, innerlich sind sie alle genau so, wie man sie sich wuenscht.

Gestern der Stuhl war zu hart, haette ein Sitzkissen oder Sitzring mitnehmen sollen. Nun hab ich mal wieder "pain in ass".🙄
Sonst war es aber sehr schoen und alles hat hervorragend geklappt, selbst das Verstauen der Kruecken war kein Problem.🙂
Prissy hat die ganze verbleibende Nacht auf meinem Bruch geschlafen und geschnurrt, also fuer heute Mittag hat sie sich das groesste Stueck Fleisch verdient.

Erstmal gute Besserung für den Poppes.
Es freut mich allerdings, dass das Konzert schön war und auch sonst alles gut geklappt hat. Das Rauskommen hat sicherlich gut getan.

Prissy ist ja wirklich eine tolle Krankenpflegerin. Sie könnte Kurse anbieten. 😀

Das Rauskommen hat sicherlich gut getan.

Prissy ist ja wirklich eine tolle Krankenpflegerin. Sie könnte Kurse anbieten. 😀

Ja, mal Tapetenwechsel und unter Leute kommen tat in der Tat gut.
Man verbloedet ja sonst allmaehlich.🙁
Mit den Kursen, ja, das waere gut, scheint ja auf unsere anderen Katzen immerhin etwas abzufaerben.🙂

Mein Hinterteil soll sich mal nicht so haben, 😀 ich frage mich naemlich gerade, wie sich das anfuehlen wuerde, wenn man die Buckelpiste auf dem Hintern runterrutschen wuerde.😱:grr:

Ja eine gute WG würden wiri zwei abgeben. Ich bin ähnlich schusselig wie du, ich glaube das könnte ja was werden. 😱

Fein, zwei chaotische Schusselkoepfe in einer WG, das muesste ja lustig zugehen.😀

Da würden die Miezen aber ganz schön zu tun haben, 😱 wahrscheinlich wären sie total überfordert, wenn sie rund um die Uhr gleich auf zwei "Schusselköpfe" aufpassen müßten. :verstummt: :muhaha:
Acht (soviel sind es dann doch?) Miezen könnten das auf keinen Fall schaffen, da müßten noch einige "Aufpasser" dazu kommen. Vielleicht nochmal acht. 😀 Rund um Krankenpflege, überaus kälteempfindliche laufend aufwärmen, um sie vor'm Erfrieren zu schützen, eventuelle "Schnurrbruchheilung" und und......erfordert doch sehr viel geschultes Personal. 🙂

Rickie, es freut mich sehr, dass es Dir jeden Tag etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung. Naja, bei dem tollen Pflegepersonal kann ja nichts schief gehen. 🙂

Und nun noch etwas zum Schmunzeln. Ich glaube, Ruby meint sie wäre ein kleiner Hund. Sie kuschelt nun immer mit Arielle.
Sie hat ja leider niemand mehr zum Kuscheln, nicht Rina und auch nicht ihr Brüderchen Tristan. Der Bella und Nano mögen nicht kuscheln, es sind halt doch zwei etwas "spröde"Kater. :grin: Nun hat sich halt Ruby Arielle auserkoren. Mädchen müssen eben doch zusammen halten, auch wenn sie sehr verschieden sind. 🙂

dsc_0010.jpg

Sind sie nicht süß, unser großer Hund und unser "kleiner Hund"?

Ja, Ilva, das Aufgabengebiet wuerde ein breites Spektrum umfassen, Verstaerkung koennte da nicht schaden. Chinacat kann also noch aufstocken an Katzenhelfern.😀

Danke fuer die Besserung, ja, es geht ganz gut voran. Bedenke ich, dass der Unfall heute vor 4 Wochen war, sieht es nicht schlecht aus. Wenn ich mich dann auf ein Leben mit Kruecken spezialisiert habe, werde ich sie los.:grin:

Das Foto ist wirklich herzerwaermend, Arielle und Ruby.
Ich find auch, dass Arielle jetzt einen ganz anderen Blick drauf hat, als ich sie sonst in Erinnerung habe, viel entspannter. Ruby scheint ein passender Kumpel fuer sie zu sein.🙂

Bei uns gab es heute auch etwas Neues, zumindest habe ich das in der Form noch nie gesehen, dass Olja der Prissy auflauert und beide durch die Wohnung jagen. Endlich spielt Prissy mal wie eine Katze (und nicht wie ein ruppiger Kater), und Olja taut immer mehr auf. Konnte man sie zu Beginn kaum zum Spielen animieren, so tobt sie jetzt auch oft allein mit Spielzeug oder am Kratzbaum herum, oder eben mit Prissy.

Ilva, es tut mir sehr Leid, dass die letzten paar Jahre bei Euch so tiefe Spuren hinterlassen haben. Krebs ist einfach schlimm.:reallysad:

Werbung:
Guten Morgen liebe Rickie,
es freut mich das dein Konzert Abend gut war, auch wenn dein Hintern etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das mit dem Tapetenwechsel kann ich verstehen. Und ich schätze dich generell auch eher als Mensch ein der gerne rausgeht und dem schnell die Decke auf den Kopf fällt.
Ich kann mir das übrigens grad bildlich vorstellen wie du mit Krücken Eintopf kochst und noch viel Katzenhilfe hast 😀

Noch mehr Katzen 😱Ich glaube dann brauch ich aber einen neuen Ehemann. Vielleicht gibt es die ja irgendwie in Kombi 😛
Aber in unserer WG wäre es auf jeden Fall nicht langweilig und es gäbe immer eine gute Geschichte.
Hihi, unsere Katzen müssten ganz schön Überstunden schieben. 😀 Ich bin in der Tropfsteinhöhle die Treppen ein wenig "schneller" untengewesen als der Rest, ich hätte sogar fast noch ein paar Chinesen abgeräumt 😳 Auf dem Hintern rutscht es sich auf so nassem Boden gut runter. Nur das "Aufsetzen" hat ewas weh getan. 😎

Ilva das Bild von Katz und Hund ist herzerwärmend. :pink-heart: So schön.

Und Rickie, willst du wirklich wissen wie es sich jetzt anfühlen würde auf einer Buckelpiste runterzuholpern? 😱

Und es ist toll das sich Katzen immer wieder weiter entwickeln, das zeigt deine Bande wirklich deutlich! Das Prissy nun ein Mädchen wird ist super. Natürlich auch das Olja das spielen lernt! Bald hast du bestimmt das Gefühl du bist von Kitten umgeben.

Guten Morgen Chinacat,
also selbst, wenn wir ueber eine WG nachdenken (spoetteln😉), brauchst Du Dich nicht soweit anpassen, Dass Du Dich auch gleich mal massiv auf den Hintern setzt.😱 Ich hoffe, Du hast heute nicht an den Folgen zu stoehnen.
Ein Geschmack, wie sich Buckelpiste auf dem Hintern anfuehlen kann, war es bestimmt.😡 Aber troeste Dich, frueher ist man auf einem Arschleder (heisst wirklich so) ins Bergwerk gerutscht.
Also im Ernst hoffe Dich, dass Deine Rutshcpartie glimpflich ablief.

Jepp, noch mehr Katzen brauche ich eigentlich nicht, ich habe fruehmorgens oder beim Handhaben von Fleisch jetzt schon Probleme, wo ich meine Kruecken aufsetzen darf.

Allen hier wuensche ich eine stressarme Woche, vor allem aber keine Verletzungen beim kommenden Schneeregen.

Ja wenn schon dann machen wir das mit der WG auch richtig. 😀 Nene ich hab mir nicht wehgetan, lediglich höllisches Muskelkater lässt mich heute humpeln. Ich war nur eine kurzzeitige Touristenattraktion wie ich da so auf dem Hintern in der Höhle heruntergesaust bin.

Iiihhh Schneeregen, ist bei euch denn immer noch kein Frühling in Sicht?

Ich kann mir das schon gut vorstellen das das mit Krücken anstrengend ist so eine hungrige Meute schnell genug zu versorgen!

Ja wenn schon dann machen wir das mit der WG auch richtig.

Ich war nur eine kurzzeitige Touristenattraktion wie ich da so auf dem Hintern in der Höhle heruntergesaust bin.

Iiihhh Schneeregen, ist bei euch denn immer noch kein Frühling in Sicht?

Ich kann mir das schon gut vorstellen das das mit Krücken anstrengend ist so eine hungrige Meute schnell genug zu versorgen!

OK, dann wolen wir mal unsere virtuelle Phantasie-Chaos-WG gruenden.😀
Das kann ja was werden. 😉
Touristenattraktion ist gut.:omg:

Ach, es steht Februar im Kalender, das kann wohl noch dauern, was mir aber ganz recht ist, da ich im Garten noch so gar nichts helfen kann. In 4 Wochen sieht das, hoffe ich, schon ganz anders aus. Und dann darf es auch Fruehling werden.🙂

Bloed ist, dass ich keine vollen Futternaepfe in meinem Kaenguruhbeutel tranzportieren kann, ebenso keine belegten Brote. Also ich muss schon ganz gut planen, was ich wie von A nach B transportiere. Da muss GG eben auch immer mal ran, macht er ja auch. Es tut aber gut, wenn man selbstaendiger wird und nicht immer fragen muss, kannste mal bitte dies oder das.🙄

Langsam muss ich hier mal wieder zu Fotos kommen, da war ich auch in letzter Zeit etwas bequem.😳🙁