Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, dass Olja langsam das Spielen lernt und Prissy zu Mädchenspielen animiert :pink-heart:

Das Foto von Arielle und Ruby ist ja toll :pink-heart:

Langsam muss ich hier mal wieder zu Fotos kommen, da war ich auch in letzter Zeit etwas bequem.😳🙁

Ich bitte doch darum 😛 😀

A

Werbung

Genau pünktlich wenn du wieder einsatzfähig bist wird es Frühling das wär klasse!

Ich bin auch für Bilder! Und zwar jetzt! 😀

Ich bitte doch darum 😛 😀

Ich bin auch für Bilder! Und zwar jetzt! 😀

Doofer Tag.
GG hat Steuererklaerung angefangen, Manfred hat zwar fleissig mitgeholfen, aber diese Papiere will ich dann hier doch nicht zur oeffentlichen Diskussion stellen.🙄
Den Rest des Tages haben alle mehr oder weniger rumgepennt, da es dauerregnet.😡 Da kann ich nicht hinaus.
Mal sehen, wie der Rest der Woche wird.

Arielle und Ruby sind ein super Pärchen! Wer ist auf dem Bild eigentlich wer? Auf jeden Fall hat das süße Hundetier einen so tollen Blick drauf, die tät' ich sofort klauen kommen. :pink-heart:

Und ja, Steffi und Du, Ihr scheint schon ganz gut im Teamwork zu sein, in Eurer virtuellen WG! Wobei Du, Steffi, endlich offen zugeben musst, dass Du nur Chinesen-Bowling spielen wolltest, ohne dass es rassistisch rüber kommt, oder? 😀
:stumm:

Ich bin mal so frei und antworte fuer Ilva.
Arielle ist die Huendin, die eine schwere Vergangenheit hatte und somit sehr viel Zuwendung und Zeit brauchte, um sich einzuleben.
Ruby ist die wunderschoene graugetigerte Katze. Und Bella ist ein Kater.🙂
Als wir vor fast 2 Jahren bei Ilva waren, hat sie Ruby vor uns versteckt, darum haben wir jetzt die Olja.😉

Was ist denn Chinesen-Bowling?😕

Mal sehen, ob unsere Katzen morgen kooperativer sind, was Fotos betrifft. Olja hat sich jetzt erst mal in Brunos Hoehle einquartiert, das macht sie neuerdings. Nur gut, dass wir 4 Hoehlen haben.
Und Olja ist gekochtes Ei, wobei ich langsam denke, man kann ihr einfach alles geben, Hauptsache, es kommt von unserem Tisch.:stumm:

Dankeschön, Rickie!

Ich bin mal so frei und antworte fuer Ilva.
Arielle ist die Huendin, die eine schwere Vergangenheit hatte und somit sehr viel Zuwendung und Zeit brauchte, um sich einzuleben.

Och, armes süßes Mäuselchen! Die würde ich auch gerne mal einen Nachmittag auf dem Sofa verknuddeln. Gaaaaaanz lange und entspannt. :pink-heart:

Was ist denn Chinesen-Bowling?😕

Hihihi ... na, auf dem Boden rutschen (wie von Steffi beschrieben) und dabei versuchen, so viele Chinesen wie möglich abzuräumen. Ab 9 zählt es als Strike und gibt Extra-Punkte!

Werbung:
Und ja, Steffi und Du, Ihr scheint schon ganz gut im Teamwork zu sein, in Eurer virtuellen WG! Wobei Du, Steffi, endlich offen zugeben musst, dass Du nur Chinesen-Bowling spielen wolltest, ohne dass es rassistisch rüber kommt, oder? 😀

Mist Elin du hast mich durchschaut! :stumm: Aber es hat einfach nicht klappen wollen, die sind zu schnell zur Seite gesprungen!
Vielleich thätte ich Geld für die Bilder verlangen sollen. 😀

Ich glaube Rickie und ich müssten in ein Wattehaus oder so einziehen. Das uns auch ja nichts passieren kann.

Mal sehen, ob unsere Katzen morgen kooperativer sind, was Fotos betrifft. Olja hat sich jetzt erst mal in Brunos Hoehle einquartiert, das macht sie neuerdings. Nur gut, dass wir 4 Hoehlen haben.
Und Olja ist gekochtes Ei, wobei ich langsam denke, man kann ihr einfach alles geben, Hauptsache, es kommt von unserem Tisch.:stumm:

Na da bin ich mal gespannt wielange die 4 Höhlen für 5 Katzen ausreichen 😀
Das Olja so versessen auf Essen vom Tisch ist. Wobei Ei kann man Katzen ja ohne Probleme geben.

Doofer Tag.
GG hat Steuererklaerung angefangen, Manfred hat zwar fleissig mitgeholfen, aber diese Papiere will ich dann hier doch nicht zur oeffentlichen Diskussion stellen.🙄
Den Rest des Tages haben alle mehr oder weniger rumgepennt, da es dauerregnet.😡 Da kann ich nicht hinaus.
Mal sehen, wie der Rest der Woche wird.

Bäh Steuererklärung. Das ist natürlich dann icht wirlich der beste Tag. Aber immerhin hat Manfred geholfen. Deine Katzen sind wirklich sehr sehr fleissig. Absolute Vorbilder. Ich bin dringend dafür das sie Kurse geben.

Ich glaube Rickie und ich müssten in ein Wattehaus oder so einziehen. Das uns auch ja nichts passieren kann.

Na da bin ich mal gespannt wielange die 4 Höhlen für 5 Katzen ausreichen 😀
Das Olja so versessen auf Essen vom Tisch ist. Wobei Ei kann man Katzen ja ohne Probleme geben.

Bäh Steuererklärung. Das ist natürlich dann icht wirlich der beste Tag. Aber immerhin hat Manfred geholfen.

Wattehaus waere das Mindeste, und dann halt Messer, Gabel, Schere, Licht...
Fahrrad sowieso tabu. Wobei man sich auch beim Essen und Trinken verschlucken und auf die Zunge beissen kann. Und ich ziehe jedes Unglueck magisch an.

Prissy ist nicht so der Hoehlenbewohner, Manfred geht nie in Hoehlen, Bruno liebt sie, Ramses und Olja besuchen sie gelegentlich.
Dafuer liebt Prissy ihre Haengematte, in die sich sonst keiner weiter hinverirrt.
Das ist ganz praktisch, dass alle verschiedne Gewohnheiten haben. Mit 5 Katzen in einem Bett waere es mir auch etwas eng, zumal ich mich momentan noch immer nicht zusammenkringeln kann. 😡

Mit Oljas Bettelei, das ist schlimm. Wenn sie bei 3 nichts vom Tisch bekommt, springt sie auf meinen Sessel. Das hat nichts mit Hunger zu tun, sondern wohl eher Neugier. Prissy war ja der Lehrmeister. Irgend etwas, ein Stueckchen Butter, Ei, Wurst, Hauptsache, man isst (Minna e😉) das gleiche wie wir. Rickie war ja immer ganz scharf auf ein ganz bestimmtes TexMex-Essen.😕

Die Steuererklaerung ist fuers Ami-Land, die habe ich sonst immer mit Software gemacht, da hat das eine Stunde gedauert. Dieses Mal muss GG die machen, weil ich ja keine mehr brauche und wir auch die Software nicht haben. Mal sehen, ob wir fuer die 4 Ami-Katzen Freibetraege bekommen.😀

Hm.. wie wäre es das es nur Astronautenfutter für uns gibt? Dann können wir uns nicht wehtun 😀

Das mit den verschiedenen Gewohnheiten ist doch praktisch. Ich hab bei uns das GEfühl das wechselt immer mal wieder, mal steht man total auf Höhlen dann werden sie wieder Monatelang nicht angeschaut. 🙄 Katzen...
5 Katzen im Bett wären allerdings schon etwas heftig. Da wäre definitiv nicht mehr an schlafen zu denken.

Das mit der Bettelei ist schon komisch. Aber sie will halt vielleicht einfach dabei sein? Wobei wenn sie auch was zu essen will. 😕 Versteh einer die Tiere.

Hihi, Steuerrückerstattung weil die Katzen soviel Ausgaben hatten, das fände ich ja nur fair!

Werbung:
Astronautenfutter klingt insofern gut, als dass auch die Katzen gern Mousse und sowas zu sich nehmen. Und Leberwurst aus Tuben moegen sie auch.

Ich denke, Olja kennt Kuechenessen, auf der anderen Seite moechte sie, wie auch Prissy, nur zu gern wissen, was wir so Geheimnisvolles essen, denn es muss fuer Katzen ja recht abenteuerlich riechen. Wobei ich ganz froh bin, dass sie alle gern ueberall dabei sein wollen und so neugierig sind.

Wird Zeit, dass GG mal wieder ausser Landes geht, damit ich das Ehebett fuer mich allein habe, da ist dann auch Platz fuer 5 Katzen. Mein Bett ist mir aber derzeit bequemer und eine Schnarchfrage ist das ja auch.😀

Ich glaube, mit der Steuer laeuft das in Amerika anders. Da hat man pro Person einen Steuerfreibetrag, der muesste fuer 2015 um die $6.200 liegen, also fuer 2 Personen bei ca $12.500. Hat man noch 2 Kinder, betraegt das $25.000. Was man darueber verdient, muss versteuert werden. Ist aber in jedem Bundesstaat anders und fuer die Gesamtberechnung nun auch wieder nicht soooo einfach.
Bekaeme man fuer Katzen auch steuerfreie Einkommensbetraege, waere das natuerlich schoen. Der Manfred kuemmert sich auch gerade darum, damit ihm nichts durch die Lappen geht.

24677576qq.jpg

24677577yf.jpg

24677578wh.jpg

24677579fb.jpg

24677580su.jpg

Nachdem er am Anfang alles gewissenhaft überwacht hat
wurde es ihm dann anscheinend doch etwas eintönig. :grin:

Hihi, der hübsche Manni :pink-heart:

GG hat es gelassen gesehen, dass Manfred sich zunehmend langweilte, da geht es ja den Menschen wie den Katzen...😀
Hauptsache, das Steueramt bekommt die Bilder nicht zu sehen, sonst zweifeln die noch an unserer Ernsthaftigkeit.:omg:

So machen selbst Steuererklärungen Spaß! :pink-heart:
So ein Süßer! *knutschenwill*

Werbung:
So machen selbst Steuererklärungen Spaß! :pink-heart:

Was mich auf eine Idee bringt.
GG solte sich als Steuerformularanfertigungsberater verdingen, den Manfred nimmt er dann als Hilfsmittel mit und kann Mannis Unterhaltskosten von der Steuer mit echter Begruendung abziehen.

Wer beizeiten die Steuererklaerung ausfuellt, wird mit Sonnenschein belohnt (unsere ist am 15. April, Poststempel, faellig).

24678502ge.jpg

Da ich z.Z. nicht auf einem Drehstuhl sitzen darf, steht ein Provisorium daneben. Ganz grosse Klasse, wenn zwei Katzen beide Stuehle belagern.
Olja liegt im Hintergrund und putzt sich.

Olja geniesst die Sonne.
24678504je.jpg

24678505ml.jpg

24678506cx.jpg

24678507tb.jpg

24678508yp.jpg

24678509nw.jpg

Fortsetzung folgt

Schöne Olja-Räkelfotos 🙂!

Sonne 😱! Was ist das, ich habe sie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen 🙁.

Willy,
das ist Sonne. Hab die selber kaum wiedererkannt.

24678606xu.jpg

Prissy wittert Fruehlingsluft.
24678608em.jpg

24678609zm.jpg

24678610zb.jpg

24678611xs.jpg

24678612yp.jpg

24678614gh.jpg