Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier hier ich auch. Ab 30 Grad zieh ich vielleicht mal ein T-Shirt an. Und ab 40 fühl ich mich wohl 😀

Und ich ziehe ab 30 C vielleicht mal kein Unterhemd mehr an.
Schoen, dass ich in guter Gesellschaft bin.

Und ich ziehe ab 30 C vielleicht mal kein Unterhemd mehr an.
Schoen, dass ich in guter Gesellschaft bin.

Bist du wahnsinnig? 😱 Da holst dir ja den Tod wenn du bei 30 Grad schon das Unterhemd ausziehst! 😛

Ja! Das gibt Frostbeulen!

😀

<------- Möchte am liebsten ab 25 Grad schon "nackig" rumlaufen, und hat das Gefühl, die Welt geht unter :stumm:

Also ich, und nicht Eliza 😀

Werbung:

Sorry, Rickie, jetzt sprengen wir Deinen Thread mit Wetter 😳

Ist doch in Ordnung. Der wird noch von ganz anderen Dingen gesprengt.🙂

Damit ich Frostbeulen und Erfrieren vorbeuge, ziehe ich ja was anderes an, also Blusen, Polohemden, sowas, lasse aber lediglich das Unterhemd weg.
Frueher hab ich Jesuslatschen im Herbst bis zur Frostgrenze getragen, aber die waren ja auch eine Religion und keine Bekleidung. Und es mussten die "ehten" sein.

Die echten? Durch was haben die sich ausgezeichnet, dass Jesus mal ein "Hosianna" darüber ausgesprochen hatte? 😀

Was "echte" Jesuslatschen und was "Plastinki" waren, dazu muss man in der DDR gelebt und einer gewissen, aber breiten, Altersgruppe angehoert haben.
Die echten hatten eine Gummisohle, die anderen eine aus Plaste.
Die haben damals 7.50 Mark gekostet, zur Wende, als alle Ostprodukte fuer'n Appel und nen Ei verschleudert wurden, hab ich einen Vorrat fuer je 2.50 Mark gekauft.
Mit den Dingern herumzulaufen, war eine Lebenseinstellung.

Für Menschen die zu der Zeit grade mal geboren waren von der ihr gerade sprecht 😳
Das sind so Schuhe ähnlich wie Birkenstock oder?

Werbung:
Das sind so Schuhe ähnlich wie Birkenstock oder?

Naja, nicht so bequem. Die Latschen, die ich aus meiner Jugend kenne, hatten eine verdammt dünne Sohle, da ist ein Birkenstock durch die ergonomische Form schon bequemer 😀 Aber ähnlich "hässlich" sind beide :omg: (sorry falls ich damit jemand auf die Füße trete, meine persönliche Ansicht)

Naja, nicht so bequem. Die Latschen, die ich aus meiner Jugend kenne, hatten eine verdammt dünne Sohle, da ist ein Birkenstock durch die ergonomische Form schon bequemer 😀 Aber ähnlich "hässlich" sind beide :omg: (sorry falls ich damit jemand auf die Füße trete, meine persönliche Ansicht)

In der DDR waren sie Kult und nur unterm Ladentisch zu kriegen. Heute könnte ich ihnen auch nix mehr abgewinnen. Man latscht ja eigentlich wie ein Frosch damit.

Diese Birkenstock-Dinger mit Korksohle hatte ich auch mal. Neee, an Jesuslatschen kommen die nicht ran, mit Jesuslatschen hatte man ein Original-Gehgefuehl.
Wobei ich sagen muss, dass ich schon immer ein sehr freudiger Barfusslaeufer war, weshalb mir die duenne Sohle auch sehr entgegen kam.

http://www.amazon.de/Original-DDR-Jesuslatschen-Römer-Latschen-Größe/dp/B00H1LIYMW

Boah, ich glaube, ich gucke nicht gut, um 20 Euro. Da sieht man mal, wie wahnsinnig viel die DDR-Mark wert war, das die bei uns so billig waren.😀

Werbung:
Tschulligung😳😱

Angenommen.🙂

Die Dinger moegen die Bevoelkerung in 2 Gruppen gespalten haben. Meine Eltern haben sie nicht gemocht, wenn ich die trug und zufaellig in eine Beziehung zu meinen Eltern gebracht werden konnte.
Fuer mich sind sie eine Erinnerng an meine Studenten- und Assistentenzeit.
Praktisch waren sie auch, weil man nur dieses eine Paar, keine anderen Schuhe weiter, von Anfang April bis Anfang November brauchte. Leicht, gut verstaubar, unkaputtbar, und rennen konnte man in den Dingern, zu einer Zeit, als es noch kaum richtige Laufschuhe gab.

Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Manfred; ein Uebervater ist auch mal muede.

24694867gc.jpg

GG deckt den Fruehstueckstisch...

24694868vp.jpg

...und auch Bruno bekommt das mit.

24694869ek.jpg

Olja bleibt immer erst mal auf dem Fussboden (good girl) und vesucht, sich durch Erdmaennchen machen ein paar Happen zu ergaunern.

Hihi, das sieht nicht nach "GG deckt den Frühstückstisch" aus, sondern nach "GG drapiert die Katzinger in, auf und um den Frühstückstisch"! 😀
Nix für ungut, aber die Latschen sind hässlich genug, dass selbst Jesus keine Lust gehabt hätte, ein Hosianna darüber zu sprechen! :stumm:

Hihi, das sieht nicht nach "GG deckt den Frühstückstisch" aus, sondern nach "GG drapiert die Katzinger in, auf und um den Frühstückstisch"! 😀

So ähnlich habe ich auch grad gedacht :yeah:

Manni auf dem ersten Bild :pink-heart: Ruselt tief und fest vor sich hin (aber zum Frühstück ist er wach geworden 😀)