Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Der Stuhl sieht eher aus wie ein Folterwerkzeug.:stumm: Ulpse gute Besserung auch von mir.

Missimohr, ich glaube es ist eher besser nicht zu wissen was die Nachbarn denken oder? 😀

Rickie, wie geht es dir heute? Und natürlich wie geht es den Krankenpflegern?

A

Werbung

Ups! Ich hoffe, ich bin Dir nicht auf die Füße getreten, Ulpse! Mir ging es echt nur darum, dass ich noch nie von so etwas gehört hatte!
Gute Besserung auch von mir!

Ups! Ich hoffe, ich bin Dir nicht auf die Füße getreten, Ulpse! Mir ging es echt nur darum, dass ich noch nie von so etwas gehört hatte!
Gute Besserung auch von mir!

Naaajaaa, wenn mir gesagt wird IIICH kann mich selbst bewegen, ist das ganz toll für denjenigen. Ich eigentlich auch, soweit ich kann und darf... Nur wäre das seeeehr doof und auch grob fahrlässig, von mir zur Zeit. Aber, das warst ja nicht Du. Alles gut. Geht ja hier auch überhaupt nicht um mich. Hatte sich halt so ergeben, wird auch nicht mehr passieren. Danke für die Besserungswünsche.

Naaajaaa, wenn mir gesagt wird IIICH kann mich selbst bewegen, ist das ganz toll für denjenigen. Ich eigentlich auch, soweit ich kann und darf... Nur wäre das seeeehr doof und auch grob fahrlässig, von mir zur Zeit. Aber, das warst ja nicht Du.

Nee, das war schon ich. Wie gesagt, war nicht böse gemeint, aber ich hatte von so einem Stuhl noch nie was gehört und der sieht wirklich wie ein Folterinstrument aus. Aber es ist ja gut, dass es solche Hilfsmittel gibt, wenn man sich nicht selbst großartig bewegen kann/darf.

Naaajaaa, wenn mir gesagt wird IIICH kann mich selbst bewegen, ist das ganz toll für denjenigen.
...

Ich eigentlich auch, soweit ich kann und darf... Nur wäre das seeeehr doof und auch grob fahrlässig, von mir zur Zeit.

Ja, das kann ich verstehen.
Und mach bloß keinen Mist! Lieber ein Mal vorsichtiger, als sich noch mehr Ärger einhandeln! 😱

Der Stuhl sieht eher aus wie ein Folterwerkzeug.:stumm: Ulpse gute Besserung auch von mir.

der sieht wirklich wie ein Folterinstrument aus.

Ja, Ulpse, von mir auch noch mal schnelle Besserung.
Manch eine Physio fuehlt sich wirklich wie Folter an, finde ich, hoffe dabei auch, dass der Stuhl nur so aussieht und seine fachgerechte Benutzung nicht weiter schmerzt, sondern den Bewegungsradius erhoeht.

Ich hab mich heute auch bewegt, man, war das saukalt an dem rechten Daumen. Handschuhe sind nicht, damit rutsche ich an den Kruecken.
Naja, war dann eine Stunde Daumenfolter.😀

Olja haart und will sich nicht buersten lassen, stattdessen haut sie mich.😕 Ich meine, nicht, dass sie gebuerstet werden MUSS, ich fand das nur schonender fuer die Staubsaugerbeutel und fuer GG.
Sonst ist alles wie immer. Diese Woche muessen wir mal einen Grossvorrat an 5 kg-Streutueten kaufen, die schwereren kann ich sicher noch laenger nicht handhaben. Ganz schoen katzenunfreundlich, solche Knochenbrueche.🙄

Werbung:
Ja Physio kann höllisch wehtun. Nach so einer Verletzung will ich mir das garnicht vorstellen wie weh. Da wurde ich auch in so komische Foltergeräte gespannt, das war teilweise nicht lustig, mein Physio hat immer gesagt, wenn der Körper arbeiten soll dann muss es eben wehtun. :massaker:
Daher hoffe ich für dich Rickie und auch für dich Ulpse das die Plagerei und die Schmerzen irgendwann mit wieder normaler Beweglichkeit belohnt werden.
Aber bitte immer schön langsam machen.

Hm, zum Thema Handschuhe, hier mal ein "Chinesischer Vorschlag" 😀 Diese Gärtner-oder Arbeitshandschuhe mit Noppen dran. Die tragen hier Taxifahrer und so. Die geben ja schon ein bisschen warm, aber man hat Grip.

Hm.. Mag Olga bürsten generell nicht oder nur momentan?
Die kleineren Streutüten sind bestimmt einfacher zu handhaben, aber ich vermute mal ihr braucht ganz schön viel davon und habt ein Streulager. 😀

Eigentlich muss man ja froh sein, dass man in D Physiotherapie verschrieben bekommt, und dann auch noch kostenlos. Aus dem Ami-Land kenne ich da snaemlich ganz anders,😡 und da waren die KK-Beitraege weitaus weniger human als in D.🙄

Chinacat, solche Gartenhandschuhe aus Stoff mit Noppen haben wir zwar im Garten, aber die sind alle so schlecht in der Passform...Klar, richtige Auto-oder Rennradhandschuhe gingen, aber das ist mir zu bloede. Wird ja bald warm, und dann bin ich ja die Kruecken auch bald los.

Olja mag die bloede rosafarbene Buerste, aber die buerstet so schlecht bei ihr die Haare raus, obwohl es eine Katzenbuerste ist. Die andere ist fuer Kraushaar (um es politisch korrekt zu sagen), die moegen alle gern, nur Olja nicht. Wenn Ramses die sieht, laesst er einen nicht mehr los, der krallt dann nach Buerste und Hand, damit man weiter buerstet.

Wir hatten eigentlich so ueber 100 kg Streu eingebunkert, weil ich immer Angst vor Glatteis hatte, dass wir dann keins holen koennen, naja, das ist nun bald aufgebraucht. Wir brauchen so 8 kg/Woche, darum wird das immer mal im Grosseinsatz gekauft. Online ist nicht drin; wenn ich zu faul bin, das die Treppen hochzuhucken, mag ich das auch nicht dem Postboten zumuten, der sowas 8 Stunden taeglich machen muss.

Chinacat, geht am 7. nicht Euer Container?

Ja das Deutsche Gesundheitssystem ist schon wirklich gut im Vergleich zu vielen anderen.

Oh ok, dann drück ich einfach die Daumen das ihr das kalte WEtter einfach ganz bald hinter euch habt und das du die Krücken los bist.

Hm, aber immerhin mag sie eine Bürste. Vielleicht findest du ja nochmal eine die ein Kompromiss zwischen der rosafarbenen und einer guten ist. ICh bin auch immer noch auf der Suche nach einer guten Bürste die die Katzentiere mögen. Garnicht so einfach.

8kg Streu das ist natürlich eine ganze Menge. 😱 Wieviele Klos habt ihr denn insgesamt?

Ja am 7. geht unser Container, erinnere mich bloß nicht daran. 😳 Wir sind meilenweit weg von fertig gepackt.

Chinacat,
dass sich das Wetter mal bessert, hoffe ich fuer Dich, denn Du kommst ja bald, und fuer die Katzen, die ja bald mal Depressionen kriegen muessen bei der wenigen Sonne, und eigentlich auch fuer mich. Es nervt langsam mit dem ewigen Truebetassenwetter.

Die Buerste, tja, eigentlich muss ja keiner gebuerstet werden, aber sie lieben es eben. Prissy kriegt sich vor lauter Schnurren dann auch imer gar nicht wieder ein. Ich gucke heute mal in FN nach einer anderen, die dann auch nur fuer Olja bleibt; vielleicht gefaellt ihr ja auch der Geruch von den anderen daran nicht.

Wir haben 3 XXXL-Klos stehen, solche schoenen, grossen und zugleich formpraktischen gibt es leider in D gar nicht. Schade, dass wir davon nur 4 Stueck aus FL mitgebracht haben. Dann ist noch ein 4. mit Rand auf dem Balkon, das wird sehr gern genommen, wohl wegen der Frischluft.:yeah:
In meinem Zimmer stand immer ein flacheres, das war fuer Rickie, weil sie ja bei mir schlief. Dann hat es aber nach Rickies Tod einige Male ein Ungluek gegeben, uebern Rand gepullert, wurde also gegen ein XXXL ausgetauscht, das war dann OK,
Also mit 4 Klos fuer 5 Katzen kommen wir sehr gut hin, sind ja allerdings aber beide zu Hause, so dass man beliebig oft saubermachen kann.

Im TH brauche ich wesentlich mehr Streu, gerade bei so halbwuechsigen Katzen. Oftmals muss dann fruehmorgens das gesamte Klo geleert und neu befuellt werden. Bei OC war das mit den leichten Holzpellets kein Problem, aber hier mit dem Klumpstreu schleppt man sich ganz schoen einen Ast. Ohne Schubkarre braucht man sich gar nicht zum Muellcontainer bewegen, also bis ich das mal wieder allein erledigen kann, wird wohl noch dauern.😡

Wegen des Containers lass es mal ruhig angehen, es sieht immer alles schlimmer aus, als es am Ende ist. Ich war auch ganz schoen zappelig und hatte richtige Panikanfaelle, dass wir das alles nicht schaffen. Halbwegs gut organisiert wird das schon.😉

Ich glaube auf schlechtes Wetter hat kaum jemand Bock. Das ist definitiv was das ich an Deutschland nicht vermisst habe. 🙄

Das im TH einiges anfällt kann ich mir gut vorstellen, aber mit dem Schubkarren ist schon heftig 😱 wobei dein TH wahrscheinlich auch größer ist wie die die ich in DE kenne, aber wie gesagt ich komm halt vom Kaff da ist alles minimal kleiner. 😀

Panikanfälle hab ich nicht, aber unser Umzug ist schon Pippifax im Gegensatz zu eurem. Lediglich dieser Bürokratiekram macht mich wahnsinnig. Mein Schreibtisch ist voll von irgendwelchen Formularen und CHecklisten. 🙄

Hast du denn eine neue Geruchsfreie Bürste für Olga gefunden?

Werbung:
Nee, Chinacat, Euren Umzug finde ich auch schwer, schon wegen der Katzen und der TA-Situation. Aber schoen zu lesen, dass bei Euch alles ruhig ablaeuft.

Unser TH ist sehr klein, also ich habe 4 Katzenstuben, naja, da sind in schlimmen Zeiten auch 4 bis 9 Kitten pro Zimmer drin. Und die produzieren eben einen Haufen Abfallstreu. Da kann es passieren, dass man fruehmorgens je Zimer 2 oder 3 Klos komplett leeren und erneuern muss. 20 kg Abfallstreu kommen da schell zusammen, und die trage ich nicht durch die Botanik zum Container. Dazu ein grosses Katzengehege mit 6 Klos, ein anderes kleineres, dazu Quarantaene und Krankenstation, also man braucht einen starken Mann, der den Abfall wegfaehrt.

Manchmal kommen noch Kaninchen oder auch mal ein Vogel dazu, dann die Hunde, naja, die machen ja weniger Dreck.

Bei OC hatte ich immer einen 120-Liter-Sack pro halben Tag, aber Holzpellets sind ja leicht.

Bei FN gab es nur so Kitschbuersten, nichts effektives, also gucke ich mal bei Rossmann oder spruehe die alte mit Feliway ein. Und dann versuche ich es mal mit Knuspertaschen beim Buersten.
Sie pflegt ja ihr Fell sehr gut allein, aber die losen Haare etwas mit herausholen, dachte ich, waere ganz gut. Naja, noch hat sie auch noch nie Haare ausgekotzt, scheint also gut zurechtzukommen.

Arzt liegt hinter mir und gleich danach war heute auch Physio, die erste mit teilweise nur einer Krueckeauf der Strasse. OK, nun muessen wir am Gehstil arbeiten, da ich natuerlich die zerbrochene 😀 Seite nicht belaste. Ist so mehr ein psychischer Effekt, den ich nun brauche. Mit nur noch einer Kruecke bin ich jedenfalls schon mal wendiger und etwas unabhaengiger. 🙂
Was Schweres tragen und Radfahren darf ich auch in 2 Wochen noch nicht, aber da ich keinen Krankenschein fuer ein Ehrenamt (bloede Bezeichnung) brauche, soll ich das dann selber festlegen, wie ich mich nach dem 17.3. belasten kann und will. Auch gut, solche Aerzte sind mir die liebsten, die nicht jeden Pups ueberwachen.🙂
Ab Samstag werde ich die Strassen unsicher machen, da ist erfahrungsgemaess wenig Verkehr.
Trotz der fruehen Stunde war es soweit schon mal ein erfolgreicher Tag.🙂

Rickie, das klingt doch schon mal gut. Jetzt musst nur drauf achten, dass sich keine dauerhafte Fehlhaltung einschleicht, aber das hat Dir die Physio bestimmt auch gesagt.

Hast jetzt eigentlich Deine Mutzelchen im TH schon mal besucht?

Rickie, kennst Du diese "Bürste" schon?
Die hatte ich damals für meinen ersten Kater, der sich absolut nicht bürsten lassen wollte. So ist es eher ein Streicheln mit dem Effekt, dass die losen Haare gut aufgenommen werden:

24763379tz.png

Schön, dass es gesundheitlich bei Dir aufwärts geht, aber presch nicht gleich mit Vollgas los (sagt eine, die als zweiten Vornamen Ungeduld trägt 😀).

Es war mal wieder an der Zeit zu gucken, was du und die Fellies zu treiben. Bei den Fellies ist ja alles super, aber warum musst du Krücken haben? Hingefallen? Ich habe mal zurück gescrollt, aber ich habe nicht gefunden, was dir passiert ist. In jedem Fall gute Besserung.

Rickie, das klingt doch schon mal gut. Jetzt musst nur drauf achten, dass sich keine dauerhafte Fehlhaltung einschleicht, aber das hat Dir die Physio bestimmt auch gesagt.

Hast jetzt eigentlich Deine Mutzelchen im TH schon mal besucht?

Ja, mit der Fehlhaltung und -belastung, das wissen wir; sie hat sich heute sehr genau meinen Gehstil angesehen und wir arbeiten da jetzt dran.
Besucht habe ich das TH noch nicht, aber vorhin per Anruf schon mal gewarnt. Am Samstag will ich Autofahren ueben und dann mal dort vorbei gucken.🙂

Rickie, kennst Du diese "Bürste" schon?
Die hatte ich damals für meinen ersten Kater, der sich absolut nicht bürsten lassen wollte. So ist es eher ein Streicheln mit dem Effekt, dass die losen Haare gut aufgenommen werden:

Der Handschuh ist eine gute Idee, Danke.🙂 Denn sie laesst sich ja voller Hingabe streicheln. Ha, hier kriegt man doch immer wieder einen guten Tip.🙂
Und nein, ich soll langsam und dafuer ordentlich gehen, ist erst mal sinnvoller.

Ja, mit dem Fahrrad bei Glatteis und habe mir dabei meinen Allerwertesten zerbrochen.😀
Also an einem dunklen Sonntagmorgen auf dem Wege zum TH direct vorm TH hingeknallt, Sitzbein und Schambein gebrochen. 5 Tage Krankenhaus, und jetzt den 2. Block a 10 Tage Physiotherapie, dann sollte ich wohl wieder repariert sein. Ungeschickt laesst gruessen.🙄 War aber schoen, mal nicht kochen und abwaschen muessen, war weniger schoen, nicht duschen zu koennen.
Wie geht es Dir denn noch? ich nehme an, Du hattest viel Arbeit? Hab Dich schon vermisst.

Werbung:
Noch ein paar Bilder, weil gerade mal die Sonne scheint.
Also den Kratzbaum wollen wir mal neu bespannen, ging ja nun mit mir erst mal nicht. Aber Olja scheint er auch so zu gefallen.

24763702bk.jpg

24763703fn.jpg

24763705mm.jpg

24763706lv.jpg

24763708al.jpg

24763711xh.jpg

24763726df.jpg

24763727gl.jpg

24763728le.jpg

24763729kl.jpg

Fenster koennen auch mal wieder geputzt werden.

24763730bo.jpg

24763731cv.jpg

Mist, wie kommt man nur an den Knauf?

24763732tw.jpg

Och, die Mädels und Manni :pink-heart:
Den Katzen ist der Zustand der Kratzbäume glaube ich völlig wumpe 😀
Hauptsache, er kippt nicht beim Anspringen um.

Manni weiß mal wieder nicht, was er will. Ist er draußen, will er rein, ist er drin, will er raus :omg:

Oh, es ist wieder so schön sonnig bei Euch *beneid*

Olja genießt die Wärme sichtlich 🙂!

Willi,
die Sonne ist schon wieder weg, das war nur mal kurz vor Mittag.🙁

JeLiGo,
ja, die Katzen sind recht genuegsam, die haben sich noch nicht ueber den KB beschwert. Fest sind sie noch alle, ist auch noetig, wie da manchmal rumgetobt wird. Zumal jetzt auch Olja und Prissy oft zusammen toben.

Manni ist sehr um meine schlanke Linie besorgt, und dass ich mich genug bewege.😀