Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Olja und Mannfred in völliger Entspannung! Die Bilder Deiner Bande gehen mir ans Herz (zu meiner Freude, natürlich)! :pink-heart:
 
A

Werbung

Es ist berührend wie Olga sich der Sonne öffnet und die Wärme genießt :pink-heart:
 
Meine Antwort wollte es gestern nicht speichern, dann halt heute nochmal.

So tolle Bilder von einer Olga in der Sonne, da will man sich glatt dazulegen und mir ihr gemeinsam kuscheln. Man sieht ihr richtig an wie wohl sie sich fühlt. Du schaffst es aber auch das auf den Bildern so toll einzufangen"

Und zum Fensterputzen, dann schnall ihm doch mal einen Lappen vor die Pfoten dann kann er sich höchstpersönlich um die Fensterreinigung kümmern. 😀
 
Ja, das stimt, ich sollte dem Manfred mal einen Lappen in die Pfote druecken.

Also die Katzen liegen wirklich immer so entspannt in der Sonne, oder im Bett, je nachdem.
Gestern kam mal unsere Nachbarin vorbei, da kamen sie auch zum Schaekern. Ich finde es erfreulich, dass sie ihr Streunerleben, wo sie immer wachsam sein mussten, so gut abgeschuettelt haben.

So, und ich uebe mit einer Kruecke, geht ganz gut nach 2 Physios. Gestern war ich noch mit GG spazieren, solch Dingens hoch, was wir hier "Berg" nennen, ein km pro Richtung, zu 50 % auf einer Kruecke, wenn auch traumatisch langsam, aber dafuer mit runderem Gehstil. Ach, die Katzen werden sich freuen, wenn ich erst wieder hinter ihnen her durch die Wohnung jagen kann.🙂 Besonders Prissy vermisst das.
 
Tolle Bilder von einer glücklichen Olja. Sie hat ihr Leben in Russland anscheinend schon längst hinter sich gelassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dir die Krücken auf den Geist gehen. Aber weiterhin schön langsam. Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes)😀
 
So schöne Wohlfühlbilder in der Sonne:pink-heart:

Du mach schön langsam, ich verstehe aber auch das du langsam vorwärts kommen möchtest.
Habe noch ein wenig Geduld und dann ist alles wieder super.
 
Werbung:
Danke, Bambus, ja, ueber meine eigenen Beine stolpern waere momentan fatal.:grummel:

Ich finde auch, dass Olja manchmal wie im 7. Himmel wirkt, als wuerde sie bewusst geniessen. Und dass sie sich mit den anderen so gut angefreundet hat, ist ein Segen fuer alle.
War halt ein Gluecksgriff, wie man ihn jedem wuenscht.😉

Huckelberry,
Dir auch Danke, ja, ich gehe ja langsam. Einen km unter 4 Minuten, das kann ich knicken, jetzt brauche ich so 20 Minuten mit einer Kruecke. LOL.
Heute scheint keine Sonne, aber zum Glueck meckern die Katzen mich nicht an.
 
Ihr habt schon wirklich ein Händchen für die Katzen, obwohl sie ja auch nicht alle unbedingt "ausgesucht" waren, sondern eher in euer Leben gestolpert sind oder?

Und das es ehemalige Streunerlein sind, das mag man garnicht glauben.

Hihi wie wäre es mit so einem Fensterputzhandschuh? da kann er Pfötchen rein und dann gehts los.
 
Chinacat,
Ja, das ist an sich Zufall, dass sich alle so gut verstehen.
Prissy hatten wir ausgesucht, als einzige, und da entschied, dass sie schon fast 6 Jahre ein Zuhause suchte. "Old, fat and not very pretty" war auch nicht so der Vermittlungsschlager.
Bruno haben wir von OC mitgenommen, weil den niemand haben wollte und wir nicht wollten, dass er so blind im engen Kaefig versauert. Wenn ich dort fertig war, hat er sich immer an meinen Schultern festgeklammert, das tat mir einfach Leid. Und Manfred und Ramse sind zugelaufen.

Olja kam letzte nacht vor einem halben Jahr zu uns; die Zeit rennt.
Und ich bin gestern Auto gefahren, kuppeln geht ganz prima. Und seit gestern gehe ich auch mit nur noch einer Kruecke, wobei ich da aber ganz froh bin, dass ich relativ leicht bin.
Somit sollte auch das Fotografieren einfacher werden und allein einkaufen ist mir nun ueberhaupt erst mal wieder moeglich.🙂
 
Unverschämtheit :grr: So spricht man doch nicht von einer Lady 😡 :pink-heart:

Genau. :grr:

Aber Rickie hat ihre innere Schönheit erkannt und nur darauf kommt es an. :pink-heart:

6 Jahre im Tierheim 🙁

Und es gibt so viele Dauerinsassen überall.
 
Werbung:
Vor lauter Physio und Laufen ueben komme ich zu wenig ins Forum.😳

Durch die Allergie, also vom Cortison, war Prissy ja wirklich recht fett, eben so aufgedunsen, und da sie mehr Zeit in der Klinik als im Heim war, konnte sie auch gar nicht klettern und springen. Im Kaefig verlernt man diese Faehigkeiten eben. Als sie das erste mal auf einen 75 cm hohen KB geklettert ist, habe ich mich gefreut wie Bolle und sie gelobt und gemacht und getan.

Aber ihr Charakter wurde als sehr sozial und lieb beschrieben, und das stimmt. Sie ist einfach einmalig. Und ihren Haengekorb unter der Decke, den lieb sie, und wenn sie ihre 5 Minuten hat, stuermt sie da hoch und 'runter, als waere sie aus Gummi.

Frueher war sie ja unser fressendes Ungeheuer, das hat sich nun gelegt, dafuer wurde sie von Olja abgeloest. Olja hat gestern die Haut von 2 (!) Huehnerkeulen gegessen, ich dachte, das gibt es nicht. Fand ich zwar widerlich, die etwas zu zerkleinern, und habe auch gemerkt, dass das nicht woetig gewesen waere.
Bei Olja kommt die Strassenvergangenheit wohl manchmal doch noch durch.
 
ja, man darf überhaupt nicht darüber nachdenken. Besonders dann nicht, wenn die eigenen Kapazitäten so sehr begrenzt sind 🙁
 
Und es gibt so viele Dauerinsassen überall.

Ja, sowas tut mir auch immer richtig weh.
Wir haben im TH auch eine schwarze schoenheit, die im April 2 jahre dort sein wird. Wobei es anderswo noch ganz andere Ladenhueter gibt.:reallysad:
Da bin ich immer recht traurig, dass unsere kapazitaeten so begrenzt und ausgereizt sind. :reallysad:

Edit
Eliza-Nelson, hat sich gerade ueberschnitten, Du hast mir glatt die Worte aus dem Mund genommen.
 
Frueher war sie ja unser fressendes Ungeheuer,

Logisch, wenn sie dauernd Cortison nehmen musste.
Aber ... D hat ihrer Gesundheit sehr gut getan.
Sie sieht Klasse aus :pink-heart:.

Und die Bilder von den kleinen Sonnenabetern sind sowieso :pink-heart::pink-heart:.
 
Mir blutet auch immer das Herz, wenn ich von solchen Langzeitinsassen lese oder überhaupt, wenn ich schon hier bei den Notfellchen reinschaue.

Über solche Geschichten wie die von Laskuscha/Joschi freut man sich dann besonders arg :pink-heart:🙂!
 
Werbung:
Sie sieht Klasse aus :pink-heart:.

Danke.🙂
Wir finden alle, dass sie richtig aufgelebt ist in D.
Also dass Cortison appetitsfoerdernd ist, habe ich ja gedacht, aber bei ihr waren die Auswirkungen wirklich uebel. Jetzt mekrt man ihr die 14 Jahre gar nicht an.🙂

Mir blutet auch immer das Herz, wenn ich von solchen Langzeitinsassen lese oder überhaupt, wenn ich schon hier bei den Notfellchen reinschaue.

Über solche Geschichten wie die von Laskuscha/Joschi freut man sich dann besonders arg :pink-heart:🙂!

Ja, das geht mir auch so und ich gucke eigentlich recht ungern in die Notfellchen rein.
Hier im TH finde ich es mitunter auch bedrueckend, aber die meisten Katzen gehen recht schnell wieder hinaus. Ueber manche Vermittlungen freut man sich besonders, z.B. hatten wir mal 2 weissrote Brueder, die sehr aneinander hingen und auch zusammen vermittelt wurden.

Ueber Joschi habe ich mich auch gefreut, sein Flug war ja genau 6 Monate nach Oljas. Bambus hat rege mit mir kommuniziert und ich musste wochenlang den Mund halten, also ich habe gerade eine ganz schwere Hibbelzeit hinter mir.:grin:
 
Ich wusste auch schon seit ein paar Wochen, wo Joschi hinkommt. Bambus hatte es mir auch verraten 🙂 und ich hatte mich so gefreut! Der Kleine ist mir so ans Herz gegangen.
 
Da hat Joschi ja schon einen richtigen Fanclub, der seiner Ankunft entgegengesehen hat.🙂
 
Da hat Joschi ja schon einen richtigen Fanclub, der seiner Ankunft entgegengesehen hat.🙂

Oh ja, das hat er! Und dass er jetzt Joschi heißt, freut mich ganz besonders, wo ich ja selber auch einen habe 🙂.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben