Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Apropos Joschi: ich kenne jetzt Eure Olja, Joschi von Bambus und außerdem Gini und Basja von Luchen. Und alle haben eines gemeinsam, sie sehen plüschig aus uns sind besonders hübsche Exemplare. Sind alle Katzen aus Omsk so?

Apropos Joschi: ich kenne jetzt Eure Olja, Joschi von Bambus und außerdem Gini und Basja von Luchen. Und alle haben eines gemeinsam, sie sehen plüschig aus uns sind besonders hübsche Exemplare. Sind alle Katzen aus Omsk so?

Keine Ahnung, wie sich Surprize anfaesst, er kam ja mit Olja gleichzeitig in HH an.
Und Mila/Fine auch, die ist Langhaar uns sehr plueschig.
Als Strassenkatze hat man dort mit solch Plueschfell sicher bessere Karten, denke ich. Wenn ich mir Manfred ansehe, der hat ein echt duennes Maentelchen.

Schön zu lesen, das du wieder Autofahren konntest und laufen mit einer Krücke ist sicher ein Erleichterung. Wann hast du den nächsten Kontrolltermin?

Ich finde es auch immer schlimm zu lesen, wenn Katzen so lange irgendwo festsitzen, nur weil sie vielleicht nicht das Aussehen haben oder eine Krankheit mitbringen...

Schön zu lesen, das du wieder Autofahren konntest und laufen mit einer Krücke ist sicher ein Erleichterung. Wann hast du den nächsten Kontrolltermin?

Ich finde es auch immer schlimm zu lesen, wenn Katzen so lange irgendwo festsitzen, nur weil sie vielleicht nicht das Aussehen haben oder eine Krankheit mitbringen...

Ja, mit nur einer Kruecke kann man eben was tragen und heute habe ich die Kueche richtig geputzt, also so in jede Ecke und alles, ausser das, wo ich eine Leiter braeuchte, das geht nun wirklich noch nicht.
Jetzt kommt jeden tag ein Zimmer dran.🙂
Am 17. koennte Abschlussroentgen und -untersuchung sein, weil ich ja keinen Krankenschein und Schonplatz brauche, arbeite doch nur unentgeltlich.
Da wuerde ich mich freuen, weil ich nicht gern zum Arzt gehe, auc, wenn es "nur" ein D-Arzt ist.

Ja, die richtigen 0815-Katzen haben es wirklich oft schwer, oder die chronisch Kranken. Eigentlich schade, dass so oft nach Aeusserlichkeiten geurteilt wird. Ich habe ja auch eine Vorliebe fuer manche Katzen, wie Schildpatt, naja, bald habe ich ja alle wieder um mich versammelt, mehr, als das Herz begehrt.
Ist zwar schlimm, dass es TH-Katzen gibt, aber auf der anderen Seite ist es schoen, dass es THs gibt.

Hi, schön, dass es Dir besser geht. Und danke, dass Du dich so aktiv für die "sibirischen Tatzen" eingesetzt hast. :pink-heart:

Und ja, gerade die "unscheinbaren, die Alten, die chronisch Kranken" haben es sehr, sehr schwer.

Von daher hab ich mir jeden Blick auf die spektakulären Schönheiten verboten. Wobei, sind nicht alle Katzen schön?

LG

Birgit

Werbung:
Wobei, sind nicht alle Katzen schön?

Ja, darum sehe ich mir so gern Katzenfotos an, und auch echte natuerlich.

Fuer die Omsker Katzen hege ich viel Sympathie, zum einen wegen Olga, zum anderen aber, weil ich den Eindruck habe, dass dort mit wenig viel erreicht wird, was vor allem auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.
Auf den PS muss man sich ja auch sehr engagiert um die Katzene kuemmern; der Olja merkt man gar nichts an, dass sie mal Strassenkatze war.🙂

Die Rickie-Familie wuenscht allen Maedchen und Frauen alles Liebe und Gute zum Internationalen Frauentag.
Mal wieder in Erinnerung rufen, dass wir Frauen eigentlich immer Respekt und Achtung verdienen und uns heute mal von den Herren verwoehnen lassen sollten, etwa so, wie die Olja vom Manfred.

24812366pz.jpg

Naja so richtig ernst scheint der Manni seinen Job ja nicht zu nehmen :omg:

Es wurde ihm halt langweilig, und Schlafen scheint ansteckend zu wirken.

(meine Spontanantwort war eigentlich, na Maenner eben...)

Lieben Dank, Rickie 🙂
Das muss ich nachher mal meinen Katern sagen, dass sie mich heute verwöhnen müssen :grin:

Ich finde, Manni passt sehr schön auf Olja auf, er hat diese "ich bin hier der Chef und wache über alles"-Pose drauf :zufrieden:

Werbung:
Scheint Olja aber auch nicht zu stören, passt also beiderseits. :pink-heart:

Ja, der Manfred wirkt immer so souveraen und gesetzt, der ist ein Uebervater.😀
Und die beiden liegen oft beisammen; Manfred braucht immer wen zum Betutteln, und Olja mag ueberhaupt nicht gern allein sein, passt also.

Keine Sorge Manfred, ab morgen beginnt wieder das "Welt Männer Jahr" 😀

Aber ein schönes Foto, als wäre Olja schon immer da. :zufrieden:

Werbung:
Lieben Dank, das wünsche ich Dir sowie Prissy und Olja auch!

Ich habe heute Morgen zu meinem Freund gesagt, dass heute Weltfrauentag sei, da murmelte er nur "Herzlichen Glückwunsch". Mal sehen, ob die Kater heute Abend euphorischer sind und das mehr zu würdigen wissen 😀.

Bei Olja könnte man meinen sie muss viel Sonne tanken, damit sie nie mehr friert.:pink-heart:

Jepp, die Olja soll nie mehr frieren muessen. Dass sie sehr viel Sonne tankt, finde ich auch. Soll sie, und sie haengt schon recht doll an Manfred.

Was den Frauentag betrifft, nun ja, in FL wurde der immer begangen, da gab es sogar in manchen Restaurants freie Getraenke fuer Frauen, auf Arbeit immer eine kleine Aufmerksamkeit wie Blumen oder Schokolade oder MIttagessen. Im Nachwende-D finde ich es etwas befremdlich, was das Ignorieren eines besonderen Tages seit 1857 betrifft, der keineswegs dem "Kommunismus", sondern dem Kampf der Frauen in NYC entsprungen ist, aber gut, ist halt so. An passenderer Stelle hab ich auch noch was geschrieben.😉

Ich muss ja den Weltfrauentag dieses Jahr auch wieder alleine feiern. 🙁 Maika, mein Schatz, irgendwo auf diesem Globus sitzt du und wartest, vielleicht feiern wir nächstes Jahr zusammen.

:pink-heart: