Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Maus streckt sich auch oft so wie Prissy, da muss ich ihr immer einen Knutsch auf die Schwanzwurzel geben, wenn ich in der Nähe bin. 😀
Prissy ist einfach eine süße und hübsche! :pink-heart:

A

Werbung

Der Manfred ist halt ein richtig harter Kerl, wenn er sogar in der Kälte rausgeht!

Ach, der elende Klappschwanz; rein, raus, rein, raus...
Wer hier ein harter Kerl ist, das bin ich, weil ich laufend springe, den der Lord pfeift.🙄

Maus streckt sich auch oft so wie Prissy, da muss ich ihr immer einen Knutsch auf die Schwanzwurzel geben, wenn ich in der Nähe bin. 😀
Prissy ist einfach eine süße und hübsche! :pink-heart:

Ja, Prissy streckt sich oft so; im Alter muss man seine Baender und Sehnen eben pflegen.
Und sie ist wirklich eine richtig huebsche Mulle.:pink-heart:

Sehr schöne Prissy-Bilder 🙂! Bei uns ist es zwar nachts und morgens noch richtig kalt, aber nachmittags auf der Terrasse ist es richtig angenehm, wenn die Sonne scheint und es werden auch schon die Stühle von den Katern mit Beschlag belegt. Besonders Willi liebt es in der Sonne zu liegen.

ah die Prissy.

Ihr habe ja auch relativ freie Sicht? Nicht gleich das nächste Haus vor dem Fenster?

Ich mag sowas sehr.

wenn die Sonne scheint ...

Und die koennte ruhig etwas oefter scheinen...Am Sonntag soll es aber schoen werden, dann werde ich meinen kleinen Liegestuhl fuer Bruno auf den Balkon stellen.

Ihr habe ja auch relativ freie Sicht?

Die Balkonseite ist nicht schlecht, da kommt das Gymnasium und dann Gaerten und Felder bis zum naechsten Ortsteil, das ist auch die Strecke durchs Gruene, die ich mit dem Fahrrad zum TH fahre (mit dem Auto kommt man da nicht hin, ist nur ein Pfad).
Die 2. Seite grenzt an eine parkaehnliche Strasse, dann kommt Sanatoriumsgelaende mit Park. Die anderen 2 Seiten sind zwar Blocks, aber da ist alles sehr weitraeumig gebaut, mit viel Gruen und Baeumen, waren die letzten Neubaublocks, danach wurde begonnen, alles wieder "zurueckzubauen":grr:. Ortsrand hat schon was, man ist eben schnell draussen. Fuer die Katzen ist es schoen, weil es viel Voegel zum Beobachten gibt und im Sommer sind hier immer Schwalben.

He, du kannst doch den armen Manni hier nicht als Lusche hinstellen. Der ist ein gaaanz großer starker Kerle, denn er hat dich ja gut erzogen. 😛

Hört ihr die Schule eigentlich arg? WEnn du sagst da ist ein Gymnasium in der Nähe?

Werbung:
He, du kannst doch den armen Manni hier nicht als Lusche hinstellen.

Nee, eigentlich darf ich das nicht, denn er gibt ja immer so lieb auf den Ramses acht.

Das Gymnasium hoert man eigentlich nur fruehmorgens von 7:10 Uhr bis 7:30 Uhr, aber das sind mehr die Autos der besorgten Eltern, die ihre Sproesslinge bis direkt vors Schultor fahren muessen, obwohl diese Strasse fuer diesen Ansturm kaum geschaffen ist. Da ich es mir im allgemeinen ja aussuchen kann, wann ich wegfahre, vermeide ich es an diesen 20 Minuten am Tag, die Verkehrsdichte da noch zusaetzlich zu erhoehen. Da der Schulhof zur anderen Schulseite geht, merkt man die Pausen kaum.
Aus FL bin ich da Schlimmeres gewoehnt, da musste ich auf dem Arbeitsweg eine Schule passieren, also da ging ja morgens und nachmittags gar nichts, wenn man die falsche Zeit erwischte. Klar, selbst jeder 18-jaehrige 100 kg- Bursche musste noch mit trillerpfeifender Begleitung ueber die Strasse gefuehrt werden.🙄 Da habe ich immer zugesehen, meinen Feierabend nicht in diese Zeitspanne zu legen.

Gestern abend habe ich mich mal wieder wie "zu Hause" gefuehlt, im Konzert gewesen, mit einer exzellenten amerikanischen Saengerin, hauptsaechlich Gershwin und Gospel und so. War mal etwas andere Kammerphilharmonie.

Und morgen gehe ich waehlen. Briefwahl war nie so mein Ding, kann sein, ich bin da meschugge, aber dieses Jahr koste ich mein Wahlrecht aus.🙂

Mal wieder den Manfred ausgraben, obwohl es nur Fotos vom Damenflor gibt.
Olja entpuppt sich langsam, heute ging's hinter Ramses her, ueber Tisch und Baenke (jepp, der Tisch wurde dabei komplett abgeraeumt😀). Manfred war auf dem Balkon und konnte nicht eingreifen, oh, welche Seelenpein fuer ihn.😳
War aber nur Spiel; die Olja ist sehr sanftmuetig.
Und hier mit Prissy. Alles, was sich schneller als mit Schlafgeschwindigkeit bewegt, ueberfordert mich noch beim Fotografieren.:grin:

24872507sh.jpg

24872509an.jpg

24872510pu.jpg

Olja spielt mit Ramses! Wie süß! 😀
Ich liebe es, wenn hier im Haus mal so rum, mal so rum gejagt wird ... einfach schön anzusehen, diese Lebensfreude! 😀 :pink-heart:

Olja spielt mit Ramses! Wie süß! 😀
Ich liebe es, wenn hier im Haus mal so rum, mal so rum gejagt wird ... einfach schön anzusehen, diese Lebensfreude! 😀 :pink-heart:

Ja, da habe ich mich auch gefreut, zumal die Post ganz schoen abging.:yeah:
Die Jungspunde machen da der Prissy bald Konkurrenz, was Umherflitzen betrifft.😀

Oh, hier wird im Moment auch immer kriegen gespielt, da sollte man nicht im Weg stehen.:omg:

Die Fotos sind so beruhigend:pink-heart:

Werbung:
Oh, hier wird im Moment auch immer kriegen gespielt, da sollte man nicht im Weg stehen.:omg:

Die Fotos sind so beruhigend:pink-heart:

Die Mullen merken wohl, dass es Fruehling wird.
Olja hat sich als richtiges Energiebuendel entpuppt, das sieht schon immer lustig aus, wenn das Kugelchen durch die Gegend duest.
Und was das Beruhigende betrifft, ja, da bin ich immer wieder froh und erleichtert, dass sich alle gut verstehen. Na, das hast Du ja auch gerade durch, so eine gelungene Zusammenfuehrung.🙂

Es ist so schön, wenn die Katzen miteinander toben.
Hier drehen die drei auch ein bisschen auf. Hoffentlich ist das ein Frühlingsbote.

Das mit dem Konzert klingt super und über die Beschreibung der Schule in AMiland musste ich dann doch herzlich lachen! Da hab ich grad ein witziges Bild vor Augen.

Oh es wäre schön wenn es ein Frühlingszeichen wäre. Und ja, wenn die "Elefantenherde" durchs Haus jagt ist das ganz wundervoll, ich muss dann auch immer grinsen. Das zeigt einfach das sie happy sind. Ich freue mich vorallem das auch Olga so langsam auftaut und durch die Gegend kugelt.

Hier drehen die drei auch ein bisschen auf. Hoffentlich ist das ein Frühlingsbote.

Hoffe ich auch, wobei es heute erst mal wieder regnet und saukalt ist.🙁

...über die Beschreibung der Schule in Amiland musste ich dann doch herzlich lachen! Da hab ich grad ein witziges Bild vor Augen.

Ich freue mich vorallem das auch Olga so langsam auftaut und durch die Gegend kugelt.

Ja, die Olja war im Beginn einfach etwas zuuu lieb; eine Katze sollte schon ein wenig frech sein.😉

An sich reizte der Anblick, wenn die grossen, an sich erwachsenen, fettleibigen Teiten von zart veranlagten, kleinen Frauen ueber die Strasse geleitet wurden. Klar, der Staat haftet, wenn ein Unfall passiert. Aber auf der anderen Seite wissen Amis schon nicht mehr, wie man sich allein als Fussgaenger bewegt, weil sie es nie gelernt haben. Ist mir mal on Orlando passiert, als ich zur Konferenz war. Da fragte mich im vollen Ernst eine nicht mehr so junge Frau, ob sie mit mir ueber die Strasse gehen darf, sie traut sich das nicht allein. Ganz offensichtlich war sie ja aber Wissenschaftlerin...Tja, im Auto fuehlt man sich wohl staerker.🙄

Mal wieder was von Manfreds Clan.
Abschlussroentgen liegt hinter mir, Brueche sind fast ganz zusammengewachsen. Mann, ist das verdammt langwierig. Nun wird ohne Kruecken geuebt und am Wochenende werde ich mal dem TH einen Besuch abstatten. Bald sollte es ja auch wieder mit Babykatzen losgehen. Na, immerhin gibt es hier sowas, was einer Winterpause nahekommt, im Gegensatz zu FL.
Gestern war schoenster Sonnenschein, das musste fuer einen faulen Nachmittag im Garten genutzt werden, wobei ich mich frage, wann ich waehrend der letzten 7.5 Wochen mal nicht faul war.🙄

24904596gl.jpg

Schon etliche Jahre alt; die talentierte Halterin ist aber meine Mutti.

24904597ji.jpg

Guten Morgen, Bruno.

24904629si.jpg

24904630oa.jpg

24904631hf.jpg

24904632ew.jpg

24904633yk.jpg

Familie Feuerwanze ist auch schon wieder fleissig unterwegs.🙂

Werbung:
Da kriegt man doch richtig "Frühlingsgefühle" bei den Bildern. :zufrieden:
Tolle Fotos!

Bei Euch blüht es ja schon richtig üppig - toll 🙂!

Nach dem sonnigen Frühlingstag gestern heute hier auch wieder kalt und total neblig 🙁.

Bei Euch blüht es ja schon richtig üppig - toll 🙂!

Ja, die ersten Blueten sind doch immer am schoensten.
So sieht der Rasen z.Z. aus:

24904733xc.jpg

Ich bin richtig froh, selber wieder etwas helfen zu koennen.🙂