Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
So schöne Garten und Katzenfotos:pink-heart:
Es wird so Zeit das es wärmer wird, ich habe mich noch nie so wie dieses Jahr auf die Wärme der Sonne gefreut.
Ich will in meinen Garten:grummel::grin:

A

Werbung

Die Bilder der Katzen und aus dem Garten sind so schön. Wenn man die Blumen sieht, dann freut man sich noch mehr auf den Frühling als sowieso schon.

Es freut mich sehr, dass es Dir schon so viel besser geht - ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich freust, dass Du wieder mobiler bist. 🙂

Schöne Bilder! Und der süße Bruno! Er wirkt eigentlich immer recht jugendlich, finde ich. Auf jeden Fall zum Knuddeln. Genau so wie alle anderen!

Ich wünsche gutes Gelingen bei Deinen Übungen, um wieder ganz auf die Beine zu kommen!

Ich will in meinen Garten:grummel::grin:

Ich auch, vor allem, wenn man auf den Geschmack gekommen ist.🙂

- ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich freust, dass Du wieder mobiler bist. 🙂

Ich arbeite auch weiter dran, eben von 30 Minuten Gehenueben zurueckgekommen. Nieselt draussen zwar, aber angenehme Luft und keine Menschenseele.
30 Minuten im Schneckentempo hoert sich zwar grottendoof an, aber jeder faengt ja mal bescheiden an.😳

Und der süße Bruno! Er wirkt eigentlich immer recht jugendlich, finde ich.

Der Bruno gibt uns Raetsel auf, was sein Alter betrifft. Manchmal guckt er so neugierig-naiv, wie auch noch 2012, dann aber wirkt er wieder so ernst und ueberhaupt recht reif, also dass er damals erst 1.5 Jahre alt war, als er zu uns kam, sollte man nicht so genau nehmen.

Konzert war sehr interessant, falls es wen interessiert.
Concertino fuer Marimba und Orchester von Paul Creston mit Sabrina Ma war echt ein Erlebnis, Battements von H. U. Lehmann mal eine ganz neue Erfahrung, aber kaufen fuer zu Hause wuerde ich mir dieses Stueck nun nicht unbedingt. Wobei vieles ohnehin nur im Konzertsaal richtig wirkt.
Strawinskis Pulcinella-Suite war dagegen richtig erholsam, dann war noch was von Schostakowitsch, auch sehr angenehm. Muss nicht immer alte Klassik sein.

Puh, heute geht es endlich mal wieder zum Thema zurueck.
Am Vormittag waren GG und ich im TH, mal Hallo sagen, vor allem zu den Hauptakteuren.
Und da sieht es recht gut aus, nur 2 von "meinen" 4 Zimmern sind belegt, das Katerchen mit dem veraetzten Maeulchen ist leider immer noch da, dazu 3 Neulinge. Alle anderen sind vermittelt. Das grosse Gehege ist auch nur halb belegt, sieht also sehr gut aus momentan. Ich hoffe ja, dass ich Ostern so halbwegs arbeitsfaehig bin.

Dann waren wir an der guten alten Elbe, ist ja nur ein Katzensprung im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar waren die meisten Hunde dort gerade unterwegs, aber sooo schlimm ist es dann mit meiner Angst doch nicht bestellt. Da die Freigaengerfuetterungszeit schon lange zurueck lag, waren die schon wieder fleissig im Gelaende auf Maeusefang auf der Pirsch.
Das Wetter war jetzt nicht so der Knaller, aber OK, die Sonne muss man sich dann auf den Fotos einfach mal dazu denken.
Die Elbe hat uebrigens ganz schoen hohen Wasserstand, na ok, es ist fast Fruehling.

24916804ui.jpg

Was blueht denn da schon?

24916805yi.jpg

24916806pv.jpg

Immer wieder beeindruckend; ein imposantes Bauwerk
24916807od.jpg

24916808zy.jpg

24916811ot.jpg

Misteln

Meine heimlichen Favoriten, die Freigaenger.
TH muss nicht immer mit Knast gleichgesetzt werden.

24916968lh.jpg

24916970qq.jpg

24916971qd.jpg

24916972so.jpg

24916973vb.jpg

Alles etwas unbeholfen, weil ich im Gelaende noch eine Kruecke mitnehme. Fotografiert sich dann einfach doof.

Und auch die Hunde haben es nun nicht sooo schlecht; manchem Wohnungshund steht weitaus weniger Platz und Auslauf zur Verfuegung.

24916986ud.jpg

24916987jo.jpg

24916989zb.jpg

24916990cy.jpg

Na das war sicher schön für Dich, Deine Schützlinge wieder zu sehen 😀.

Übrigens müsste das eine Kornellkirsche sein, die da blüht - war zumindest mein erster Gedanke, als ich das Bild sah.

Jetzt fehlt Dir zum Glück nur noch viel Sonnenschein, ich wünsche es Dir.

Hast Du jetzt eigentlich mehr Angst davor, wieder zu stürzen?

Werbung:
So schöne Landschaftsbilder🙂

Vor den Hunden hätte ich ganz schön Respekt.:hmm:

Schön das es bei dir stetig aufwärts geht.🙂

Die Hunde sind genau mein Beuteschema, denn eigentlich war ich immer ein Hundemensch. Diese kräftigen Rassen brauchen meist auch ziemlich viel Liebe, sind sehr verschmust und meist auch sehr menschenbezogen. :pink-heart:

Das sind wieder so schöne Bilder - jetzt weiß ich, was mir in den vergangenen Wochen gefehlt hat. Der Blick auf die Elbe ist immer wieder toll. Ich liebe Landschaftsbilder. 🙂

Na das war sicher schön für Dich, Deine Schützlinge wieder zu sehen 😀.

Übrigens müsste das eine Kornellkirsche sein, die da blüht -.

Hast Du jetzt eigentlich mehr Angst davor, wieder zu stürzen?

Ja, war richtig schoen, manche wiederzusehen, und noch schoener, dass manche vermittelt waren.

Kornellkirsche, also ich glaube, das Wort koennte ich schon mal gehoert haben, mehr aber auch nicht. Gut, da komme ich oft dran vorbei, mal sehen, ob ich mir das merke.😳 Das Oedland wird dort nach und nach begaertnert, mit vielen Wildpflanzen und so, also wird noch interessanter.🙂

Angst zu stuerzen, hm, also ich habe in 1.20 m tiefem Solewasser schwimmen gelernt, und als ich dann sofort danach in 1.80 m tiefem richtigen Wasser schwimmen musste, fuehlte ich mich richtig elend, so komplett unsicher. Und so fuehlte ich mich gestern zu Hause ohne Kruecken. Heute an der Elbe hatte ich eine Kruecke mit, das Ufer ist ja doch recht schraeg und glitschig, zumal es in der Nacht geregnet hatte. Aber das war ok. Und Radfahren halte ich so, wie es mein Arzt am Donnerstag meinte, wenn man denkt, es passt, einfach versuchen.😉

Vor den Hunden hätte ich ganz schön Respekt.:hmm:

Ich habe auch Respekt vor ihnen, obwohl sie ausnahmslos sehr lieb sind und sich immer freuen, wenn wer kommt, sieht man ja auch. Aber ich habe dennoch lieber einen Gitterzaun zwischen uns.😳

Die Hunde sind genau mein Beuteschema, denn eigentlich war ich immer ein Hundemensch. Diese kräftigen Rassen brauchen meist auch ziemlich viel Liebe, sind sehr verschmust und meist auch sehr menschenbezogen. :pink-heart:

Eigentlich wird sich sehr viel mit ihnen beschaeftigt, da gibt es auch einen Hundetrainingsplatz, Hundeschule, eben eine Menge. Und sie sind definitiv alle liebe Kerle, die sich ueber jedes bisschen Aufmerksamkeit freuen. Leider sind es zu viele und fast nur so grosse Rassen/Mixe. Dafuer gibt es ja auch Gruende.:reallysad:

Der Blick auf die Elbe ist immer wieder toll.

Die Landschaft ist auch sehr schoen, finde ich, und die Elbe hat so etwas Lebendiges an sich. Ich war heute recht erstaunt, wie schnell sie floss und wie hoch der Wasserstand war. Einmal im Jahr kann man durchschwimmen, so mit Boots- und Rettungsschwimmerbegleitung, aber da ich ein lausiger Schwimmer bin, verkneife ich mir das. Allein sollte man das besser unterlassen, es gibt ziemlich viel Strudel und es sind auch schon Leute ertrunken.
Am liebsten wuerde ich direkt an der Elbe wohnen, kann aber manchmal von Nachteil sein.🙁

Die Hunde sind genau mein Beuteschema,

Sieh mal, genau die beiden voriges Jahr im Juli. Eigentlich schade, dass sie niemand nimmt, sicher auch darum, da es Listenhunde sind.
Wenigstens haben sie ein grosses Gehege und koennen sich rund um die Uhr austoben. Sie sind eigentlich immer die ersten, die mich am Morgen begruessen, halt richtige Wachhunde. Selbst ich als Hasenfuss kann absolut keine Agressivitaet erkennen, einfach nur Freude und Neugier.

24925045vv.jpg

24925046ke.jpg

Werbung:
Sieh mal, genau die beiden voriges Jahr im Juli. Eigentlich schade, dass sie niemand nimmt, sicher auch darum, da es Listenhunde sind.
Wenigstens haben sie ein grosses Gehege und koennen sich rund um die Uhr austoben. Sie sind eigentlich immer die ersten, die mich am Morgen begruessen, halt richtige Wachhunde. Selbst ich als Hasenfuss kann absolut keine Agressivitaet erkennen, einfach nur Freude und Neugier.

24925045vv.jpg

Das schlimme ist, dass bei diesen Hunden das Problem i.d.R. am Ende der Leine steht und die armen Tieren darunter zu leiden haben, oder?

Welch schöne Bilder. Ich liiiebe Wasserbilder und die Elbe ist da schon sehr beeindruckend. Eure Katzen sind auch toll. Aber, schmacht, leider kann ich keine Hunde halten mehr(hatte immer welche), die würd ich sofort nehmen.

Und Dir wünsch ich weiter ganz viel zunehmende Mobilität, brauchen so Hibbelhintern wie wir ja, ne?!

Das schlimme ist, dass bei diesen Hunden das Problem i.d.R. am Ende der Leine steht und die armen Tieren darunter zu leiden haben, oder?

Ohne, dass der Faden jetzt in die Hunderegion abdriften soll, aber genau bei den beiden waren die Probleme eben nicht die Hunde.
Der weiss/braune ist ein Staffordshire-Mix und wurde 2013 "sichergestellt", mangels Hundefuehrungsnachweises des Besitzers. Traurig das Ganze.
Der Braune ist ein Labrador-Mix und seit 2011 im TH, das ist auch sein Geburtsjahr. Wurde am Baum festgebunden gefunden. Ich haette nie gedacht, dass sowas so oft vorkommt, gehe ich jetzt danach, wieviel solcher Findlinge wir im TH haben.🙁

...die Elbe ist da schon sehr beeindruckend. Eure Katzen sind auch toll. Aber, schmacht, leider kann ich keine Hunde halten mehr(hatte immer welche), die würd ich sofort nehmen.

Und Dir wünsch ich weiter ganz viel zunehmende Mobilität, brauchen so Hibbelhintern wie wir ja, ne?!

Ja, die Elbe ist wirklich schoen, besonders jetzt, wo sie wieder recht sauber und fischreich ist.
Ich haette ja nie gedacht, dass ich mich mal mit unseren TH-Hunden auseinandersetze...Zu Beginn bin ich ja noch nicht mal uebern Hof zum Muell hinaus gegangen, wenn da ein gutmuetiger "Trottelhund" auf dem Hof war.
Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber Hunde, die gleich zu jedem hingehen und absolut vertrauensselig sind, bezeichne ich fuer mich immer so.

Danke fuer die Wuensche und selbiges an Dich zurueck. Hoffe, das Reiten bekommt Dir gut? Aber nicht uebertreiben!

habt ihr für die anlage-hunde auch so hohe auflagen? wir hier in nrw ja auch, in niedersachsen ist es ja etwas besser....

sch*** wenn die so lange sitzen, arme hunde 🙁

habt ihr für die anlage-hunde auch so hohe auflagen? (

Da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Ich kann nur sagen, dass der Staffordshire in Berlin zur Hundeschule (ich denke zum Test) war, dass wir einen Trainingsplatz haben und die Hunde da auch trainiert werden. Ich kann mich aber erkundigen, wenn es Dich genauer interessiert. Das Ausfuehren jedenfalls unterliegt einer gewissen Buerokratie, ist ja auch richtig so.
Die Zwinger erinnerten mich zu Beginn an einen Hochsicherheitstrakt, aber das ist wohl immer so.

Werbung:
ne, ich meine wirklich die auflagen bei euch 😉

hier gibt es neben den nötigen sachkenntnissen und dem wesenstest für die hunde auch erhöhte steuern z.b. das meinte ich.

nrw - vor allem der pott - ist voll mit staffs & co. leider 😡

Jetzt habe ich noch mal geguckt, wie das heisst.
Also der Staff wurde wegen des in Sa-Anh. geltenden Gefahrhundgesetzes sichergestellt. Mehr kann ich Dir nicht sagen, weil ich einfach mit Hunden noch nie was zu tun hatte.
Ja, die Listenhunde brauchen einen Wesenstest, hat der betreffende im TH, und als Halter muss man solch Hundefuehrungseignungstest oder so ablegen, kostet meines begrenzten Wissens nach um die 430 Euro.😱

Ja, es ist traurig, auch unser Tierheim hier ist voll mit diesen Listenhunden.
Ist wohl in den allermeisten Tierheimen so. Dabei sind ganz sicher ganz tolle Hunde darunter. 🙁

Ja, es ist traurig, auch unser Tierheim hier ist voll mit diesen Listenhunden.

DAS finde ich besonders schlimm, als mit diesem Listenhundgesetz auch so viele Hunde in den THs landeten. Mich hat mal ein Yorkshireterrier in die Hacke gebissen, nur mal zum Vergleich. Ob es keine andere Regelung gaebe als Sicherheitsentzug?🙁
Aber OK, ich bin da alles andere als ein Experte.