Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Zu den Bildern kann ich nur sagen:

Bitte pack sie mir alle ein, ich nehm sie gleich mit 😳 :pink-heart: 😉

A

Werbung

Danke fuer die lieben Kommentare.🙂

Bei den Ramsesbildern tropft mir der Reißzahn... :pink-heart:

Der ist aber nicht als Braten vorgesehen.😉
Es ist schon erstaunlich, wie zutraulich und anhaenglich unsere Ueberseestreuner geworden sind, was, Jaboticaba?:pink-heart:

Man möchte sie am liebsten gleich alle abbusseln :pink-heart:

Das geht mir auch oft so, bei meinen eigenen, und auch bei vielen Forumskatzen. 🙂

Und der Bruno - Wahnsinn :pink-heart: Dem könnte ich auch das Näschen abbusseln, bis ihm schwindelig wird. Auch, wenn er auf dem ersten Foto ein seeeeehr gefährlicher Kuhkater ist 😉

Ja, Brunos Gebiss sieht recht imposant aus.😱 Er ist ueberhaupt ein erstaunlicher Kater, wie er sich so zurechtfindet.
Erst neulich habe ich so gedacht, ja, er ist auch wirklich sehr gross, und ueberdurchschnittlich oft, wenn es Probleme mit der Narkose gab, betraf es sehr grosse Tiere. Aber zumindest sieht es so aus, dass er sein Leben doch ganz gut geniesst.

Nix da. Mit Deinen beiden stehst Du selber sehr gut da.:pink-heart:
Und an meine habe ich mich doch nun auch langsam gewoehnt. Man kennt ihre Unarten und Gewohnheiten...Und Manfred und Ramses kacken sich unterwegs auch ein, also ueberlege lieber noch mal gruendlich, ob Du das wirklich auf Dich nehmen willst.:grin:

Der Bruno ist einfach nur:pink-heart:, den könnt ich echt klauen.
Sehr schöne Fotos deiner Bande, :pink-heart:

Danke, Huckelberry.🙂
Ja, der Bruno ist eine Marke. Ich finde, er hat einen sehr ausdrucksstarken Blick, da glaubt man immer gar nicht, dass er blind ist. Wenn er mal nur nicht so oft gegen Hindernisse donnern wuerde, wenn er es eilig hat.🙁

Danke, Huckelberry.🙂
Ja, der Bruno ist eine Marke. Ich finde, er hat einen sehr ausdrucksstarken Blick, da glaubt man immer gar nicht, dass er blind ist. Wenn er mal nur nicht so oft gegen Hindernisse donnern wuerde, wenn er es eilig hat.🙁

Ich glaube gegen etwas rennen, gehört zu den Kuhkatzen, Jim ballert auch alles um wenn er es eilig hat.:omg:

Ich glaube gegen etwas rennen, gehört zu den Kuhkatzen, Jim ballert auch alles um wenn er es eilig hat.:omg:

Der arme Jim; darum hat er wohl auch schon solch "speziellen Blick".
Nee, im Ernst mag ich seinen Gesichtsausdruck sehr gern, er ist eben auch solch Original.:pink-heart:

Werbung:
Der arme Jim; darum hat er wohl auch schon solch "speziellen Blick".
Nee, im Ernst mag ich seinen Gesichtsausdruck sehr gern, er ist eben auch solch Original.:pink-heart:

Ja, das ist er, ich finde ihn trotz seiner Beeinträchtigung einfach nur toll.:pink-heart:
Vor allem, wenn man es nicht wüsste, käme man gar nicht darauf das er blind ist.

Huch, Missverstaendnis. Ich bezog mich gerade auf Jim, weil er eben auch immer einen recht originellen Blick drauf hat.😳

Aber es stimmt schon, wenn man den Bruno so rumlaufen sieht, merkt man ihm kaum was an. Auch ist er ein sehr geschickter Kletterer.

Huch, Missverstaendnis. Ich bezog mich gerade auf Jim, weil er eben auch immer einen recht originellen Blick drauf hat.😳

Aber es stimmt schon, wenn man den Bruno so rumlaufen sieht, merkt man ihm kaum was an. Auch ist er ein sehr geschickter Kletterer.

Achso:yeah:

Aber den hat Bruno auch:omg:

Ja, die beiden koennten fast Bruder sein.:omg:

Uebrigens kann Bruno wunderschoen schimpfen, wenn ihm was nicht passt, so in allen Tonlagen, 2 einhalb Oktaven rauf und runter.

Ja, die beiden koennten fast Bruder sein.:omg:

Uebrigens kann Bruno wunderschoen schimpfen, wenn ihm was nicht passt, so in allen Tonlagen, 2 einhalb Oktaven rauf und runter.

Das könnten sie:grin:

Jim hat auch Töne drauf, die kannte ich so von einem Kater auch noch nicht.😱

Werbung:

Genau das hab ich mir auch gedacht!

Was für tolle Bilder, und der Bruno für den hätt ich auch immer einen Platz in meinem Bett! 😀

Oder an dem weiß in den Kuhkatzen. Meine rennen nämlich auch gern mal mit voller Wucht gegen Fensterscheiben oder so 🙄

Rickie ich bin immer wieder begeistert von deiner Bande. Jede einzelne deiner Katzentiere ist was besonderes und sie scheinen so gut zu harmonieren. Darf ich bei euch einziehen? 😀

Jim hat auch Töne drauf, die kannte ich so von einem Kater auch noch nicht.😱

Ja, bei Bruno auch. Wie eine Mischung aus Meerschweinchen, Kojote und Heulboje, schwer zu beschreiben.

Was für tolle Bilder, und der Bruno für den hätt ich auch immer einen Platz in meinem Bett! 😀

Rickie ich bin immer wieder begeistert von deiner Bande. Jede einzelne deiner Katzentiere ist was besonderes und sie scheinen so gut zu harmonieren. Darf ich bei euch einziehen? 😀

Ersteres ist abgelehnt.
Gestern frueh habe ich 2 h im Garten gearbeitet und wurde dann den ganzen tag nicht mehr warm, erst in der nacht mit Bruno im Bett. Also ich habe da einen gerechtfertigten Grund und melde Eigenbedarf an.

Fensterscheiben sind hier eigentlich kein Problem, bei Bruno sind es eben Tueren, die auf einmal nicht so weit offen sind, wie er es im Gefuehl hat, ein Eimer, der ploetzlich da steht, solche Dinge. Waehrend des Umzuges war das in all den Monaten mit Unordnung kein Problem, da war er auf Vorsicht programmiert, aber jetzt denkt er wohl, es herrscht immer Ordnung. Was sich hin und wieder als Denkfehler entpuppt. Wir muessten mehr Unordnung schaffen, um ihn geistig fit zu halten.

Ja, kannst auch noch einziehen, genug Schlafmoeglichkeiten sind da.😀
Wegen Olja haben wir ja lange ueberlegt, am Ende war es aber besser, Rickies Luecke wieder zu fuellen und die Beschreibungen, die wir von Eva-Omsk bekamen, liessen darauf schliessen, dass es mit Olja klappen sollte. Hat ja dann auch; jetzt ist es sogar ausgeglichener als ohne Olja und ohne Rickie.
2 Weiber sind besser; Prissy wurde allein mit 3 Katern etwas zickig, und mit Olja kommt sie sehr gut zurecht.
Wobei ich finde, Ex-Streuner sind in der Regel sehr sozial, und Prissy war von Anfang an irgendwie "dankbar", wieder ein eigenes Zuhause gefunden zu haben.

Bin im Augenblick nur am rumrennen und komme erst jetzt dazu, hier reinzuschauen. Und das ist am frühe Morgen genau das Richtige: Die Bilder sind einfach nur schön :pink-heart:.

Sie sehen alle so zufrieden und entspannt und zugewandt aus. Das tut einfach gut.

Nur eine Bitte hätte ich: könntest Du ab und zu mal die Namen drunter oder drüber schreiben. Ich kenne Deine Bande ja noch nicht so gut und tu mich bei den Tigern manchmal noch ein bisschen schwer. 😳

Spotino,
das geht mir z.B. immer bei Nelson und Eliza so, aber da stehen die Namen auch noch mal in der Sig.
Bruno sieht ja charakteristisch aus, aber z.B. kann man Manfed und Ramses nicht immer gut unterscheiden; Manfreds Tigermuster verwaescht irgendwie, so dass vom Ruecken aus beide recht grau und aehnlich aussehen.
Und Olja und Manfred sind beide so schoen grau, also Deinem Einwurf ist durchaus stattgegeben und ich versuche mal, mich zu bessern.🙂

Von solchen Katzen kann man nur schöne Bilder machen.:pink-heart:
Deine Bande ist einfach toll!

Werbung:
Von solchen Katzen kann man nur schöne Bilder machen.:pink-heart:
Deine Bande ist einfach toll!

Danke, Bambus.🙂
Unterm Strich ist es ja etwas seltsam, wie wir gerade zu diesem zusammengeuwerfelten Haufen kamen.
Na gut, Bruno hatte bei OC weniger Chancen auf Vermittlung, als eine der zahlreichen Siamesen oder Langhaarkatzen, wo auch immer gleich ein "wow, ist die schoen!" kommt.
Ich mag keine einzige von ihnen missen und finde sie gerade wegen ihrer Natuerlichkeit, auch im Verhalten, so schoen. Und die wissen auch alle 5, dass sie wunderschoen sind, wie alle ihre Kumpels auch.🙂

Bei uns ist es ja nicht anders. Jede/r hat eine eigene Geschichte und Herkunft.
Jetzt sind wir auch noch international 😀

Es ist so toll zu sehen, wie sich alle verstehen bzw. arrangieren, gelle?

Jetzt sind wir auch noch international 😀

Es ist so toll zu sehen, wie sich alle verstehen bzw. arrangieren, gelle?

Ja, das ist schon schoen anzusehen, man kann sich zuruecklehnen und die Katzen machen lassen.
Inzwischen singe ich der Olja auch keine russischen Lieder mehr vor; meine Nachbarschaft kann ausser zu meinen Dusch- und Badezeiten wieder aufatmen.😀

Und Ihr seid ja noch eine Katze mehr, und noch bunter zusammengewuerfelt, auch vom Alter her.
Immer wieder erstaunlich, wie gut Gruppen funktionieren koennen. 🙂

Mal wieder ein paar Fotos von der internationalen Bande.
Noch ein Vorosterbild von Bruno:

25030667ti.jpg

Und wie sich das gehoert, wurde sich Ostern gesonnt:

25030668ei.jpg

Bruno geniesst die Sonne

25030669wd.jpg

Katerrunde, fertig zum Skat

25030670qd.jpg

Manfred

25030671rd.jpg

Prissy darf auch nicht fehlen; man muss ja alles aufmischen.

25030672gc.jpg

Ramses

25030673hz.jpg

Tja, Prissy, wonach riecht denn das nun wieder?

25030801nh.jpg

Olja prueft die Sonne.

25030802lj.jpg

OK, warm genug. Findest Du doch auch, Bruno?

25030803ga.jpg

Na, dann lass die Olja mal durch.

25030804gq.jpg

Ramses, gib acht, Prissy kommt.

25030805gc.jpg

Keine Angst, Ramses, ich tu Dir nichts.
25030806cu.jpg

Nee, Prissy hat nichts gemacht, aber Manfred hat sich an Ramses herangepirscht, was der Olja schon suspekt vorkam, um ihn dann blitzschnell anzugreifen. Olja, Prissy und Bruno waren ebenso erschrocken und erstaunt wie ich, denn das hat er ja noch nie gemacht.😕
Wahrscheinlich dachte er, Ramses rennt weg und er packt Prissy am Schlaffitchen, war also wohl eine Fehlberechnung.
25030907op.jpg

25030908uo.jpg

Und noch paar Fotos vom Osterspaziergang an der Alten Elbe.
Im Hintergrund, aber nicht zu sehen, ist die Stromelbe.

25030909ur.jpg

25030911bn.jpg

25030912lh.jpg

25030913pw.jpg

War Olja zu Beginn nur schwer zum Spielen zu animieren, ist sie jetzt unglaublich verspielt, was ein Kino fuer sich ist. Wenn sie Bockspruenge macht, muss man lachen, schon allein, weil an ihr alles so rund ist und dadurch einfach putzig aussieht. Und sie kann DIE perfekte Rolle vorwaerts aus der Bewegung herauss.:muhaha:

Von unseren ehemaligen Nachbarn in FL hatten wir auch Nachricht.
Dort laufen jetzt Kojoten im Wohnobjekt herum, was an sich nichts Ungewoehnliches ist. Hirschkuehe, Waschbaeren und Oposssums sind ja auch staendige Gaeste. Was weniger schoen, aber der Lauf der Natur ist, war, dass ein Kojote mit Katze als Beute gesehen wurde. Auch liebt sich die gesamte Nachbarschaft mal wieder ausserordentlich, was ich auch noch sso in Erinnerung habe, aber keineswegs vermisse. Katzengegner scheissen Katzenfuetterer an, was bis zum Rausschmiss aus der Wohnung fuehren kann. Die Objektleitung will mal wieder alle Katzen weggefangen haben, kapiert aber nicht, dass die nach der Kastra schoen wieer am Fundort ausgesetzt undd nicht mehr getoetet werden. Man koennte sich ja auch mal mit den Nachbarobjekten unterhalten und sich auf eine Dauerloesung einigen.🙄
Manchmal bin ich froh, nicht mehr dort zu wohnen, bin aber gleichzeitig froh, dass ich erst nach der Nulltoetung wegzog. Ist irgendwie beruhigend.🙂

Zuletzt bearbeitet: