huckelberry
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Elbe ist wirklich schoen, besonders jetzt, wo sie wieder recht sauber und fischreich ist.
Ich haette ja nie gedacht, dass ich mich mal mit unseren TH-Hunden auseinandersetze...Zu Beginn bin ich ja noch nicht mal uebern Hof zum Muell hinaus gegangen, wenn da ein gutmuetiger "Trottelhund" auf dem Hof war.
Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber Hunde, die gleich zu jedem hingehen und absolut vertrauensselig sind, bezeichne ich fuer mich immer so.
Danke fuer die Wuensche und selbiges an Dich zurueck. Hoffe, das Reiten bekommt Dir gut? Aber nicht uebertreiben!
Ja, das reiten bekommt mir prima, ist ja Balsam für die Seele und meine Kondition muss wieder bissel wachsen. Danke
Das hoert sich ja prima an, freut mich fuer Dich.🙂
Und in meinem naechsten Leben werde ich Elbschiffer.😀
Dann komm ich vorbei.🙂
Für die Hunde tut es mir leid, oft sind sie vom Menschen so abgerichtet worden, das sie ja kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben.
Ich mag ja Hunde, hatte selber einen, nur ab einer gewissen Größe, habe ich viel Respekt davor.
Für die Hunde tut es mir leid, oft sind sie vom Menschen so abgerichtet worden, das sie ja kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben.
es kann schlicht sein, dass sich die halter eben keinen sachkundenachweis hatten, oder aber kein sauberes führungszeugnis hatten. dann wird der hund trotzdem eingezogen, egal, ob er was gemacht hat.
das ist das perverse.
Niedlich, wie er so eingekuschelt daliegt
Das war auch übel. Aber ich verurteile die Rassen nicht, sondern die Halter. Ich kenne auch einen anderen Fall, wo so ein Listenhund Familien- und Kuschelhund war. Leider hat die Familie diesen tollen Hund einschläfern lassen, weil angeblich die ganze Familie einen Sachkundenachweis hätte machen müssen, das war denen bei 4 Personen (Eltern und zwei erwachsene Söhne) zu teuer. Außerdem hätten sie angeblich ihr Grundstück hoch einzäunen müssen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber zu der Zeit hatte Nds. ein scharfes Hundegesetz. Dann haben sie sich zwei Westies aus einer rumänischen Vermehrung geholt.Ohwei, Gremlin, das liest sich ja boese.
Auf kampf und Aggression abrichten, das ist eine Sache. Unfaehigkeit eine andere. Jetzt nehme ich mir mal vor, die Hunde oefters vor die Linse zu nehmen.
Also, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Hund zu halten (was ich momentan nicht habe), könnte ich keinen Staff oder Bulli nehmen. Was ich sehr schade finde, denn mit viel Liebe und Konsequenz ohne Härte sind das die tollsten Hunde für mich. Und ich traue mir das auch durchaus zu, ich habe schon Erfahrungen sammeln können. Ich habe noch keinen erlebt, den ich nicht mit viel Liebe und liebevoller Konsequenz innerhalb von ganz kurzer Zeit zu einem heiteren, zufriedenen und schmusigen Hund gemacht hätte.
Naja, alles theoretisch. Sehr schade, vor allem weil diese "Kampfhundrassen" sehr menschenbezogen sind und dadurch im Tierheim besonders leiden.