Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag ja Hunde, hatte selber einen, nur ab einer gewissen Größe, habe ich viel Respekt davor.
Für die Hunde tut es mir leid, oft sind sie vom Menschen so abgerichtet worden, das sie ja kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben.
 
A

Werbung

Ja, Huckelberry, wie schon weiter oben erwaehnt wurde. Das Problem sitzt am anderen Leinenende.🙁
Nur gut, dass sich Katzen nicht in dem Sinne erziehen lassen, das meine ich jetzt noch nicht mal lustig.
 
Ja, die Elbe ist wirklich schoen, besonders jetzt, wo sie wieder recht sauber und fischreich ist.
Ich haette ja nie gedacht, dass ich mich mal mit unseren TH-Hunden auseinandersetze...Zu Beginn bin ich ja noch nicht mal uebern Hof zum Muell hinaus gegangen, wenn da ein gutmuetiger "Trottelhund" auf dem Hof war.
Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber Hunde, die gleich zu jedem hingehen und absolut vertrauensselig sind, bezeichne ich fuer mich immer so.

Danke fuer die Wuensche und selbiges an Dich zurueck. Hoffe, das Reiten bekommt Dir gut? Aber nicht uebertreiben!

Ja, die Elbe ist toll. Und die Hunde wären meins, so ich denn dürfte.

Ja, das reiten bekommt mir prima, ist ja Balsam für die Seele und meine Kondition muss wieder bissel wachsen. Danke
 
Ja, das reiten bekommt mir prima, ist ja Balsam für die Seele und meine Kondition muss wieder bissel wachsen. Danke

Das hoert sich ja prima an, freut mich fuer Dich.🙂
Und in meinem naechsten Leben werde ich Elbschiffer.😀
 
Werbung:
Weil es gerade eben so niedlich aussah; Mittagsruhe von Bruno, Prissy und Olja.

24931045mp.jpg


24931046kz.jpg
 
Für die Hunde tut es mir leid, oft sind sie vom Menschen so abgerichtet worden, das sie ja kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben.

Haben wir vor Jahren am eigenen Leib erfahren, d.h. unser damaliger Schäferhund. Wir sind mit ihm angeleint spazieren gegangen und ein Listenhund kam urplötzlich um die Ecke geschossen, direkt auf unseren Hund zu und hat sich in ihm verbissen. Der ließ nicht wieder ab, bis jemand mit einer Schaufel zu Hilfe kam, um ihn zu vertreiben. Das ganze dauerte nur ein paar Minuten, ein Besitzer war nicht zu sehen. Der Mann mit der Schaufel wusste aber, dass dieser Hund aus seiner Nachbarschaft war. Der Hund gehörte einem jungen Pärchen und es hatte wohl schon früher Vorfälle gegeben, auch von Hundekämpfen war die Rede. :stumm: Wenigstens haben die beiden anstandslos die Tierarztkosten übernommen, es war ein Wochenende und wir mussten notfallmäßig in die Tierärztliche Hochschule. Ich habe später die junge Frau noch öfter mit dem Hund gesehen, dann allerdings mit Maulkorb und mehrfach gesichert.
Schlimm, was manche Menschen aus diesen Tieren machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja Hunde, hatte selber einen, nur ab einer gewissen Größe, habe ich viel Respekt davor.
Für die Hunde tut es mir leid, oft sind sie vom Menschen so abgerichtet worden, das sie ja kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben.

es kann schlicht sein, dass sich die halter eben keinen sachkundenachweis hatten, oder aber kein sauberes führungszeugnis hatten. dann wird der hund trotzdem eingezogen, egal, ob er was gemacht hat.

das ist das perverse.

ich hab den großen sachkundenachweis, KA was der kostet,wie haben den über den TS absoviert beim VET-amt
 
Das Schlaffoto der der Drei ist so niedlich - nach Bruno musste ich allerdings schon eine Weile suchen. 😉 Ich liebe es, wenn Katzen sich so einmummeln.

Was die Listenhunde angeht: es tut mir auch so leid, welchen schlechten Ruf sie haben. Es sind in der Regel total verschmuste Hunde - wenn sie anständig und artgerecht gehalten werden.

Und ich kann mir mal wieder eine Geschichte nicht verkneifen:
Vor Jahren war ich beim Tierarzt. Im Wartezimmer saß eine Frau, die völlig meinem Bild einer Frankfurter Bankerin oder einer Unternehmensberaterin entsprach: jung, blond, schlank, grauer Anzug, sehr gepflegt. Und was hatte sie dabei? Einen jungen American Stafforshire. Sie meinte auch, der Hund sei sehr gefährlich - wenn sie nicht aufpassen würde, würde er sie totschmusen. 😀
 
Werbung:
Ohwei, Gremlin, das liest sich ja boese.
Auf kampf und Aggression abrichten, das ist eine Sache. Unfaehigkeit eine andere. In CA wurde mal eine Frau wegen Mordes angeklagt, weil ihr Hund eine Person toedlich verletzt hat. Zaehlt wie in FL, wenn man einen Autounfall mit Todesfolge unter Alkohol oder Drogen baut, zaehlt auch als Mord, war zumindest 1991 so, als ich da meine Fahrerlaubnis machte.
Gut, dass die Leute daraus gelernt haben.

Aber das hier:

es kann schlicht sein, dass sich die halter eben keinen sachkundenachweis hatten, oder aber kein sauberes führungszeugnis hatten. dann wird der hund trotzdem eingezogen, egal, ob er was gemacht hat.

das ist das perverse.

...finde ich auch nicht in Ordnung. Und das ist ja definitv ein Grund fuer die vollen THs, und wie oft sind das dann Ladenhueter.🙁

Jetzt nehme ich mir mal vor, die Hunde oefters vor die Linse zu nehmen.

Niedlich, wie er so eingekuschelt daliegt :pink-heart:

Der Bruno schlaeft oft so, auch schlaeft er nachts gern unter der Bettdecke. manchmal passiert es dann, dass Prissy spaeter als er kommt und auf ihn drauf springt. Ach, der arme Bruno, der muss immer was aushalten...😉
 
Ohwei, Gremlin, das liest sich ja boese.
Auf kampf und Aggression abrichten, das ist eine Sache. Unfaehigkeit eine andere. Jetzt nehme ich mir mal vor, die Hunde oefters vor die Linse zu nehmen.
Das war auch übel. Aber ich verurteile die Rassen nicht, sondern die Halter. Ich kenne auch einen anderen Fall, wo so ein Listenhund Familien- und Kuschelhund war. Leider hat die Familie diesen tollen Hund einschläfern lassen, weil angeblich die ganze Familie einen Sachkundenachweis hätte machen müssen, das war denen bei 4 Personen (Eltern und zwei erwachsene Söhne) zu teuer. Außerdem hätten sie angeblich ihr Grundstück hoch einzäunen müssen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber zu der Zeit hatte Nds. ein scharfes Hundegesetz. Dann haben sie sich zwei Westies aus einer rumänischen Vermehrung geholt. :grummel::stumm:
 
Bruno ist so süß! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Aber alle Deine Mutzels gehen mir immer ans Herz! Ich liebe die Bilder einfach!


Nochmals kurz zu den Hunden: ich lebe in Baden-Württemberg, hier sind Listenhunde nur mit Nachweis, dass man einen halten MUSS, erlaubt (leider). Also, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Hund zu halten (was ich momentan nicht habe), könnte ich keinen Staff oder Bulli nehmen. Was ich sehr schade finde, denn mit viel Liebe und Konsequenz ohne Härte sind das die tollsten Hunde für mich. Und ich traue mir das auch durchaus zu, ich habe schon Erfahrungen sammeln können. Ich habe noch keinen erlebt, den ich nicht mit viel Liebe und liebevoller Konsequenz innerhalb von ganz kurzer Zeit zu einem heiteren, zufriedenen und schmusigen Hund gemacht hätte.

Naja, alles theoretisch. Sehr schade, vor allem weil diese "Kampfhundrassen" sehr menschenbezogen sind und dadurch im Tierheim besonders leiden.
 
Also, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Hund zu halten (was ich momentan nicht habe), könnte ich keinen Staff oder Bulli nehmen. Was ich sehr schade finde, denn mit viel Liebe und Konsequenz ohne Härte sind das die tollsten Hunde für mich. Und ich traue mir das auch durchaus zu, ich habe schon Erfahrungen sammeln können. Ich habe noch keinen erlebt, den ich nicht mit viel Liebe und liebevoller Konsequenz innerhalb von ganz kurzer Zeit zu einem heiteren, zufriedenen und schmusigen Hund gemacht hätte.

Naja, alles theoretisch. Sehr schade, vor allem weil diese "Kampfhundrassen" sehr menschenbezogen sind und dadurch im Tierheim besonders leiden.

Ja, da stimmt wohl. Ich würde mir so eine Rasse aber nicht halten wollen, erstmal wegen der Vorurteile (hab ich aber beim Schäferhund auch schon zu spüren gekriegt) und dann mag ich diese Rassen optisch nicht so gern. 😳
Nun aber wieder zu den Katzen :grin:
Das schlafe-Kuschel-Foto ist so süß. :pink-heart:
 
Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das gelesen habe, aber ich denke, es betraf Sa-Anh., dass dort keine Listenhunde mehr gezuechtet und verkauft werden duerfen.
Hund kommt fuer mich sowieso nicht in Frage, dafuer muss man meiner Meinung nach ein Grundstueck und sehr viel Zeit zum Rumtoben haben.
Was aber nun diese beiden speziellen Hunde im TH betrifft, die sind in der Tat alles andere als kamfpwuetig, sondern sehr freundlich, und wenn ich das schon sage...🙂

Ja, zurueck zu den Katzen.
Da habe ich auch etliche Forumskatzen, die ich besonders anziehend finde.
Und in die Notfellchen darf ich gar nicht hineinsehen.
Fotos, mal sehen, muss erst Osterhasenkostueme fuer meine Katzen besorgen.😀
(Nee, Quatsch, die wuerden mich zerfleischen, wuerde ich versuchen, die anzuziehen:verstummt:)
 
Werbung:
Nichts Neues hier, nur Fotos.
Heute vormittag wollte ich was im Garten helfen, hab aber wegen Kaelte nach 2 Stunden aufgegeben.😳

24968669yx.jpg


24968670cr.jpg


24968671or.jpg


24968672di.jpg


24968673sx.jpg


24968674vc.jpg


24968675vp.jpg


24968676ck.jpg


24968677vp.jpg


24968772fr.jpg


24968773fu.jpg


24968775jq.jpg


24968776dy.jpg


24968778nw.jpg


24968780xx.jpg


24968781ms.jpg


24968857sk.jpg


24968858iu.jpg


24968859qv.jpg


24968860yl.jpg


24968861zc.jpg


24968862cr.jpg


24968891ur.jpg


24968892zo.jpg


24968893ge.jpg
 
Ich guck ja hier öfters mal rein, auch ohne zu schreiben. Bei den Ramsesbildern tropft mir der Reißzahn... :pink-heart:
 
Wieder schöne Fotos von der Bande. Aber bei den tollen Motiven können Fotos nur gelingen 🙂
Man möchte sie am liebsten gleich alle abbusseln :pink-heart:
 
Wunderschöne Katzen :pink-heart:

Und der Bruno - Wahnsinn :pink-heart: Dem könnte ich auch das Näschen abbusseln, bis ihm schwindelig wird. Auch, wenn er auf dem ersten Foto ein seeeeehr gefährlicher Kuhkater ist 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
364
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben