Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Manfred hatte wohl der Frühlingshafer gestochen:grin:

Schöne Sonnenbilder:pink-heart:

Und die Naturaufnahmen habe ich ja wirklich vermisst, ich schau sie mir so gerne an:zufrieden:

A

Werbung

Sehr schöne Bilder, nicht nur von den Mutzeln, sondern auch die Bilder von der Alt-Elbe! Und Bruno ist so ein hübscher ... und Olja, Ramses, Manfred und Prissy. Bei dem schönen Wetter sehen alle nochmal so hübsch aus, wie ohnehin. :pink-heart:

Die Bilder sind so schön (und danke, dass Du die Namen drunter geschrieben hast - ich übe schon fleißig) 🙂.

Und die Landschaft bei Euch ist einfach traumhaft - gerade im Augenblick wünsche ich mir sehr, einfach einmal in so einer friedlichen Landschaft zu sein und auszuruhen. 😳

Oh was für tolle Bilder. Da hat man richtig Lust vorbeizukommen und beim Spaziergang mitzumachen.

Und die Bilder deiner Bande sind toll. Die Katerrunde beim Skat ist drollig. Um was wird denn gespielt um Leckerchen?

Manfred hatte wohl der Frühlingshafer gestochen:grin:

Den Eindruck hab ich auch.😕
Ostermontag lag er sehr lange bei meiner Mutti auf der Sessellehne, was auch ungewoehnlich ist.

Sehr schöne Bilder,...

Die Katzen sagen Danke. 🙂

Die Bilder sind so schön (und danke, dass Du die Namen drunter geschrieben hast - ich übe schon fleißig) 🙂.

Da hatte ich einen lichten Moment und mich dran erinnert.😀
Also im Ernst habe ich bei manchen Forumskatzen, wo ich schon seit ganzen Ewigkeiten mitlese, auch so meine Probleme.

Oh was für tolle Bilder. Da hat man richtig Lust vorbeizukommen und beim Spaziergang mitzumachen.

Um was wird denn gespielt um Leckerchen?

Wenn es um die Landschaft geht, bin ich froh, wieder zu Hause zu sein. In FL war es ja auch schoen, und wir haben ca 3/4 der USA mit dem Auto abgefahren, ist ja alles nicht schlecht, aber Heimat ist eben Heimat.😳

Hier wird nur um ernste Sachen gespielt, z.B. wer als naechstes traechtig wird.:massaker: Nee, natuerlich nicht, es reicht nur mal wieder irgendwie momentan.🙁
Die mogeln und betruegen beim Spielen auf Teufel komm raus, 😀 (Kater eben🙄), da werden dann alle Preise gestrichen und gleichmaessig an alle verteilt.

25030668ei.jpg

Bruno geniesst die Sonne

Wie genüsslich Bruno sich in der Sonne ahlt :pink-heart:

Und auch wenn die Landschaft noch ein bisschen karg aussieht, die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Ihr wohnt schon sehr schön da.

Werbung:
Und auch wenn die Landschaft noch ein bisschen karg aussieht, die Bilder sind sehr stimmungsvoll.

Ja, es sieht schon noch etwas winterlich aus, aber auf der anderen Seite freue ich mich, dass ich wieder klar abgegrenzte Jahreszeiten geniessen kann.🙂

Ist das goldig!

Und deine Bande in der Sonne, man will sich am liebsten dazulegen.😳

Ich konnte mir ja letztes Wochenende ein bissl Magdeburg anschauen, den Dom, die Innenstadt und am Schluss noch das Börde Center? keine Ahnung ob das der richtige Name war. Wir waren auf dem Rückweg von Berlin und haben eine Pause gemacht und für das Wochenende eingekauft. Tolle Stadt.

Die Geschichte ist herzzereißend und das Kätzchen und die Nagetiere (wie heißen die denn auf Deutsch?) scheinen sich ja echt wirklich gut zu verstehen.

Ich konnte mir ja letztes Wochenende ein bissl Magdeburg anschauen, den Dom, die Innenstadt und am Schluss noch das Börde Center? keine Ahnung ob das der richtige Name war.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat; ich persoenlich finde Magdeburg auch sehr schoen.
Leider wurde a am 16. Januar 1945 die Innenstadt zu 90 % zerbombt, vieles Historisches ist somit weg. Als Kind kenne ich die Johanniskirche noch als Ruine, die sollte so als Mahnmal bleiben, wurde aber auch wieder aufgebaut.
Meinst Du das Einkaufszentrum in der Innenstadt, Naehe Hbf? Das ist das Allee Center. Das Elbufer ist sehr schoen, und der Magdeburg-Marathon einer der schoensten Streckenverlaeufe aller Marathons in D, finde ich.

Ja, die Katzen. Vor 2 Jahren, als wir neu in D waren, waren sie richtig sauer auf uns, wenn die Tage grau und kalt waren, jetzt haben sie sich dran gewoehnt, dass wir ihnen immer mal die Sonne wegnehmen.🙄
Manchmal frage ich mich, ob sie sich noch an fruehere Zeiten erinnern.

Die Geschichte ist herzzereißend und das Kätzchen und die Nagetiere (wie heißen die denn auf Deutsch?) scheinen sich ja echt wirklich gut zu verstehen.

Das sind Frettchen, das Wort lief mir dauernd ueber den Weg, als ich mich auf den Umzug vorbereitet habe. Frettchen sind ja auch nicht so ohne Weiteres mit auf die Reise zu nehmen.
Ich find's einfach niedlich, wie sich das Kaetzchen im ganzen Benehmen den Frettchen angepasst hat.

Werbung:
Schön ist es bei euch, war bei uns auch mal.
Jetzt stehen viele schöne Häuser.

Nachdem ich den Manfred 2 Wochen lang verwaisen lassen hab, endlich mal wieder ein paar wenige Fotos.

So, die Olja

25231535bf.jpg

25231536ak.jpg

und der Manfred

25231537ud.jpg

25231539lm.jpg

Und Prissy

25231540jj.jpg

Tigerparade (Ramses, Manfred, Olja)

25231541kx.jpg

und Bruno.

25231542oj.jpg

25231543af.jpg

Ramses fehlt heute als Einzelbild, der hat eine Vertretung geschickt.
Das war gestern im Flaeming.

25231544vk.jpg

Wie süß ist das denn? Wo war die Mutter? Ihr habt euch hoffentlich schnell in Sicherheit gebracht.

Deine Bande wie immer sehr fotogen.

Schöne Genießerfotos auf dem Balkon :pink-heart:
Und das kleine Wildschweinbaby ist ja goldig. 🙂

Werbung:
Na endlich, hatte schon Entzugserscheinungen:grin:

Der Frischling ist ja süß:pink-heart:

Deine Bande sowieso :pink-heart::pink-heart:

Ich war in eine Art Winterschlaf verfallen und hoffe, dass das besser wird, wenn mein Blutdruck richtig eingestellt ist, der sackt immer mal ins Unterirdische ab.😡 Und das, wo es im Forum doch z.Z. wieder massenhaft blutdruckerhoehende Beitraege gibt.😕

Die Wildschweinmutter war zwar in der Naehe, hatte ihre Kinder aber nicht im Griff. Die Bache ist an Menschen gewoehnt nud hat recht zufrieden unterm alten Laub 'rumgewuehlt.

Ansonsten ist hier alles wie immer, Katzen sind verschmuster denn je, Oljas Fellwechsel scheint vorbei zu sein und hielt sich in Grenzen. Die Fuenfe geniessen es, wieder auf den Balkon zu koennen, aber es regnet zu oft.🙁

So süß! Deine Bande und der Frischling auch!
Ich wünsche der Süßwutz ein langes, gesundes und zufriedenes Leben.

So süß! Deine Bande und der Frischling auch!
Ich wünsche der Süßwutz ein langes, gesundes und zufriedenes Leben.

Hoffe ich auch fuer die Frischlinge; suess sind sie ja, und neugierig, also doch katzenaehnlich.😀