Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Eine hübsche Katzenbande hast Du da. Fehlt dem Manfred ein Stück vom Ohr?

A

Werbung

Eine hübsche Katzenbande hast Du da. Fehlt dem Manfred ein Stück vom Ohr?

Ja, vom rechten. Dem Ramses und Bruno auch, die wurden als Streuner kastriert und die werden dann so gekennzeichnet. Das war in Florida auch wegen der somit erkennbaren Tollwutimpfung wichtig.

Waaah was für tolle Bilder.
Olja ist so eine süße Kuschelkatze, da möchte man sich immer hinschmiegen.
Manfred ist sowieso klasse. Ich bin Manfred Fan (Und Olja und Prissy und Ramses und Bruno-Fan)

Das Wildschweinchen ist ja wirklich goldig. Aber alle Tierbabys haben was putziges.

Ich hoffe das dein Blutdruck bald gut eingestellt ist und natürlich das der Regen bald aufhört.

Chinacat,
Noch 11 Tage bei Euch, da wuensche ich alles Gute fuer die Vorbereitungen und Reise.
Ja, da hat man dann ganz andere Probleme, als dass es zu viel regnet, wobei es jetzt erst mal sonnig und kalt bleiben soll.

Die Frischlinge waren echt niedlich und sowas von quirlig, ein wenig haben sie mich an Guerteltiere erinnert.:pink-heart:

So, gestern hat OLja das erste mal so eng neben Manfred draussen gesessen, als gaebe es nicht genug Sitzmoeglichkeiten. Und dann hat sie auch zum ersten Mal die Glasschale mit dem Zyperngras vom Fensterbrett gesengelt. Wie sie dahin kam, erschliesst sich mir so gar nicht.😕 Naja, alles und alle erwischt man bei irgendwas zum ersten Mal.
In letzter Zeit haben die Fuenfe besonders viel Bloedsinn im Kopf, liegt wohl am Fruehling.

25245356ex.jpg

25245357lc.jpg

Werbung:

Da habe ich mich auch gefreut.
Ich meine, sie sind ja gute Freunde, aber meine Amis moegen irgendwie alle kein Gekuschele, das ist wohl wie bei den Leuten da, jeder hat seinen 1-meter--Sicherheitsradius.
Die beiden sind zwar grau, aber noch gegensaetzlicher geht es ansonsten kaum, Langbein und gedrungenes Kurzbein, lang und schlank, und Kugelkaetzchen.

Miteinanderkuscheln ist zwar schön anzuschauen, aber wenn die beiden so nah beieinander stehen/sitzen/liegen können, ist das meiner Meinung nach genau so viel Wert. Es macht einen harmonischen Eindruck bei Euch, das zähl! :pink-heart:

Miteinanderkuscheln ist zwar schön anzuschauen, aber wenn die beiden so nah beieinander stehen/sitzen/liegen können, ist das meiner Meinung nach genau so viel Wert.

Ja, finde ich auch. Ist ja auch schon mal schoen, dass Olja z.B. nie allein rumhocken will, Manfred und Ramses ein Ei und ein Kuchen sind usw.

Genau in der Minute aufgenommen: Prisy und Olja.

25247193ts.jpg

Ich finde auch das die Olja sich gut eingelebt hat.
Und sehe das wie Elin, kuscheln muß nicht unbedingt sein,
auch wenn es schön an zu sehen ist.

Aber man sieht auf deinen Fotos das sich alle gut miteinander verstehen. 🙂

Ich finde auch das die Olja sich gut eingelebt hat.

Aber man sieht auf deinen Fotos das sich alle gut miteinander verstehen. 🙂

Ja, Olja hat sich sehr gut eingelebt, das stimmt und es freut mich, dass es so rueberkommt.🙂

Bei einem so bunt zusammengewuerfelten Haufen sehe ich das nicht als selbstverstaendlich an, dass sich alle gut vertragen; es war wohl auch ein wenig Glueck mit im Spiel. Aber es laesst einem immer das Herz aufgehen und einen hoffen, dass auch die Menschheit eines Tages dazu bereit sein koennte, so friedlich zusammenzuhalten.😳

Werbung:
Ja, Olja hat sich sehr gut eingelebt, das stimmt und es freut mich, dass es so rueberkommt.🙂

Bei einem so bunt zusammengewuerfelten Haufen sehe ich das nicht als selbstverstaendlich an, dass sich alle gut vertragen; es war wohl auch ein wenig Glueck mit im Spiel. Aber es laesst einem immer das Herz aufgehen und einen hoffen, dass auch die Menschheit eines Tages dazu bereit sein koennte, so friedlich zusammenzuhalten.😳

Ach Rickie, welch frommer Wunsch. Wäre schön, wenn er in Erfüllung ginge.
Wieder so schöne Fotos von Deinen tollen Katzen🙂

Ach Rickie, welch frommer Wunsch. Wäre schön, wenn er in Erfüllung ginge.
Wieder so schöne Fotos von Deinen tollen Katzen🙂

Ja, ist schon klar. Man muss ja froh sein, wenn es in der naechsten Nachbarschaft harmoniert und man keinen Stinkstiefel als Nachbarn hat.

Katzen sind schon im allgemeinen was Tolles, aber manchmal denke ich, meine sind was ganz besonderes, haben schon so viel durch, und sind trotzdem so lieb.
Und wenn ich dann im Forum andere Bilder ansehe, bin ich genauso hingerissen.:pink-heart:

25249914sf.jpg

Noch einmal Prissy, Olja und im Hintergrund Bruno.

25249913no.jpg

Das Kunststueck heisst leider Trockenfutter, aber schoen sieht es trotzdem aus.
Besuch hat Bruno aus Versehen auf den Schwanz getreten, weil er den aber auch immer laengelang ausfaehrt, statt um seinen Koerper zu kringeln, naja, da musste es schnell ein Trostpflaster geben. Nur kennen leider alle das Knistergeraeusch.

Das ist ja ein tolles Bild. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Gremlin,
fuer jeden ein :pink-heart: ist ja suess.

Huckelberry,
kolleketive Einigkeit in Bezug auf Nichtmaekeln ist hier so selten, darum finde ich das Bild auch richtig beruhigend. Ach, wenn die nicht kuscheln wollen, bitte. In Florida ist das die meiste Zeit des Jahres auch kein Vergnuegen und vielleicht steckt das ja noch in ihnen so drin.
Wobei ich finde, der Tom hat sich doch bei Euch ganz prima eingewoehnt.:pink-heart:

Huckelberry,
kolleketive Einigkeit in Bezug auf Nichtmaekeln ist hier so selten, darum finde ich das Bild auch richtig beruhigend. Ach, wenn die nicht kuscheln wollen, bitte. In Florida ist das die meiste Zeit des Jahres auch kein Vergnuegen und vielleicht steckt das ja noch in ihnen so drin.
Wobei ich finde, der Tom hat sich doch bei Euch ganz prima eingewoehnt.:pink-heart:

Bin ich froh, das es mäkeln hier nicht gibt.:zufrieden:

Ja, Tom hat sich super eingelebt, aber dieses kuscheln, das zwischen Jim und Hucky ist, macht er nicht.

Bin ich froh, das es mäkeln hier nicht gibt.:zufrieden:

Die haben alle vergessen, woher sie kommen.
Sieh mal hier, das ist noch in FL, da bereitet GG das Futter fuer die Draussenstreuner vor, und was macht der liebe Manfred?
25252147ka.jpg

Will Streuneressen klauen, kann nie den Rachen voll genug bekommen. DAS waren noch Zeiten!🙁

Prissy, Ramses und Bruno kommen immerhin zu mir ins Bett zum Kuscheln, das ist ja auch was wert.🙂

Da hatte aber jemand Hunger!

Das kenn ich aber, bei uns kriegen die Reste immer die Streuner draußen und wie oft kommt es vor das ich das Futter umfülle in die Streuner-Futtertröge und es auf das Eingangsregal stelle um es mit rauszunehmen und kaum dreh ich mich weg wird dran gegessen, obwohl es die Herrschaften den ganzen Tag nicht interessiert hat. 🙄 Katzen...
Daher sei froh wenn nicht gemäkelt wird.

Aber wie schön alle bei dir gemeinsam fressen. Das ist ein toller Anblick. Ich auch haben will!