Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz alter Hund, verhungert am Rastplatz gefunden. Sieht jetzt aber schon sehr gut aus, mal vom Alter abesehen.
Mir dreht es sich wirklich manchmal rundum.😡

25397110mf.jpg

Oh was für ein wunderschönes Grauschnäuzchen. Möge er auf seine alten Tage noch viel gutes Erleben.

A

Werbung

Oh was für ein wunderschönes Grauschnäuzchen. Möge er auf seine alten Tage noch viel gutes Erleben.

Hoffe ich auch.
Das ist einer der wenigen Hunde, vor denen noch nicht mal ich Angst habe.😳
Das Eingangsfoto sah echt schlimm aus. Ganz grosse Klasse, wie manche ihre Hunde lieben.:reallysad: Hier zumindest hat er jeden gern und ihn auch jeder.:pink-heart:

Ach ja, ich würde dich echt zu gern mal besuchen und euer Tierheim.
Ist aber ein Stück zu weit weg 😳

Versuch dich dran festzuhalten, dass die trächtigen Katzen bei euch gut behütet ihre Kinders grossziehen können und sie nicht irgendwo draussen elend zu Grunde gehen. Auch wenns natürlich wieder noch mehr Katzen sind, als man eh braucht... aber es sind wenigstens welche, denen es gut geht und die versorgt werden.

Ich hoffe du findest die Kraft und lässt dich von den schlimmen Geschichten nicht kaputt machen. *drück*

Grüsse
neko

Danke, neko.🙂
Ja, es ist mir schon klar, dass ein TH-Platz eigentlich etwas sehr Kostbares ist.
Wieviele in der Wildnis, am Wegrand, im Muell landen.
Ausgesetzt, misshandelt. Im TH landet nur die Spitze des Eisberges.🙁
Diskriminerende Aeusserungen wie Tierheimknast, oder "ich wollte ihr das TH ersparen" finde ich immer ein wenig sehr fehl am Platze.
Klar, ein richtig gutes Zuhause ist das Optimum, aber das hat eben nur ein Bruchteil aller Tiere, schade um so viele kostbare Leben.🙁

Wenn ich aber sage "ich möchte der Miez das TH ersparen...." meine ich das nicht diskriminierend, sondern eher so, dass ich dem Tier die Unterbringung mit vielen anderen, meist doch vorbelasteten Tieren, ersparen möchte.

Aber ich ziehe vor jeder(m) den Hut, die diese doch belastende Arbeit machen. Und mit Belastung meine ich nicht die körperliche, nur die seelische :massaker:. Das auch nur, weil ich genau weiß, ich könnte es nicht machen und deswegen doch immer ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, denn Zeit hätte ich schon, aber........

Weißt, was ich meine?

Sie sind alle einfach nur toll - ganz besonders die Nahaufnahmen von Manni (ist da irgendetwas orientalisches dabei?).

Für Deinen heutigen Ausflug ins Tierheim wünsche ich alles Gute.

Das ist jetzt irgendwie untergegangen.😳
Ja, der TH-Ausflug war recht erfolgreich, wenn man es von einer Seite sieht.

An sich interpretiere ich nicht so viel in Katzen hinein, aber der Manfred hat schon was Orientalisches in sich. Das hat sich inzwischen ausgewachsen, aber als er noch jung war, sah man das noch mehr.
Bei Olga fuerchte ich ja, dass da SF drin ist, hoffe aber, dass da nichts Boeses zum Tragen kommt. Zumindest denke ich aber, waere sie dann bei uns recht gut aufgehoben, was Zuwendung mit allen Konsequenzen betrifft. Sie ist so eine liebe, stille Katze.
Ihre Fotostunde ist im Kasten, kommt morgen. Sie ist einfach liebenswert.:pink-heart:

Werbung:
Wenn ich aber sage "ich möchte der Miez das TH ersparen...." meine ich das nicht diskriminierend, sondern eher so, dass ich dem Tier die Unterbringung mit vielen anderen, meist doch vorbelasteten Tieren, ersparen möchte.

Aber ich ziehe vor jeder(m) den Hut, die diese doch belastende Arbeit machen. Und mit Belastung meine ich nicht die körperliche, nur die seelische :massaker:. Das auch nur, weil ich genau weiß, ich könnte es nicht machen und deswegen doch immer ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, denn Zeit hätte ich schon, aber........

Weißt, was ich meine?

missimohr,
es kommt sehr stark drauf an, wie man es mit dem TH ersparen meint.
Prissy war lange sehr gut bei unserer TAin aufgehoben, sie hat alles getan wegen ihrer Allergie.
Bruno waere auf der Strasse so blind umgekommen, der Kaefig war der Horror fuer einen Streuner wie ihn. Man muss das immer relativ sehen. Unsere TH-Freigaenger haben ein Paradies von unbegrenzter Freiheit plus warmer Bude.
Robin, der kranke Rote, oder die so sehr zutrauliche Mama haetten so liebend gern ein Zuhause.
Aber mit Knast kann ich eben nicht richtig was anfangen, das Wort kommt ja auch nicht von Dir 🙂.
Ich weiss, dass wir das gleiche meinen...🙂
Es ist nicht optimal. Aber manch ein Zuhause ist es auch nicht, gar noch schlimmer, da ist manchmal TH die liebens- und lebenswertere Option. Wobei ich jetzt wohl ganz vielen hier unterstelle, dass es ihre Katzen zu Hause besser haben, aber das Forum ist ja leider nicht der Standard. Schade eigentlich.

Als ich nach D und hier ins TH kam, dachte ich, oh, wie schoen das hier ist im Vergleich zu einem Auffangheim. Inzwischen bin ich ganz schoen verzaertelt und habe so manch eine Relation verloren, denke ich mal. Ist halt nirgendswo in der Welt so heile, darum ist es schoen, hier immer zu sehen, wie gut es so vielen Tieren geht.🙂

Das ist jetzt irgendwie untergegangen.😳
Ja, der TH-Ausflug war recht erfolgreich, wenn man es von einer Seite sieht.

An sich interpretiere ich nicht so viel in Katzen hinein, aber der Manfred hat schon was Orientalisches in sich. Das hat sich inzwischen ausgewachsen, aber als er noch jung war, sah man das noch mehr.
Bei Olga fuerchte ich ja, dass da SF drin ist, hoffe aber, dass da nichts Boeses zum Tragen kommt. Zumindest denke ich aber, waere sie dann bei uns recht gut aufgehoben, was Zuwendung mit allen Konsequenzen betrifft. Sie ist so eine liebe, stille Katze.
Ihre Fotostunde ist im Kasten, kommt morgen. Sie ist einfach liebenswert.:pink-heart:

Was ist eigentlich SF?

Ja Rickie, wenn es die TH nicht gäbe, nicht auszudenken, wie dreckig es ganz, ganz vielen Tieren ginge. :massaker:

Was ist eigentlich SF?

Schottisch Faltohr.😡

Ja, ein TH an sich ist eine ganz prima Einrichtung, und ich bin eigentlich allen dankbar, die dafuer was eruebrigen. Nur leider oft missbraucht als Abfallhalde und oft in Misskredit, Missruf und Missbrauch gebracht.

Heute also endlich mal noch die Olja von gestern in der Sonne.

25404563vx.jpg

25404564ld.jpg

25404565yw.jpg

25404566wp.jpg

25404567sv.jpg

25404568yo.jpg

25404569ia.jpg

25404570om.jpg

25404571dy.jpg

25404572yt.jpg

25404573rq.jpg

Und Prissy

25404574bs.jpg

Ramses ist heute schuechtern.

25404575ke.jpg

Olja erinnert mich von der Körperform und so wie sie immer liegt, an Rana, nur dass sie hellgrau ist! So eine süße Grott, wie man hier im Schwäbischen sagt. :pink-heart:

Werbung:
Olja erinnert mich von der Körperform und so wie sie immer liegt, an Rana, nur dass sie hellgrau ist! So eine süße Grott, wie man hier im Schwäbischen sagt. :pink-heart:

Den Ausdruck kenne ich nicht, hoert sich aber niedlich an.
Ja, das Kugelchen ist wirklich suesss, auch in ihrem ganzen Verhalten.
Eine Schildpattkatze wollte ich ja immer haben, na, macht nichts, dass es nichts wurde, da sehe ich mir die im Forum an, wie eben Rana.:pink-heart:

Olja, die kleine Geniesserin. :pink-heart:

Wie zufrieden sie ausschaut. 🙂

Alle Fotos sind schön, aber das hier:

25404572yt.jpg

Gefällt mir riiiichtig gut! :pink-heart:

Wo ist mein Beitrag von gestern Abend hin?? 😕 😡 Schöne Fotos von der Landschaft. Das mit dem alten Hund ist ja schlimm :reallysad: Was sind das nur für Menschen? :massaker:
Die Fotos von Olga sind einfach nur :pink-heart:

Olja, die kleine Geniesserin. :pink-heart:

Wie zufrieden sie ausschaut. 🙂

Irgendwie ist sie auch immer zufrieden, finde ich, und seeehr sozial.

Wo ist mein Beitrag von gestern Abend hin?? 😕 😡 Schöne Fotos von der Landschaft. Das mit dem alten Hund ist ja schlimm :reallysad: Was sind das nur für Menschen? :massaker:
Die Fotos von Olga sind einfach nur :pink-heart:

Mir ist sowas, das ein Beitrag verschwunden ist, auch schon passiert.😕
Der Hund, naja. Ein anderer war jotwede in der Feldmark in einem kleinen Waeldchen am Baum festgebunden, der eine Kater war veraetzt...Manchmal muss man als TH-Leiter ganz schoen ebgebrueht sein, finde ich.🙁

Alle Fotos sind schön, aber das hier:

Gefällt mir riiiichtig gut! :pink-heart:

Ja, die Kugel-Olja ist wirklich einfach niedlich. Wenn ma sie sieht, muss man grinsen und hat gleich gute Laune.🙂

Werbung:
Schmelz, Olja ist einfach bezaubernd:pink-heart:

Schmelz, Olja ist einfach bezaubernd:pink-heart:

Ja, nicht wahr?
Nur leider haelt sie vom Buersten nicht allzuviel, daran arbeiten wir noch.

Mit Ramses ist es da ganz das Gegenteil, der wird immer rabiat, wenn man aufhoeren will.
Ach, was liebt man seine Mullen allein ihrer Eigenheiten wegen.🙂

Ja, nicht wahr?
Nur leider haelt sie vom Buersten nicht allzuviel, daran arbeiten wir noch.

Mit Ramses ist es da ganz das Gegenteil, der wird immer rabiat, wenn man aufhoeren will.
Ach, was liebt man seine Mullen allein ihrer Eigenheiten wegen.🙂

Genau wegen ihren Eigenarten sind sie so einmalig:pink-heart:

Ich finde es immer wieder toll zu beobachten wie unterschiedlich sie doch manchmal sind.

Ich finde es immer wieder toll zu beobachten wie unterschiedlich sie doch manchmal sind.

Ja, und das, obwohl sie das gleiche Umfeld haben.
An sich koennte man ueber jede einzelne Katze ein Katzenpsychologiebuch schreiben und jedes Buch waere komplett anders.
Letztes jahr fand ich, dass auch manche der 10 Wochen alten Katzen schon einen ausdrucksstarken Charakter haben, andere in einer Gruppe so gar nicht auffallen.

Wobei aber aeltere Katzen meine Favoriten bleiben, und die Streuner-Futtergaeste. Ich bin richtig froh, dass ich die nun alle wieder regelmaessig um mich habe.🙂