Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Heute also endlich mal noch die Olja von gestern in der Sonne.

25404563vx.jpg

25404564ld.jpg

25404565yw.jpg

25404566wp.jpg

25404567sv.jpg

25404568yo.jpg

25404569ia.jpg

25404570om.jpg

25404571dy.jpg

25404572yt.jpg

25404573rq.jpg

Und Prissy

25404574bs.jpg

Ramses ist heute schuechtern.

25404575ke.jpg

Rickie, die Bilder sind der Hammer! Olja hat sich so toll bei Dir entwickelt!!! Man merkt es sofort!!!! Die Katzendame hat wohl richtig zugenommen :grin: Ich bin wirklich begeistert!:pink-heart:

A

Werbung

Rickie, die Bilder sind der Hammer! Olja hat sich so toll bei Dir entwickelt!!! Man merkt es sofort!!!! Die Katzendame hat wohl richtig zugenommen :grin: Ich bin wirklich begeistert!:pink-heart:

Gibt es ein besseres Kompliment, wenn man einer Katze ein neues Zuhause gibt?
Man zweifelt, ob es richtig ist, ob man gut genug ist, ob sie sich hier gut fuehlen wird, ob man den Umstaenden gerecht wird.... Es gibt so viel zu beachten.
Liebe Eva, Deine Worte sind das beste Komlpiment, was man als Adoptant lesen kann.
Ja, Olja tobt herum und macht einen gluecklichen Eindruck. Die anderen 4 sehen auch zufrieden mit ihr aus. Man freut sich immer, wenn man sowas hinbekommen hat.

Die nicht so schoene Seite ist eben, schon wieder drei Babys im TH und eine dicke Mulle, jeden Tag ist es soweit. Dazu misshandelte und ausgesetzte Tiere.

Edit
Nee, Olja ist nicht dicker geworden, das ist alles Fell. Sie hat ein Wahnsinnsfell.
Und ein unglaubliches Sozialverhalten.
Eine Katze vom TS, jederzeit wieder. 🙂

Eva, es ist und bleibt traurig. Wir helfen denen, wo wir koennen, und oft steht man dann auch noch in der Kritik.
Olja ist unser Sonnenschein. Danke an Budka-Omsk und fuer Euer Vertrauen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eva,
Dein Beitrag hat mich mal nachdenken lassen. Nein, ich koennte nie Pflegestelle sein.
Olja ist mal gerade 8 Monate bei uns und ich koennte sie nicht mehr weggeben; sie war ja 2 Jahre auf ihrer PS.
Prissy war fast 6 Jahre mehr oder weniger bei unserer TAin und dann noch fast 2 Jahre Patientin dort. Beim Verabschieden nach der Abschlussuntersuchung kamen unserer TAin die Traenen. Wir haben noch Kontakt zueinander und schicken immer mal Fotos, aber das ist eben doch anders. Dass es so viele PS-Versager gibt, ist mir richtig klar. 😳

Ich bin durch! :grin:

Nachdem ich mich die letzten Tage hier vergraben habe, möchte ich doch gern noch 2-3 Sachen loswerden.
Erstmal, wie schon gesagt ein dickes Danke an dich. Du hast sicher noch viel mehr Zeit mit schreiben verbracht, als ich jetzt mit lesen.

Ich hab bis dato völlig unbekannte Katzenrassen kennengelernt, Lackfellchen oder Kuhkatzen zum Beispiel. Der Einblick den du mir in die Arbeit von OC gegeben hast ist der Wahnsinn... Dafür danke ich besonders. Ich denke, in Sachen Tierschutz hat das was dort auf die Beine gestellt wurde Vorbildfunktion für sehr, sehr viele Länder, und nicht zuletzt für uns hier. Das es hier in DE immer noch keine flächendeckende Kastrationspflicht gibt, ist für mich unverständlich.
Das du hier nicht so genau über deine Arbeit jetzt im TH berichten kannst kann ich verstehen (ich hab ja auch die Trolle gelesen ^^), aber es ist dennoch sehr schade. Ich glaube es könnte einige motivieren dann doch mal den Weg ins nächste Tierheim anzutreten und zu fragen ob man mit anpacken kann.

Deine, bzw. eure Entscheidung alle Katzen mitzunehmen, ich hätte keine Sekunde lang anders gehandelt. Um so geschockter war ich darüber das Ricky nicht mehr da ist, so als Leser dieses Fadens kam das urplötzlich ohne Vorwarnung. Und hat genau so gesessen. Ich hoffe sehr das es sich damit jetzt ganz gut lebt. Ich bin ziemlich sicher das die Trennung von "ihrer Familie" sie in ihren letzten Wochen zu allem Überfluss auch noch unglücklich gemacht hätte. So hatte sie die mit euch - das fühlt sich zumindest für mich richtig und wichtig an. Meiner damals 4-jährigen hab ich erzählt das sie nun über den Wolken wohnen (ausgerechnet "ihre" Katze haben wir mitten auf der Strasse gefunden-sie war wohl sofort tot). Ich find das ziemlich tröstlich und ich hab nächtelang bestätigt das sie da auf uns warten.

Deine Rasselbande ist absolut Zucker, ich wüsste garnicht wen ich mehr mögen sollte... muß ich auch nicht 😀 Jeder ist auf seine Art besonders und hinterlässt einen Eindruck. Einmal erlaube ich mir das jetz: :pink-heart: :grin:

Zuallerletzt, ich hoffe du hast dich wieder gut von deinem Sturz erholt und kannst dich schmerzfrei bewegen?

Junili,
Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche und liebe Rueckmeldung.🙂

Ja, ich finde ganz ehrlich auch, dass mit OC etwas Tuechtiges auf die Beine gestellt wurde. Schade, dass es das oder vergleichbare Orgas nicht flaechendeckend gibt, aber wie Du auch schreibst, in D gibt es auch Vorreitergegenden und "Hinterland", wo man keinen Bedarf fuer Kastrapflicht sieht.

Hier in D kann ich eigentlich nicht viel vom TH berichten; Katzenstuben reinigen ist sehr unspektakulaer und die Fotos sagen doch eigentlich den Rest aus. Dazu dann und wann mal etwas fremdgehen, wie z.Z. mit 2 Wellensittichen oder letztes Jahr mit Entenkueken.

Dass Rickie nur noch so wenig Zeit in D vergoennt war, war fuer uns auch ein harter Schlag, aber es war abzusehen. Viel schlimmer finde ich es, wie es bei Dir lief und Du dann Deiner kleinen Tochter erklaeren musstest, was passiert ist. Ich finde es immer schlimm, wenn man schon sehr kleine Kinder mit dem Tod konfrontieren muss.
Rickie hat ja ihren Platz im Garten, neben Hurvinek.

Wen man am liebsten mag, naja, Prissy ist halt meine Herzenskatze, aber das lasse ich die anderen nicht merken. Es sind alles liebe Mullchen, jede auf ihre Art. Im TH habe ich auch dann und wann einen Favoriten oder jemanden, mit dem ich richtig Mitleid habe, da muss man dann immer hart bleiben und den Verstand einschalten.

Und zum Schluss, Danke der Nachfage. Mir geht es schon ganz gut, also im taeglichen Leben gibt es weder Schmerzen noch Probleme, nur das Fahrrad die Treppe hoch- und runtertragen ist noch etwas bloed, aber es wird...Und naechsten Winter lasse ich dann hoffentlich meine Glatteiserfahrung walten.😀

Und noch ein paar neue Kunstwerke:

Ramses, der Stubenhocker

25429959ye.jpg

Also Prissy, mehr Charme, bitte.

25429960xo.jpg

25429961zn.jpg

Manfred und Olja

25429981xw.jpg

Olja

25429982hw.jpg

25429983sb.jpg

Und Bruno

25429985ki.jpg

25429986ln.jpg

25429987lu.jpg

Werbung:
Hatte nicht Bruno die Vorliebe für GGs Bier? Prissy schaut so aus als wenn sie sich das abgeschaut hat.

Ich finde es wichtig das Kinder lernen das Leben endlich ist... meine Samtpfoten sind allesamt älter, die Mädels 14, Tiger auch uralt 😀, Charlie ist mit seinen 6 Jahren der Jungspund im Team. So weh wie es tun mag, aber wir haben bis hierhin schon sehr viel Glück gehabt. Mag es noch viele Jahre lang andauern. 🙂

Jetzt kommt erst einmal der Sommer, mit hoffentlich wenig Glatteis. 😀
Ich mag z.B. die Bilder von deinen Schützlingen im TH immer sehr gern, auch die Entchen und Wellensittiche. 😀
Irgendwas hatte ich vorhin noch im Kopf, nun ist es wieder weg...
Fällt mir sicher später wieder ein.

Hatte nicht Bruno die Vorliebe für GGs Bier?

Ach, wenn es mal nur so waere, aber Bruno macht keinen Unterschied zwischen GGs und meinem Bier.🙁
(nee, so schlimm ist es nicht, er riecht das irgendwie gern, trinkt aber nichts)
Die Hitze und dazu das Bier, das hat Prissy umgehauen.😀
Da steht ein Topf mit Katzenminze, ich denke, darum war sie so aufgedreht und hat wie verrueckt mit der Wand geschmust.

Ich kann mich noch dran erinnern, als wir gerade umgezogen waren, ich war gerade 8 geworden, und da ist eine Klassenkameradin verstorben, das fand ich schon heftig damals. Und als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass unsere 2 Schweine geschlachtet wurden, da war ich 4, fand ich das auch befremdlich, weil ich dachte, die gehoeren zur Familie. Mit der Endlichkeit des Lebens geht man als Kind sicher mit jedem Lebensjahr ganz anders um und muss es auch altersgerecht vermittelt bekommen, finde ich.

Ja, man muss froh sein, wenn seinen Haustieren ein langes Leben beschieden ist, ich hoffe es auch fuer meine Katzen, gerade Prissy hat sich ja in D prima herausgemacht. Sie holt jetzt alles an Toben, Springen und Klettern nach, was sie in den ersten 12 Jahren verpasst hat.🙂

Ich hoffe auch auf einen glatteisfreien Sommer 😀, damit ich moeglichst oft zum TH fahren kann. Ehrlich gesagt, habe ich das vermisst, gerade die ruhige Zeit, wo man sich mal mehr mit den aelteren Katzen befassen koennte.
Am Samstag wird bestimt schon die andere Katze ihre Babys haben, ein Scheuchen.

So, dann allen hier einen schoenen Feiertag.🙂

Dir Rickie, auch einen schönen Feiertag, schön das Du wieder soweit fit bist. Ich freu mich immer über Deine Fotos, vorallem die Olja hats mir angetan. Uuuund die TH- und Landschafts(Elbe-:pink-heart:)bilder.

Ich freue mich auch jedes Mal sehr über die Berichte und die tollen Fotos.
Deine Bande ist aber auch wirklich toll:pink-heart:
Olja ist richtig glücklich, das sieht man. Unser Joschi ist jetzt nach der Zahn-OP noch mehr aufgeblüht. (Omsker Katzen sind toll).

Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Bruno

Werbung:
Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder - hatte sehr arbeitsreiche Tage. Doch hier reinzuschauen und die Bilder Deiner Bande, aus dem TH und von der Elbe zu sehen, ist immer wieder eine Erholung.

Dir Rickie, auch einen schönen Feiertag, schön das Du wieder soweit fit bist. Ich freu mich immer über Deine Fotos, vorallem die Olja hats mir angetan. Uuuund die TH- und Landschafts(Elbe-:pink-heart:)bilder.

Ulpse,
es freut mich auch, dass Du wieder soweit fit bist; Dich hatte es ja weitaus uebler erwischt.

Ich freue mich auch jedes Mal sehr über die Berichte und die tollen Fotos.
Unser Joschi ist jetzt nach der Zahn-OP noch mehr aufgeblüht. (Omsker Katzen sind toll).

Ja, die Omsker haben wohl sehr gute PS; Olja passt wirklich gut in die Gruppe, und Joschi ist ja auch solch feines Kerlchen.🙂
Ja, und Bruno ist auch ein prima Bengel, ich moechte ihn nicht missen. Verspielt und anhaenglich nur einmal, auf der Strasse haette er sicher nicht solch unbeschwertes Leben gehabt.

Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder - hatte sehr arbeitsreiche Tage. Doch hier reinzuschauen und die Bilder Deiner Bande, aus dem TH und von der Elbe zu sehen, ist immer wieder eine Erholung.

Freut mich, dass Ihr offenbar froh seid, dass ich wieder Radfahren kann.:grin:
Mich freut's auch, zumal es momentan seeehr viel im Garten zu tun gibt; wir kommen um in Zitronenmelisse, Veilchen, Akelei und Unkraut, und was anbauen muss man ja auch noch nebenbei.
Wenn die Feldraine richtig bluehen, will ich eigentlich mal eine laengere Tour durch die Felder abfahren. Und wieder im TH zu sein, tut richtig gut, auch, wenn Klos und Stuben reinigen sicher keine spektakulaere Freizeitbeschaeftigung ist, so hab ich das alles doch vermisst.

Ich schaue hier auch immer wieder rein und freue mich an den tollen Bildern. Und dass es Dir wieder besser geht, Rickie, ist wirklich super 🙂

Meiner auch 😉

Oh, da habe ich doch glatt gestern die schönen Sonnenfotos Deiner Bande verpasst. Süß, wie Prissy mit der warmen Wand kuschelt. 🙂

Ich muss mich als Olja-Fan der ersten Stunde outen - sie ist hinreißend :pink-heart:
Wobei auch alle anderen zum Knutschen sind, ich weiß gar nicht warum sich Ramses hinter der Gardine versteckt??? :hmm:

Werbung:
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass ich zwar in vielen Faeden lese, aber recht schreibfaul bin.😳
Und dann bin ich immer erstaunt, wieviel hier eigentlich lesen, was mich ja auch freut, denn die Fotos sind ja an sich nicht nur zu meiner Eigenunterhaltung gedacht.😀

(Aber auch ein wenig Werbung, wie wunderschoen TS-, TH- und Streunerkatzen sind)

Ich schaue hier auch immer wieder rein und freue mich an den tollen Bildern. Und dass es Dir wieder besser geht, Rickie, ist wirklich super 🙂

Stubenarrest war sowas von :grr:

Süß, wie Prissy mit der warmen Wand kuschelt. 🙂

Ich weiss nicht, was sie da gerochen hat, oder ob es nur die Waerme war. Wenn ich vom Garten komme, kriecht sie ja immer regelrecht in meine Hosenbeine hinein.

Ich muss mich als Olja-Fan der ersten Stunde outen - sie ist hinreißend :pink-heart:
Wobei auch alle anderen zum Knutschen sind, ich weiß gar nicht warum sich Ramses hinter der Gardine versteckt??? :hmm:

Danke.🙂
Ramses sitzt ueberall am liebsten hinter der Garadine, ist seine Eigenart.
Bislang sehen die Gardinen aber erstaunlich gut aus, also er ist da sehr geschickt.🙂

Die Prissy-Fotos finde ich auch besonders toll! Und Ramses hinter der Gardine, als wenn er nicht mitspielen dürfte 😀.

Die Prissy-Fotos finde ich auch besonders toll! Und Ramses hinter der Gardine, als wenn er nicht mitspielen dürfte 😀.

Der Ramses hat auf Fotos oft solch ernsten Gesichtsausdruck, schade eigentlich, denn meistens ist er ein kleiner Kasperkopf, halt nie richtig erwachsen geworden.

Der Manfred heute frueh; nur gut, dass der Himmel soooo blau war, da konnte er eine Menge Blaues vom Himmel quatschen.

25465422ny.jpg

25465423ya.jpg

25465424zx.jpg

Kurz danach; Szenenwechsel, am Elbufer...

25465425xd.jpg

25465426md.jpg

25465427ye.jpg

25465428bk.jpg

25465387vf.jpg

...und mein Begruessungskomitee.

25465389cc.jpg

25465390ks.jpg

25465392ud.jpg

Fortsetzung folgt.