Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hatten wir am Sonntag, d. 1. Mai, noch 3 Katzenbabys und 3 erwachsene Katzen, so waren es heute 5 erwachsene Katzen und 12 Babys. Die Welle hat mich voll ueberrollt.

Die 3 Kleinen vom 28.4. wachsen und gedeihen, die Mama ist extrem anhaenglich, verschmust und rund wie Olja, frisst aber leider nur TroFu. Wahrscheinlich kennt sie nichts anderes.

25465734or.jpg

25465735sv.jpg

25465736ql.jpg

25465737jz.jpg

Das neue Scheuchen, das ich am 1. Mai wegen seines " extremen Zustandes" ruhig und vorsichtig behandeln sollte, hat prompt am 2.5. ganze 6 Kleine zur Welt gebracht. Zwar mag ich selber Tigerchen sehr gern, aber die Vermittlungschancen schaetze ich mal schlechter ein als die der Nachfolgekandidaten.

25465738ln.jpg

25465739vc.jpg

25465740vx.jpg

25465733kq.jpg

Die beiden folgenden kommen aus einem typischen Vermehrerhaushalt; Zuechter, die ihre Katzen unkastriert verkaufen, bieten ja den besten Naehrboden, Kastra-Klauseln hin oder her. So was Duerres habe ich lange nicht gesehen, die dunkle Mutterkatze ist regelrecht ausgemergelt. Einfach schlimm. Trotz aller Pruegel, die ich als Fruehkastra-Verfechter schon bezogen habe, ich finde, die ist das kleinere Uebel, wenn ich mir dann sowas von Mutterkatzen ansehen muss.
Beide kommen aus der selben Quelle.
Einmal ohne Nchwuchs:

25465825lw.jpg

25465826ts.jpg

25465827zv.jpg

25465828ru.jpg

25465830xb.jpg

Und die stolze Mama:🙁

25465831kx.jpg

25465832vv.jpg

25465833je.jpg

25465834wc.jpg

25465991qi.jpg

25465992ti.jpg

Und die 3 Kleinen, noch etwas scheu.
Fuer die mag es ebenso ein Segen sein, dass sie im TH gelandet und gestrandet sind, wie fuer die beiden Grossen.

25465993ng.jpg

25465994kf.jpg

25465995vj.jpg

25465996il.jpg

25465997rh.jpg

25465998na.jpg

25465999uq.jpg

Unser Herr Krankemann bekommt auch Aufzuchtmilch, da laesst er alles andere stehen.

25465972ir.jpg

War ein langer Tag und Prissy sagt Gute Nacht.

25465973rg.jpg

A

Werbung

Schön wie Manfred die Sonne genießt :pink-heart:

So viele Zwerge im TH, aber bei euch haben sie wenigstens ne Chance ein schönes zu Hause zu bekommen:hmm::zufrieden:

Wie kann man eine trächtige Katze aussetzen.:grr:

Schön wie Manfred die Sonne genießt :pink-heart:

So viele Zwerge im TH, aber bei euch haben sie wenigstens ne Chance ein schönes zu Hause zu bekommen:hmm::zufrieden:

Wie kann man eine trächtige Katze aussetzen.:grr:

Heute frueh hatte ich noch keinen blassen Schimmer, dass so eine Flutwelle von Kitten auf mich einstuerzt.🙁
Traechtige Katzen aussetzen, ja, wie oft muss man das erleben.🙁
Prissy sieht auch aus, als haette sie auf dem Gute-Nacht-Foto Kopfweh davon, was das alles soll.
Aber am schlimmsten sind wohl die zwei Duerrmaeuschen dran, also solche Graetenhengste hab ich echt lange nicht gesehen.:reallysad::reallysad:

Ach Rickie, so ein Elend :massaker:. Dann wundern sich solche Doofköppe, wenn sie hier rein kommen, blöde Fragen wg. Niederkunft stellen. Die sollten alle mal 4 Wochen Deinen Job machen, dann können wir weiterreden :grummel:.
Das sind wirklich süße Katzenbabys, wenn ich könnte, wie ich wollte.........:sad:

Sind die auch ausgesetzt worden?

Nein, die schmucke Familie wurde nicht ausgesetzt, sondern war Opfer ihrer Schoenheit.🙁

Ach Rickie, so ein Elend :massaker:. Dann wundern sich solche Doofköppe, wenn sie hier rein kommen, blöde Fragen wg. Niederkunft stellen.

Ich finde es immer traurig, dass so viele Katzen im Tierheim geboren werden und da aufwachsen muessen. Und manchmal geht mir wirklich der Hut hoch, wenn man so liest, sehr frueh kastriert, schon mit 6 Monaten; vor 9 Monaten ist Tierquaelerei, blablabla, Katze will mal Mama werden, also oftmals sehen die mir gar nicht so gluecklich ob ihrer Mutterfreuden aus.
So frueh im Jahr, und alle 4 Stuben sind voll. Oh oh.🙁
Ich meine, Klos und vollgekackte Fussboeden und Waende schrubben, Kotze wegwischen, versifte Katzen putzen, ist ja alles nicht so schlimm. Der emotionale Faktor ist es, der einen schafft, dass es nie abreisst und vor allem, dass die Deppen nie weniger werden. Bei OC ging es mehr um richtige Streuner, das war irgendwie leichter zu verkraften als das, was hier so abgeht.

Werbung:
Die Menschheit werde ich nie verstehen 🙁

Ich fürchte es ist hier einfach noch nicht schlimm genug, so das viele eine Kastrationspflicht noch als unnötig sehen.
Und wie viele kommen vom Züchter unkastriert in die Welt, und da wird dann lustig weitervermehrt.

Ich fürchte es ist hier einfach noch nicht schlimm genug, so das viele eine Kastrationspflicht noch als unnötig sehen.

Die Landesregierung von Sa.-Anh. zum Beispiel sieht keine Notwendigkeit fuer eine Kastra-Pflicht.🙄😡 Aber von denen hat sich wohl auch noch nie mal jemand ehrenamtlich zum Kackeaufaeumen in ein TH verirrt. Und die wissen auch sicher nicht, wie man ins Gruebeln kommt, wenn das Jahr erst angefangen hat, aber schon alle Kittenzimmer belegt sind.🙄

missimohr,
ja, wenn man koennte, wie man wollte, haette man jedem Katzenbaby ein unbeschwertes, freies Aufwachsen gegeben. Zum Glueck kennen sie es ja nicht besser...
Was soll's. Aendern kann man nicht viel, also macht man das Beste draus.

Nur gut, dass ich nicht jeden Tag im TH bin, sonst explodiere ich noch das Forum.

Heute frueh habe ich auf den letzten Wegmetern Katzen eingesammelt; sie haben ja schnell gelernt, von wem das Futter kommt.

25477557jx.jpg

25477558hv.jpg

25477559mw.jpg

25477560wk.jpg

25477561nc.jpg

Unsere Hungerrippen sind schon mal wesentlich zutraulicher und die Kleinen verspielter geworden, was ein sehr gutes Zeichen ist.

25477562rz.jpg

25477563yd.jpg

25477564dw.jpg

25477566wn.jpg

25477629tu.jpg

25477630uz.jpg

25477631kv.jpg

Auch die schuechterne helle Katze faesst Zutrauen.

25477632kg.jpg

25477633ct.jpg

Das Scheuchen hat leider keine der 2 Wurfboxen im Zimmer angenommen, nun liegen die Kleinen noch immer im Holzhaeuschen im Freigehege. Nur gut, dass es so warm ist.

25477635ni.jpg

25477636rr.jpg

Und die vom 28.4. wachsen und gedeihen.

25477637da.jpg

25477638bm.jpg

Und damit allen noch einen schoenen Sonntag Abend.
Hier war es heute sonnig, aber sehr windig.

25477707xu.jpg

Ach Rickie, Du sprengst doch keinen Thread mit Deinem süßen Bildern :pink-heart:.
Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

Ach Rickie, Du sprengst doch keinen Thread mit Deinem süßen Bildern :pink-heart:.
Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

Danke fuer die Wuensche. War ein schoenes Wochenende fuer mich, OK jetzt, der Schock mit 9 neuen Babykatzen sass tief, aber es tut einfach gut, wieder "dabei zu sein".
Ich meine, TH-Katzen sind jetzt nicht so der Renner, wo die :pink-heart: und "oh wie suess" nur so rumfliegen. Auch ist man in den engen Kittenstuben mit fotografischen Moeglichkeiten eingeengt, hinzu kommt die schlechte Beleuchtung, und blitzen will man auch nicht. Es regt nicht dazu an, Gefallen an den Bildern zu finden. Dazu kommt die fruehe Morgenstunde. Tja, um 10 Uhr werden die Tore geoeffnet, hoert sich spaet an, aber bis dahin muss alles blitzen und blinken und versorgt sein. Da bleibt auch keine Zeit fuer aufwendiges Warten auf Pose.

Sind halt Schnappschuesse. Und ich liebe diese Katzen.
Wenn ein wenig davon herueber kommt, dass halt TH nicht Knast ist, dass man sich um diese Katzen sorgt, sie gern mag, das Ein und Alles bedeuten, das waere mein Wunsch, auch, wenn die Bilder alles andere als professionell sind.

Werbung:
Du kannst den Thread nicht sprengen:grin:
Bin ich froh das du wieder im TH bist. :zufrieden:
Mussten ja lang genug auf die schönen Fotos verzichten. :pink-heart:

Es kommt auf jeden Fall rüber das ihr auch um die Kleinchen besorgt seid!
So viele Herzeln wie ich denk mag ich nicht herzaubern.

Ich hoffe aber das trotz der Kleinteil(wie du so schön sagst)-Flut auch die großen ihr Zuhause bekommen.🙂

😕
Du kannst den Thread nicht sprengen:grin:
Bin ich froh das du wieder im TH bist. :zufrieden:
Mussten ja lang genug auf die schönen Fotos verzichten. :pink-heart:

Naja, ich fand's schon arg, was die Fotomenge betraf.
Was die Kittenmenge betraf, fand ich das auch arg zwischen 1. und 7. Mai.🙁
Aber es ist schon so, einmal drin, ist man immer drin. Man kann nicht loslassen.
Mit manchen Kriterien stosse ich ja auch auf ganz schoenen Widerstand und auf Kritik, na gut, sei's drum. Ich habe halt meine Erfahrung. Und schlimm finde ich, dass es gleiche Muster im Schlechten gibt, hueben wie drueben, aber das Augenoeffnen so sehr schwer faellt. Kastra nicht unter einem Jahr, also dazu z.B. faellt mir nichts mehr ein, zumal, wenn das Vorlage vom "Zuechter" ist.😕

Es kommt auf jeden Fall rüber das ihr auch um die Kleinchen besorgt seid!
So viele Herzeln wie ich denk mag ich nicht herzaubern.

Ich hoffe aber das trotz der Kleinteil(wie du so schön sagst)-Flut auch die großen ihr Zuhause bekommen.🙂

Den runden Mutterkatzen wird hier in D weitaus mehr Zeit und Raum gegeben, als ich es aus FL kenne, muss es aber verteidigen, dass es dort schlichtweg bei sooo vielen dicken Streunern einfach keine Moeglichkeit gab, das Ausraeumen abzuwenden.😡

Ich persoenlich hab mein Herz an den Senioren und Streunern verschenkt. Babykatzen sind fuer mich privat (!) nicht so der Renner, hinzu kommt, bin Mitte 50. Da steht man wohl automatisch mehr auf Senioren. Im TH finde ich es ganz OK, dass ich da die Babys hab, das sind aber fuer mich eben 2 Paar Schuhe.

Persoenlich haenge ich mich mehr in die Vermittlung aelterer Katzen, das faellt mir auch leichter, weil ich selber ganz persoenlich halt mehr an denen haenge. Aber keine Bange, die Kleinen gehen auch gut weg.🙂 Und auch sie haben es verdient.🙂

Ich freue mich einfach immer ein wenig (viel), wenn TH-Katzen auf Resonanz stossen, denn auch sie sind schoen und haben oftmals (immer) ein grosses Herz.🙂

Ich weiß genau was du meinst, ich hab hier einmal Miss Tierschutz, einmal den Herrn vom Bauernhof, die Dame von der Vermehrung (da hab ich in den letzten Monaten viel gelernt) und den Prinz der Strasse.
Ich würd nix anders machen. :pink-heart:

Werbung:
Unsere Hungerrippen sind schon mal wesentlich zutraulicher und die Kleinen verspielter geworden, was ein sehr gutes Zeichen ist.

Die Kleinen finde ich super hübsch!
Aber wenn ich in "Dein" TH käme, würde ich vermutlich mit den beiden Hungerhaken nach Hause gehen. Ich könnte es nicht ertragen zu sehen, was Menschen aus diesen bildschönen Katzen gemacht haben und würde denken, die haben einen guten Platz irgendwie nötiger, sozusagen als Entschädigung.

Ich weiß genau was du meinst, ich hab hier einmal Miss Tierschutz, einmal den Herrn vom Bauernhof, die Dame von der Vermehrung (da hab ich in den letzten Monaten viel gelernt) und den Prinz der Strasse.
Ich würd nix anders machen. :pink-heart:

🙂
Ich denke, all diese verschrieenen Wundertueten sind letztendlich die besten Weggefaehrten, die man sich denken kann.

Ich könnte es nicht ertragen zu sehen, was Menschen aus diesen bildschönen Katzen gemacht haben und würde denken, die haben einen guten Platz irgendwie nötiger, sozusagen als Entschädigung.

Ja, manchmal moechte man den Kopf ins Kissen stecken und darueber heulen, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
Schade, dass die beiden Opfer ihres Aeusseren wurden, und schade, dass man in D der Fruehkastra gegenueber so unaufgeschlssen dasteht, was ja leider im hohen Masse auch Tieraerzte betrifft. Und schade, dass so manch ein Zuechter denkt, ein Vertrag ist der heilige Gral. Oder was auch immer ihn daran hindert, seine Katzen nur kastriert zu verkaufen.

Herr Krankemann mit seinem fuer immer geschaedigten Maul- und Rachenraum wird wohl auch Ladenhueter werden, schade, er ist sowas von anhaenglich und lieb.

Heute wird's wieder sonnig, ist ja schoen, aber regen sollte es auch mal dringendst.
Fuer die TH-Mullen freut mich das Wetter, zumal alle (ausser Quarantaene) ja Aussengehege haben, immerhin etwas.

Allen hier eine schoene Woche.🙂

Danke für die schönen Fotos, Rickie - auch wenn die ganzen Kleinchen eigentlich eher ein :reallysad: bekommen sollten *seufz*

Aber wenn ich in "Dein" TH käme, würde ich vermutlich mit den beiden Hungerhaken nach Hause gehen.

Ich auch. Das tut einem ja in der Seele weh, 2 so hübsche Miezen 🙁

Herr Krankemann mit seinem fuer immer geschaedigten Maul- und Rachenraum wird wohl auch Ladenhueter werden, schade, er ist sowas von anhaenglich und lieb.

Und den würde ich auch mitnehmen! Der arme kleine Muck :sad:

Ich persoenlich hab mein Herz an den Senioren und Streunern verschenkt. Babykatzen sind fuer mich privat (!) nicht so der Renner,

So geht es mir auch.
Die Kleinteile haben irgendwie eine größere Chance auf Vermittlung, da viele Leute ihrem Charme und Niedlichkeitsfaktor erliegen.
Mein Herz gehört den Ladenhütern und Underdogs bzw. Cats. 😉