Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich für das Katerchen (und die Omi). Sie guckt so lieb.

Die Fotos hab ich verkraftet, zumal heute neue, wenn auch der anderen Art, hinzukamen. Muss ich noch runterladen, bestenfalls ohne zu loeschen.😀

Die Omi ist ja noch sehr scheu, aber es sah so suess aus, als ich kam, und beide haben sich fast Kuesschen gegeben. Sie scheint wohl genauso sanftmuetig zu sein wie das Katerle. Ich frage mich mal wieder, wie man eine Katze, die das Gnadenbrot kriegen sollte, abschieben kann, kenne aber die ersoenlichen Umstaende nicht.

A

Werbung

Um Voegel zu fotografieren, bin ich einfach zu lahm, mit Insekten geht es mir nicht viel besser. Bei Katzen habe ich so meine Probleme, falls sie nicht gerade schlafen. Aber heute schlug meine grosse Stunde: Schneckentanz, das hab sogar ich mal erfassen koennen.
Das war heute frueh bei uns im Garten; zwei Weinbergschnecken:

25579977gz.jpg

25579978rg.jpg

25579979ox.jpg

25579980uo.jpg

25579981sr.jpg

25579982cz.jpg

Ich hoffe, dass ich jetzt keins auf den Deckel kriege wegen OT.😳
(oder sexueller Belaestigung😳😳)

Iwo, Rickie! Auch Schnecken brauchen Liebe! 😉

Ja, Elin, die sind gar nicht so gefuehlskalt.
Und noch koennen wir es uns erlauben, sie nicht zu kastrieren.😀

Nunja, ich glaube, das liegt an dem für Schnecken unglücklichen Umstand, dass wir sie schneller gegessen als kastriert haben. Also, ich nicht, ich bin Vegetarierin, aber allgemein gesprochen.

Nunja, ich glaube, das liegt an dem für Schnecken unglücklichen Umstand, dass wir sie schneller gegessen als kastriert haben.

Also ich glaube, in der DDR war es nicht so ueblich, Schnecken zu essen, aber trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass es damals soooo viele davon gab.😕
Ich selber mag sie auch nicht zum Essen einfangen, dazu finde ich sie zu possierlich.:pink-heart: Und sind ja auch sehr nuetzlich.
Die Fotos sind im Verlaufe von ueber 2 Stunden entstanden, aber das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht weiter.

Werbung:
Boah die Quatschente ist ja eine ganz tolle und schöne Katze, die würde so gut in meine Sammlung passen 😱

Und mir geht es auch so Kitten sind so herrlich süß und tollpatschig, allerdings möchte ich keines mehr zuhause haben, denn sie können einen auch echt in den Wahnsinn treiben. Und meine Nerven vertragen das nicht so gut 😳

Und Schneckenhochzeit wie süß. Ich mag Weinbergschnecken auch arg gerne. In meinem Heimatort gab es eine Schneckenfarm, da wurden die zum Verzehr gezüchtet (oder wie auch immer man das halt nennen will).

Boah die Quatschente ist ja eine ganz tolle und schöne Katze, die würde so gut in meine Sammlung passen 😱

In meinem Heimatort gab es eine Schneckenfarm, da wurden die zum Verzehr gezüchtet (oder wie auch immer man das halt nennen will).

Ja, das stimmt, die haette gut zu Eurem Trio gepasst.
Zuchtschnecken, als Gourmet? Ich meine, so reinschaufeln wie z.B. Kartoffelbrei sollte man die ja auch nicht unbedingt.

Und die Kitten finde ich jedes Jahr aufs Neue sehr anstrengend, auch, wenn ich sie noch nicht mal zu Hause habe. Bei OC fand ich das irgendwie noch aerger. Einen Vorteil haben sie allerdings, sie maekeln nicht. Und davon kann ich zu Hause gerade mal wieder ein Lied singen. 🙄

Mensch, Olja, wenn Du weiter so erfolgreich bettelst, passt Du da bald nicht mehr hinein.

25551041cx.jpg

Wieso ?
Gibt doch grössere Bettchen ... so in Hundegrösse 😀.

Die Fotos hab ich verkraftet, zumal heute neue, wenn auch der anderen Art, hinzukamen. Muss ich noch runterladen, bestenfalls ohne zu loeschen.😀

Die Omi ist ja noch sehr scheu, aber es sah so suess aus, als ich kam, und beide haben sich fast Kuesschen gegeben. Sie scheint wohl genauso sanftmuetig zu sein wie das Katerle. Ich frage mich mal wieder, wie man eine Katze, die das Gnadenbrot kriegen sollte, abschieben kann, kenne aber die ersoenlichen Umstaende nicht.

Das werde ich auch nieeee verstehen, wie man ein Tier einfach so abschieben kann 😡. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich eine hergeben müsste, geschweige denn freiwillig.

Ja, Elin, die sind gar nicht so gefuehlskalt.
Und noch koennen wir es uns erlauben, sie nicht zu kastrieren.😀

Na, das wäre vllt. eine Fieselarbeit, Schnecken zu kastrieren :omg:.
Mir wird aber schon bei dem Gedanken, so was zu essen, richtig übel. Genauso geht es mir bei Froschschenkeln, lieber würde ich verhungern, ganz ehrlich :wow:. Oder diese Austernschlüferei, igitt, igitt. Zumal die ja eigentlich nach nix schmecken 🙄.

Schnecken hab ich probiert - nicht mein Fall.
Froschschenkel - ess ich aus Prinzip nicht.
Austern - mag ich gerne. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn man sich im Urlaub am Meer mal was gönnen will, dann ess ich die durchaus mal.
Aber ich kann verstehen, dass die nicht jeder mag. Für mich schmecken die nach "Meer".

Werbung:
Wieso ?
Gibt doch grössere Bettchen ... so in Hundegrösse 😀.

Hast Du da an Chihuahua oder eher an Berner Sennenhunde gedacht?😀
Aber mit der Olja ist es z.Z. schon schlimm, klaut vom Esstisch und aus der Kueche wie ein Rabe, und ihr Essen laesst sie vertrocknen.

Das werde ich auch nieeee verstehen, wie man ein Tier einfach so abschieben kann 😡. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich eine hergeben müsste, geschweige denn freiwillig.

Na, das wäre vllt. eine Fieselarbeit, Schnecken zu kastrieren :omg:.
Mir wird aber schon bei dem Gedanken, so was zu essen, richtig übel.

Leider werden ja oefters die alten Tiere abgegeben, vor allem, wenn dann Zipperlein auftreten. Schlimm finde ich auch, wenn sich jemand aus Alters- oder Gesundheitsgruenden nicht mehr richtig kuemmern kann und die bucklige Erbschleicherverwandtschaft das Tier natuerlich auch nicht will.
Ich finde, als TH-Leiter o.ae. muss man ganz schoen hart gesotten sein, um all die wahren und angeblichen Abgabegruende schlucken zu koennen.

Also Schnecken und Froesche habe ich auch noch nie gegessen, koennte ich auch nicht, weil ich z.B. auch die sommerlich-morgendlichen Ochsenfroschkonzerte immer sehr schoen fand.
Austern habe ich mal bei einer Uni-Feier 1991 gegessen, war nicht so mein Ding, vielleicht, weil ich mehr auf herzhafte Dinge stehe.

Austern - mag ich gerne. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn man sich im Urlaub am Meer mal was gönnen will, dann ess ich die durchaus mal.
Aber ich kann verstehen, dass die nicht jeder mag. Für mich schmecken die nach "Meer".

Miesmuschelsalat aus dem Glas habe ich mal gegessen, die haben fuer mich auch nach Meer geschmeckt.
Essen ist halt ein Gebiet, wo man sich zu Tode drueber diskutieren kann.
Interessant fand ich allerdings zu Beginn drueben die doch etwas unterschiedlichen Essgewohnheiten, vor allem, was z.B. traditionelles Kochen der Afro-Amerikaner und Mexikaner betrifft.

Das stimmt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Und ich probiere immer unheimlich gerne neue Sachen aus. Schon meine Ur-Oma hat immer gesagt: Wenn man's nicht probiert hat, kann man auch nicht sagen, dass es nicht schmeckt 😀

Aber mit der Olja ist es z.Z. schon schlimm, klaut vom Esstisch und aus der Kueche wie ein Rabe, und ihr Essen laesst sie vertrocknen.

Berner :grin:.

Ein Chi is ja z. Teil noch kleiner als 'ne Katze 😉.

Lass sie klauen das kleine Mäuschen. Die wird damit schon wieder aufhören.
Option, um zu unterbinden: Alles Essbare wegschliessen.

Schon meine Ur-Oma hat immer gesagt: Wenn man's nicht probiert hat, kann man auch nicht sagen, dass es nicht schmeckt 😀

Ja, das stimmt. Und wir sagen auch noch: Wat der Buer nich kennt, fritt er nich.

Lass sie klauen das kleine Mäuschen. Die wird damit schon wieder aufhören.
Option, um zu unterbinden: Alles Essbare wegschliessen.

Auf den Moment warten wir schon, seit sie bei uns ist.😀
Alles wegschliessen, das mache ich ja schon fast immer, aber wir waren gerade beim Tischdecken. Menno, wir koennen doch nicht in den Kuehlschrank kriechen, um da zu essen.😀
Wobei es ja schoen ist, dass sie so frech ist, denn eigentlich sollte sie ja schuechtern sein.😀 (ist sie auch, aber nur bei Besuch)

Werbung:
Also ich glaube, in der DDR war es nicht so ueblich, Schnecken zu essen, aber trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass es damals soooo viele davon gab.😕
Ich selber mag sie auch nicht zum Essen einfangen, dazu finde ich sie zu possierlich.:pink-heart: Und sind ja auch sehr nuetzlich.
Die Fotos sind im Verlaufe von ueber 2 Stunden entstanden, aber das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht weiter.

Einfangen? Sind diese Gartenschnecken bei euch soooo schnell? :grin:

Ich rette die immer, wenn sie mitten auf dem Weg/Straße rumkriechen. Denn das grenzt ja an Selbstmord. :hmm:

Für ein Sennenhundbettchen kann sie noch lange vieieiel essen. :yeah:

Olja war eine Straßenmiez und hat sicher oft Hunger gelitten, nun muß sie eben vorsorgen. 🙂 Und das Miezenfutter, welches sie vertrocknen läßt, ist halt nicht das richtige. :grin: Was vom Tisch kommt ist doch außerdem viel interessanter.

Einfangen? Sind diese Gartenschnecken bei euch soooo schnell? :grin:

Nee, ich bin so langsam.😀
Weinbergschecken rette ich auch immer, neulich habe ich 2 Enten ueber die Chaussee gejagt, die meinten, da erst mal quatschen zu muessen.

Olja war eine Straßenmiez und hat sicher oft Hunger gelitten, nun muß sie eben vorsorgen. 🙂 Und das Miezenfutter, welches sie vertrocknen läßt, ist halt nicht das richtige. :grin: Was vom Tisch kommt ist doch außerdem viel interessanter.

Ich habe sie kuerzlich gewogen, sie hat von 4.1 kg auf 4.2 kgzugenommen, es ist also wirklich eher Fell als Speckschicht. Kuechenessen scheint sie sehr gut zu kennen, und unseres kommt immerhin nicht aus dem Muell.
Sie soll ja 3 Jahre auf der Strasse gelebt haben, und da hatte sie es mit Sicherheit nicht so gut wie Manfred und Ramses. Irgendwann wird sich das schon regulieren, denke ich. Olja ist aber auch so eine Katze, der man nie was uebel nehmen kann und der man immer nachgibt.😳

Uebrigens schoen, Ilva, mal wieder von Dir zu lesen. 🙂

Rickie gib es zu...

Manfred ist keine Katze sondern ein mini Puma...

Er sieht aus wie ein Puma......