Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe sie kuerzlich gewogen, sie hat von 4.1 kg auf 4.2 kgzugenommen, es ist also wirklich eher Fell als Speckschicht. Kuechenessen scheint sie sehr gut zu kennen, und unseres kommt immerhin nicht aus dem Muell.
Sie soll ja 3 Jahre auf der Strasse gelebt haben, und da hatte sie es mit Sicherheit nicht so gut wie Manfred und Ramses. Irgendwann wird sich das schon regulieren, denke ich. Olja ist aber auch so eine Katze, der man nie was uebel nehmen kann und der man immer nachgibt.😳

Ich kann das Gleiche von Joschi berichten.😀
Er futtert sich überall durch. Da müsste er schon einiges zugelegt haben. Aber er ist immer noch so dünn:wow:
Er rennt auch immer gleich mit in die Küche. Meistens fällt ja auch was "runter"😉

Ich kann das Gleiche von Joschi berichten.😀
Er futtert sich überall durch. Da müsste er schon einiges zugelegt haben. Aber er ist immer noch so dünn:wow:
Er rennt auch immer gleich mit in die Küche. Meistens fällt ja auch was "runter"😉

Das finde ich lustig, dass die beiden sich in dem Punkt so aenhnlich sind.
Wobei Olja schon wirklich recht rundlich ist. Sowie ich den Kuehlschrank oeffne, kommt sie immer angeduest, und Fleisch riecht sie durch die noch verschlossene Verpackung. Rohes Gefluegel ist ueberhaupt ihr Ding.
Neulich war schon der Tisch fast fertig gedeckt und Olja nutzte es aus, dass GG und ich in der Kueche waren. Als ich ins Wohnzimmer kam, sass sie auf dem Laeufer und hatte das letzte Stueck Krakauer beim Wickel.🙄
Sowie wir essen, sitzt sie mit Leidensmiene neben mir. Oh oh, wo soll das noch hinfuehren...

Nein, er hat einen so lieben Blick. :pink-heart:

Ja, ich finde auch, dass Manfreds Blick charakteristisch ist, und er ist auch sehr lieb.

So, vorhin habe ich mal Fotos mit Hurvinek abfotografiert. Besonders kunstvoll ist es nicht geworden, und eine Scanner haben wir nicht. Aber ich finde, er sollte hier auch mal noch verewigt werden. Das letzte finde ich am schoensten; Hurvinek bekam immer auch seinen eigenen Liegestuhl.

25602424qa.jpg

25602425qt.jpg

25602426mt.jpg

25602427rx.jpg

25602428ki.jpg

25602429ry.jpg

25602430ni.jpg

Mir scheint, dass Hurvinek auch ein schönes erfülltes Leben bei Deiner Mama hatte! :pink-heart:
Ein sehr süßer Kater! :pink-heart:

Ja, das finde ich auch, Elin. Der hat nur im Garten gelebt und ist da recht alt geworden.
Allerdings war er sehr auf meinen Vati bezogen und hat seinen Tod nicht verkraftet; er war am Ende, allein mit meiner Mutti, nie mehr der Alte, obwohl es eigentlich meine Mutti war, die ihn fast immer versorgte. Aber mit meinem Vati war das eben eine richtige Maennerfreundschaft.

Werbung:
Das ist natürlich schade, aber so kann das Leben sein. Und ich denke, er wusste, dass er sowohl von Deinem Vater als auch von Deiner Mutter geliebt wurde, das zählt.
Hurvinek hat fast die gleiche Fellzeichnung wie unsere Maus. 🙂

Das ist natürlich schade, aber so kann das Leben sein. Und ich denke, er wusste, dass er sowohl von Deinem Vater als auch von Deiner Mutter geliebt wurde, das zählt.
Hurvinek hat fast die gleiche Fellzeichnung wie unsere Maus. 🙂

Ja, die beiden sehen sich aehnlich.🙂
Klar, Hurvinek hatte meine Mutti auch gern, ich denke, das war eher so wie mit Prissy, als sie ganz deprimiert war, als ich nach dem Autounfall 2011 nicht nach Hause kam. GG mag sie ja auch, aber irgendwie hat bei uns wohl jede Katze eine spezielle Bezugsperson. Bruno und GG gehoeren zusammen so wie Prissy und ich.

Heute frueh habe ich es mal fertig gekriegt, meine Beine um 6:30 Uhr aufs Rad zu schwingen und mit 9 km Umweg zum Garten zu fahren. Das Resultat war sehr entspannend. Unsere schoene Rosskastanien-Allee braucht noch ein paar Tage, aber ueber Feld und Flur blueht doch schon so einiges. Ein Fasan flog mir auch uebern Weg, aber da fuhr ich ziemlich volles Rohr bergab. Hab ich ja schon gesagt, Schnecken einfangen und fotografieren ist eher mein Metier.😀

25609108ht.jpg

25609109mw.jpg

25609110le.jpg

Ruheplatz gefaellig?

25609111nt.jpg

Keine Ahnung, was das oben und unten ist.😕

25609112gm.jpg

25609113jf.jpg

25609114an.jpg

25609198mp.jpg

Irgendwie finde ich, blueht der Weissdorn in diesem Jahr besonders ueppig.

25609199pm.jpg

25609200yc.jpg

25609201cl.jpg

Und keine Ahnung, was das Weisse nun wieder ist.😕

25609202jq.jpg

25609203us.jpg

Und das war in unserem Garten:

25609245rn.jpg

25609246mn.jpg

Morgen frueh will ich mal an die Elbe gucken, mit dem Niedrigwasser muss es sehr schlimm bestellt sein. In Magdeburg soll es kurz davor sein, dass der Domfelsen aus dem Wasser lugt, und das im Mai.:reallysad:
Und morgen geht es dann auch mal wieder mit Katzen weiter.

Oh, Rickie, was für tolle Fotos 🙂 😱!

Die Landschaft erinnert mich sehr an Rügen.

Oh, Rickie, was für tolle Fotos 🙂 😱!

Die Landschaft erinnert mich sehr an Rügen.

Danke.🙂
Ruegen waere nicht schlecht, da war ich mal (ein einziges Mal in meinem Leben) im Urlaub. Ja, ist auch so huegelig, aber bei uns fehlt das Meer.🙁
Spaeter am Morgen kam ja die Sonne richtig zum Vorschein, auf den Fotos ist es einfach noch zu frueh.

Ich war bisher auch nur ein Mal auf Rügen, ist von uns aus ja schon ein ganzes Ende zu fahren. Ist eine tolle Insel, wenn ich auch sehr für die kleine Nachbarinsel Hiddensee schwärme....

Am Wochenende gibt es Katzenbilder? *freu*

Werbung:
Ich war bisher auch nur ein Mal auf Rügen, ist von uns aus ja schon ein ganzes Ende zu fahren. Ist eine tolle Insel, wenn ich auch sehr für die kleine Nachbarinsel Hiddensee schwärme....

Am Wochenende gibt es Katzenbilder? *freu*

Ich glaube, auf Hiddensee so richtig zum Urlaub kam man nur ueber Beziehungen.
Wegen der Leipziger Messe hatten wir als Studenten ja immer erst im September Sommerferien, das fand ich richtig gut, da war alles nicht mehr so ueberlaufen. Na gut, ein Jahr waren wir mit Zelt in der Tatra, da wurden wir vom Frost ueberrascht. Aber in jungen Jahren ist man ja noch hart im Nehmen.😀

Also mit den Katzenfotos, das denke ich jetzt einfach mal; bin ja am Wochenende im TH.
Und unsere muessen auch mal wieder festgeklebt werden, dass ich zu Fotos komme.:hmm:

Das habe ich auch sofort gedacht! :wow: :pink-heart:
Hurvinek war ein schöner stattlicher Kater.

Ich mag die Blüten vom Weißdorn so gerne.

Ja, der Hurvinek war ein ganz schoener Kawenzmann, der hat sich auch nichts bieten lassen von anderen Katern.
Der Duft von Weissdorn ist auch phantastisch, finde ich.
Die Bluetenpracht ist mir schon auf dem Friedhof aufgefallen, aber in der freien Natur sieht es noch schoener aus.

Hihi, dann wäre Maus die Minischwester gewesen, denn sie ist nicht wirklich groß.

Sehr schöne Bilder von all der Blütenpracht rundherum. Ich liebe den Duft von Flieder (wir haben 3 Bäume direkt am Balkon, ist das herrlich jetzt im Mai!), von Raps und von Lindenblüten. Ich kann fast riechen, wie schön das heute bei Dir war.

Ich liebe den Duft von Flieder (wir haben 3 Bäume direkt am Balkon, ist das herrlich jetzt im Mai!), von Raps und von Lindenblüten. Ich kann fast riechen, wie schön das heute bei Dir war.

Ja, momentan riecht es ueberall, auch im Garten. Flieder, Maigloeckchen, Thymian; es ist eine schoene Zeit.

Und das war heute frueh an der Elbe und am TH; erschreckend wenig Wasser.

25623273vp.jpg

25623274pa.jpg

25623276bk.jpg

25623277mk.jpg

25623278ef.jpg

Kommst Du mit?

25623279vx.jpg

25623280cg.jpg

25623402la.jpg

25623403cv.jpg

25623404tm.jpg

25623405wv.jpg

25623406rp.jpg

25623407kj.jpg

25623409rg.jpg

Ach Mullchen, das ist doch der Uebungsplatz fuer die Hunde, und nicht fuer Katzen.

25623508tl.jpg

25623509zc.jpg

25623510um.jpg

25623511xf.jpg

25623515qg.jpg

25623516zp.jpg

25623517km.jpg

Gut gebruellt, Katze.
Und nun noch Morgentoilette:

25623543yh.jpg

25623544dr.jpg

Alles meine Haeuser.

Fortsetzung folgt.

Was für schöne Bilder. Die Landschaft bei Euch ist wirklich herrlich.

In den vergangenen Tagen bin ich nicht viel im Forum gewesen - das war ein Fehler, denn ich habe so viele schöne Fotos verpasst. 🙂

Werbung:
Euren Streunern geht es aber richtig gut, werden davon eigentlich auch welche vermittelt?
Die Bilder sind wie immer klasse.🙂

Nach den Freigaengern und Streunern geht's zu den Babykatzen.
Interessant zu sehen, das sich die vom 2. Mai langsamer ins Freie wagen, als die juengeren, die aber mit denen vom 28.4. gemeinsam aufwachsen. Sie koennen kaum krabbeln, toben aber draussen mit ihren aelteren Ziehgeschwistern auf. Das sieht einfach erstaunlich aus.

25623694fk.jpg

25623695yh.jpg

25623697hy.jpg

25623699sc.jpg

25623702cx.jpg

25623703zq.jpg

25623705mw.jpg

Hey, mit Essen spielt man nicht.
Die Mamakatze frisst nur TroFu, aber wir geben ihr hartnaeckig Aufzuchtmilch und NaFu dazu.

25623821jf.jpg

Nach getanem Spiel ist gut Trinken.
Ruehrend, wie die grossen und kleinen Babys sich vertragen und Mama alle gleich behandelt.

Und die scheue Mama; bei ihren Kleinen ist sie recht tapfer.
25623822cb.jpg

25623823yj.jpg

Nachbars Katze namens Katze scheint sich bei uns im Garten recht wohl zu fuehlen.
25623824kf.jpg

25623825gv.jpg

25623826jv.jpg

Die Landschaft bei Euch ist wirklich herrlich.

In den vergangenen Tagen bin ich nicht viel im Forum gewesen -

Ja, das stimmt, sowohl diesseits als auch jenseits der Elbe ist es schoen, wobei ich Gebirge oder See auch schoen faende.
Momentan bin ich auch zu selten im Forum; Garten, Malen😳, Radfahren, die Katzen; der Tag koennte eigentlich laenger sein.

Euren Streunern geht es aber richtig gut, werden davon eigentlich auch welche vermittelt?

Ja, die koennten eigentlich fuer immer auf dem TH-Gelaende und den umliegenden Elbwiesen bleiben, aber viele werden doch recht zahm und finden ein Freigaenger-Zuhause. Das ist auch gut so, sonst muessten wir an Huetten anbauen und futtern tun sie ja auch so einiges.

Und der letzte Rest: Noch einmal Tobestunde mit anderer Kamera.

25624183kc.jpg

25624184ag.jpg

25624185dx.jpg

25624186dc.jpg

25624187de.jpg

25624188sg.jpg

Von gestern, aber trotzdem sagen Manfred und Olja Gute Nacht.

25624237xn.jpg

25624239gu.jpg

So ein Haufen Kitten 🙁 Hoffen wir mal, dass alle gut vermittelt werden können und die Mamas dazu.

Majestätisch, wie Manfred da liegt - hach, ich finde ihn so :pink-heart: